Hund und Katze liegen liebend gern in meiner Abwesenheit auf der Couch :(

sorry aber hab eben so viele kommentare gelesen, dass ich nicht auf alles eingegangen bin. habe mit der aussage auch nicht dich persönlich gemeint.
zu deiner frage, mein hund ist nicht inkontinent aber er verliert oft ein grünliches sekret, welches fiese flecken gibt.
meine katze würde ich sogar noch auf die couch holen. aber eifersucht zwischen hund und katze ist bei uns ein großes thema. da charly jetzt schon 5 jahre bei mir ist und ich den kater erst vor 3 monaten bekommen habe. deshalb halte ich es dann gleich so dass ich beide nicht auf die couch lasse. kannst du das ein bisschen nachvollziehen?

hauptsächlich ging es mir ja auch darum, dass die tiere in meiner abwesenheit nicht auf der couch rumliegen. wenn ich da bin wissen sie ja dass sie es nicht dürfen. aber da das höchstwahrscheinlich nicht funktioniert werde ich vielleicht eine schiebetür oder eine trennwand zusammenschustern. das wird die einfachste und sinnvollste methode sein...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *sonnenblume* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben vor 3 Jahren ein wirklich schönes Design-Megasofa bekommen, damit die Viecherl und wir darauf Platz haben und bei uns haben wir auch nicht die Möglichkeit, eine Wohnzimmertür zu schliessen. Ist alles ein grosser offener Bereich.

Das Designsofa ist abgedeckt mit leicht waschbaren Decken und gut ist.

Btw, als unsere öfter mal unsaubere Mieze Julchen noch auf dem Sofa lebte, war das Sofa mit Inkontinezdecken abgedeckt. Ich hätte es nie über das Herz gebracht, die blinde Omi deswegen vom Sofa zu verbannen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
bei der katze sehe ich auch keine möglichkeit, sie vom sofa zuverlässig fernzuhalten..... katzen sind dahingehend eben nicht erziehbar und jeder katzenbesitzer weiß das ja eigentlich auch. drehst du dich um, macht sie, was sie will....
mein hund darf auch nicht aufs sofa... und das konnte ich ihr auch sehr schnell beibringen!!!! ich hab in meiner abwesenheit einfach ein paar sperrige kartons auf das sofa verteilt und ihr nen kuschligen ersatzplatz gboten.... hab ich 3 oder 4 wochen so gemacht und es dann mal an einem abend vergessen und siehe da, sie hat sich an ihren neuen platz so gewöhnt, dass sie auch ohne kartons nicht mehr auf das sofa rauf ist. sozusagen durch verhindern und umgewöhnen!!! jetzt mag sie nicht mal mehr aufs sofa, wenn sie dürfte :)
lg katyy mit jule
 
Also wir haben uns ,als wir unseren Süßen geholt haben, auch oft überlegt: Couch ja oder nein? Bett ja oder nein... Die ersten (ich sag mal 3 Wochen) habt es mit dem nein gut geklappt. Aber: Wer ein Haustier hat, hat auch wenn er noch so gründlich ist, überall Haare. Auch wenn man 4 oder fünf mal am Tag saugt... deswegen sind wir von dem nicht auf die Couch holen schnell angekommen und außerdem denke ich mir, wofür holt man sich denn ein Haustier... Also ich persönlich möchte mit ihm kuscheln und ihn in meiner Nähe haben und er auch... Und es liegt sich nunmal lt. Hund besser auf der Couch als im Körbchen... Also wir legen mittlerweile immer ne Hundedecke auf die Couch, wenn wir außer Haus sind und gut ist es... Dann gibt es nicht soviele Haare und auch keine Flecken ;)
 
das grünliche Sekret wird auch gern Hundetripper genannt und kann sich zu einer bösen Entzündung entwickeln, vlt. würde ich das erstmal in Angriff nehmen, dann gibts auch keine Flecken auf der Couch.

Ansonsten könntest du vlt. schauen ob du mit einem Treppengitter klar kommst, da gibt es auch Erweiterungen für, falls die Spanne grösser ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Also nem Hund kann man es ja verständlich machen, dass das Sofa Tabu ist - aber bei ner Katze?:verwirrt:

Ich denke das geht nur, indem man einfach die Tür zum Wohnzimmer zu macht...


(wobei ich mich schon wunder - wie kuschelt man denn mit ner Katze wenn nicht auf dem Sofa? unsere ist schon darauf gedrillt sofort auf den Schoß zu hopsen wenn wir uns aufs Sofa legen:D gibt keine bessere Wärmflasche!)
 
Okay, hier zu Hause leben 2 Hunde und 2 Katzen!
Also von all den Tipps hier haben ich keinen Gefunden der bei den Katzen fruchten würde, da meine Katze Bella das Bürsten scheut, hat sie sich ausgesucht um lästige Haare zu verlieren mit Klebeband zu kuscheln...sie hatte sich im Sommer sogar mal nen Fliegenfänger von der Decke gerupft und solage darauf rumgewällst bis dieser nicht mehr klebte, beide Katzen stehen unheimlich auf Platiktüen, das geknister macht sie ganz wuschig, so dass sie sie sogar aus dem Schrank mopsen, wenn wir mal keine Tüte für sie rausgelegt haben. Bei der Sache mit den Nagerfallen hätte ich Angst um unseren großen Hund, so tollpatschig wie der ist klemmt der sich da bestimmt ne schmerzhafte stelle ein...der Katze würde ich zutrauen dass sie es schaft die Mausefallen, unausgelößt irgendwo zu verstecken, z.B. in den Hausschuhen, man glaubt ja nicht wozu Katzen fähig sein können...apros pro könnte auh möglich sein das irgend ein Tipp bei dir funzt...und die Katze dich dafür dann Bestraft, die sind ja soooo kreativ!
Ansonsten würde ich dir gerne ans Herz legen mit dem Hund mal zum Tierarzt zu gehen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass aus einem Hund nix grünes raustropfen sollte!!!
Könnte die Analdrüse sein und wenn ich mich noch recht an den Chronologischen Verlauf von entzündungen erinnere nehmen wir z.B. nen fiesen Pickel oder halt ne Nasennebenhöhlenentzündung, kommt erst Wundwasser(transparent), dann Talg (weiss), dann Eiter(weißgelb) und dieser entwickelt sich dann mit der Zeit, erst gelb, dann gelbgrün, dann grün, dann dunkelgrün,(hier spaltet sich das Eiwiess dann auf so dass es zu einem klaren schleim als begleitung kommt), dann bewegen wir uns dann richtung Braun und zum ende schwarz...
Und sowas tut auch ziemlich weh!
ganz liebe Grüsse!
 
Das grünliche Sekret ist bestimmt Vorhautentzündung. Das träufelt dann aus dem Penis. Gibts Spülungen gegen.
 
voll genial..... :D >>>>> Ansonsten würde ich dir gerne ans Herz legen mit dem Hund mal zum Tierarzt zu gehen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass aus einem Hund nix grünes raustropfen sollte!!!<<<< :zufrieden:
 
oh, das hört sich ja gar nicht gut an mit dem sekret. werde gleich mal einen termin beim tierarzt machen. vielen dank für die hinweise - dachte eigentlich das wäre "normal" da es vermehrt auftritt wenn die hündin über uns heiß ist...
 
@ Panscho:

Find ich ein wichtiges Argument.
Wenn Du es wirklich schaffst, die Katze wie auch immer vom Sofa zu verbannen, das sie bisher ja nutzen durfte, könnte es wirklich sein, dass sie protestiert.
Und Katzen haben dafür ganz böse Möglichkeiten, Pinkeln wird immer wieder gerne genommen...
 
Ja, oder Kratzen an der Tapete :love:

Wird auch immer gerne genommen, wenn die Dose mal wieder nicht schnell genug aufgezogen wird :(

LG Corinna und Fenja :hallo: und Emma und Kleini
 
hehe, dann liegt die Katze nicht mehr auf dem Sofa sondern pieselt drauf:lol:

Unserer würde ich das glatt zutrauen...
 
Oh ja ... ganz kreativ die kleinen!
Als ich damals zu meinem Freund zog mit meiner Katze,
sagte er : "die kommt mir nicht ins Schlafzimmer!"
Ich sagte: "Macht das unter euch aus, ich hab nen tiefen Schlaf!"
Nach 6 Monaten resignierte mein Freund, da er endlich mal wieder durchschlafen wollte, da die Katze Nacht für Nacht ihr spielzeug unter der Tür durchschoss und danach angelte, wenn mein Freund wach wurde zog sie es schnell wieder zurück, wenn er es einkassierte hohlte sie ein neues, wartete bis er schlief und fing von vorne an!
Hatte sie mal kein Spielzeug zur Hand, setzte sie sich vor die Tür und krazte dran, sang oder schrie erbärmlich.
Tagsüber ging der Krieg weiter...wenn wir im Wohnzimmer saßen nahm sie die Palme neben dem Fernseher maß, sie buddelte die Erde raus, oder urinierte rein, fraß die Blätter... und und und...
Wenn sie sich nicht genug beachtet fühlte, kletterte sie auf ein Regal in Sichtweite... wartete bis man guckt...und dann fing man an Sache für Sache runterzuschmeißen... um einfach mal ein paar Beispiele zu nennen wie eine Katze Menschen maßregelt.
Mittlerweile haben Mensch und Katze sich arrangiert und es gibt Frieden!
glg
 
Meine Mama wurde letztens geweckt weil ihre Decke plötzlich so nass war:unsicher:
Da hat das "Viech" doch glatt ins Bett gemacht als meine Mama drin lag...:rolleyes:
(wobei wir nicht wissen wieso sie das gemacht hat...)
 
Bei Hunden und Sachen aufs Sofa legen, damit nicht draufgegangen wird ist auch so ne sache. Hatte einmal schöne schwere und breite Ordner draufgelegt, tja was macht der Hund, zieht sie rotzfrech runter und legt sich trotzdem aufs Sofa :p Da guckt man schon nicht schlecht, wenn man nach hause kommt und Bissspuren an den Ordnern hat :lol:

Gruß Lyana
 
Ich musste nach Malles Bandscheibenvorfall und den Blasenentzündungen das Sofa einige Zeit verbarrikadieren (nachdem er es sich vor Jahren erkämpft hatte). Ich hab halt den Couchtisch davor gezogen und an den verbliebenen Ecken Stühle draufgelegt. War zwar nicht schön, aber selten und effektiv.
Auf Dauer hätte und würde das aber nicht funktionieren, er darf nun seit Jahren aufs Sofa, würde sich zwar fügen, wenn ich es ihm in meine Beisein verbiete, aber wenn er alleine wär, wär er wieder oben (so ha er es sich ja ursprünglich erkämpft, ich hab irgendwann kapituliert).

Was er allerdings als Kompromiss akzeptiert hat ist auf seiner Decke zu bleiben. Er hat eine Decke auf dem Sofa und nur dort legt er sich hin. Lege ich die Decke an andere Stelle, ist er kurzzeitig irritiert, dann aber akzeptiert er es und legt sich dort hin. Irgendwie kam ihm diese Regelung wohl aber auch entgegen...

LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund und Katze liegen liebend gern in meiner Abwesenheit auf der Couch :(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
365
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
394
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
Z
Das stimmt, die Aggro-Katzen sind eher selten. Hab ja gerade wieder ne Hund-Katzen-Vergesellschaftung hinter mir. Und meine Katzen sind hundeerfahren und sehr, sehr nett. Die Mikrobe musste halt lernen, dass die weder Feinde, noch Futter oder Spielzeug sind. Fremde Katzen sind trotzdem...
Antworten
9
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Fact & Fiction
Aber meine Suchmaschine, hab ich grade rausgefunden. Demnach ist Hella 70,68 Jahre, Balena 67,8 und Pucci 62,2. Kann das sein, alle so nah beieinander? :hö:
Antworten
52
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten