Hunde aus dem Ausland holen?

Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen?

  • Ja, ich bin dafür, weil...

    Stimmen: 275 42,6%
  • Nein, ich bin dagegen, weil...

    Stimmen: 262 40,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 89 13,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    645
Aber in vielen Tierheimen kann man einen Hund auch mal übers WE zur Probe mitnehmen und dann schauen, ob es paßt.
Ist doch nun wirklich was anderes, als ein Foto mit einem Text.

da scheiden sich eben die geister.
ich halte von diesen versuchswes z.b. gar nüscht. kreide das aber dennoch niemanden an. ist ja nun auch nicht so, dass vorher keine gespräche geführt werden etc etc.

Ich lehne das ganz entschieden ab.

Ich habe schon wiederholt erlebt, dass Hunde, die nach nur 2-3 vermittelten Tagen zurück ins TH kamen, völlig verändert waren und richtig lange brauchten, sich TH-Alltag wieder zurecht zu finden.
Nicht, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hatten, sondern weil sie trotz der Kürze der Zeit bereits eine Bindungen eingegangen waren, die sie wieder verloren.

Es gibt auch erste wissenschaftliche Untersuchungen dazu, wie schnell TH-Hunde erste Bindungen aufbauen.

(Meine Xenia war z.B.. so ein Hund in unserem TH.)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Siwash, in etlichen Punkten stimme ich mit dir überein.
Was ich aber für die Diskussion kontraproduktiv finde, sind deine Rasenmäher-Postings. Was heißen soll: Ohne Punkt und Komma und am liebsten alle auf die gleiche länge "einen Kopf kürzer machen".
Was mich daran konkret stört, ist mangelndes Differenzieren zwischen Hundehandel, kriminellen "Machenschaften" und redlichem, seriösem Tierschutz. Was wiederum dazu führt, daß der TSch in seiner Gesamtheit pauschal kriminalisiert wird.

Der Begriff "Tierschützer" mutiert langsam zu einem Begriff gleichbedeutend wie "Verbrecher". Und das geht mir in dieser Radikalität definitiv zu weit.

Es gibt so viele redliche Leute unter dem Dach gemeinnütziger Vereine, die wirklich Großes und Schönes leisten für die allerärmsten Schweine, und die eben auch ab und an einer armen Kreatur aus dem Ausland helfen. Und zwar unter hohem persönlichen Einsatz. Ehrenamtlich! Leute, die den Tieren wirklich in eine glückliche Zukunft helfen.

Das sollte und darf bei aller teils berechtigten Kritik bitte nicht vergessen werden.

zuerst nochmal an consultani und friends: die fälle, die hier wie ihr meint "polemisch" als bsp angeführt wurden, sind mehr als tschrelevant. diese abzutun als einzelfälle oder gar als "viel wind um nix" ist für mich unterstützung durch kleinreden von euch. tut es weiter als pers. angriffe ab, es juckt mich nicht. das schlechte licht werft ihr selbst auf euch- und das ist gut so.

allmydogs: ich kürze nicht ohne punkt und komma.
wer mich hier liest, weiss, daß ich immer wieder den guten tsch als noch vorhanden betitle.wenn er auch langsam unterliegt. dazu stehe ich, die zahlen sind da.

ich kann aber nicht in jedem thema hinter jeden satz von mir, der gg die negativen seiten des angebl. tsch gerichtet ist, hintenanfügen, daß es auch die seriöse seite gibt.

wo eine differenzierung zw hundehandel u zb kriminellen machenschaften nötig sein soll, kapier ich jedoch nicht. kriminell ist beides.
ich wiederhole es nocheinmal: mir geht es immer um das, was unterm strich rauskommt. die tierquälerei.
mit geht es nicht um hehre dinge wie "warum wurde sie zum hoarder". oder "warum fahren tierschützer mit einem, der hunde verrecken liess und dann log, daß sich die balken bogen und warum glauben die jetzt, der hat sich vom saulus zum paulus gewandelt".

ich fordere kritik ein. kritik an jedem, mit dem man vorhat, tierschützerisch zusammenzuarbeiten.zuerst kritik mittels recherche und fragen, dann zusammenarbeit. oder eben auch nicht.

und ich fordere auf, aufzuhören, gedankenlos tiere retten zu wollen sowie leute schönzureden, die dreck am stecken haben.
aber das wiederhole ich jetzt zum 100sten mal.
das problem ist, es mag sich keiner angesprochen fühlen. klar irgendwie.................
mfg
 
es sollte besser kontrolliert werden, definitiv, gegen die schwarzen Schafe, egal wie viele es sind, muß vorgegangen werden, aber die Arbeit derer, die wirklich Tierleid mindern, muß genauso Unterstützung finden wie die anderer wirklicher Tierschützer. Dieses hier ist alles hui, dort ist alles pfui, überspitzt ausgedrückt, find ich mehr als befremdlich, quasi unreflektiert.

ich sehe es leider genau andersherum inzwischen.
das märchem vom tollen tsch, mit ein paar schwarzen schafen.......................

es ist doch inzwischen ein moloch an falschem tierschutz, mit ein paar hellen schafen.
wenn man es sehen will. was den meisten unangenehm ist. nachzuvollziehen, aber wenig hilfreich.
mfg
 
Trotzdem: Ob es passt oder nicht merkt man erst zu hause.
Man kann beim Kennenlernen zwar ehr nicht passende Kandidaten ausschließen, aber letzten Endes entscheidet trotzdem das Zusammenleben.
Da muss man sich halt beim Auslandstierschutz etwas mehr auf die Beschreibungen verlassen.

ich frag mich ernsthaft, wie du meinst erkennen zu können, ob du es mit einer seriösen oder unseriösen orga oder vermittlung zu tun hast. kein schwein recherchiert tage oder wochenlang, wenn er sich in einen süssen auslandshund oder achsoarmen hund auf irgendeiner hp verliebt hat.
und kein schwein ohne die entsprechende erfahrung um die hintergründe und verstrickungen ist in der lage, auseinanderzufusseln, ob der text (tolle ansprechende texte haben sie ja alle) nun stimmt oder gelogen ist.

beweis dafür sin die vielen vielen fälle, wo der ankommende hund zb ein anderes geschlecht hat, krankehiten die er angeblich nicht hat hat, oder nicht die, aber ne andere, oder der bruch ist links statt rechts, oder aus dem bruch wurde wundersamerweise ein fehlendes auge, oder aus zutraulich strassensozial plötzlich panisch. nur als bsp mal.

dann hockst du als vielleicht ersthundehalter da, mit einem tier, daß höchstens ansatzweise der tollen beschreib. entspricht. und dann? mahlzeit. ausbaden tuns doch meist die hunde.
und die landen dann, ich sagte es mehrfach, oft im seriösen tsch. der sie dann teils jahrelang an der backe hat und finanzieren muss. ob er kann oder nicht. derweil die, die den reibach schon gemacht haben, schon den nächsten haufen mit ach so tollen texten einführen.
das kanns doch nciht sein, verdammt noch mal. und alle sehen zu. weil: hauptsache vorm lager, vergiften oder vor gottweisswas gerettet und sich selbst an der seele gestreichelt.
mfg
 
Ist das Zauberwort nicht "differenzierte Betrachtung" und "differenzierte Meinungsäusserung"?

Warum muss ich jemanden kennen, um beurteilen zu können, ob der Schreibende eine differenzierte Meinung hat und es nur unterlässt, sich entsprechend zu äussern?
 
es gibt aber speziell bei TH-Hunden schon mitunter ganz blöde Kombinationen aus unter TH-Bedingungen nicht zu Tage tretenden Verhaltenszügen und der späteren Halter-Lebenssituation ...

ich meine, wer rechnet schon damit, dass vier Wochen nach Übernahme ein Hund auf einmal einen überzogenen Schutztrieb zeigt, von dem vorher nicht einmal ein Ansatz zu erahnen war :verwirrt:

gut, war eine absolute Ausnahmevorstellung, die dieser Hund darbot, aber so was vergisst man nicht und nennt das als mahnendes Beispiel auch immer .....

ich sag dir, wer damit rechnet. der gute vermittler hier. der gute tierschützer, verein, orga.

denn nur einem idioten bleibt verborgen, daß es völlig normal ist und dazugehört, daß ein tier aus der einen situation, sprich theim, sich nach einiger zeit drehen kann, wenn es in die andere situation, sprich privathaltung, wechselt.
hunde leben sich ein, bauen selbstvertrauen auf, werden vielleicht vom neuen halter zu spät wahrgenommen und rangenommen. und dann hat man plötzlcih den schutztrieb, den der hund ja im th nicht gezeigt hat. nun aber auf seinem territ. zeigt.

es ist aber nicht so, daß einem guten tsch die anlagen, die in einem hund stecken können, verborgen bleiben, so der hund eine zeitlang da war. oder eben futterneid, oder neigung zu mobbing, oder panikreaktionen auf dies und das und so weiter.
was ein hund später zeigt, ist ja auch schon im th in ihm . hier kommts eben darauf an, wer beobachten kann. wer die ansätze sieht, die das tier durchaus auch im th durchscheinen lässt.sei es auch nur ansatzweise oder minimalst oder höchst selten.kein hund, nicht einer, zeigt im neuen zuhause ein verhalten, das ein kundiger mensch, der das tier im tsch gehandelt hat und nat. auch ausgetestet hat, kategorisch ausgeschlossen hätte. DAS ist dann seriöse vermittlung. die eben auch beinhaltet, auf diese dinge hinzuweisen und schono von vornherein interessenten auszuschliessen, die nch befragung deutlcih zeigen, daß sie damit nicht zurechtkommen würden, wenn sich hund dann als so und so herausstellen würde.


ich führ es jetzt nicht weiter aus.
dieses einschätzen jedoch kann von den allermeisten unbedarften mitleidspflegestellen, die vom auslandstierschutz, wie ich ihn anprangere, nciht geleistet werden. die wissen grad mal, wie man trofu in den napf leert.
mfg
 
wo eine differenzierung zw hundehandel u zb kriminellen machenschaften nötig sein soll, kapier ich jedoch nicht. kriminell ist beides.

Doch hier ist ganz sicher eine Differenzierung nötig.
Hundehandel ist per se nicht kriminell, Siwash, weil in D (leider!) nicht verboten. Das meine ich mit Differenzierung.

Begriffe wie "kriminelle Machenschaften" oder "Dreck am Stecken" sagen außerdem auch gar nichts konkretes aus. Das schürt aber Emotionen und Feindseligkeit.

Mir geht es darum, daß öffentliche kritische Betrachtung nicht pauschal zur emitionsgeladenen Hetze gegen den gesamten Tierschutz verkommt und somit der gesamte Tierschutz kriminalisiert wird.
Leider zeichnen sich hierzu bereits gewisse Tendenzen ab.

:hallo:
 
beweis dafür sin die vielen vielen fälle, wo der ankommende hund zb ein anderes geschlecht hat, krankehiten die er angeblich nicht hat hat, oder nicht die, aber ne andere, oder der bruch ist links statt rechts, oder aus dem bruch wurde wundersamerweise ein fehlendes auge, oder aus zutraulich strassensozial plötzlich panisch. nur als bsp mal.

dann hockst du als vielleicht ersthundehalter da, mit einem tier, daß höchstens ansatzweise der tollen beschreib. entspricht. und dann? mahlzeit. ausbaden tuns doch meist die hunde.
und die landen dann, ich sagte es mehrfach, oft im seriösen tsch. der sie dann teils jahrelang an der backe hat und finanzieren muss. ob er kann oder nicht. derweil die, die den reibach schon gemacht haben, schon den nächsten haufen mit ach so tollen texten einführen.

Das spricht mir aus der Seele. Gerade auch dieser Satz, Zitat:
"dann hockst du als vielleicht ersthundehalter da, mit einem tier, daß höchstens ansatzweise der tollen beschreib. entspricht. und dann? mahlzeit."
Das erlebe ich immer wieder... :rolleyes:
 
Hallo Zusammen,
ist es nicht egal, woher ein Tier stammt, wenn es ein gutes Zuhause bekommt?
Einen grossen Unterschied mache ich jedoch, von welchem Verein oder Orga ich einen Hund übernehme. Ganz sicher scheiden diejenigen aus, die wöchentlich Massentransporte fahren,halbtote,trächtige Tiere mitbringen, Welpen, die noch keine komplette Impfung haben können, weil viel zu jung. Tiere, die einfach mal so "vermittelt" werden,vorzugsweise Podencos und Galgos, die neuen Halter aber keine Ahnung haben, geschweige Hilfestellung bei der Haltung bekommen.
So enden viele dieser Hunde überfahren in D auf der Autobahn, weil in Panik weggelaufen etc, oder sie landen in deutschen TH.

Wer nicht die Möglichkeit hat oder wahrnehmen möchte, sich sehr genau über Ausländer zu informieren, ist wahrlich besser bedient in einem deutschen Tierheim, wo man das Tier besuchen und sich dann entscheiden kann.
LG Tula


das macht nun aber so lapidar gesagt keinen sinn,tula
oben sagst du "enden oft in dtsch tierheimen" und dann sagst du "wer schlechten ausl.tsch nicht erkennen kann, soll ins dtsch th gehen".
genau da aber landen viele dieser schlecht eingeführten hunde.und zwar nicht, wenn sie von der lausigen PS in eine nochlausigere ES gewechselt haben und dann irgendwann im dtsch th landen,
sondern eben direkt vom trapo.

es ist also nicht der beste rat zu sagen, geh ins dtsch. tierheim.
sondern eher: geh ins dtsch tierheim ,aber fordere auch da die auskunft über herkunft des tieres, und zwar nicht nur herkunftsland, sondern eben auch von wem übernommen.
sonst kannste gleich vom trapo runterkaufen.
ich bin nicht gg auslandshunde - aber ich bin deutlich und kompromisslos dagegen, den kriminilennen zweigen des angebl. tsch unterdie arme zu greifen. sei es auch über 4 ecken.
mfg
 
wo eine differenzierung zw hundehandel u zb kriminellen machenschaften nötig sein soll, kapier ich jedoch nicht. kriminell ist beides.

Doch hier ist ganz sicher eine Differenzierung nötig.
Hundehandel ist per se nicht kriminell, Siwash, weil in D (leider!) nicht verboten. Das meine ich mit Differenzierung.

Begriffe wie "kriminelle Machenschaften" oder "Dreck am Stecken" sagen außerdem auch gar nichts konkretes aus. Das schürt aber Emotionen und Feindseligkeit.

Mir geht es darum, daß öffentliche kritische Betrachtung nicht pauschal zur emitionsgeladenen Hetze gegen den gesamten Tierschutz verkommt und somit der gesamte Tierschutz kriminalisiert wird.
Leider zeichnen sich hierzu bereits gewisse Tendenzen ab.

:hallo:

dann hab ich mich ungenau ausgedrückt. wenn ich in so einem fred wie hier hundehandel schreibe, meine ich nicht den legitimierten handel des wirtsch. gewerbes, der handelt und es auch handel nennt.
sondern das, was wir hier in diesen freds als hundehandel bezeichnen. das handeln, gewerblich , mit hunden, vornehmlich aus dem ausland, dargestellt, beworben und ausgeführt unterm namen tierschutz. meist einhergehend mit ausnutzen von gutgläubigen flugpaten, mit problemen mit den papieren, umgehen von gesetzen und vorschriften usw usf.
ok?
mfg
 
es ist also nicht der beste rat zu sagen, geh ins dtsch. tierheim.
sondern eher: geh ins dtsch tierheim ,aber fordere auch da die auskunft über herkunft des tieres, und zwar nicht nur herkunftsland, sondern eben auch von wem übernommen.

Das Problem dabei: Die Hunde haben nicht immer einen Chip, ihre Herkunft ist unklar, sie wurden ausgesetzt, werden also als Fundtiere eingeliefert.

Ein Beispiel (wie schon an anderer Stelle geschr.:(

3 Junghunde unter einem Jahr (Phönotyp augenscheinlich: Osteuropa) werden auf einer umzäunten Auslaufwiese unseres Tierheims ausgesetzt. Die Tiere sind so extrem panisch, daß ein TA mit Blasrohr die Hunde betäuben muss, damit man sie einfangen kann.
Hunde ohne Chip, offenbar nicht auf Menschen sozialisiert, panisch, völlig gestresst im Tierheim, hocken nur in der Ecke, Rute eingeklemmt, fast wie Wildtiere....

Ein Horror für die Hunde. Mein Verteiler-Aufruf, welche Orga solche Hunde in den Raum Berlin/Brandenburg abgegeben hat, blieb ohne jede Resonanz.

Jeder kennt doch die Verteilermails: "Brauchen dringend Plätze in D, wohin egal, hauptsache erstmal raus aus der Tötung".

Sowas darf einfach nicht passieren, denn "egal wohin" ist definitiv KEIN Tierschutz.
 
Das Problem dabei: Die Hunde haben nicht immer einen Chip, ihre Herkunft ist unklar, sie wurden ausgesetzt, werden also als Fundtiere eingeliefert.


sicher ist auch dem th die herkunft oft unklar.
aber oft, sehr oft ist sie klar.sei es, man weiss,woher genau ursprl. der hund kommt, oder sei es, man weiss zumindest , woher man selbst, also das th, ihn hat. und dann lässt sich auch rauskriegen, woher die, von denen man ihn hat, ihn hatten.etc.

ich kann diese verschleierung nicht leiden.
ich erinnere an gesa k, die dackel. die tauchten dann im net wieder auf als quasi normale tschhunde. da geht mir der hut hoch. du weisst, was ich damit eigentlich sagen will, denke ich.

ich möchte einfach nochmals betonen: es ist sinnlos, wenn wir interessenten ins dtsch tierheim schicken, damit sie quasi dann dort sonen misttrapohund holen. diese unterstützung muss gekappt werden. ob sie nun über den trapo an nem waldparkplatz läuft oder über die vereine, die den ******* mitmachen und wohin man dann den dtsch hundesuchenden laien schickt.
und nochmals : ich kritis. hier nicht "DEN ausl.tsch.". sondern den, der den namen nicht verdient hat.
mfg
 
Jeder kennt doch die Verteilermails: "Brauchen dringend Plätze in D, wohin egal, hauptsache erstmal raus aus der Tötung".

Sowas darf einfach nicht passieren, denn "egal wohin" ist definitiv KEIN Tierschutz.

So sehe ich das auch. Das langsame zugrundegehen des Hundes im Tierheim scheint die leute nicht mehr zu interessieren.
In meiner Welpengruppe sind 4 von 7 Hunden aus dem Ausland. Wer gibt den armen Seelen aus unseren Tierheimen eine chance auf ein Glückliches leben ? Ist ein Leben in einsamkeit für einen Hund besser als der tot ? Ich glaube nicht ....
Ich kehr doch auch nicht die Treppe des nachbarn wenn meine eigene Treppe noch schmutzig ist ....
 
In Biggy Fall weiß ich es nicht, aber meine Schwägerin in spe hatte mal einen kleinen Pudelmix, der ist jedem an die Kehle gesprungen (bzw. hat es versucht, zum Glück war er leicht zu halten), der ihr auch nur guten Tag gesagt hat. Und der meinte es bitter ernst.

Er ist auch ungefragt jeden angegangen, der es gewagt hat, sie zu kritisieren oder ein lautes Wort zu ihr zu sagen, zB ihre Eltern.
Auch wenn das sicherlich der Traum jedes Teenagers ist, war ihr vernünftigerweise klar, dass das so nicht weitergehen könnte, dass man diesen Hund aber auch nicht guten Gewissens woanders hin vermitteln könnte.

(Stammte - von einem benachbarten Bauernhof, genaue Rassekombination mWn nicht bekannt. Entwickelte das Verhalten auch wenige Wochen nach Übernahme).

Sie ist letztlich mit ihm beim VPG gelandet, danach biss er nur noch auf Kommando (immerhin), und hat noch ein hohes Alter erreicht.

Ob das Verhalten "überzogen" ist, sei mal dahingestellt - es dürfte aber die allermeisten Hundehalter erstmal überfordern. :)


es gibt da so ein schönen spruch: pudel müssen streng erzogen werden; sonst können sie schwierig werden...das müssen keine mischlinge vom bauernhof sein.

die züchterin von buju, wollte gern mal ein bestimmter farbe grosspudel haben, sie hat sich ein junghund(in) gekauft, und eines tages hat die hündin richtig gas gegeben, es wurde der kampf zwischen halter und hund mit verletzungen. nach eine weile, hat sie gesagt: also hund, wollen wir wieder freunde sein. Ab diesen moment hat die hündin die frau dermassen verteidigt, das sie erstens nicht zur zücht geeignet war und zweitens eigentlich unvermittelbar. bis eine dame vom gewerbe genau so einen hund gesucht hat. ein wolf im schafspelz.
 
Das Problem dabei: Die Hunde haben nicht immer einen Chip, ihre Herkunft ist unklar, sie wurden ausgesetzt, werden also als Fundtiere eingeliefert.


ich erinnere an gesa k, die dackel. die tauchten dann im net wieder auf als quasi normale tschhunde. da geht mir der hut hoch. du weisst, was ich damit eigentlich sagen will, denke ich.

Ich weiß sehr gut, was du damit sagen willst. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Ex-Auslandshunde irgendwann in deutschen Tierheimen landen, weil die Leute nicht klar kommen oder aus sonstwas für Gründen, siehe mein aktuelles Beispiel.
Oder sie werden zum Wanderpokal, weil "Problemhund", zu ängstlich, nicht zugänglich genug, gehen von PS zu PS, weil kann nicht alleine bleiben, nicht stubenrein, was weiß ich.... Na und dann ist wieder nächste Station Tierheim.

Aber es gibt auch deutsche Tierheime, die Auslandshunde ordern und verkaufen, weil mit den normalen Abgaben und Sicherstellungen die Kosten nicht gedeckt werden können oder die Gehälter nicht bezahlt werden können.

Man kann sich die Hunde ja mittlerweile scheinbar wie im Versandhauskatalog ordern.
 
Das Problem dabei: Die Hunde haben nicht immer einen Chip, ihre Herkunft ist unklar, sie wurden ausgesetzt, werden also als Fundtiere eingeliefert.


ich erinnere an gesa k, die dackel. die tauchten dann im net wieder auf als quasi normale tschhunde. da geht mir der hut hoch. du weisst, was ich damit eigentlich sagen will, denke ich.

Ich weiß sehr gut, was du damit sagen willst. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Ex-Auslandshunde irgendwann in deutschen Tierheimen landen, weil die Leute nicht klar kommen oder aus sonstwas für Gründen, siehe mein aktuelles Beispiel.
Oder sie werden zum Wanderpokal, weil "Problemhund", zu ängstlich, nicht zugänglich genug, gehen von PS zu PS, weil kann nicht alleine bleiben, nicht stubenrein, was weiß ich.... Na und dann ist wieder nächste Station Tierheim.

Aber es gibt auch deutsche Tierheime, die Auslandshunde ordern und verkaufen, weil mit den normalen Abgaben und Sicherstellungen die Kosten nicht gedeckt werden können oder die Gehälter nicht bezahlt werden können.

Man kann sich die Hunde ja mittlerweile scheinbar wie im Versandhauskatalog ordern.


Und genau damit habe ich ein Problem.
Die in der Regel völlig ungefragte Verkündung, man muß die Hunde nur freundlich anschauen, den habe ich aus der Tötung gerettet, kann ich zumindest in Berlin und Umfeld nicht mehr hören.

In der Regel handelt es sich um super zurechtgemachte HHinnen mit mit hübschen kleinen bis knapp mittelgroßen jungen Hunden, alle wie aus dem Bilderbuch, und alle Winzlinge haben sich mal erfolgreich auf der Straße durchgeschlagen.:nee:


Zumindest hier hat allein bei dieser Klientel das Problem nicht nur gefühlt stark zugenommen.
 
ein aktuelles bsp:



junger podi. hat ihn aus einer "schlechten PS" also ein vereinshund .kein pass, keine impfungen.
festpreis 500 euronen, geht keinen cent runter.

da das sicher kein hier gezogener podi ist, wieder die frage, welcher tolle verein nicht mitkriegt oder weiss, wie hier ein auslandshund verhökert wird.und wie bitte wurde er eingeführt, so ganz ohne papiere etc?
ich will gar nciht wissen, wo das arme vieh landet. es kotzt einen nur an.
wenn hier einer eine ahnung hat, die herkunft betreffend, bitte melden
mfg
 
Bist Du der Ansicht, dass Dein letzter Beitrag hier im richtigen Thread ist?

Hier geht es m Pro/Kontra Hunde aus dem Ausland holen, nicht um Bitten für Hilfestellungen.
 
;) Sibylle, die Hilfe ist nur ein " Nebenbei " - ich kenne die Annonce auch - ist aber eben wieder ein Beispiel wie man es nicht machen sollte und : niemand wars und keiner hats gesehen ..... leider, ausbaden muss es der Hund
 
Schon klar, aber meinem Empfinden nach wird hier das Schicksal des Hundes instrumentalisiert. Entweder sie interessiert sich wirklich, dann soll sie einen Thread aufmachen oder da anrufen oder was auch immer, oder hier einfach unverpackt "rumstänkern", aber nicht so scheinheilig (meinem Empfinden nach) verpackt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
2
Aufrufe
934
tessa
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
943
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
494
Podifan
Podifan
schlappschlapp
  • Gesperrt
Gibt es nicht schon genug Threads zu diesem Thema? Geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten