Hund und Katze liegen liebend gern in meiner Abwesenheit auf der Couch :(

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmm ich seh das ganze auch entspannter..... :D was solls...wenn ich nicht zu hause bin ist es mir egal wo wer pennt--wenn ich heimkomm dann hab ich trotzdem platz--den da gehen alle dorthin wo sie eigentlich hingehören...und gemeinsames kuscheln ist doch toll ich bin da ganz der meinung von Bulli-Maus

die sagt>>>>>Außerdem was gibts schöneres als mit Hund auf der Couch zu sitzen oder morgens mit einem müffelnem Schweißfuß vor der Nase aufzuwachen :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Leg eine Hunde- und Katzendecke aufs Sofa - problem gelöst. Sie wollens halt auch bequem ^^
 
Also ich weiß ja nicht, aber sowohl meine Hunde als auch meine Katzen können/konnten alle mit ihren Pfoten und Nasen ziemlich gut irgendwo drunter stubsen, Dinge umdrehen etc. Wenn die Katze jetzt ihre Pfoter da drunter schiebt oder der Hund das abschleckt und mit der Zunge darunter gerät oder es irgendwie geschafft wird, das Dingen umzudrehen ohne dass es dabei auslöst und dann draufgetreten oder dran geschnuppert wird...

Ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass das unmöglich ist. Ich erinnere mich sehr gut an eine Szene, in der ich Wäsche bügelte, zusammenlegte und auf dem Tisch stapelte - sie dann nicht gleich wegräumte. Und einige Stunden später lag sie da exakt wie unberührt, man sah nix da dran, aber beim Wegräumen sehe ich, dass eine Katze ein T-Shirt quasi "entfaltet" reingekackt und wieder zusammengefaltet hat. Wie das ging ist mir bis heute ein Rätsel, aber mitten im ordentlichst gefaltenen T-Shirt war ein Haufen versteckt, den man nicht sah... Und wenn eine Katze sowas kann, kann die auch eine Mausfalle umdrehen ohne sie auszulösen und dann reinlatschen...

Oder ein Hund löst mit der Nase aus und das Ding schnappt um die Zunge oder so. Egal WIE abwegig, aber ich hätte keine ruhige Minute...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
keine haare auf sofa und bett = keine tiere halten die fell haben und höher als 30 cm hoch springen können. :nee:

sorry, aber über so eine frage kann ich echt nur den kopf schütteln. :unsicher:
 
@Natalie
Gesetzt das der unwahrscheinliche Fall eintritt das Hund/Katze es tatsächlich schaffen in die Falle zu geraten, eine Mausefalle ist da harmlos. Eine Rattenfalle ist schon unangenehmer, aber ganz sicher für einen Hund/eine Katze nicht wirklich gefährlich. Im Haushalt bestehen weit realere Gefahren.
 
keine haare auf sofa und bett = keine tiere halten die fell haben und höher als 30 cm hoch springen können.


Naja, es muss nicht nur an den Haaren liegen ;) Ich bspsw. hätte es sehr gerne, dass meine Hunde eben nicht mehr aufs Sofa gehen wenn mein Neues jetzt dann geliefert wird. Das liegt aber NICHT an den Haaren denn diese kann ich ja wegsaugen.

Ninio hat nur leider die doofe Angewohnheit sich manchmal minutenlang die Pfoten und den Schniepel zu schlecken und zwar so lange, bis ich riesige, nasse Flecken habe die auch wenn sie getrocknet sind auf nem Microfasersofa echt eklige Flecken hinterlassen. Und das macht er ständig, das alte Sofa sieht richtig ******** aus deswegen.

Hugo hat mal ne Tüte Gummibären gefressen und literweise Wasser hinterhergesoffen. Irgendwann kam dieses Glibbergemisch oben wieder raus...glaub mir das kriegst du nienienie mehr weg :unsicher:

Aaaaaaber, da ich weiss, dass mein Hund sterben würde wenn er nicht mehr aufs Sofa darf werde ich halt Überwürfe drüberschmeissen, geht ja net anders ;)
Ins Bett dürfen die aber trotzdem nicht :eg:
 
darum habe ich ledersofas...und überrall decken, wannen und co am boden.
im moment ist der renner: die runde obermatraze von so ein rundes ikea bett, seit ich das hier liegen habe, sind alle viel weniger auf die sofas.

auf die matratze wird geschlafen, mäuse und ratten auseinandergepflückt, der liebe kater, der irgendwie kotzt wie ein reiher ( er frisst immer ganze mäuse und ganze eidechsen, nicht wie seinen schwester: ohne eingeweiden..) der macht das nach wie vor gerne auf eine sofa lehne, aber meistens sehe ich es, und kanns gleich wegräumen.

sehe es doch nicht so eng, hauptsache du kannst aufs sofa wenn du möchtest.
 
keine haare auf sofa und bett = keine tiere halten die fell haben und höher als 30 cm hoch springen können.


Naja, es muss nicht nur an den Haaren liegen ;) Ich bspsw. hätte es sehr gerne, dass meine Hunde eben nicht mehr aufs Sofa gehen wenn mein Neues jetzt dann geliefert wird. Das liegt aber NICHT an den Haaren denn diese kann ich ja wegsaugen.

Ninio hat nur leider die doofe Angewohnheit sich manchmal minutenlang die Pfoten und den Schniepel zu schlecken und zwar so lange, bis ich riesige, nasse Flecken habe die auch wenn sie getrocknet sind auf nem Microfasersofa echt eklige Flecken hinterlassen. Und das macht er ständig, das alte Sofa sieht richtig ******** aus deswegen.

Hugo hat mal ne Tüte Gummibären gefressen und literweise Wasser hinterhergesoffen. Irgendwann kam dieses Glibbergemisch oben wieder raus...glaub mir das kriegst du nienienie mehr weg :unsicher:

Aaaaaaber, da ich weiss, dass mein Hund sterben würde wenn er nicht mehr aufs Sofa darf werde ich halt Überwürfe drüberschmeissen, geht ja net anders ;)
Ins Bett dürfen die aber trotzdem nicht :eg:

Chrissi seit wir das neue Sofa haben ist Schluss mit lustig :D hat sogar Bomber anstandslos akzeptiert
 
Wir gehören auch zu der Fraktion, sind wir anwesend ist das Sofa tabu und es werden auch keine Anstalten gemacht drauf zu wollen. Sind wir weg, liegen sie gemütlich auf den Kissen und schlafen. Da wir das Wohnzimmer zur Zeit testweise videoüberwachen, konnten wir gestern abend von unterwegs sehen wie das läuft. Opi liegt auf seinem Ausguck in der Küche, Bluebell zusammengerollt auf dem Sofa. Wir fahren auf den Hof, der Opa singt und freut sich. Bluebell steht in dem Moment senkrecht in der Luft und fliegt vom Sofa.

Wenn wir reinkommen hat Bluebell ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Opi ist das inzwischen egal, der schnarcht auch aufm Sofa und freut sich danach trotzdem nen Keks wenn wir kommen. Coole Socke eben. :love:

Ist für uns kein Beinbruch das sie auf dem Sofa liegen, das Leder lässt sich gut pflegen. Wir wollten nur kein Rundstreckenrennen mehr auf der Couch und es ist für Besucher auch angenehmer, wenn die Hunde nicht auch noch auf dem Sofa rumlungern.
 
@Bine:
Auch als Hundehalter bin ich manchmal froh "haarfrei" das Haus verlassen zu können. Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
 
Zumal ich behaupte, dass 90 % von uns mehr Decken, Körbchen und Kissen für ein oder zwei Hunde im gesamten Haus verteilt haben als Sitzgelegenheiten für Menschen vorhanden sind ;)

Aber trotzdem....ganz, ganz schlechte Tierhalter...alle miteinander :unsicher:
 
*lol*

Ja, wir haben tatsächlich nur 4 Wellness-Betten für 2 Hunde. Asche auf unser Haupt. Im Haus kommt dann auch noch - vor lauter schlechtem Gewissen - ein Wellness-Pool von Barabas dazu.
 
@Bine:
Auch als Hundehalter bin ich manchmal froh "haarfrei" das Haus verlassen zu können. Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.

ich auch, das kannste mal glauben. ;)
und auch meine hunde gehn, wenn überhaupt nur ins bett (aufs ledersofa mögen sie nicht) wenn wir nicht da sind, aber erklär das doch mal einer, bzw. 3 katzen? :unsicher:

und im wohnzimmer und schlafzimmer liegen mindestens jeweils 2 hundebetten, kratzbaum und tierdecken, aber das bett und das sofa sind nun mal interessanter und das ist dann auch ok. ;)
 
Naja die Hunde dürfen auch nicht auf das Sofa...aber Katzen?

Sind wir mal ehrlich...Haarfrei in einem Tierhaushalt?
Bei uns wird jedem Besuch dringend angeraten keine schwarzen Sachen an zu ziehen..denn wenn auch die Hunde nicht auf das Sofa dürfen sind dennoch Haare allgegenwärtig ...

Dafür liegt am Ausgang stets die Fusselkleberolle bereit ..ich persönlich trage gerne Gothic Klamotten..das bedeutet ..meine Hosen und Co ziehe ich immer und stets kurz vor dem verlassen des Hauses an ..:)
 
also die aussage von einigen - dann sollte man sich keine tiere halten, kann ich gar nicht nachvollziehen. ich liebe meine tiere und kann ihnen auch genug zuneigung geben, wenn ich sie nicht unbedingt im bett haben möchte. dann setzt ich mich eben zum kuscheln auf den boden etc.

und tier liebe in allen ehren aber ich finde es eben nicht so angenehm haare und irgendwelche körperflüssigkeiten meines hundes auf der couch zu haben. gerade wenn mal besuch kommt. da denkt jeder anders und ich denke, da sollte man sich auch kein urteil über andere bilden.

für die ganzen anderen netten tipps schon mal vielen dank :) werde das mit der alufolie bzw mit der Rettungsdecke mal ausprobieren. die sache mit den mausefallen ist mir glaub ich zu gewagt. nicht dass sich einer von beiden noch seine pfote klemmt...
 
Du liest nur raus was du lesen willst.

Ich habe nie geschrieben, dass du die Tiere ins Bett lassen musst. Aber das SZ wird ja wohl eine Tür haben, die du schließen kannst. Beim Bett habe ich da noch Verständnis für.

Und was die Couch betrifft gehst du auch nur auf den Hund ein - und da kann ich es u.U. auch noch verstehen, gerade wenn du von Körperflüssigkeiten redest und der Hund evtl. viel sabbert oder inkontinent ist (danach habe ich extra gefragt).

Aber sorry, eine Katze zu halten und dann nicht zu wollen, dass diese auf der Couch liegt, geht für mich echt GAR NICHT. Ich finde es geradezu absurd... :nee:
 
Wie gut das ich nur pennen kann wenn die Fußhupen mit im Bett liegen:albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund und Katze liegen liebend gern in meiner Abwesenheit auf der Couch :(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
365
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
394
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
Z
Das stimmt, die Aggro-Katzen sind eher selten. Hab ja gerade wieder ne Hund-Katzen-Vergesellschaftung hinter mir. Und meine Katzen sind hundeerfahren und sehr, sehr nett. Die Mikrobe musste halt lernen, dass die weder Feinde, noch Futter oder Spielzeug sind. Fremde Katzen sind trotzdem...
Antworten
9
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Fact & Fiction
Aber meine Suchmaschine, hab ich grade rausgefunden. Demnach ist Hella 70,68 Jahre, Balena 67,8 und Pucci 62,2. Kann das sein, alle so nah beieinander? :hö:
Antworten
52
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten