Hund und Katze liegen liebend gern in meiner Abwesenheit auf der Couch :(

leg 'ne Alufolie drauf (am besten so eine Rettungsdecke aus'm Erste-Hilfe-Kasten- das mögen weder Hunde noch Katzen....

oooh hast du ne Ahnung. Diesen Tipp habe ich auch in einem Katzenbuch gelesen und direkt an meinen Kommoden und Esstisch ausprobiert. Madame Izzy spielt mit der Folie und zeigt mir direkt den Stinkefinger :eg::lol:.

Hmm ansonsten ist es leider aus hundesicht so, dass der Platz Couch oder Bett einfach frei gegeben ist, wenn Cheffe nicht da ist. Das ist in jedem Wolfs- und Hunderudel so. Da kannst du nur über Managementlösungen verhindern, dass beide auf die Couch gehen.

Hm, was spricht denn eigentlich dagegen? Bei einer Katze wirst du es denk ich überhaupt nicht hinbekommen bei einem Hund eventuell, was ich aber auch nicht glaube.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm ansonsten ist es leider aus hundesicht so, dass der Platz Couch oder Bett einfach frei gegeben ist, wenn Cheffe nicht da ist. Das ist in jedem Wolfs- und Hunderudel so.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Aus Katzensicht, ok, ja. Aber ich kenne durchaus eine Menge Hunde, nicht aufs Sofa dürfen und das auch in Abwesenheit der Besitzer nicht tun. Die Hündin meiner Eltern, bekannterweise nicht gerade eine Leuchte, hat sogar verstanden, dass sie hier aufs Sofa darf und Zuhause nicht. Und das hat sie auch verstanden, wenn niemand da ist.
Malle beispielsweise kannte Sofa und Bett als Schlafplatz, als er zu mir kam. Beim Sofa habe ich kapituliert, ich gebs zu. Bett war aber bei mir immer ein No-Go und das hat er mittlerweile akzeptiert und geht auch in meiner Abwesenheit dort nicht rauf.
Ich glaube ich würde mich bedanken, wenn mein Hund alle Hausstandsregeln über Bord werfen würde, wenn ich das Haus verlasse...

Ist das wirklich so verbreitet, dass Hunde, denen es eigentlich nicht erlaubt ist (und nicht wie bei Malle zuvor 6 Jahre erlaubt war) in der Abwesenheit der Besitzer auf Bett und Sofa rumturnen?

Verwunderte Grüße
Sina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Ich sachs jetzt mal so....wenn ich da bin ist das Sofa leer....wenn ich den Raum betrete ist das Sofa leer.....es liegen dennoch Decken drauf...weil obwohl das Sofa immer leer ist wenn ich es erblicke mysteriös viel Hundshaar darauf ist...aber vielleicht verhält es sich da wie mit den komischen Kornkreisen.....eine Botschaft?
wer weiß das schon?
 
leg 'ne Alufolie drauf (am besten so eine Rettungsdecke aus'm Erste-Hilfe-Kasten- das mögen weder Hunde noch Katzen....

oooh hast du ne Ahnung. Diesen Tipp habe ich auch in einem Katzenbuch gelesen und direkt an meinen Kommoden und Esstisch ausprobiert. Madame Izzy spielt mit der Folie und zeigt mir direkt den Stinkefinger :eg::lol:.

Hmm ansonsten ist es leider aus hundesicht so, dass der Platz Couch oder Bett einfach frei gegeben ist, wenn Cheffe nicht da ist. Das ist in jedem Wolfs- und Hunderudel so. Da kannst du nur über Managementlösungen verhindern, dass beide auf die Couch gehen.

Hm, was spricht denn eigentlich dagegen? Bei einer Katze wirst du es denk ich überhaupt nicht hinbekommen bei einem Hund eventuell, was ich aber auch nicht glaube.

Mache ich jetzt auch einfach so. Decke drauf und gut ist es.


(Ich hatte schon mal einen Hund, der saß auf dem Staubsauger, den ich auf den Sessel gelegt hatte, damit der Hund nicht darauf Platz nimmt.:D)


Ich musste nach Malles Bandscheibenvorfall und den Blasenentzündungen das Sofa einige Zeit verbarrikadieren

Da Willi das auch ab und an hab, habe in Inkontinenzunterlagen für Betten gekauft. Die lege ich vorsichtshalber unter die Decke.
Sie sind aus BW, gut waschbar und dicht.

Früher war es so:

Ich sachs jetzt mal so....wenn ich da bin ist das Sofa leer....wenn ich den Raum betrete ist das Sofa leer.....es liegen dennoch Decken drauf...weil obwohl das Sofa immer leer ist wenn ich es erblicke mysteriös viel Hundshaar darauf ist...aber vielleicht verhält es sich da wie mit den komischen Kornkreisen.....eine Botschaft?
wer weiß das schon?

Erinnert mich an meine Kindheit, das hatten die hinterste Ecke von Bett und die Sofaecke außerirdische Wärmequellen.

Wir hatten damit nie ein Problem und haben uns darüber amüsiert, wie pfiffig die kleine Zwergschnauzerhündin ist.

(Die wußte sogar, Mutter kommt immer noch einmal zurück, weil sie was vergessen hat. Erst dann verschwand sie im Schlafzimmer.:love:)
 
Ich sachs jetzt mal so....wenn ich da bin ist das Sofa leer....wenn ich den Raum betrete ist das Sofa leer.....es liegen dennoch Decken drauf...weil obwohl das Sofa immer leer ist wenn ich es erblicke mysteriös viel Hundshaar darauf ist...aber vielleicht verhält es sich da wie mit den komischen Kornkreisen.....eine Botschaft?
wer weiß das schon?

Die Ausserirdischen ernähren sich, meines Wissens nach, mit Schinken!;)

Unsere Hunde wissen, dass sie nichts vom Tisch nehmen dürfen!:)
Verlassen wir kurz den Raum, ist der Schinken trotzdem weg!:uhh:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
ich habe mal ein ausserirdische ablichten können.




nicht nur schinken, aber auch katzenfutter lieben sie.
 
Dann gibt es, von denen, wohl auch noch verschiedene Arten!:uhh:

20070105splmaschine0005.jpg
 
Also meine Katzen dürfen bis auf die Arbeitsplatte überall drauf. Und natürlich dürfen die aufem Sofa liegen. Am liebsten, wenn ich drauf sitze und die dann zum schmußen kommen .Es gibt noch nichts schöneres, als mit seinen Katzen aufem Sofa zu lümmeln und sich vollschnurren zu lassen. :love: Hunde dürfen leider nicht aufs Sofa. Aber das hat den Grund, da wir nur Platz für ein Sofa haben. :lol: Aber wenn wir nicht da sind, legen die sich bestimmt auch drauf. Aber wir müssen eh jeden Tag saugen.
 
Sina und Malle, natürlich kann man es einem Hund abgewöhnen. Es ist aber nichts ungewöhnliches oder unerzogen wenn der Hund während meiner Abwesenheit auf die tollen Liegeplätze geht. Da sie aus hundesicht eben frei gegeben wurden...

Mir ist ein Hund, der wenn er alleine ist, im Bett oder auf der Couch seelig ist lieber als ein Hund der zu Hause umdekoriert.
 
Also, bei meinen hilft Folie- ich hatte sogar mal das Inneren eines Katzenkissens in eine Folientüte gewickewlt, weil die Füllung immer rauskam, da sind die Katzis nimmer draufgegangen.
Evtl, die Folie auf eine Decke steppen, damit die schwerer wird...
 
meine katze würde ich sogar noch auf die couch holen. aber eifersucht zwischen hund und katze ist bei uns ein großes thema. da charly jetzt schon 5 jahre bei mir ist und ich den kater erst vor 3 monaten bekommen habe. deshalb halte ich es dann gleich so dass ich beide nicht auf die couch lasse. kannst du das ein bisschen nachvollziehen?

Das ist bei mir auch der Fall, ich hatte es bisher aber Recourcenkontrolle / -verteidigung genannt. Wenn wir mit Kaya auf der Couch lagen und eine Katze es gewagt hatte, sich zu nähern wurde sie weggejagt oder weggebellt. Hatte natürlich die Konsequenz zur Folge, dass der Hund in seinen Korb verdammt wurde. Da hielt sie es aber nicht lange aus und fing ständig an zu fiepen und zu jammern, warum sie denn nun in ihrem blöden Korb liegen müsse und nicht mehr bei uns auf der Couch.
Dann kam das Couchverbot (wegen der Recourcenverteidigung).
Und siehe da: Der Hund hat allmählich gelernt, dass der Korb ja doch ganz gemütlich sein kann und geht auch von allein hinein. Seitdem gibt es auch weniger "Angriffe" auf die Katzen.
Das Verbot besteht aber nur dann, wenn wir da sind. Sobald wir weg sind, geht sie natürlich auf die Couch. Aber dann bleibt sie auch im WZ, getrennt von den Katzen.
Bett ist für den Hund absolut tabu. Der Hund läuft draußen im Dreck rum, tritt in Pipi (eigene und andere), wenn Hund nicht aufpasst, auch in einen Haufen, suhlt sich im Mist/Dünger vom Feld oder in Aas ... Neee, DAS alles muss ich nicht im Bett haben.

Ich behaupte mal, es ist nicht möglich, Katzen die Couch zu verbieten, schon gar nicht, wenn man nicht da ist.
Bei uns dürfen die Katzen auf die Couch, zumal diese ja auch vor dem Hund da waren.

Du sagt, dein Wohnbereich ist zukünftig mit der Küche verbunden. Gibt es denn keine Tür zu diesem Bereich, die du zumachen kannst?
Bei uns dürfen die Katzen nämlich auch nicht in die Küche, weil die beiden Kater Kiro und Thai auf die Arbeitsplatte springen (wo teilweise auch Essen rumsteht, heiße Herdplatten etc.) und Thai den Mülleimer ausräumen würde.
 
oh Mann, ich lese ja nun von Anfang an mit - meine Güte, wenn Du nicht willst das die Katze auch auf die Couch geht dann schaff Dir keine an, oder mach ne Decke auf die Couch die man schnell mal austauschen kann.

Dem Hund wirst Du es verinnerlichen können, ner Katze machst Du Streß mit Deinen Erziehungsversuchen und bei Streß, das hat auch schon jemand geschrieben können Miezen recht unangenehm reagieren mit Unsauberkeit - gib sie in gute Hände wo sie Katze sein darf und gut.

Bei uns gbt es auch Tabuzonen für die Miezen, aber dazu gehören wahrlich nicht die Polstermöbel....

von mir hättest Du garnicht erst ne Mieze vermittelt bekommen. Punkt
 
Da fällt mir das entsetzte Gesicht meiner Ma am Dienstag ein. "Die Katzen sitzen auf der Kommode!" Äh ja Ma, na und?! Geht es nur mir so? Denn ich bin über solche Kommentare echt verwundert?!
 
Nee, echt nicht.
Jedes Mal, wenn meine Family da ist, sagt mein Dad: "Du, die Katze läuft / sitzt auf dem Tisch, darf die das?"

jup, darf sie! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund und Katze liegen liebend gern in meiner Abwesenheit auf der Couch :(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
365
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
394
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
Z
Das stimmt, die Aggro-Katzen sind eher selten. Hab ja gerade wieder ne Hund-Katzen-Vergesellschaftung hinter mir. Und meine Katzen sind hundeerfahren und sehr, sehr nett. Die Mikrobe musste halt lernen, dass die weder Feinde, noch Futter oder Spielzeug sind. Fremde Katzen sind trotzdem...
Antworten
9
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Fact & Fiction
Aber meine Suchmaschine, hab ich grade rausgefunden. Demnach ist Hella 70,68 Jahre, Balena 67,8 und Pucci 62,2. Kann das sein, alle so nah beieinander? :hö:
Antworten
52
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten