28.08.2010 Demo gegen die LHVO BaWü in Stuttgart

hellraiser

10 Jahre Mitglied
So es ist wieder soweit, der Termin steht.

Am 28.08.2010 findet wieder unsere Demo gegen die LVHO in BAWÜ statt.

Sie findet genauso wie letztes Jahr wieder auf dem Schlossplatz am Fahnenrondell in Stuttgart statt.

Dieses Jahr wird es keinen Marsch geben, da die Stadt Stuttgart sich nicht von der unsinnigen Auflage abbringen lässt, dass alle Hunde die am Marsch teilnehmen einen Maulkorb tragen müssen. (Ungeachtet der Rasse)
Zudem war ja letztes Jahr auch die Marschteilnehmerzahl von der Stadt vorgeschrieben worden.

Dieses Jahr möchten wir dieses Heck Meck nicht mitmachen. So weit sind wir noch nicht gesunken....

Außerdem ist dies nicht das Bild was wir in der Öffentlichkeit mit unseren Hunden darstellen wollen.

Dabei sind dieses Jahr wieder das Tierheim Stuttgart, Hund und Halter, Elke Franz (Hundetrainerin), wenns klappt auch noch 1-2 andere Tierschutzvereine, die Leinenmanufaktur Stuttgart, sowie Fleckis Futterecke.

Die Demo wird um 10uhr morgens beginnen und ca. 3-4std dauern.

Am Programm feilen wir noch....soviel vorweg...es wird einen kleinen Wettbewerb geben bei dem man Preise gewinnen kann.

Die Demo findet deshalb so früh statt, weil´s ja im August noch sehr warm ist.

Wir freuen uns wieder auf eine gute Stimmung, und ganz viele Teilnehmer.

Nur gemeinsam sind wir stark.

Unsere HP zur DEMO:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klasse, dass ihr wieder eine Demo auf die Beine stellt :zufrieden:
 
Ich habe die Verordnung mal wacker überflogen aber nichts zum Führen mehrere Hunde gleichzeitig gefunden. Ist das erlaubt? Wird meine NRW- Maulkorbbefreiung anerkannt? Und falls ja: Wüßtet ihr eine bulli-staff-freundliche Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe? :D
 
es ist so dass meines wissens hunde der kat. 1 aus anderen bundesländern mit bestandenem wt , für die dauer eines urlaubs/besuchs, maulkorbbefreiung haben. nur der leinenzwang besteht, ebenso für kat. 2 hunde.

aber ich werde mich diesbezüglich nochmal mit dem innenministerium in verbindung setzen und mir das schriftl. geben lassen wie das jetzt genau ist.

war ja leider letztes jahr auch so ein heck meck.

wir werden da eine passable lösung finden. notfalls mit anwalt.
 
Wenn net alle Stricke reissen sind wir auch wieder dabei!:hallo:
 
so vom innenministerium haben wir leider die aussage bekommen dass man sich als besucher an den §7 in der landeshundeverordnung zu halten hat.

§ 7 Diensthunde, auswärtige Hunde
(1) Diese Verordnung gilt nicht für Diensthunde des Polizeivollzugsdienstes und von Gemeindevollzugsbediensteten, des Strafvollzugs, der Bundeswehr, des Bundesgrenzschutzes und der Zollverwaltung, soweit diese im Rahmen ihrer Zweckbestimmung ausgebildet oder gehalten werden.
(2) Soweit sich Kampfhunde, Hunde der in § 1 Abs. 2 und 3 genannten Rassen und ihrer Kreuzungen sowie gefährliche Hunde nur vorübergehend im Urlaubs- und Durchreiseverkehr in Baden- Württemberg aufhalten, gelten hierfür die Pflichten zur sicheren Beaufsichtigung und Überlassung des Hundes nach § 4 Abs. 1 und 2 sowie der Leinen- und Maulkorbzwang nach § 4 Abs. 3 Satz 1 und Abs. 4.


angeblich sei das laut innenministerium ( der herr am tel war sehr ungehalten, unhöflich und angepisst dass er überhaupt darüber sprechen musste und meinte dafür habe er keine zeit und keine lust) auslegungssache des jeweiligen oa. tja und das wäre stuttgart. und haben ja schon letztes jahr es so ausgelegt das alle auswärtigen kat. 1 hunde maulkobrzwang haben auch trotz wt. begründung war, dass ja jedes bundesland andere kriterien für die wesensteste hat. und das eine bundesland es durch die ortspolizeibehörde überprüfen lässt und das andere durch sachverständige...blabla...

also können wir uns jetzt noch rumstreiten mit ordnungsamt und innenministerium. wir wollen eine endgültige aussage. es kann nicht sein dass jedes oa das anders auslegen darf.

am montag rufen wir lars weidemann an und holen uns hilfe.

sollte es aber dennoch so sein, das auswärtige kat. 1 hunde einen mauli tragen müssen können wir da ja auch nichts für.
also schimpft bitte nicht. das haben wir uns ja nicht so ausgedacht.
 
flyer verteiler gesucht!!! sowie ordner gesucht!!!

wer sich bereit erklärt dazu schickt mir bitte ne pn. dankeschön.
 
Ich werde höchstwahrscheinlich auch wieder dabei sein!
 
bin natürlich auch dabei.

als ordner könnte ich auch einspringen.... es kommt nur leider darauf an, ob ich bis dahin ein "neues" auto habe, dann übernacht ich nämlich in der nähe und kann auch rechtzeitig da sein. aber da sag ich dir gern noch mal bescheid.
 
Bin fließig am Werbung machen in Foren und Communities und warte auf die Flyer :D

Leider hab ich an dem Tag selber Frühdienst - mal sehn ob ich noch was deichseln kann! :verwirrt:
 
@melli, die flyer müsste heute oder morgen bei dir ankommen. danke für das werbetrommel rühren.

an alle auswärtigen teilnehmer. leider ist es so, dass in bawü, alle kat. 1 hunde aus anderen bundesländern trotz wt maulkorbzwang haben. ausnahmen müssen für jeden einzelnen hund schriftl. beantragt werden. leider können wir daran nichts rütteln.
 
Aber sicher sind wir dabei!! Werd schaun ob ich ein paar flyer bei mir im Freßnapf verteilen kann(darf)
Bring mein Zwerg lieber nicht mit sonst geht am schloßplatz der Pank
 
Aber sicher sind wir dabei!! Werd schaun ob ich ein paar flyer bei mir im Freßnapf verteilen kann(darf)
Bring mein Zwerg lieber nicht mit sonst geht am schloßplatz der Pank

schick mir deine adresse dann kann ich dir welche zukommen lassen, noch habe ich flyer da !! Wäre auch toll wenn du Plakate (DINA4 reicht aus, kann man vom PC daheim ausdrucken) auch aufhängen könntest....hätte nie gedacht dass ich die 2500stück die wir haben drucken lassen verteilt bekomme.......
 
Ich hoffe das ich auch dabei sein kann! Allerdings dann nur wenn mich jemand mitnehmen kann, da ich meiner alten Gurke die Strecke nicht unbedingt zumuten kann/will...
 
sabrina, ich fahr mit birgit hin und wir fragen sie einfach am sonntag, ob noch platz im auto ist :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „28.08.2010 Demo gegen die LHVO BaWü in Stuttgart“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
6
Aufrufe
728
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Flipstar
Petershagen ... eine kleine Nachbarstadt von Minden ( gehört aber zum kreis Minden , hat aber eigene Steuerregelungen ) , hat übringens nicht nachgezogen.Es wurde zwar auch dort vor 2-3 Wochen die Hundesteuer erhöht. " Es wurde allerdings , im Gegensatz zu der Stadt Minden , bewusst auf eine...
Antworten
150
Aufrufe
9K
Flipstar
Flipstar
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Ich stelle das hier mal so rein, habe ich per Mail erhalten. Liebe Tierfreunde, bundesweit sind viele Tierheime in ihrer Existenz bedroht. Auch unser Tierheim, das Tierheim Verlorenwasser bei Bad Belzig, südwestlich von Berlin, sollte vor 3 Jahren geschlossen werden. Wir haben es damals...
Antworten
0
Aufrufe
707
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Mausili
Frankfurt pelzfrei! Demo gegen die Pelzindustrie Samstag, 13. März 2010 um 13 Uhr Treffpunkt: Hauptwache Infostände ab 11 Uhr Die Pelzmesse "Fur&Fashion Frankfurt" musste nach jahrelang sinkenden Ausstellerzahlen letztes Jahr endlich einsehen, dass die Zeiten für große Pelzmessen in...
Antworten
0
Aufrufe
770
Mausili
Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten