Hunde im Bett?

Darf euer Hund mit im Bett schlafen?


  • Umfrageteilnehmer
    308
Nein, Oppa schläft nicht mit im Bett. Er hat seine eigenen Schlafplätze...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns ist ein Hund auf dem Bett, einer geht nach einigen Minuten wieder runter, einer kommt nur ab und zu (legt sich aber dann hin wo er will. Ob man drunter liegt oder nicht ist ihm egal) und einer ist zu alt und kommt nicht mehr auf´s Bett.

LG

JUHU
 
bis vor ein paar Tagen durfte Peach im Bett schlafen. Ich wollte das so bis sie ihren Schließmuskel absolut im Griff hat. Dann habe ich ihr die Wahl gegeben. Entweder schläft sie am Fußende IM Bett oder in einer Hundekiste neben meinem Bett. Weil sie sich jede Nachthochrobbte hat sie halt verloren und schläft jetzt neben dem Bett. Tja, selbstgewähltes Schicksal ;)
 
Lucy darf nachts nicht im Bett schlafen, mir reicht ein Schnarcher. Und da in ihr ein Mops drin ist, kann sie ganz toll schnarchen ;). Aber wenn wir aufstehen (meist gegen 6 Uhr) dann darf sie noch bis zur Gassi-Runde um 7:30 unter die Bettdecke...und darauf besteht sie auch *grins Auch tagsüber zieht sie sich oft auf unser Bett zurück.
 
Jau, unsere Hunde dürfen "eigentlich" auch ins Bett.

Eigentlich --> die zwei alten Semester können keine Treppen mehr gehen und das Schlafzimmer ist ein Stockwerk tiefer.
Somit machts sich die Schäferin inner Stube aufn Sofa bequem...und der Dackelmann kann auch nicht allein aufs Sofa, also geht er zum pennen freiwillig ins Körbchen.

Die Schäferhündin ist 13 und kein wirklicher Kuschelhund...braucht immer ihre Individualdistanz...und wenn wir abends ihrer Meinung nach zu lang auf sind, quetscht sie sich zu uns in eine Sofaecke und stöhnt rum, uns dabei sehr vorwurfsvoll anschauend :lol:
Und kaum machen wir Platz...liegt sie quer übern ganzen Sofa und füllt die 2 x 2 Meter (ist immer ausgeklappt) beinah komplett aus...obwohl sie eigentlich nen kleiner, zierlicher Schäferhund ist...

Die beiden (mittelalten) Jungspunds kommen (meist) mit ins Schlafzimmer, liegen dort aber in der Regel auf ihrem eigenen Sofa vor dem Bett...nur Emma legt sich hin und wieder ans Fussende...da unser Bett aber nicht sonderlich breit ist und wir Menschen nicht sonderlich schmal ;)...isses ihr wohl doch zu eng auf Dauer ...*g*
 
Nein, der Hund hat seinen eigenen Schlafplatz und zeigt keinerlei Interesse ins Bett zu kommen.
 
Ja, sie dürften theoretisch alle. Wollen tut aber nur eine von vieren.
 
Sunny durfte in der Phase der Trennung von meinem Ex-Mann in meinem Bett schlafen. Als ich noch in der alten Wohnung mit ihm zusammen gewohnt habe war das für mich ok. Ich war es gewohnt dass jemand in meinem Bett schläft und wenns halt kein Mann ist, dann halt der Hund. Ausserdem hab ich mich so etwas sicherer mit ihr gefühlt und wenn ich vor lauter Heulanfällen jemanden gebraucht habe, war sie auch da.

Teilweise wollte sie Nachts wieder raus aus dem Bett, durfte sie dann aber nicht. :D

Nachdem ich in meine neue Wohnung gezogen bin war das vorbei. Bett ist inzwischen bei uns daheim nicht mehr erlaubt, nur noch für die Katzen. Der Hund schläft in der Box und gut ist es.

Ausser wenn wir on Tour sind (z.Bsp. auf dem KSG Treffen), da darf sie dann schon ins Bett, wenn genug Platz ist.

Ich hab nur keine Lust auf ne Diskussion wenns dann nen neuen Mann an meiner Seite gibt und der Hund meint: Bett ist mein Revier, feddisch. Das möchte ich mir ersparen.
Kann allerdings auch passieren dass ich Sunny doch irgendwann in mein Bett hole. So ab und an jemanden zum kuscheln haben, auch wenns "nur" der Hund ist, ist ja ok ...

Angel durfte früher jedes Mal in meinem Bett schlafen wenn sie da gewesen ist. Natürlich mit eigener Decke und eigenem Kopfkissen, sonst hat die Madame mich ausm Bett geworfen und sich MEINE Sachen angeeignet. :lol: Vor dem Bett wollte und konnte sie nicht pennen und selbst wenn auf nem 1,40m Bett schon 2 Leute lagen musste SIE sich dazwischen quetschen. Hauptsache dabei, egal.
 
Ich hab nur keine Lust auf ne Diskussion wenns dann nen neuen Mann an meiner Seite gibt und der Hund meint: Bett ist mein Revier, feddisch. Das möchte ich mir ersparen.
Kann allerdings auch passieren dass ich Sunny doch irgendwann in mein Bett hole. So ab und an jemanden zum kuscheln haben, auch wenns "nur" der Hund ist, ist ja ok ...

Huhu, ich finde das relativ heikel, da es den Hund total verunsichert...
Entweder er darf oder er darf nicht - dann aber konsequent. Dieses "ab und an mal, wenn es mir grad passt und sonst wird er verscheucht, wenn er versucht ins bett zu kommen" ist für einen Hund glaube ich nicht nachvollziehbar.

Mein Freund hat auch gesagt: Ins Bett kommt nie ein Hund. Ich habe anfangs versucht ihn zu überreden es doch zu erlauben, aber er wollte nicht und blieb bei Shiwa auch immer hart. Jetzt bei Lilou sehe ich ihm an, wie gerne er es manchmal erlauben würde, wenn Lilou es ganz zaghaft versucht. Einmal hat er es kurz erlaubt und einmal hat er gesagt, er würde sie gern ins Bett lassen - ich hab dann immer direkt eingegriffen und gesagt: Schatz, wenn jetzt, dann immer... Ausnahmen verstehen Hunde nicht...

Schwer, aber in meinen Augen das einzig richtige. also musste sie wieder raus aus dem Bett und die Sache ist durch.
 
Ich würde meinen Hund höchstwahrscheinlich auch im Bett schlafen lassen. Müsste mir dann zwar ein Doppelbett kaufen aber egal.
 
Also unserer verzieht sich da freiwillig und automatisch in sein Körbchen, auch wenn er vorher eigentlich vorgehabt hatte sich heute mal einen Platz im Bett zu erkämpfen. Seinem Blick nach zu urteilen könnte man grad meinen er schämt sich und will das gar nicht sehen, lieber seine Ruhe haben. Ich könnte mich da als kaputt lachen :lol:
 
Miteinander im Bett schlafen tun wir nicht.Aber so tagsüber oder auch abends(ich bin ja ein spät-zu-Bett-Geher)da liegt dann meistens Moses auf der Decke(hat vor ca. 4 Wochen begonnen-7 Jahre gings gut,lach).Luna liegt jetzt seit einer Woche auch ab und an dabei.Die 2 verteilen sich dann im Bett.
Meistens mach ich so,als wenn ich es nicht bemerke,dann machen sie nur große Augen und warten ab.Wenn ich sie aber direkt anschaue,und sage:Was ist denn das??dann sind sie schwupps raus aus dem Bett.
Ich geb ihnen dann den Glauben,daß sie meinen,sie würden mich veräppeln,wenn sie anstatt in ihren Bettchen in meinem liegen.Dabei ist es genau umgekehrt,lach.
 
@Natalie - es kann sein dass es sich irgendwann mal wieder ändert, dass sie doch ins Bett darf, aber auf absehbare Zeit sieht es nicht so aus als ob Sunny bald ins Bett dürfte ;)
 
Also, meine dürfen ins Bett...ohne Cassy könnt ich auch glaub ich nicht schlafen!:p Die liegt nämlich wirklich mit unter der Decke und lässt sich knuddeln ( irgendwie wie so ein überdimensionales Kuscheltier;)). Zweimal im Jahr hat sie dann so ne 1-2wöchige Phase, wo sie sehr konsequent im Hundebett schläft und das Bett nicht mal anguckt! Da fehlt sie mir dann doch!:heul:
Shiva will nicht ins Bett, die schläft schon immer lieber drunter in "ihrer Höhle". Aisha-Hundekind schläft auch gern im Bett, wenns ihr zu eng wird dann geht sie aber freiwillig!;) Und July, der kleinste Hund, naja.... die braucht den meisten Platz und tritt dann auch sehr massiv um sich, weil ich die Frechheit besitze da zu liegen wo sie sich grade breit machen will( waaahhhhhnsinn wie lang dieser Hund ist:D) und fliegt dann raus! Sie versuchts immer seltener und hat sich mit ihrem Plüschkuscheldings( selbst ausgesucht, saß bei FN plötzlich drin und wollt nicht mehr raus :rolleyes::D) inzwischen angefreundet!

Lg, Tanja
 
Ginger hat seit ein paar Wochen ein eigenes Kopfkissen. Ich hatte es sowas von satt immer auf dem Kuschelkissen zu schlafen, während Madame mir, auf meinem Kopfkissen liegend ihre Nusspfötchen ins Gesicht drückte. Mein Mann faselte etwas von übertrieben und bescheuert. Ich hab ja auch gar nicht absichtlich Platz für sie gemacht! Aber so ne Pfote im Auge ist nicht so angenehm... Jetzt liegen in unserem Bett 3 große Kopfkissen und alle sind glücklich! :love:

Dekadenz, beim S.ex geht der Hund freiwillig zur Seite. Ich achte da aber ehrlich gesagt auch nicht drauf. Mein Mann behauptet allerdings, Ginger würde ihn immerzu anschauen! Der hat doch Verfolgungswahn :D
 
Shiva schläft auch schon immer mit bei mir/uns im Bett. Die Katze auch.
 
Also meine beiden beobachten uns auch ab und zu.Aber meistens wird denen zu langweilig,lach,und sie verschwinden aus dem Zimmer oder liegen gelangweilt in ihren Körbchen.Da hab ich-gottseidank-keine Probleme mit den beiden.
 
ab und zu darf jeder mal inne kiste.
wir haben ja zwei immer im haus, die anderen sind eigentlich draussen ... eigentlich ... ;)

meist können sie wählen wo sie pennen wollen, aber dann nicht im schlafzimmer.
aber es darf immer einer von den nordischen bei uns pennen, immer im wechsel und der dann auch mal ins bett, wobei die nie lange bleiben, weil zu warm irgendwann.

floh und flesh, die "haushunde" schlafen tatsächlich meistens mit im bett.
fritz und ich liegen eh so dicht beieinander, dass die sich auf der anderen bettseite breit machen können ...
:love:


mein onkel hat auch 12 "nordische" (fahren halt "professionell schlittenrennen) ...und ich bin jedes mals immer wieder perplex wie die das geregelt bekommen *lol* alles dürfen abwechselnd mal rein..immer zu bestimmten zeiten.
mittlerweile haben sie einn riesig großen hof mit scheune und allem drum und dran, die hunde sind aber immer lieber draußen so hab ich das gefühl :)
 
Der Mastino Napoletano, denn ich mal als Pflegehund hatte, schläft bei den jetzigen Hundeeltern in Bett. Das stelle ich mir doch ein klein wenig eng vor, (für die Menschen).:lol::lol::lol:
matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde im Bett?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
einbiest
Wir haben sowohl für Mensch als auch für Hund eins. Beide werden innig geliebt (erst war da das für den Menschen - und weil Mensch mal wieder ungewinkelt schlafen wollte, kam das für den Hund). Allerdings ist unser Hundewasserbett unbeheizt. Unser Rüde bevorzugt das ganz klar vor dem...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bubbles
Bubbles
Pittiplatschine
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
wurschti
Antworten
3
Aufrufe
794
maike
brooklyn2411
super, einen karton hab ich auch gefunden ;-)
Antworten
4
Aufrufe
637
brooklyn2411
brooklyn2411
Zurück
Oben Unten