Hund aussetzen

Ich beteilige mich wie versprochen auch.
Cornelia, geht auch per Paypal? (Ah, hat sich überschnitten), magst du mir dann deine Paypaladresse geben?

Zur Bauspeicheldrüse. Crunch hat derzeit auch eine Bauspeicheldrüsenentzündung. Sie bekommt gekocht, Huhn und ganz mageres Rindfleisch plus Kartoffelmatsche oder Schonkostmix (Reis und Möhren), zusätzlich Pancreas comp. von Plantavet (das sind Ampullen). Ich weiß das erst seit wenigen Tagen und bin auch noch etwas überfordert. Ich füttere nun viermal am Tag kleinere Portionen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An alle die Lilly und @Dunni unterstützen möchten:

Ich stelle für die Sammlung mein Konto b.z.w. wem das lieber ist meine paypal Adresse zur Verfügung und schicke sie auf Anfrage per PN.
Um die Sammlung so transparent wie möglich zu machen, würde ich gerne die Spender und ihre Spenden hier auflisten.
Wer das nicht möchte, den annonymisiere ich indem ich nur ein Kürzel eintrage und dem Spender mitteile, das er sich dahinter verbirgt.
Ist das okay für euch?

Gerne deine paypal Adresse per PN.
 
gute Besserung für Lilly. Tut mir leid,dass ich finanziell leider nicht helfen kann.:(
 
Bitte setzt in die Überweisungen als Verwendungszweck Lilly ein und euren Namen hier im Forum, damit ich alles zuordnen kann!
Alte Frau und so, wisster Bescheid! ;)
 
Ich beteilige mich wie versprochen auch.
Cornelia, geht auch per Paypal? (Ah, hat sich überschnitten), magst du mir dann deine Paypaladresse geben?

Zur Bauspeicheldrüse. Crunch hat derzeit auch eine Bauspeicheldrüsenentzündung. Sie bekommt gekocht, Huhn und ganz mageres Rindfleisch plus Kartoffelmatsche oder Schonkostmix (Reis und Möhren), zusätzlich Pancreas comp. von Plantavet (das sind Ampullen). Ich weiß das erst seit wenigen Tagen und bin auch noch etwas überfordert. Ich füttere nun viermal am Tag kleinere Portionen.

Das Gleiche hab ich für den Joe von Fuerteventura auch gekocht.
 
Mein Akutplan bei einem aktiven Schub von Tosia ist bei Medikamenten:
Was starkes gegen Schmerzen, was gegen Übelkeit, ein Mittel gegen Magensäure.
Die Medikamente kommen natürlich vom Tierarzt, da hat sicher jeder etwas andere Kombis. Ich bin gerade nicht ganz sicher, ich glaube, Tramal, Cerenia und Nexium habe ich.
Gerade gegen Übelkeit kann auch gut erstmal gespritzt werden. Ich bin tatsächlich öfter nur zum Medis spritzen in die Klinik.

Bei Futter gebe ich erstmal nur:
Magere Hühnerbrust, gekocht und fein püriert, z.B. in der Moulinette. Die Kochbrühe aufheben, weil das Fleisch sehr trocken wird, das kann man dann gut wieder damit anmatschen. (Und zum trinken ist es auch lecker. :) )
Und Möhrengläschen. Die Gläschen sind einfach so schön fein püriert, und bei einem kleinen Hund geht das ja von der Menge her.

Ich drücke der Maus die Daumen und wünsche schnelle Gute Besserung!
 
Ach so ja. Gegen die Bauchschmerzen hab ich vom TA Novalgin bekommen, und gegen die überschüssige Magensäure hab ich Kaiser Natron gegeben.
Das Novalgin nur, wenn sie akut Probleme hatte. Das äußerte sich durch laute Darmgeräusche und Futterverweigerung.
Wenn sie das morgens hatte und eine Novalgin bekam (die sie in ein wenig Schmierwurst immer nahm), fraß sie normalerweise schon ein paar Stunden später wieder.
Diese Schmerzattacken hatte sie jetzt schon lange nicht mehr.
 
Mein keiner Spitzmix 19 Jahre alt, bekam alle Medikamente über Infusion, Futter pro Std 1 Eßl., so wie @bxjunkie es beschrieben hat.
Damit hat er entgegen aller Prognosen überlebt.
Allerdings durfte ich deswegen die Infusion zu hause anschließen.
 
An alle die Lilly und @Dunni unterstützen möchten:

Ich stelle für die Sammlung mein Konto b.z.w. wem das lieber ist meine paypal Adresse zur Verfügung und schicke sie auf Anfrage per PN.
Um die Sammlung so transparent wie möglich zu machen, würde ich gerne die Spender und ihre Spenden hier auflisten.
Wer das nicht möchte, den annonymisiere ich indem ich nur ein Kürzel eintrage und dem Spender mitteile, das er sich dahinter verbirgt.
Ist das okay für euch?
Bitte deine Bankverbindung an mich und danke, dass du das machst :fuerdich:
 
Ach so ja. Gegen die Bauchschmerzen hab ich vom TA Novalgin bekommen, und gegen die überschüssige Magensäure hab ich Kaiser Natron gegeben.
Das Novalgin nur, wenn sie akut Probleme hatte. Das äußerte sich durch laute Darmgeräusche und Futterverweigerung.
Wenn sie das morgens hatte und eine Novalgin bekam (die sie in ein wenig Schmierwurst immer nahm), fraß sie normalerweise schon ein paar Stunden später wieder.
Diese Schmerzattacken hatte sie jetzt schon lange nicht mehr.

Margot, ich muss mal eben den Thread hier zweckentfremden. Ich gebe auch Kaiser Natron. Hast du das zu jeder Mahlzeit gegeben? Ich mach des einmal am Tag. Oder soll man das lieber zu jeder Fütterung beigeben?
 
Ich habe es auch ein Mal am Tag gegeben. Allerdings hat mir selbst mein Arzt mal verordnet, das 3x tgl. zu nehmen - jedenfalls eine ganze Zeitlang. Mit der Zeit könne ich dann reduzieren. Was ich auch gemacht habe. Also es schadet bestimmt nicht, wenn du es ihr auch mehrmals am Tag gibst. Du siehst ja dann vielleicht, ob es einen Unterschied macht.
 
So, ich glaube jetzt hab ich allen meine Daten geschrieben. Ich war heute etwas langsam, weil ich verschiedene Versicherungen gekündigt und neu abgeschlossen habe.
Das hat sich zu meiner Freude richtig gelohnt, war aber eine zeitraubende Angelegenheit.

@Dunni, ich hoffe Lilly geht es etwas besser?

Nächste Woche Freitag bin ich in Dortmund zur Hundeausstellung und werde meinen Shoppingwahn frönen. :rolleyes:
Jedes Jahr sag ich vorher, ne, die Hunde brauchen nichts und dann geb ich doch wieder Bestellungen auf. Diesmal bin ich nicht allein schuld. Mein Mann hat ein neues Ridgipad bestellt. Hier liegen ja auch nur 5 Stück rum. :wand:
Ich werd mal nach Leckerlies für Lilly ( und dem Rest der Bande) stöbern. @Dunni, wie sieht es mit Spielzeug aus? Meinst du Lilly hätte da Spaß dran?
 
:fuerdich: ich finde es ganz, ganz toll was du da machst @Dunni !!!

Und ich bin froh, meinem ersten Impuls – nämlich sie erstmal aufzunehmen – nicht nachgegeben zu haben...
Leider kann ich finanziell so garnichts beitragen, da ich hier vor lauter TA (Irgendwer hat ständig was) nicht weiß wo mir der Kopf steht :(

Aber meine besten Wünsche sind dir gewiss und ich drück euch ganz fest die Daumen :hallo:
 
@Dunni, ich hoffe Lilly geht es etwas besser?

Lilly ist heut schon viel besser drauf, Futter bleibt wieder drin, Medis auch und ich muss sie schon wieder bremsen damit sie nicht überall drauf und runter springt :D

Spielzeug findet sie super - da halte ich ziemlich den Daumen drauf weil sie sich exzessiv rein steigert und gegen die anderen Hunde auch verteidigt.
Aber meine besten Wünsche sind dir gewiss und ich drück euch ganz fest die Daumen :hallo:
Dankeschön :fuerdich:
 
Es geht Lilly besser! Das hört sich doch schon gut an! :freudentanz:

Spielzeug = Beute = Vorsicht! Die kleinen Russell Teufel können nicht verleugnen was in ihnen steckt. Egal ob Wald- und Wiesenrussell oder aus Züchterhand.
Bei mir liegt kein größeres Spielzeug herum. Alles was mehr als einer packen kann, kann zu einer Prügelei führen.
Der eine hat's, der andere schnappt danach, wildes Gezerre und Geknurre, es wird sich rein gesteigert und dann kommt garantiert einer der Beiden auf die Idee erst mal den Anderen zu erledigen und sich dann das Spielzeug zu schnappen. :rolleyes:
Also nur Spielzeug das zwei Russell schlecht schnappen können. Ich schau mal, was ich finde.
 
Als wir nach Hause gekommen sind, hat Lilly innerhalb einer halben Stunde 5 Bälle in unserer Wohnung lokalisiert, die Fjara in ihrem Körbchen und unter dem Sofa gelagert hatte, von mir auf der Küchenablage und auf dem Hundeschrank deponiert wurden - plus eine Glaskugel die an der Decke hängt. Die sind jetzt alle draußen auf der Hutablage, damit sie drinnen zur Ruhe kommen kann. Wobei das Ballgeiern mit sinkendem Adrenalinpegel schon etwas weniger wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aussetzen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich habe den Kommentar von Lorz/Metzger und den von Kluge. Du, das ist ziemlich viel Text - ein Gesetzeskommentar eben - und ich kann das hier nicht alles abtippen. Gebraucht gibt es die Kommentare schon recht günstig und die sind dann zum Großteil noch recht gut brauchbar, zumindest für den...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Sheila2006
Sheila2006
L
Antworten
1
Aufrufe
430
Gast2009082503
G
Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
35
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten