Hundehaftpflicht Mischling

MarthasMama

hallo ihr lieben,
Ich würde gerne eine Haftpflichtversicherung für unsere Amstaff Dame abschließen.
In ihrem Pass steht, dass sie ein Mischling ist. Gebe ich das dann auch so bei der Versicherung an?
Sie ist definitiv ein reinrassiger Amstaff, kommt ursprünglich aus einem Bundesland mit einer "Liste". Ich selber lebe in Niedersachen.
Könnt ihr eine Versicherung mit guter Preis/Leistung empfehlen?

Liebe Grüße Marina
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi MarthasMama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In ihrem Pass steht, dass sie ein Mischling ist. Gebe ich das dann auch so bei der Versicherung an?
Nein, du musst dir definitiv eine Versicherung suchen, die Listenhunde aufnimmt. Sonst kann es dir im Schadensfall passieren, dass sie nicht zahlen.
Meine Mädels sind bei der Agila versichert, die versichern alle Rassen, gibt aber natürlich auch andere. Über die Suchfunktion findest du da einige Themen zu.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Die Uelzener versichert auch Listis..zumindest haben sie das mal...einfach mal nachfragen.
 
An dieser Stelle gebe ich gerne den Tipp mal bei der eigenen privaten Haftpflichtversicherung nachzufragen, Mehrkosten bei mir etwa 5 Euro im Jahr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaftpflicht Mischling“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Erstmal zum Thema Versicherung. Wenn du ihn nicht als das versicherst was er ist, dann brauchst du ihn auch garnicht versichern, weil die dann unter Garantie nicht zahlen wenn was ist. Zur illegalen Haltung in BB haben ja schon genug Leute was gesagt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Karin Dürer
Es kam zur Disskusion weil die Hunde mitten auf der Fahrbahn tamtam gemacht haben und der Getränkemensch gerade noch halten konnte ehe er in ein Grundstück gelandet war er hatte schon die Hecke leicht gestreift und Besitzer kam noch dazu . und Hunde waren immer noch am stressen. ich wollte gehen...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Karin Dürer
Karin Dürer
Suki
Is mir auch so, als wäre das schon mal dagewesen!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Meizu
Antworten
19
Aufrufe
2K
embrujo
Katzenmama
Hey, krankenversicherung weiss ich nix,aber ich bin mit meinem bei der Agila versichert. Dort bezahlst Du für einen Listenhund den gleichen Betrag wie für "normale"Hunde auch.
Antworten
64
Aufrufe
20K
Attila54
Zurück
Oben Unten