Hund im Büro, wie Chef überreden?

Bei uns gibt es keine erhöhte Steuer für Listenhunde daher ist meine Angst gegenüber dem Bürgermeister schonmal nicht ganz so schlimm.

Besondere Bestimmungen gibt es in unserer Stadt auch nicht. Listenhunde werden hier genauso behandelt wie alle anderen Rassen auch.

.

du schriebst du kommst aus hessen.

wie kommst dann darauf, dass es in eurer stadt keine besonderen bestimmungen für listenhunde gibt?
oder hast du das auch nur auf die hundesteuer bezogen??? :verwirrt:

Genau das war jetzt auch mein Gedanke.
Du kennst dich aber schon mit der hessischen Verordnung aus?
Eure Stadt hat zu 100% andere Auflagen für Staff´s, als für "normale" Rassen, wenn vielleicht auch keine erhöhte Steuer.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns gibt es keine erhöhte Steuer für Listenhunde daher ist meine Angst gegenüber dem Bürgermeister schonmal nicht ganz so schlimm.

Besondere Bestimmungen gibt es in unserer Stadt auch nicht. Listenhunde werden hier genauso behandelt wie alle anderen Rassen auch.

.

du schriebst du kommst aus hessen.

wie kommst dann darauf, dass es in eurer stadt keine besonderen bestimmungen für listenhunde gibt?
oder hast du das auch nur auf die hundesteuer bezogen??? :verwirrt:

ich meinte mit den besonderen Bestimmungen dass in unseren Satzungen nichts weiteres geregelt ist. Die Stadt könnte ja abgesehen von hessischen Verordnung noch zusätzliche Regelungen treffen. Listenhunde sind innerhalb der Städtischen Verordnungen nirgends erwähnt daher gibt es auch keine zusätzlichen Regelungen zur Hessischen Verordnung.
 
Hessen? Ist da nicht so wie so nur eine Übernhame aus dem Tierheim erlaubt?
Paragraph 12.

Da werdet ihr euch so wie so ganz schön bemühen müssen einen Hund zu bekommen in dem alter und dann auch noch einen Welpen. Das kann ich mir schwierig vorstellen.
 
Hessen? Ist da nicht so wie so nur eine Übernhame aus dem Tierheim erlaubt?
Paragraph 12.

Da werdet ihr euch so wie so ganz schön bemühen müssen einen Hund zu bekommen in dem alter und dann auch noch einen Welpen. Das kann ich mir schwierig vorstellen.

Es gibt mittlerweile eine neuere Fassung



darin kann ich nichts finden dass man nur einen Hund aus dem Tierheim holen darf, oder hab ich da was übersehen?
 
§ 13
Vermehrung, Abgabeverbote für
gefährliche Hunde
Vermehrung, Handel, Erwerb sowie die Abgabe von gefährlichen Hunden sind verboten, wenn die erforderliche Wesensprüfung nicht positiv ausgefallen ist. Dies gilt nicht für die Abgabe an und die Annahme eines gefährlichen Hundes durch Tierheime in gemeinnütziger oder öffentlicher Trägerschaft.


Auch da seht sowas. Und da ein Welpe ja schlecht eine Wesensprüfung abgelegt haben kann, bin ich mir da nicht so sicher. Aber es findet sich bestimmt wer der sich damit auskennt hier.
 
Nee, in Hessen ist auch die Übernahme von privat erlaubt!
 
ich würde beim Ordnungsamt eine vorläufige Haltergenehmigung bekommen und müsste dann wenn der Hund 15 Monate alt ist zum Wesenstest, danach dann mindestens alle 4 Jahre wieder. Sachkundenachweis müsste ich halt auch machen aber darüber hab ich mich schon informiert
 
Nee, in Hessen ist auch die Übernahme von privat erlaubt!


Ich wollt grad schon sagen!

In Hessen ist die Übernahme von Privat, vom Züchter und aus dem Tierschutz erlaubt. Eines der wenigen Bundesländer, dass da noch keinen Riegel vor geschoben hat. Und in Hessen ist auch die Zucht erlaubt!
 
@ mia: achso meintest du das, danke.

aber ich kann mich budges nur anschließen: wartet doch einfach noch ein wenig ab mit der anschaffung eines hundes. :rolleyes:

ihr seid noch so jung und wenn es jetzt schon nicht klar ist wie ihr den hund vernünftig betreuen könnt, wie wird es dann, wenn ihr euch trennen solltet (was ich nicht hoffe)?
und dann noch mit einem listenhund, den vorallem nicht jeder einfach so betreuen darf (du sprachst von freunden).
auch die müssen (bitte berichtigen, wenn es in hessen nicht so ist) auch einen sachkundenachweis besitzen um den hund zu führen.

und wie jack dumphy schon schrieb: warum MUSS jeder auf biegen und brechen einen hund halten?? :unsicher:

vielleicht sieht eure situation in 2, 3 jahren anders aus und ihr könnt dann immer noch einen hund zu euch holen.

das sind nur meine gedanken (berufsbedingt :D ). :hallo:
 
Demnach dürfte ich aber auch keinen Hund haben ;)
Sind wir doch ehrlich, ich kann mich auch mit 40 von meinem Partner trennen und allein mit Hund dastehen, voll Berufstätig ohne Möglichkeit meinen Hund vernünftig zu betreuen! Ich seh im Alter jetzt nicht die grössten Bedenken!
 
Ich werfe mal meine Datenbank katzenverträglicher Listenhunde in den Raum - Denn das Thema Katzen kommt bei Euch ja auch noch dazu:



Da gibt es z.B.

Shyla aus Hessen


Und wie schon gesagt: Bitte kein Welpe!

Es geht ja nicht nur um die Frage, ob man ihn in 4 Wochen stubenrein bekommen kann, sondern es ist einfach Fakt, daß ein junger Hund viel mehr Bewegung und Beschäftigung braucht als ein älterer, der auch mal ruhige Stunden im Körbchen genießt.

Was würdet Ihr machen, wenn der Junghund dann aus Langeweile (und nicht, weil er nicht allein bleiben könnte) das Sofa zerfetzt o.ä.?

Alternativ:
Wie wäre es, regelmäßiger Gassigänger im Tierheim zu werden?
 
Alternativ:
Wie wäre es, regelmäßiger Gassigänger im Tierheim zu werden?

Das würde gar nicht in Frage kommen, da wir einen eigenen Hund haben möchten, der uns überall hin mitbegleitet und das nächste Tierheim auch zu weit weg wäre. Ich bin sehr naturverbunden und möchte gerne mit ihm Agility machen. Da ich eh sehr oft Laufen oder Fahrrad fahren gehe, wäre ein Hund da der perfekte Begleiter. Der Hund würde mein Leben verändern und mir sehr viel mehr Lebensfreude schenken.

Es ist ja auch egal wieso weshalb wir einen Hund haben möchten, auf jedenfall soll es ein eigener sein und kein Pflegehund, da sind wir uns sicher.
 
Alternativ:
Wie wäre es, regelmäßiger Gassigänger im Tierheim zu werden?

Das würde gar nicht in Frage kommen, da wir einen eigenen Hund haben möchten, der uns überall hin mitbegleitet und das nächste Tierheim auch zu weit weg wäre. Ich bin sehr naturverbunden und möchte gerne mit ihm Agility machen. Da ich eh sehr oft Laufen oder Fahrrad fahren gehe, wäre ein Hund da der perfekte Begleiter. Der Hund würde mein Leben verändern und mir sehr viel mehr Lebensfreude schenken.

Es ist ja auch egal wieso weshalb wir einen Hund haben möchten, auf jedenfall soll es ein eigener sein und kein Pflegehund, da sind wir uns sicher.

sorry, aber ich finde es nicht egal wieso, weshalb, warum............denn es geht um ein lebewese. :unsicher:
 
Es ist ja auch egal wieso weshalb wir einen Hund haben möchten, auf jedenfall soll es ein eigener sein und kein Pflegehund, da sind wir uns sicher.
´

ICH WILL.... ICH WILL... ICH WILL :wand:

Egal wie es dem Hund dabei geht... sorry. Manchmal erst Hirn einschalten. Ihr tut dem Hund keinen Gefallen...

Selbst wenn ihr jetzt denkt, die Liebe ist für die Ewigkeit...sag niemals nie. Erfahrungsgemäß ist es leider nur sehr sehr selten so. :unsicher:
 
Alternativ:
Wie wäre es, regelmäßiger Gassigänger im Tierheim zu werden?

Das würde gar nicht in Frage kommen, da wir einen eigenen Hund haben möchten, der uns überall hin mitbegleitet und das nächste Tierheim auch zu weit weg wäre. Ich bin sehr naturverbunden und möchte gerne mit ihm Agility machen. Da ich eh sehr oft Laufen oder Fahrrad fahren gehe, wäre ein Hund da der perfekte Begleiter. Der Hund würde mein Leben verändern und mir sehr viel mehr Lebensfreude schenken.

Es ist ja auch egal wieso weshalb wir einen Hund haben möchten, auf jedenfall soll es ein eigener sein und kein Pflegehund, da sind wir uns sicher.

sorry, aber ich finde es nicht egal wieso, weshalb, warum............denn es geht um ein lebewese. :unsicher:

Klar geht es um ein Lebewesen, aber hier gehts eigentlich nicht um die Frage ob ich mir einen Hund holen soll oder nicht und warum es ein eigener sein soll sondern nur lediglich darum, wie ich meinen chef überreden kann und wie lange er alleine bleiben kann und bin für tipps bezüglich der Fragestellung dankbar. Ich bin mir sicher, dass wir einen Hund haben möchten, warum ist doch hier im Forum erstmal völlig uninteressant, viel wichtiger ist es doch eine Lösung zu finden, die Tier und Halter glücklich macht.
 
Gassigänger im TH ist aber auch eine sehr gute Möglichkeit seinen Traumhund zu finden und kennen zu lernen. Und Hundeerfahrung zu sammeln bevor der erste eigene Hund einzieht.
 
Es ist ja auch egal wieso weshalb wir einen Hund haben möchten, auf jedenfall soll es ein eigener sein und kein Pflegehund, da sind wir uns sicher.
´

ICH WILL.... ICH WILL... ICH WILL :wand:

Egal wie es dem Hund dabei geht... sorry. Manchmal erst Hirn einschalten. Ihr tut dem Hund keinen Gefallen...

Selbst wenn ihr jetzt denkt, die Liebe ist für die Ewigkeit...sag niemals nie. Erfahrungsgemäß ist es leider nur sehr sehr selten so. :unsicher:

Ich habe nie gesagt es wäre mir egal wie es dem Hund geht sonst würde ich ja nicht nachfragen ob es in Ordnung ist. Das ich den Hund haben möchte hat nix mit einer einfache Laune die mal so kommt zu tun , aber das ist nicht das eigentliche Thema! Ich muss mich doch nicht rechtfertigen wieso ich irgendwas haben möchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Büro, wie Chef überreden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Einen Hund, der Leute anknurrt und anbellt hätte niemand durch eine Prüfung gelassen, selbst die windigsten Vereine (von denen es in Deutschland leider einige gibt) nicht. Wenn der Hund gelernt hat auf positive Art und Weise damit umzugehen, hat er auch keinen Stress. Das Messerli Institut...
Antworten
9
Aufrufe
461
Vrania
V
N
  • Geschlossen
Joa, ich hab dich dann mal von diesem merkwürdigen Forum erlöst, liebe Noemi. Sei froh, dass ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vorhin nur überflogen hatte. Dann hätten wir uns alle die ganze Aufregung schon früher ersparen können. Sorry, Mädels :) P.S.: Welcome...
Antworten
144
Aufrufe
17K
KsSebastian
KsSebastian
Honesty
Wenn du ihn von klein an an den Büro Alltag gewöhnst und ihm gleich die Grenzen aufzeigst, also dass in nem Büro nicht alles gemacht werden darf, dann sollte das gar kein Problem sein.
Antworten
10
Aufrufe
3K
W
LA-Dobi
Habt ihr Laserdrucker im Büro? Ich finde persönlich, dass die im Sommer und Frühjahr einfach mehr stinken (nach was auch immer - Ozon?) - auch an kalten Tagen - als im Herbst und Winter.
Antworten
16
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Dogs on board: Auch am Arbeitsplatz zusammen Für einige Hunde ist das Begleiten ihres Herrchen oder Frauchens zur Arbeit das Normalste der Welt – ein Grossteil der Hunde muss aber zu Hause bleiben. Oft ist der Traum vom eigenen Hund nicht mit dem Berufsleben vereinbar. COVID-19 und die Zeit der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten