Hunde der Anlage 2 aus dem Ausland holen?

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Hat da jemand erfahrungen mit, was man beachten muss wenn man Anlage 2 Hunde aus Afrika nach Deutschlang holen kann?! Wie teuer das ca. wird etc?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo yve!
ich würde mal bei deinem zuständigen vetamt nachfragen, denn das hängt doch mal wieder von bl zu bl ab. hierin bayern brauchst du ein vorläufiges negativzeugnis und für die einreise noch einen gültigen impfschutz für das tier-mehr nicht. es kann natürlich sein, dass ein afrikanischer hund erst in quarantäne muss.

gruß,
nike
 
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier:



Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde der Anlage 2 aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MoJo7504
Hallo Ihr Lieben, kann mir einer von Euch sagen, ob und in welchen Bundesland die Begleithundeprüfung vom VDH als gleichwertig zu einem(r) Verhaltenstest/Wesenstest/Verhaltenprüfung (heisst ja überall anders) für Hunde laut Anlage 2 des jeweiligen Bundeslandes anerkannt wird? In einigen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MoJo7504
MoJo7504
Kleinewilde
Stimmt soweit, außer dass es im Landeshundegesetz nicht mehr Anlage 2-Hund sondern §10-Hund heißt. Anlage-2 war glaube ich in der Landeshundeverordnung. Sorry für die "Klugscheißerei", aber das war so ziemlich das erste, was wir vor unserem Sachkundenachweis von unserem Prüfer zu hören...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Dagmar
Dagmar
F
Also - ich denke die erste Anlaufstelle für Fragen nach dem Sachkundetest wäre in deinem Fall die Tierschutzorganisation. Da du das aber sicher weißt, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem, deinem ersten Posting, eher um eine Werbeaktion handelt. Clever verpackt.. ;) Viel Spaß im Forum
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bürste
Bürste
T
Wetzlar: Hunde-Waschanlage - Einmal Fellwäsche und Föhnen bitte Richtig geheuer ist Hündin Lisa der warme Duschstrahl nicht. Doch der fünfjährige Bearded Collie mit dem langen grau-weißen Fell soll sauber werden - zumindest nach dem Willen von Herrchen Ludwig Wagner. Der 70-Jährige aus...
Antworten
0
Aufrufe
1K
The Martin
T
ChiaraKimberley
Antworten
2
Aufrufe
658
W
Zurück
Oben Unten