HVO in Kanada?!

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich habe mal irgendwo gehört, es soll auch bald in Kanada eine HVO ähnlich der deutschen geben...?
Ich habe bislang nix dazu gefunden, weder auf Kanadischen Seiten noch in dem Kanada-Forum, in dem ich unterwegs bin...

Klar kann man sagen: "HVO in Kanada? Wieso interessiert die sich grade dafür?", aber es ist mir eben wichtig, ich hab nämlich so einen Kanada-Tick und eine Bekannte ist jahrelang mit ihrem Staff-Bull nach Kanada gedüst, hat letztes und dieses Jahr den Urlaub wegen der HVO hier sausen lassen...

LG
Ninchen
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ninchen,

wenn sich mein Alzheimer geplagtes Hirn nicht täuscht, so war im letzten Spätsommer in Kanada ebenfalls die Rede von Verbot einiger Hunderassen. Betroffen waren der Pitbull-Terrier, der Bullmastiff (wegen eines Todesfalles) und - man höre und staune - der Deutsche Schäferhund.
Das alles ging auf die Initiative einer Politikerin zurück ist wohl aber mittlerweile eingeschlafen
wink.gif


Seitdem hört man nichts mehr davon ...

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hi Beckersmom!

Erstmal Danke für die Antwort!

Das mit dem DSH wusste ich, hat mir ein Freund aus Kanada mal gesteckt, leider hab ich den so'n bissl aus den Augen verloren... sonst hätt ich den gefragt!

In Australien war der DSH übrigens bis 1979 verboten... mittlerweile solls da aber auch schon wieder eine Art Liste geben, mit Tosa und Pit drauf...

Na, zum Glück ist das vom Tisch in Kanada! Da kann ich dann auch meine Freundin und ihren "Roosevelt" (was für'n komischer Name für einen Hund...) beruhigen und die beiden getrost nach British Columbia schicken (seufz, der Pazifik, die Berge....)!

LG
Ninchen
 
Schau mal hier:
"German Shepherd and Pitbull"

diese Reihenfolge steht da so....

ciao
Andreas
 
Hi Andreas!

Danke auch dir! Ich habs gelesen! Eigentlich sollten die sich schämen, steht doch im kanadischen Grundgesetz was von "multikulti", "kein Rassismus" etc (sorry, ich kenne den genauen Wortlaut nicht...). Dabei ist das dieselbe diskriminierende Sch...! Wenn ich dat nur höre, "just look at their fangs...!"!
Tas-toi, Monsieur Therien!

Na, zum Glück haben die'S nicht durchgesetzt! *puuh*

LG
Ninchen
 
Ninchen: Roosevelt hatte selbst nen Pit und hat ihn sehr verehrt.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HVO in Kanada?!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

steffi75
männe bekommt ja erstmal ne wohnung von der firma gestellt. da nehmen die sicher keine rücksicht auf hundehaltung. also muss er erstmal alleine dahin ziehen und dann für uns in ruhe was suchen und ich zieh dann nach. :hmm:. anders denk ich wird da kein schuh draus. :uhh:
Antworten
8
Aufrufe
690
steffi75
H
Antworten
6
Aufrufe
727
kerstin+hogan
kerstin+hogan
H
Es ärgert mich so, dass wir nicht kommen konnten, aber mein Mann bekam nicht frei:cry: Was soll es denn für Erneuerungen geben? Ich hörte, dass es mehr Rassen auf der Liste geben soll, anscheinend soll nun auch der Rotti gelistet werden?! Ist da was wahres dran?
Antworten
67
Aufrufe
5K
Wiesel88
W
Snief
Unterschrieben!!!! lg Antje + Spike
Antworten
11
Aufrufe
609
kleines
kleines
Melanie F
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten