Hund + Katze - geht das gut???

wobei ich nur mal kurz anmerken möchte, das so 12 wochen altes baby noch nich so gut in flüchten ist
Leider. Sonst wäre das:

96hw-p.jpg


nicht passiert. Nicht die Katze ist hier eingezogen, der Köter hat die Kitten angeschleppt :rolleyes: und ihr blieb dann nicht viel übrig. :eg:

nu er ist was er ist, ne. :D

Wunderschöne rote Katze

find ich auch :) und vorallem so selten.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Jan, Dein Wuffel ist einfach oberklasse..... :lol::lol:

Trotzdem.....

Wenn die TE wirklich als zukünftige "Dosine" leben möchte, dann bitte unbedingt und auf jeden Fall zwei Kitten !!
Ein Kitten in Einzelhaltung grenzt an Tierquälerei !!

Es gibt im TS natürlich auch "hundeerfahrene" erwachsene Katzen, wäre grade bei einer noch unerfahrenen Dosine auch nicht zu verachten.
Zumal Katzen ab einem Jahr im TS kaum noch Chancen auf Vermittlung haben, die sind dann nämlich schon "zu alt". Danach wird's noch schlechter. Mein "Neuer", Hubs, kam Anfang Juli letzten Jahres im Alter von gut acht Jahren zu uns und ich habe keine Sekunde bereut, eine schon so "alte" - die können heutzutage locker 20 werden - Katze genommen zu haben....:love::love:


Und über eins muß sie sich auch im Klaren sein....
Hunde haben Besitzer.
Katzen haben Personal...... :lol::lol::lol:
 
Danke für die Zahlreichen Antworten und Bilderchen :D
Gestern habe ich mich nun für ein Kitten von einem Züchter entschieden und das tollste daran ist, dass die kleinen auch schon wissen was ein Hund ist da es einen mitten drinne gibt der sich verantwortlich für die süßen fühlt. Am 15.01 darf der kleine Kerl bei uns einziehen :love:
 
Danke für die Zahlreichen Antworten und Bilderchen :D
Gestern habe ich mich nun für ein Kitten von einem Züchter entschieden und das tollste daran ist, dass die kleinen auch schon wissen was ein Hund ist da es einen mitten drinne gibt der sich verantwortlich für die süßen fühlt. Am 15.01 darf der kleine Kerl bei uns einziehen :love:

EIN Kitten....:(

Zwei Hunde, damit die sich miteinader beschäftigen können, aber Katzen - und ganz besonders Kitten - brauchen ja keine passenden Spielgefährten.
Wie kann man die Bedürfnissen von Tieren nur so ignorieren.... :(

Und ein verantwortungsvoller Züchter hätte kein Kitten in Einzelhaltung abgegeben... :unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Demnächst kommt wieder ein Wurf, ich wollte gerne eine davon. Bis dahin kann ich mich viel mit ihr befassen da ich zur Zeit zu Hause bin. Meine zwei Wuffi´s hängen eigentlich nie aneinander, Buffy mag lieber ihre Ruhe und Sly trabt dann ganz traurig ab, ich denke mein Rüde wird sich dann viel an den kleinen Kerl hängen
 


Uploaded with


Das ist ein Bild von einem anderen Wurf, der Hundi kümmert sich rührend um die kleinen. Wir waren gestern bei Ihnen, auch die Katzen hängen sich an den Hund.
 
Deswegen hat der Kleine trotzdem niemanden, der "kätzisch" mit ihm redet.
Er verliert beim Umzug seine Mutter, seine Geschwister, kommt in eine neue Umgebung, zu neuen Menschen und hat niemanden, der ihn "versteht".... :(

Einzelhaft ist das Schlimmste, was einen Menschen als Bestrafung im Knast erwarten kann, aber hier wird es dem Kitten sehenden Auges zugemutet.

Egal, wie lange Du Dich mit ihm beschäftigst, oder ob Dein Rüde sich an ihn hängen wird, Ihr seid beide keine Katzen !!

Bitte, bitte, bitte, besorge ihm so schnell wie möglich einen passenden Kumpel !!
 
Danke für die Zahlreichen Antworten und Bilderchen :D
Gestern habe ich mich nun für ein Kitten von einem Züchter entschieden und das tollste daran ist, dass die kleinen auch schon wissen was ein Hund ist da es einen mitten drinne gibt der sich verantwortlich für die süßen fühlt. Am 15.01 darf der kleine Kerl bei uns einziehen :love:

Ein verantwortungsvoller Züchter würde ein Kitten nicht in Einzelhaltung geben- sorry.
 
Bekommt Euch mal wieder ein. Die Entscheidung wieviele Katzen man sich halten möchte liegt immer noch beim Halter und nicht bei irgendwelchen Forenusern die meinen Alles besser wissen zu müssen. :rolleyes: Die Katze wirds überleben, so wie viele Millionen andere auch.
 
Klar, jeder Tierhalter entscheidet selbst, welches und wieviele Tiere er aufnimmt.
Auch wenn ganz klar ist, dass er den Bedürfnissen des neuen Tieres nicht gerecht werden kann. :rolleyes:

Ein Mensch und ein Hund können nette Spielpartner für ein Kitten sein, aber das Rumfetzen und kätzische Kampfspiele können sie nicht ersetzen.
Nicht umsonst geben gute Züchter und TH Kitten nicht in Einzelhaltung ab.

Dass die Miez das überlebt -keine Frage.
Ich stelle an meine Tierhaltung allerdings etwas grössere Ansprüche.
Und wenn ich Kitten möchte, dann nehme ich entweder zwei oder keins.

Würde es sich um eine ausgewachsene Katze halten, die gerne Einzelkatze wäre, hätte ich kein Problem mit Einzelhaltung.
 
Dann kümmer dich doch besser um deine anspruchsvolle Tierhaltung. :hallo:
 
Hallo an allen hier drin,
erst mal vorstellen... Hab zwar keinen "Kampfhund", denoch einen "Kampfschmuser" :), RR - Rüde, 2 Jahre alt, dazu 2 Katzen, die allerdings schon in rente gegangen sind. Die 2 Katzen und ich komme aus Schweden u der Hund aus Hannover. Zu den Thema "Katze u Hund, geht das?", kann ich nur sagen KLAR geht´s, allerdings würde ich die ersten 2 Tagen nicht die Hunde alleine mit sie Samtpfote alleine lassen, da Hetztjagd ansteckend ist. Als "ersatzrudelführer/in", entscheidet mann was, wie und wann gejagt wird, wichtig ist das mann die Hunde klar macht, das die Katze/n der Mensch gehört (durch anspruch) und sind keine Beute (Beutetrieb trainieren), daher auch nicht gejagt werden darf (jagdtrieb trainieren). Wenn der Bindung Halter - Hund stimmt, dann ist es sowieso kein Thema... Nicht "versuchen", sondern "tun"!!! Der Hund darf nicht merken das mann unsicher ist in das was mann vorhaben, nur dann sieht er dich als gute Rudelführer!
Viel glück mit "tun",
Sanna
 
Die Katze wirds überleben, so wie viele Millionen andere auch.

Was hat "überleben" mit "artgerechter Haltung" zu tun....
Sorry, Jan, da hätte ich nach Deinen bisherigen Beiträgen "mehr" von Dir erwartet.... :unsicher:
Dann müßten auch Hunde(-welpen) ausschließlich in Mehrhundehaltung gehalten werden (später kann man die überschüssigen ja wieder abgeben ...). Sorry, aber so manche Forderungen (meist von irgendwelchen gelangweilten Hausfrauen mit TS-Syndrom) hier gehen einfach an der Realität vorbei. :unsicher:
Die TE hat nach der Möglichkeit der Zusammenführung von Hund und EINER Katze gefragt und nicht nach einem Katzenrudel.
 
Bekommt Euch mal wieder ein. Die Entscheidung wieviele Katzen man sich halten möchte liegt immer noch beim Halter und nicht bei irgendwelchen Forenusern die meinen Alles besser wissen zu müssen. :rolleyes: Die Katze wirds überleben, so wie viele Millionen andere auch.

Sicher, "irgendwie" überleben wird sie es, die Einzelkatze. Genau wie der Wellensittich, der allein und im Käfig lebt oder das Meerschweinchen, was "für die Kinder angeschafft" wurde...

Sehr viele Katzen werden aber, eben weil es in keinster Weise eine akzeptable Haltung ist, sie zu isolieren, dann neurotisch und bekommen einen Knacks. Sie werden entweder chronisch unsauber und/oder aggressiv und/oder zerlegen die Wohnungseinrichtung und als "Enderfolg" landen dann nicht wenige als verkorkste Problemfälle im nächsten Tierheim oder bei den gängigen Portalen im Netz "zu verschenken".

Die allerwenigsten Katzen machen eine solch falsche Haltung auf Dauer ohne Konsequenz mit. Ist einfach so.
 
Die Katze wirds überleben, so wie viele Millionen andere auch.

Was hat "überleben" mit "artgerechter Haltung" zu tun....
Sorry, Jan, da hätte ich nach Deinen bisherigen Beiträgen "mehr" von Dir erwartet.... :unsicher:
Dann müßten auch Hunde(-welpen) ausschließlich in Mehrhundehaltung gehalten werden (später kann man die überschüssigen ja wieder abgeben ...). Sorry, aber so manche Forderungen (meist von irgendwelchen gelangweilten Hausfrauen mit TS-Syndrom) hier gehen einfach an der Realität vorbei. :unsicher:
Die TE hat nach der Möglichkeit der Zusammenführung von Hund und EINER Katze gefragt und nicht nach einem Katzenrudel.

Die "gelangweilte Hausfrau mit TS-Syndrom" war bis vor zwei Jahren selbstständig und arbeitet jetzt - dank der Wirtschaftskrise - VZ in Schicht auf einer Tanke.
Soviel mal zu dieser "Unterstellung", oder meinst Du Paulemaus damit, die auf Grund einer unschönen Erkrankung nicht mehr arbeiten kann/darf.
Sorry, Jan, das war echt unterste Schublade von Dir..... :sauer:

Und wenn Du Hunde- und Katzenverhalten "eins zu eins" vergleichst, dann muß ich Dir leider sagen, das Du zumindest in Bezug auf Verhalten von Feliden nicht der Fachmann zu sein scheinst, der Du in Bezug auf Caniden mit Sicherheit bist.

Ansonsten kann ich den Beitrag von Katzenschutz nur voll unterschreiben.
"Ist einfach so...."
 
Habe mich weiterhin umgeschaut und noch ein Kitten ab mitte März in aussicht, so wäre der kleine Racker nur 1 Monat allein und in der Zeit haben sich die Hunde sicher schon dran gewöhnt so das das zweite Kitten nicht so auffällt =)
Dann sollte das Leben vollständig in der Wohnung sein =D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund + Katze - geht das gut???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
358
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
391
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
191
bxjunkie
bxjunkie
Z
Das stimmt, die Aggro-Katzen sind eher selten. Hab ja gerade wieder ne Hund-Katzen-Vergesellschaftung hinter mir. Und meine Katzen sind hundeerfahren und sehr, sehr nett. Die Mikrobe musste halt lernen, dass die weder Feinde, noch Futter oder Spielzeug sind. Fremde Katzen sind trotzdem...
Antworten
9
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Fact & Fiction
Aber meine Suchmaschine, hab ich grade rausgefunden. Demnach ist Hella 70,68 Jahre, Balena 67,8 und Pucci 62,2. Kann das sein, alle so nah beieinander? :hö:
Antworten
52
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten