Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hundesport-Laberthread

  1. Aber sie springt schon sehr weit, oder täuscht das?
     
    #961 DobiFraulein
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Glaube es täuscht. Sie springt eigentlich viel mit Kraft. Auch nicht immer gut. Sie hatte letztes Jahr ein paar Verschätzer an der festen Hürde und springt daher momentan nicht ganz frei. Ihre Weite ist ja auch auf ca 1 m ausgelegt.
     
    #962 Crabat
  4. Mal ne Frage
    Es wird ja immer mal ne neue Sau Trainingsmethode durchs Dorf getrieben

    Ist das im Moment die Trillerpfeife? Wird die gerade auf Seminaren oder so empfohlen?
     
    #963 DobiFraulein
  5. Hu? In welchem Kontext? Aber nein, ich habe bislang noch von keiner Pfeife bei irgendwas gehört. Also außer im Mondioring- Rückruf.
     
    #964 Crabat
  6. Weihnachtsgeschenke-Profiteure :D
     
    #965 MissNoah
  7. Aufgefallen ist es mir zum ersten Mal letzte Woche.
    Seit corona trainieren auf einem Parkplatz, auf dem ich öfter Mal parke zwei Leuts vom Schäferhundverein (vermutlich). Hauptsächlich UO
    1 Mali, ein DSH und was schwarzes (evtl Tervueren - ich parke aus Gründen nicht direkt daneben :D ).

    Irgendwann hab ich regelmäßig den Pfiff aus ner Trillerpfeife gehört. Umgedreht, beobachtet, Mali hat bei jedem Pfiff von egal wo von hinten zwischen den Beinen seines Halters im Sitz eingeparkt

    Heute im Feld, wieder pfeifen gehört.
    Irgendwann Jogger mit Hund gesehen (war jemand anderes), Hund hat sich bei jedem Pfiff aus vollem Lauf ins Platz gelegt

    Daher meine Befürchtung, dass das grade modern wird.
    Ist ja nicht schlecht, weil dringt immer durch zum Hund.
    Aber hört man halt sehr weit und wenn da mehrere Hunde drauf trainiert werden...

    edit: mondioring schließe ich bei beiden aus
     
    #966 DobiFraulein
  8. Vielleicht ziehen die sich die Pfeife aus dem Ringsport.
    Macht man ja so, dass man sich die passenden Sachen aus anderen Sportarten aneignet.

    Wobei die Ringleute da ja den Vorteil haben, weil die Pfeife auch auf Prüfungen erlaubt ist. Meine ich, kann mich auch Irren.
     
    #967 Coony
  9. so kenne ich den Rückruf und die Grundstellung im Mondioring
     
    #968 Spell_2103
  10. Hm... :gruebel:
    ich wüsste nicht, dass in dem Ort irgendwo mondioring trainiert wird

    Zumal der Mali ja auch nicht in die GS ging

    edit sagt: doch, noch ein Ort weiter
     
    #969 DobiFraulein
  11. Zwischen den Beinen ist im Mondio die grundstellung
     
    #970 Spell_2103
  12. Ah, das wusste ich nicht
    Dann würde es ja passen :)
     
    #971 DobiFraulein
  13. Schau ich mir nach corona vielleicht mal an :)
     
    #972 DobiFraulein
  14. Viel Spaß!
     
    #973 Spell_2103
  15. Das kommt aus der Jagdhundeausbildung. Die Vorstehhunde lernen das.
     
    #974 LA-Dobi
  16. Könnte gar nicht sagen, was das für ein Hund war, zu weit weg. Wäre aber möglich

    Dann haben die zwei Trillerpfeifen gar nix miteinander zu tun. Und ich hab schon befürchtet, die kommen alle vom selben Platz und demnächst rennt hier die halbe Bevölkerung mit Trillerpfeifen durchs Feld :sarkasmus:
     
    #975 DobiFraulein
  17. Ahhhh :D Ich glaub mein neues Platz wird Woooohaaa :D Mit Hinfall- Soundeffekt :D
     
    #976 Crabat
  18. Zeigen
     
    #977 LA-Dobi
  19. Mal sehen wann es komplett ist. Momentan ist der Fokus noch auf der Übung, nicht am Handy fummeln :p
     
    #978 Crabat
  20. Wusste nicht wohin damit, finde es aber relevant :)

     
    #979 MissNoah
  21. @Zucchini Eine Freundin von mir gibt einen Online WS.
    Sie macht kein IGP, sondern Heelwork to music (und DogDancing und Scent Detection). Sie ist eine wirklich gute Trainerin, besonders für Menschen. :) Kannst ja mal reinschnuppern, wenn Du magst.


    Um es komplett zu machen, sie hat auch ein paar Sachen geschrieben.


    und Trainingskarten für Nosework.
    Ich kenne den Workshop nicht, aber schätze sie sehr als Trainerin.
     
    #980 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden