Hund aussetzen

Nicht ausreichend pflegen ist ein Straftatbestand und den Hund aussetzen eine Ordnungswidrigkeit... Beides ist ******* und sollte niemals geschehen. Und entschuldige wenn ich deine frage übersehen habe, ist schwierig hier mitzukommen wenn man dann etwas länger schreibt. Sie ist über die Rasse orga registriert, die können sie auch nicht direkt aufnehmen aber haben alle Infos zu ihr aufgenommen und suchen einen pLatz für sie. Sie ist auch auf der Internet Seite zu finden.

Um welche Rasse handelt es sich denn..?

Das ist ja schonmal gut, da hast du einen weiteren Radius. Hier gibt's auch eine Tiervermittlungsrubrik, da könntest du sie auch einstellen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dir bleibt derzeit nichts anderes übrig, als Deinen Radius (Tierheime/Tierschutzorgas) zu erweitern.

Ich warte ebenfalls immer noch auf die Angabe der Rasse, denn je nachdem kann man besser raten und auch die Chancen des Hundes einschätzen.

Um einen Listenhund handelt es sich ja offenbar nicht, weil Du den in NRW erst gar nicht angemeldet bekommen hättest? Für die Chancen des Hundes spielt es allerdings schon eine Rolle, ob es sich um einen Yorkie oder einen Schäferhund-Mix handelt...leider.


Sie ist ein Jack russel Terrier
 
Ich habe sie auch einmal schon in einer pflegestelle gehabt, sie wurde aber wieder zurückgebracht weil der FamilienHund nicht mit ihr zurecht kam.
 
Dass du mit dem Hund überfordert bist und nicht mehr zurecht kommst, die Wohnungskündigung ins Haus geflattert ist und Tierarztkosten anstehen, das glaub ich ja alles. Aber die Vorgeschichte, wie du zu diesem Hund kamst, nehm ich dir nicht ab. Aber egal jetzt, die Wahrheit kennst nur du allein und du musst das selbst mit deinem Gewissen vereinbaren können.
Trotzdem möcht ich dich bestärken, weiterhin Tierheime zu kontaktieren, evtl. wirklich auch welche, die weiter weg sind. Bei uns hier im Tierheim Nürnberg (und die sind wirklich auch auf Anschlag, weil dort immer wieder beschlagnahmte Tiere aus Vermehrertransportern aus Tschechien/Polen aufgenommen werden) steht in den Beschreibungen der zu vermittelnden Hunde auch immer wieder dabei, dass sie wegen Überforderung abgegeben wurden. Also ich denke, wenn du dran bleibst, wirst du sicherlich ein Tierheim finden, das deinen Hund aufnimmt.
 
Dass du mit dem Hund überfordert bist und nicht mehr zurechtkommst, die Wohnungskündigung ins Haus geflattert ist und Tierarztkosten anstehen, das glaub ich ja alles. Aber die Vorgeschichte, wie du zu diesem Hund kamst, nehm ich dir nicht ab. Aber egal jetzt, die Wahrheit kennst nur du allein und du musst das selbst mit deinem Gewissen vereinbaren können.
Trotzdem möcht ich dich bestärken, weiterhin Tierheime zu kontaktieren, evtl. wirklich auch welche, die weiter weg sind. Bei uns hier im Tierheim Nürnberg (und die sind wirklich auch auf Anschlag, weil dort immer wieder beschlagnahmte Tiere aus Vermehrertransportern aus Tschechien/Polen aufgenommen werden) steht in den Beschreibungen der zu vermittelnden Hunde auch immer wieder dabei, dass sie wegen Überforderung abgegeben wurden. Also ich denke, wenn du dran bleibst, wirst du sicherlich ein Tierheim finden, das deinen Hund aufnimmt.

Lügen würde eh nichts bringen deswegen Lüge ich auch nicht. Man kann ja auch nachvollziehen wie lange ich sie habe bzw wann ich sie angemeldet habe usw. Naja dank trotzdem das du so nett geschrieben hast.

Ich lese das bei uns auch oft aber mir wird gesagt das sie keine so aufnehmen bzw weil sie voll sind nur fund Tiere aufnehmen können. Ich weiß nur nicht was ich machen soll wenn ich die Wohnung verliere, ich habe nur noch 14 Tage zeit und weiß absolut nicht wie ich das die ganzen Probleme bewältigen soll... Danke nochmal
 
Ich lese das bei uns auch oft aber mir wird gesagt das sie keine so aufnehmen bzw weil sie voll sind nur fund Tiere aufnehmen können. Ich weiß nur nicht was ich machen soll wenn ich die Wohnung verliere, ich habe nur noch 14 Tage zeit und weiß absolut nicht wie ich das die ganzen Probleme bewältigen soll...
Wie weit würdest du denn fahren, um den Hund in einem Tierheim abzugeben? Hast du ein Auto oder bist du auf die Öffentlichen angewiesen? Wenn es wirklich schon so dringend ist, dann überlege dir einen Radius, der für dich zu bewältigen ist und telefoniere ein Tierheim nach dem anderen durch. Ganz bestimmt gibt es eines, das deinen Hund aufnimmt.
 
Wie weit würdest du denn fahren, um den Hund in einem Tierheim abzugeben? Hast du ein Auto oder bist du auf die Öffentlichen angewiesen? Wenn es wirklich schon so dringend ist, dann überlege dir einen Radius, der für dich zu bewältigen ist und telefoniere ein Tierheim nach dem anderen durch. Ganz bestimmt gibt es eines, das deinen Hund aufnimmt.

Ich hätte jemanden der mich mit dem Auto fahren könnte. Ich würde aber auch mit dem Zug fahren, so lang wie es ein Hund aushalten kann. Es soll ihr einfach nur besser gehen. Die Strecke ist mir persönlich egal
 
Ich würde aber auch mit dem Zug fahren, so lang wie es ein Hund aushalten kann.
Das hält der schon mal ein paar Stunden aus, wenn er sich zwischendurch mal lösen kann. Ist ja nix, was man ständig macht. Also, dann würd ich jetzt systematisch alle Tierheime anrufen. Kannst es ja auch mal in Nürnberg versuchen.
 
Ist ja jetzt nicht mehr viel Zeit, - wo ziehst Du denn hin, hast Du eine neue Bleibe?
Ruf vielleicht mal beim Tierheim Koblenz an, ich kenn die Tierheimleiterin nicht, wir haben vor Jahren mal wegen eines Hundes miteinander telefoniert. - Sie erschien mir damals sehr flexibel und direkt, - wäre vielleicht noch eine Chance, denke nicht, dass ein Beißer eine Abschreckung ist.
Aber , andererseits die Zuständigkeit: - anderes Bundesland.- Ganz so einfach wird's nicht werden.
Stell doch mal bitte den Link ein , wo sie schon vorgestellt wird

. LG. Barbara
 
Das hält der schon mal ein paar Stunden aus, wenn er sich zwischendurch mal lösen kann. Ist ja nix, was man ständig macht. Also, dann würd ich jetzt systematisch alle Tierheime anrufen. Kannst es ja auch mal in Nürnberg versuchen.

Okay, ich denke mal das man sie dann besser an dem tag auch nur ganz wenig füttert dann oder? Weißt du ob es vielleicht eine liste mit allen tierheimen gibt? Oder wie ich das am besten machen kann, ich bin da Mittlerweile auch echt überfordert
 
Ist ja jetzt nicht mehr viel Zeit, - wo ziehst Du denn hin, hast Du eine neue Bleibe?
Ruf vielleicht mal beim Tierheim Koblenz an, ich kenn die Tierheimleiterin nicht, wir haben vor Jahren mal wegen eines Hundes miteinander telefoniert. - Sie erschien mir damals sehr flexibel und direkt, - wäre vielleicht noch eine Chance, denke nicht, dass ein Beißer eine Abschreckung ist.
Aber , andererseits die Zuständigkeit: - anderes Bundesland.- Ganz so einfach wird's nicht werden.
Stell doch mal bitte den Link ein , wo sie schon vorgestellt wird


. LG. Barbara



Genau das ist auch noch ein großes Problem. Fast alle Tierheime dürfen/können/wollen nur regional hunde aufnehmen also aus dem Gebiet.
 
ich denke mal das man sie dann besser an dem tag auch nur ganz wenig füttert dann oder?
Nicht unbedingt, nur wenn ihr beim Autofahren schnell schlecht wird und sie kotzt. Ansonsten würd ich ganz normal füttern.

Weißt du ob es vielleicht eine liste mit allen tierheimen gibt?
Ich würde es nach Bundesland machen. Fang in den Bundesländern an, die dir am nächsten sind undweite es nach und nach aus. Gib bei google einfach „Tierheim z.B. NRW“ ein und dann kommen da schon einige. Die würd ich dann alle abtelefonieren und dann zum nächsten Bundesland übergehen. Vielleich kennt ja irgendjemand hier eine Liste, die nach PLZ sortiert ist, da hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden.
 
Ist ja jetzt nicht mehr viel Zeit, - wo ziehst Du denn hin, hast Du eine neue Bleibe?
Ruf vielleicht mal beim Tierheim Koblenz an, ich kenn die Tierheimleiterin nicht, wir haben vor Jahren mal wegen eines Hundes miteinander telefoniert. - Sie erschien mir damals sehr flexibel und direkt, - wäre vielleicht noch eine Chance, denke nicht, dass ein Beißer eine Abschreckung ist.
Aber , andererseits die Zuständigkeit: - anderes Bundesland.- Ganz so einfach wird's nicht werden.
Stell doch mal bitte den Link ein , wo sie schon vorgestellt wird

. LG. Barbara

14 Tage habe ich noch zeit eine neue bleibe zu finden aber ist mit ihr auch fast unmöglich in meiner situation..
 
Nicht unbedingt, nur wenn ihr beim Autofahren schnell schlecht wird und sie kotzt. Ansonsten würd ich ganz normal füttern.


Ich würde es nach Bundesland machen. Fang in den Bundesländern an, die dir am nächsten sind undweite es nach und nach aus. Gib bei google einfach „Tierheim z.B. NRW“ ein und dann kommen da schon einige. Die würd ich dann alle abtelefonieren und dann zum nächsten Bundesland übergehen. Vielleich kennt ja irgendjemand hier eine Liste, die nach PLZ sortiert ist, da hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden.


Dir umliegenden Tierheime sind leider städtisch gebunden. Das habe ich ganz vergessen zu schreiben. Also die dürfen nur Hunde aus deren Stadt aufnehmen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aussetzen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich habe den Kommentar von Lorz/Metzger und den von Kluge. Du, das ist ziemlich viel Text - ein Gesetzeskommentar eben - und ich kann das hier nicht alles abtippen. Gebraucht gibt es die Kommentare schon recht günstig und die sind dann zum Großteil noch recht gut brauchbar, zumindest für den...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Sheila2006
Sheila2006
L
Antworten
1
Aufrufe
427
Gast2009082503
G
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten