Hund aussetzen

Bin gerade noch beschäftigt. In aller Kürze: Ich kenne den Verantwortlichen für das Dortmunder Tierheim. Vielleicht läßt sich da noch etwas machen.
Wo hast du sie auf der Homepage? Wie ist ihr Name?


Jack russel in Not, habe gerade geschaut a aber die anzeige scheint noch nicht online zu sein...

Lilly

Lieben dank
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lanali ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt mal abgesehen vom Hunde frag ich mich eigentlich was mit der Familie passiert ist, die nur für zwei Wochen Urlaub machen wollte und dann nicht wieder kam ... Haus, Wohnung, Familie, Freunde, Arbeit ... Ich meine, fragst du dich das nicht?
 
Jetzt mal abgesehen vom Hunde frag ich mich eigentlich was mit der Familie passiert ist, die nur für zwei Wochen Urlaub machen wollte und dann nicht wieder kam ... Haus, Wohnung, Familie, Freunde, Arbeit ... Ich meine, fragst du dich das nicht?
Doch natürlich frage ich mich das. Sie war schwanger und ich denke mal das die in das Heimatland vom Mann zurück sind und den Hund dabei wohl nicht gebarauchen konnten. Was anderes kann ich mit kaum vorstellen. Die haben die Hündin ja auch nicht gerade toll behandelt... mehr kann ich da auch nicht zu sagen tut mir leid
 
So, ich bin auch wieder online.

Bei uns ist gerade die Hölle los. Der Eingangsbereich unseres Hauses wird seit Montag mit neuem Geländer versehen. Die Arbeiter machen einen Höllenkrach.
Dann baut mein Mann hinterm Haus seit gestern einen Pavillion auf, damit nur ja kein Tropfen Regen Jazz trifft wenn sie sich lösen geht. :rolleyes:
Dann hat Barf-Snack mir mit geteilt, das sie zwar das Futter das DHL ruiniert hat auf ihre Kosten erneut raus schicken, aber erst wenn es wieder bei ihnen im Haus ist, da sie mehrfach betrogen worden sind und natürlich hab ich ausgerechnet jetzt keinen Vorrat mehr.
Mittagessen wollten dann gerade auch alle noch und jetzt habe ich fertig. :wand: Was für ein Tag.

@Lanali ich versuche heute Abend meinen Bekannten in Dortmund zu erreichen.
Ich hätte gerne noch mehr Angaben zum Hund. Du hast ihn ja seit zwei Jahren.
Seit wann beißt Lilly denn? Was für einen Anlaß gibt es dafür?
Hattest du sie beim Tierarzt wg. der Tumore?
Wie ist sie mit anderen Hunden?

Ich würde sie auch hier in der Tiervermittlung einstellen. Es wäre natürlich schön wenn es in Dortmund eine Möglichkeit gäbe, aber das ist ja nicht sicher.
 
So, ich bin auch wieder online.

Bei uns ist gerade die Hölle los. Der Eingangsbereich unseres Hauses wird seit Montag mit neuem Geländer versehen. Die Arbeiter machen einen Höllenkrach.
Dann baut mein Mann hinterm Haus seit gestern einen Pavillion auf, damit nur ja kein Tropfen Regen Jazz trifft wenn sie sich lösen geht. :rolleyes:
Dann hat Barf-Snack mir mit geteilt, das sie zwar das Futter das DHL ruiniert hat auf ihre Kosten erneut raus schicken, aber erst wenn es wieder bei ihnen im Haus ist, da sie mehrfach betrogen worden sind und natürlich hab ich ausgerechnet jetzt keinen Vorrat mehr.
Mittagessen wollten dann gerade auch alle noch und jetzt habe ich fertig. :wand: Was für ein Tag.

@Lanali ich versuche heute Abend meinen Bekannten in Dortmund zu erreichen.
Ich hätte gerne noch mehr Angaben zum Hund. Du hast ihn ja seit zwei Jahren.
Seit wann beißt Lilly denn? Was für einen Anlaß gibt es dafür?
Hattest du sie beim Tierarzt wg. der Tumore?

Ich würde sie auch hier in der Tiervermittlung einstellen. Es wäre natürlich schön wenn es in Dortmund eine Möglichkeit gäbe, aber das ist ja nicht sicher.

Oh da hast du ja echt viel Stress..
Danke das du dir trotzdem die zeit nimmst hier zu antworten. Vielen lieben dank.

Also sie hat mich nach c.a 2 Monaten das erste mal gebissen weil wir auf einer wiese saßen, jemand zu uns kam und den Hund streicheln wollte obwohl ich Nein gesagt habe,

ich habe neben ihr gehockt und weil der mann die Hand hingehalten habe wollte ich sie zur Seite nehmen und dann hat sie mir ins Gesicht gebissen.

Ich würde sagen sie ist ein angstbeißer sozusagen.

In den letzten Monaten kam es nur selten dazu das sie mir die Zähne gezeigt hat weil ich mich vor sie gestellt habe als sie Kinder angebellt hat.

Sie ist nicht einfach nur aggressiv, ich meine es liegt daran das sie an nichts gewöhnt würde und sie alles überfordert bzw sie sich unsicher und eingeengt fühlt.
Wenn wir auf der hundewiese sind und sie spielt mit anderen Hunden sind ihr Menschen völlig egal.

Sie bellt viel weil sie meint alles kontrollieren zu können und dann wird sie unsicher und schnappt wenn uns z b jemand fremdes anspricht. Stoppt man sie aber bevor sie anfängt zu bellen und unsicher zu werden, macht sie gar nichts oder schnuppert dann einfach am Boden etc.

Aber streicheln kann sie keiner, das möchte sie nicht, da macht sie dann auch richtig theater und da geht sie halt nach vorne und will beißen...

Das positive ist, wenn man sie einfach in Ruhe lässt und sie nicht anfässt wenn sie zu einem kommt ist alles gut. Sie springt auch bei fremden auf den Schoß, aber wie gesagt man darf sie dann nicht anfassen.

Ich war beim Tierarzt drin und habe meine Situation erklärt, die Ärztin war so lieb und hat die knubbel abgetastet und mir die kosten der weiteren Behandlung genannt. Das hat sie kostenlos gemacht. Naja sie hat eher ein schlechtes Gefühl sagte sie weil lilly schon öfter scheinträchtig war und auch schon mal das gesäugt durch milcheinschuß entzündet hatte.
 
Ja klar @Bulliene
Es ist total unfreundlich wenn ich nachhake ob die Frage zur Strafbarkeit der Aussetzung eines Hundes ernst gemeint ist..wie kann ich nur :wand:
 
Ich habe sie auch schonmal in eine private pflegestelle vermittelt. Natürlich waren alle Probleme bekannt und mir wurde versichert das die Leute die leute Terrier erfahren sind und sie schon oft "problemhunde" hatten, das bEi lilly sei ja alles nicht so schlimm... naja hat nicht geklappt und sie wurde mir dann zurück gebracht.
 
Ich habe sie auch schonmal in eine private pflegestelle vermittelt. Natürlich waren alle Probleme bekannt und mir wurde versichert das die Leute die leute Terrier erfahren sind und sie schon oft "problemhunde" hatten, das bEi lilly sei ja alles nicht so schlimm... naja hat nicht geklappt und sie wurde mir dann zurück gebracht.
und du hast sie wieder zurück genommen..und das finde ich sehr verantwortungsvoll und nett von dir, von daher verstehe ich ehrlich gesagt so gar nicht wie du darauf kommst einen Hund aussetzen zu wollen? Das passt doch gar nicht zu deinem bisherigen handeln?
Naja hier bekommst du ja Hilfe und ich wünsche mir für dich und den Hund das alles gut wird.
 
und du hast sie wieder zurück genommen..und das finde ich sehr verantwortungsvoll und nett von dir, von daher verstehe ich ehrlich gesagt so gar nicht wie du darauf kommst einen Hund aussetzen zu wollen? Das passt doch gar nicht zu deinem bisherigen handeln?
Naja hier bekommst du ja Hilfe und ich wünsche mir für dich und den Hund das alles gut wird.


Danke für die lieben Worte. Ich weiß halt nicht mehr wo mir der Kopf steht, das kann ich auch irgendwie nicht in Worte fassen wie ich mich in der Situation fühle.

Danke dir nochmal, echt lieb von dir :spitze:
 
und du hast sie wieder zurück genommen..und das finde ich sehr verantwortungsvoll und nett von dir, von daher verstehe ich ehrlich gesagt so gar nicht wie du darauf kommst einen Hund aussetzen zu wollen? Das passt doch gar nicht zu deinem bisherigen handeln?
Naja hier bekommst du ja Hilfe und ich wünsche mir für dich und den Hund das alles gut wird.
Scheinbar weil es ihr vom Tierheim durch die Blume so gesagt wurde und das finde ich unter aller Kanone
 
Danke für die lieben Worte. Ich weiß halt nicht mehr wo mir der Kopf steht, das kann ich auch irgendwie nicht in Worte fassen wie ich mich in der Situation fühle.

Danke dir nochmal, echt lieb von dir :spitze:
Ich hab nun noch einmal alles durchgelesen..deine Verzweiflung kann ich schon verstehen und getan hast du es ja letztlich auch nicht :)
Ich drücke euch beiden feste die Daumen für eine gute Lösung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aussetzen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich habe den Kommentar von Lorz/Metzger und den von Kluge. Du, das ist ziemlich viel Text - ein Gesetzeskommentar eben - und ich kann das hier nicht alles abtippen. Gebraucht gibt es die Kommentare schon recht günstig und die sind dann zum Großteil noch recht gut brauchbar, zumindest für den...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Sheila2006
Sheila2006
L
Antworten
1
Aufrufe
422
Gast2009082503
G
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten