Hund + Katze - geht das gut???

Buffy&Sly

Hallo,

ich habe zwei Stafford Mix Hündchen, ein weibchen 9 Jahre und einen Rüden 5 Jahre
nun wollte ich mir gerne ein kleines Kätzchen - 12 Wochen holen, leider hab ich so ein wenig bedenken, mein Rüde freut sich eigentlich über alles was sich bewegt :D meine Hündin jedoch hat Angst vor anderen Hunden und wird ziemlich atzelig wenn sie einen Hund sieht :( jedoch legt sich das wenn sie die Hunde dann kennen lernt über einen Zeitraum und merkt das sie ihr nichts tun, könnte es sein das es das gleiche Verhalten bei der Katze geben könnte?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Buffy&Sly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn die hunden einigermassen im gehorsam stehen und die katze flüchtmöglichkeiten hat, sollte das ziemlich einfach sein die aneinander zu gewöhnen. ausnahmen gibt es immer. hast du keine bekannten die katzen haben , wo du mal auf besuch gehen kannst zum gucken wie deine hunden so drauf sind?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
leider kenne ich niemanden :unsicher: fluchtmöglichkeiten hätte sie genug. Allerdings stelle ich mir noch die Frage wie ich das am anfang am besten anstelle, soll ich sie erstmal in einzelnen Räumen halten und die kleine Katze nur wenn sie in meinen Händen ist von den Hunden beschnuppern lassen?
 
das würde ich ungefähr so machen, du kannst ja mit der katze auf den schoss fernsehen schauen, so wie hier, dieser hund war ein katzenkiller, hat so gelernt das unsere katzen tabu sind.



hausleinen an die hunden sind auch nicht schlecht...
 
sollte ich vielleicht erstmal den einfacheren Hund an die Katze gewöhnen? Beide mit einmal ist sicher schwierig???
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
je nachdem wieviele händen du hast, bei mir waren es zwei hunden gleichzeitig.
 
das würde ich ungefähr so machen, du kannst ja mit der katze auf den schoss fernsehen schauen, so wie hier, dieser hund war ein katzenkiller, hat so gelernt das unsere katzen tabu sind.



hausleinen an die hunden sind auch nicht schlecht...

oh jeeeee, wie süß die drei. :D :love: :hallo:
 
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los :rolleyes: würde mich sehr freuen wenn ich das ganze packe :D
woher weiß man, ab wann man die Hundi´s ruhigen gewissens mit der Mietzi alleine lassen kann?
 
Ganz ehrlich:

Ich würde zwei Kätzchen nehmen, wenn Du Kitten möchtest.

Wir haben 3 katzenfreundliche Hunde und bekamen ein Kitten im Alter von 14 Wochen dazu.
Unsere älteren Katzen hatten keine Lust auf den Jungspund und der nervte folglich die Hunde. Und dies penetrant.
Ausprobieren von den spitzen Zähnchen, von den spitzen Krallen am Hund, immer jagig unterwegs und damit hinter den Hundeschwänzen her... unsere Hunde waren zwar freundlich, liessen aber keinen Zweifel daran, dass DAS wieder ausziehen kann.

Wir bekamen etwas später noch zwei Kitten (das war vorab auch so geplant) und die Hunde entspannten sichtlich, weil die Kleinen miteinander fetzten.

Türgitter sind für Haushalte mit Hunden UND Katzen übrigens Gold wert.
 
vielen dank, ich schaue erstmal mit einer ob die zwei bzw die Hündin sich mit dem ganzen arangieren kann, wenn die kleine sich auf Sly stürzt wäre das wohl kein Problem da er an aufmerksamkeit alles aufsaugt was er bekommen kann :D
das Türgitter ist eine klasse idee :D
 
Ich habe hier drei erwachsene Hündinnen, zwei die auch durchaus draussen Jagdambitionen haben. ;)

Bei zwei hatte ich gar keine bedenken, eine machte mir etwas gedanken, weil sie bei einer Freundin die Katzen auch schon durch die Bude gejagt hatte.

Die Katzen waren ca. 6 Monate alt, recht klein und zierlich für ihr Alter.

Katzen geholt, Hunde in Flur gesperrt, Katzen Wozi abchecken lassen nach Fluchtmöglichkeiten.
Nach und nach ein Hund dazu. Ich habe es mit Katzenleckerlies gemacht, bei der einen wo ich bedenken hatte, die ist kurz durch das Wozi geschossen, hat die Katzen kurz mal angebellt, nach einer Stunde sind alle pennen gegangen.

P.S.: Die beiden leben heute noch;), ebenso wie die Hunde:D

Ich würde dir auch zu zwei Kitten raten. Ich wollt auch anfangs nur eine, aber was die beiden miteinander fetzen, da hält nicht mal der Hund mit, obwohl die wahnsinnig gerne mit ihrer Katze spielt:love:
 
Möchte ja keinem Tier was böses oder sie zu sehr strapazieren :D
Man sollte sich eben vorher genügend Gedanken machen, denn es wäre schade wenn man die Tierchen unnötig stressen würde um dann festzustellen das das kleine sich dann wieder an eine neue Situation gewöhnen müsste, das Geld was man dazu ausgibt steht dann wirklich an aller letzter Stelle.
 
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los :rolleyes: würde mich sehr freuen wenn ich das ganze packe :D
woher weiß man, ab wann man die Hundi´s ruhigen gewissens mit der Mietzi alleine lassen kann?

Ob man sie mit ruhigen Gewissen allein lassen kann, kommt auf den Hund drauf an. Unsere Katzen gehen nach oben wenn wir gehen.
Einmal ist eine nicht nach oben gegangen , gut wir sind heim die Hunde ins Haus und gleich wieder weg. Als wir wieder zurück kamen, war die Katze hinterm Klavier und fauchte bitterböse. Die Köter haben sie bedrängt , warum auch immer. :uhh::unsicher:
Selber schuld war ich, normal gehe ich selber immer mit ins Haus bevor ich das Viecherzeug sich selbst überlasse.

Sicher kann man sich nie sein, es sei den man hat eben ein Hund der *Tran*tütig ist
 
Hallo,
also ich habe auch Hund (Bullterrier) und Katerchen und das paßt eigentlich ganz gut ;)
Es ist nun nicht so, daß sie im selben Körbchen schlafen und sich aneinanderkuscheln aber sie spielen miteinander, jagen sich durch die Zimmer und sind auch so beide sehr verträglich.
Als ich den Kater geholt hatte war er gerade mal zwölf Wochen alt und meine damalige Pit-Bull-Hündin schon 9 Jahre und jetzt ist mein Katerchen 5 Jahre alt und mein Bulli (den ich nach dem Tod der Hündin gekauft habe) war 9 Wochen als er bei uns eingezogen ist und das klappt ziemlich gut.
Wenn einer von beiden noch klein ist, ist es natürlich der Idealfall, bei älteren Tieren muß man sich da halt langsam rantasten.
 
wobei ich nur mal kurz anmerken möchte, das so 12 wochen altes baby noch nich so gut in flüchten ist :hallo:
 
wobei ich nur mal kurz anmerken möchte, das so 12 wochen altes baby noch nich so gut in flüchten ist
Leider. Sonst wäre das:

96hw-p.jpg


nicht passiert. Nicht die Katze ist hier eingezogen, der Köter hat die Kitten angeschleppt :rolleyes: und ihr blieb dann nicht viel übrig. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund + Katze - geht das gut???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
326
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
356
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
178
bxjunkie
bxjunkie
Z
Das stimmt, die Aggro-Katzen sind eher selten. Hab ja gerade wieder ne Hund-Katzen-Vergesellschaftung hinter mir. Und meine Katzen sind hundeerfahren und sehr, sehr nett. Die Mikrobe musste halt lernen, dass die weder Feinde, noch Futter oder Spielzeug sind. Fremde Katzen sind trotzdem...
Antworten
9
Aufrufe
983
kadde77
kadde77
Fact & Fiction
Aber meine Suchmaschine, hab ich grade rausgefunden. Demnach ist Hella 70,68 Jahre, Balena 67,8 und Pucci 62,2. Kann das sein, alle so nah beieinander? :hö:
Antworten
52
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten