Hund aussetzen

Wenn Du noch nichtmal den Namen der Vorbesitzer weißt, kann ich mir vorstellen, dass kein TH die Story so glaubt. Gerade, weil des Öfteren Leute schräge Geschichten auftischen, um ihren (!) Hund los zu werden...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abgesehen davon, dass das bei unklaren Besitzverhältnissen nicht rechtens wäre, wäre es unverantwortlich, einen bissigen Hund mal eben über Kleinanzeigen zu verkaufen (wenn es überhaupt klappt).

Hast Du den Hund auf Dich angemeldet? Eigentlich müsste er ja sonst noch auf die alten Besitzer registriert sein und Du wärst raus aus der Nummer?

Irgendwie kommt mir die Geschichte nicht stimmig vor...
Ich würde sie deswegen ja niemals über Kleinanzeigen oder sonst was vermitteln, was da passieren kann will ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe sie nach 6 Monaten auf mich registriert. Die vorbesitzer hatten sie nicht registriert auch nicht steuerlich angemeldet.
 
Ich würde sie deswegen ja niemals über Kleinanzeigen oder sonst was vermitteln, was da passieren kann will ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe sie nach 6 Monaten auf mich registriert. Die vorbesitzer hatten sie nicht registriert auch nicht steuerlich angemeldet.

Hast du es über eine Rassespezifische Not-Orga versucht?
 
Es haben ja schon mehrere geschrieben das die Geschichte nicht stimmig ist.

Ich kann doch nichts dafür. Ich kann das zwar verstehen das ihr das komisch Findet aber ich kann doch nichts dafür. Ich habe keine Beweise das das alles stimmt, ich habe den Hund einfach so aufgenommen ohne mir Gedanken zu machen, ich wusste das sie schwierig ist aber da ich alleine bin und momentan auch die Zeit habe, wollte ich helfen und habe sie genommen weil eine TierPension sie nicht nehmen kann da sie ja so schwierig ist...

Es tut mir wirklich leid aber es ist nunmal so, ich frage das ja um dem Hund auch zu helfen, sie muss zum Tierarzt, sie hat nach einer scheinträchtigkeit Tumore am gesäuge bekommen. Ich habe aber gerade so das Geld um mir ein bisschen essen holen zu können und das billigste für den hund. Ratenzahlung lassen sich die Tierärzte nicht ein... Ich habe überall die Wahrheit gesagt und alle probleme geschildert und nur deshalb wurden wir ja abgwiesen...
 
Also du scheinst ja die Verantwortung/Haltung des Hundes quasi "stillschweigend" schon seit zwei Jahren übernommen zu haben. Also nach meinem Befinden spielt dieser ominöse Vorbesitzer eh keine Rolle (mehr).

Da finde ich es sehr befremdlich den Hund aufgrund seiner Baustellen sozusagen aussetzen zu wollen. Zwei Jahre sind ne lange Zeit.
Genug Zeit um sich Baustellen zu widmen und nicht bis zur Eskalation zu warten.

Das du kein Geld für die medizinische Versorgung hast ist bedauerlich aber letztendlich in deiner Verantwortung. Du hast den Hund ja als deinen angemeldet und bist verantwortlich für die Versorgung.

Willst du den Hund abgeben, muss man den Radius wohl mal größer stecken und ein Tierheim suchen. Die TH hier bei mir, nehmen z.B. Abgabehunde auf. In machen Tierheimen muss man eine Abgabegebühr zahlen. Da der Hund wohl medizinische Hilfe braucht, musst du schlichtweg jetzt mal deinen Radius vergrößern und Tierheimen die Lage schildern. Einen anderen Weg sehe ich nicht.

Aussetzen, allein dieser schäbige Gedanke, ist jawohl das mieseste was man tun kann. Unfair hoch zehn dem armen Hund gegenüber. Und moralisch... brauchen wir gar nicht drüber reden.
 
Also du scheinst ja die Verantwortung/Haltung des Hundes quasi "stillschweigend" schon seit zwei Jahren übernommen zu haben. Also nach meinem Befinden spielt dieser ominöse Vorbesitzer eh keine Rolle (mehr).

Da finde ich es sehr befremdlich den Hund aufgrund seiner Baustellen sozusagen aussetzen zu wollen. Zwei Jahre sind ne lange Zeit.
Genug Zeit um sich Baustellen zu widmen und nicht bis zur Eskalation zu warten.

Das du kein Geld für die medizinische Versorgung hast ist bedauerlich aber letztendlich in deiner Verantwortung. Du hast den Hund ja als deinen angemeldet und bist verantwortlich für die Versorung.

Willst du den Hund abgeben, muss man den Radius wohl mal größer stecken und ein Tierheim suchen. Die TH hier bei mir, nehmen z.B. Abgabehunde auf. In machen Tierheimen muss man eine Abgabegebühr zahlen. Da der Hund wohl medizinische Hilfe braucht, musst du schlichtweg jetzt mal deinen Radius vergrößern und Tierheimen die Lage schildern. Einen anderen Weg sehe ich nicht.

Aussetzen, allein dieser schäbige Gedanke, ist jawohl das mieseste was man tun kann. Unfair hoch zehn dem armen Hund gegenüber. Und moralisch... brauchen wir gar nicht drüber reden.
Du hast recht, das weiß ich auch. Mir wurde das aber vom tierheim so gesagt, weil die eben nur fundtiere aufnehmen. Was soll ich sonst machen...

Wir haben auch schon viel zusammen geschafft, sie kommt besser mit anderen Hunden zurecht, wartet bevor ich den Napf hinstellen, ignoriert fremde Menschen schon recht gut ( vorher wurde jeder angepöbelt ) es ist aber auch viel zu schwer für mich sie immer überall mitzunehmen, vorallem haben alle Leute angst weil sie einen Maulkorb trägt... Sie kann ja nicht alleine bleiben. Ich möchte ihr doch auch helfen, um jeden Preis aber ich kann nicht mehr. Ihr geht's doch bei mir nicht gut und mir geht's durch Sir auch nicht gut, vielleicht verliere ich bald auch die Wohnung mit ihr zusammen und dann kann ich nirgendwo hin weil ich keine Familie habe und ja Freunde gibt es hier auch nicht. Ich weiß doch wirklich nicht weiter

Jeder sagt ich soll den Hund aussetzen, selbst fremde Leute mit denen man wegen dem Hund ins gesprächtig kommt
 
MIR gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen.

Mir ist egal was Leute für Probleme haben. Hier geht es ja um einen Lösungsorientierten Austausch. In deinem Fall ist ja schon mit der Eingangsfrage deutlich geworden, das der Hund keinenfalls weiter bleiben kann/darf/soll. Die mir einzig einfallende Lösung, habe ich geschrieben. Was sagst du denn dazu?
 
Jeder sagt ich soll den Hund aussetzen, selbst fremde Leute mit denen man wegen dem Hund ins gesprächtig kommt

Sorry, aber was ist n das für eine Ausrede?
Wenn man so eine (absolut miese) Entscheidung trifft sollte man auch dazu stehen und nicht die Verantwortung von sich schieben.
 
Wenn der Chip aber auf Dich registriert ist, bringt aussetzen doch nichts? Dann zahlst Du vermutlich jeden einzelnen Tag Tierheimaufenthalt und dazu noch ein Bußgeld! (Abgesehen davon, dass ich die Idee moralisch absolut daneben finde...)
 
Erst mal finde ich gut, dass du dich hier den Fragen stellst. Die meisten neuen User, die derart Kritik einstecken müssen (auch zu Recht) löschen sich sofort. Bitte mach das nicht, vielleicht hat hier jemand Ideen die dir weiterhelfen können.

Ich kriege jedenalls langsam Verständnis für deine Situation.

An die anderen: Anschuldigungen bringen sie jetzt jedenfalls nicht weiter und führen wahrscheinlich nur dazu, dass sie sich löscht.

Vielleicht kannst du mal eine Liste hier einstellen, welche THs du schon erfolglos kontaktiert hast?
Um Dortmund herum wird es hier ja sicher genügend User geben, die auch Kontakte haben.

Ich würde den Hund jedenfalls nicht so einach aussetzen. Ich weiß nicht welche Konsequenzen das hätte, aber die gibt es bestimmt und durch den Chip wird es auch nicht sonderlich schwer sein dich zu ermitteln.
 
Sorry, aber was ist n das für eine Ausrede?
Wenn man so eine (absolut miese) Entscheidung trifft sollte man auch dazu stehen und nicht die Verantwortung von sich schieben.
Du musst es ja nicht glauben. Rufe doch selbst beim Tierschutzverein in meiner stadt an und frage nach was du machen sollst wenn du den Hund abgeben musst aber das rierheim nimmt ihn nicht auf. Selbst meinem freund haben sie das am Telefon gesagt. Ich habe es in so einer Situation nicht nötig ausreden zu erfinden! Bei dem was ich hier alles offen lege gibt es keinen Grund dazu eine ausrede zu erfinden. Ich hätte das auch einfach weglassen können und es hätte nichts geändert. Sorry aber mir war eh schon klar das hier auf wieder das gleiche abgeht wie überall.

Seitdem ich den Hund habe halte ich vom Tierschutz gar nichts mehr und von solchen Foren auch nicht. Es ist so schlimm wie heuchlerisch das alles ist und wie man behandelt wird wenn man EHRLICH ist und dem Hund helfen will! Es ist ein Straftatbestand den Hund nicht ausreichend zu pflegen aber wenn man den Hund nicht ausreichend pflegen kann und man wie gesagt ehrlich ist und Hilfe sucht wird man nur abgwiesen und als asozial und Lügnerin beschimpft... Kann man in meiner Situation generell gut gebrauchen. Sorry aber das macht mich richtig sauer
 
:eek:

Anschuldigen??? Les ich nicht.

Wir haben doch alle das gleiche geraten. Und halt den IST - Zustand erfasst. Mehr nicht. Und zum aussetzen (wenn auch aus Verzweiflung) muss man ganz sicher nicht schweigen.
 
Du musst es ja nicht glauben. Rufe doch selbst beim Tierschutzverein in meiner stadt an und frage nach was du machen sollst wenn du den Hund abgeben musst aber das rierheim nimmt ihn nicht auf. Selbst meinem freund haben sie das am Telefon gesagt. Ich habe es in so einer Situation nicht nötig ausreden zu erfinden! Bei dem was ich hier alles offen lege gibt es keinen Grund dazu eine ausrede zu erfinden. Ich hätte das auch einfach weglassen können und es hätte nichts geändert. Sorry aber mir war eh schon klar das hier auf wieder das gleiche abgeht wie überall.

Seitdem ich den Hund habe halte ich vom Tierschutz gar nichts mehr und von solchen Foren auch nicht. Es ist so schlimm wie heuchlerisch das alles ist und wie man behandelt wird wenn man EHRLICH ist und dem Hund helfen will! Es ist ein Straftatbestand den Hund nicht ausreichend zu pflegen aber wenn man den Hund nicht ausreichend pflegen kann und man wie gesagt ehrlich ist und Hilfe sucht wird man nur abgwiesen und als asozial und Lügnerin beschimpft... Kann man in meiner Situation generell gut gebrauchen. Sorry aber das macht mich richtig sauer

Nochmal lesen, ich hab dich nicht als Lügnerin bezichtigt. Ich hab nur gesagt dass es eine miese Ausrede ist den Zuspruch anderer Menschen als Erklärung für seine Entscheidung zu nehmen.

Ich frage ja schon mehrfach nach Rasse und ob du es über Rassespezifische Not-Orgas versucht hast, aber das ignorierst oder überliest du. Also kann man da auch keine Vorschläge anbieten :kp:


Edit: und komm bitte nicht damit dass es ein Strafbestand ist den Hund nicht zu pflegen. Aussetzen ist keinen Deut besser.
 
Lanali,

kannst du eventuell nun mal dein weiteres Vorgehen preisgeben? Es wird wohl nicht ausreichend nur das hiesige Tierheim zu kontaktieren, zwecks Aufnahme.
Es gibt z.B einige Vereine die sich schwierigen Hunden widmen. Oder Tierheime die so oder so Abgabe Hunde aufnehmen.
 
Dir bleibt derzeit nichts anderes übrig, als Deinen Radius (Tierheime/Tierschutzorgas) zu erweitern.

Ich warte ebenfalls immer noch auf die Angabe der Rasse, denn je nachdem kann man besser raten und auch die Chancen des Hundes einschätzen.

Um einen Listenhund handelt es sich ja offenbar nicht, weil Du den in NRW erst gar nicht angemeldet bekommen hättest? Für die Chancen des Hundes spielt es allerdings schon eine Rolle, ob es sich um einen Yorkie oder einen Schäferhund-Mix handelt...leider.
 
Nochmal lesen, ich hab dich nicht als Lügnerin bezichtigt. Ich hab nur gesagt dass es eine miese ausrede ist den Zuspruch anderer Menschen als Erklärung für seine Entscheidung zu nehmen.

Ich frage ja schon mehrfach nach Rasse und ob du es über Rassespezifische Not-Orgas versucht hast, aber das ignorierst oder überliest du. Also kann man da auch keine Vorschläge anbieten :kp:


Edit: und komm bitte nicht damit dass es ein Strafbestand ist den Hund nicht zu pflegen. Aussetzen ist keinen Deut besser.


Nicht ausreichend pflegen ist ein Straftatbestand und den Hund aussetzen eine Ordnungswidrigkeit... Beides ist ******* und sollte niemals geschehen. Und entschuldige wenn ich deine frage übersehen habe, ist schwierig hier mitzukommen wenn man dann etwas länger schreibt. Sie ist über die Rasse orga registriert, die können sie auch nicht direkt aufnehmen aber haben alle Infos zu ihr aufgenommen und suchen einen pLatz für sie. Sie ist auch auf der Internet Seite zu finden.
 
Nicht ausreichend pflegen ist ein Straftatbestand und den Hund aussetzen eine Ordnungswidrigkeit... Beides ist ******* und sollte niemals geschehen. Und entschuldige wenn ich deine frage übersehen habe, ist schwierig hier mitzukommen wenn man dann etwas länger schreibt. Sie ist über die Rasse orga registriert, die können sie auch nicht direkt aufnehmen aber haben alle Infos zu ihr aufgenommen und suchen einen pLatz für sie. Sie ist auch auf der Internet Seite zu finden.

Sag doch einfach mal um welche Rasse es sich handelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aussetzen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich habe den Kommentar von Lorz/Metzger und den von Kluge. Du, das ist ziemlich viel Text - ein Gesetzeskommentar eben - und ich kann das hier nicht alles abtippen. Gebraucht gibt es die Kommentare schon recht günstig und die sind dann zum Großteil noch recht gut brauchbar, zumindest für den...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Sheila2006
Sheila2006
L
Antworten
1
Aufrufe
427
Gast2009082503
G
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten