Hund will im Sommer nicht ins Büro

LA-Dobi

10 Jahre Mitglied
Wollt von euch mal ein paar Meinungen einholen.
Unser Dobi ist 5 1/2 Jahre, meine Freundin nimmt ihn seit seiner 9ten Lebenswoche mit in die Kanzlei. Alles kein Problem. Vorletztes Jahr hat er angefangen, dass er von der ersten Minute an am Dauerfiepen ist. So lange bis meine Freundin ihn weider nach haus fahren muss, da sie ja auch was arbeiten muss.
Daheim bleiben is kein Problem da liegt er dann und pennt. Das Kuriose an der Sache ist, er macht das nur in der warmen Jahreszeit bei schönem Wetter. Im Herbst/Winter macht er keine Probleme. Da ist er auch gern mit im Büro. Freut sich über jeden Mandant und liebt den Chef.
Wir haben echt keine Ahnung was da der Auslöser ist:verwirrt:. Kennt ihr so ein Verhalten? Wir lassen ihn halt im Sommer jetzt daheim. Is ihm scheinbar lieber:rolleyes:.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ganz platt gefragt: Ist es dort im Sommer zu heiß? Oder irgendwas, was mit den höheren Temperaturen zusammenhängen kann? Zugluft?

Ich nehme meinen Hund auch einmal pro Woche mit ins Büro. Im Sommer geht er nicht gern ins Gebäude rein, weil davor eine kleine Treppe aus Riffelblech ist, und die wird sehr heiß. :( Im Gebäude ist dann aber alles ok. :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Bei meiner Hündin ist im Sommer überhaupt ein Problem sie tagsüber IN ein Haus zu bekommen, da sie einfach so gerne in der Sonne liegt.
Vielleicht kann er sich zu Hause einfach die Sonne besser auf den Pelz scheinen lassen.

Aber wenn er ja problemlos zu Hause bleibt, würd ich ihn halt da lassen und dann die restlichen 3 Jahreszeiten mitnehmen.
 
So handhaben wir es auch. Mir kanns ja egal sein wo er is :p . Mich würd halt einfach interessieren was der Hintergrung der ganzen Sache is.
Was das Sonnen angeht, er hat im Büro nen Balkon auf dem er sich sonnen kann. Was er auch macht wenns eben noch nicht Sommer ist.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Vielleicht ist bei höheren Tempis doch was anders. Klimaanlagengeräusche, Ventilatorengeräusche, oder so etwas.

Fände es auch toll, wenn mein Hundchen mitkönnte. :D
 
Habt Ihr eine Klima-Anlage ? Vielleicht mag er dieses Gebläse einfach nicht ?
 
Nö, keine Klima, kein Ventilator. Es muss auch kein heißer tag sein. Wenns im April mal heiß ist, ist`s ihm auch egal. Das ist nur zwischen frühestens mitte, ende Mai bis anfang September. Was is in der Zeit anders als den Rest des Jahres?:verwirrt:
 
Merkwürdig, aber wir werden das schon noch gemeinsam herausfinden! :D
 
Ich bin gespannt:D
Es is ja nicht mal so als wär er der einzige Hund in der Kanzlei. Es waren zeitweise noch bis zu zwei andere Hunde da. Jetzt ist ja die kleine auch dabei und die kann gar nicht ferstehen was der Olle fürn Problem hat.;)
 
Vielleicht gegen irgendwas allergisch, was da rumfliegt und ins Fenster reinfliegt?
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Das Büro is halt in der "Stadt", da fliegt doch nichts so viel anders rum wie bei uns daheim auf`m Bauernhof, oder? Er zeigt sonst auch keine anzeichen von ner Allergie.
Er hat richtig Stress. Er steigert sich immer mehr rein bis er irgenwann hächelnd quietschen auf seinen Platz liegt oder durch die Kanzlei läuft.
 
Reicht ja wenn da ein Baum/Strauch steht den ihr aufm Hof nicht habt.
Hört sich aber irgendwie trotzdem eher nach "Kopf", als Gesundheit an.
Ich würde im Sommer ja auch ans Herz denken, aber dazu passt dann nicht dass er das auch an kühlen Tagen machen. Wenn es das Herz wäre, könnte ich mir schon vorstellen das er sich zuhause, trotz gleicher Probleme, einfach wohler damit fühlt.
 
Herz müssten wir eh mal wieder checken lassen. Ich finds halt komisch, das es dann nicht auch so ist, wenn wir mal an nem heißen Tag z.B. bei den Eltern sind. Da is er nicht so oft wie in der Arbeit. Und es geht ja sofort los sobald er im Büro ist. So wie beim Tierarzt nur nicht so schlimm. ;)
 
Macht er das denn auch, wenn es regnet bzw. ein Kälteeinbruch kam?

Für mich klingt das nach Stress, aus Frust - weil es eben bei gutem Wetter schönere Dinge gibt, als von Fraule nicht beachtet im Büro zu hocken.
Muss noch nicht mal wirklich Stress sein, einfach Unmut und Frust - da fangen Dobis dann gerne an zu Zittern und theatralisch vor sich hin zu fiepen/quaken/mosern.... (alles was kein wirklich Bellen, aber laut und NERVIG! ist).

Wenn Draußen Schietwetter ist, ist "Draußen" ja nur halb so lustig (der Spaß kommt erst beim Gassi), von daher kann man dann auch gelassen im Büro sein - besser als Zuhause. Aber bei gutem Wetter steigt eben die Erwartungshaltung es geht irgendwohin wo Action ist - wenn er dann im Büro geparkt wird, ist dies halt nur eine "Zwischenstation", wo man dobitypisch solange rumnervt, bis man bekommt was man will und/oder sich wie ein ein trotzendes Kind so dermaßen hochgepuscht hat, dass man aus der Nummer nicht wieder raus kommt/beruhigen lässt.

Wenn er Zuhause so wie immer ist - lasst ihn dort, sein Pech.
 
:heul: Ich hab eigentlich den Thread eröffnet, um von der Dobi psycho Theorie weg zu kommen:p:D
 
Habt ihr Laserdrucker im Büro?

Ich finde persönlich, dass die im Sommer und Frühjahr einfach mehr stinken (nach was auch immer - Ozon?) - auch an kalten Tagen - als im Herbst und Winter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund will im Sommer nicht ins Büro“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Hund im Auto sah/sieht hier so aus. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beschwert wurde sich nie, weder vom Hund noch von den Ordnungshütern.
Antworten
13
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
G
er ist also quasi bei dir immer auf kur ;) kenne das auch...unseren familienhund vermisse ich auch.
Antworten
6
Aufrufe
469
braunweißnix
braunweißnix
T
Aber die hiesigen Gänse sind auch nicht ohne. Ich würde nicht zu nah an so ein Tier gehen, außer es liegt gebraten auf dem Teller. Schwäne sind übrigens auch nicht zu verachten.
Antworten
41
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Danke, für's Mutmachen. Ich würd den Teufel tun, meinen Hund in die Wanne zu stecken wo er in jeden See gehen kann. Bei Conditioner bin ich nur fassungslos. Ich telephoniere mal weiter, aber wenn jemand von euch sich melden würde, wäre ich auch froh!
Antworten
43
Aufrufe
9K
Maitec
M
D
Ja, das denke ich auch! Die Leute sind vielleicht gestresst oder mit den Gedanken ganz woanders und vergessen die armen Hunde einfach. Trotzdem, wenn ein Hund unter solchen Qualen sterben muss, gibt es keine Entschuldigung. Aus welchem Grund auch immer, wer mal ein Hund in dieser Hitze vergisst...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Wopi
Zurück
Oben Unten