Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?

Hallo an alle, es gibt Neuigkeiten...
In den letzten drei Tagen hat sich der Gnubbel vervielfacht.
Waren heute morgen beim Tierarzt und er sagt ja, wenn das so schnell wächst definitiv rausschneiden und wegschicken.
Er vermutet ein Zystom, also tatsächlich einen Tumor.
Man sagt ja, je schneller er wächst umso bösartiger.
Ich bin vollkommen fertig... :heul:
Cassie ist 15 Monate alt und hat wahrscheinlich einen bösartigen Tumor?!
Werde Montag einen Termin für Donnerstag vor Ostern machen, danach hab ich erstmal frei.
Sie wird gleich mit kastriert, dann ist der ganze Spuk vorbei.
Ich kanns immer noch nicht fassen...
Aber wir haben es wohl früh entdeckt und handeln sofort, man sollte es restlos entfernen können in der Hoffnubg, dass so etwas nie wieder wächst.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht gut. Aber: Zystome sind gutartig. Sie können entarten, müssen aber nicht.

Ich drücke euch die Daumen.
 
Hier werden auch die Daumen gedrückt für dein Mädchen...junge Hunde mit tumorösen Entartungen -also auch gutartige- haben ja oft das Problem das es schnell wächst...wahrscheinlich weil sich alle Zellen schneller erneuern als bei älteren Hunden...trotzdem, versuche positiv zu denken :)
 
Hier werden auch die Daumen gedrückt für dein Mädchen...junge Hunde mit tumorösen Entartungen -also auch gutartige- haben ja oft das Problem das es schnell wächst...wahrscheinlich weil sich alle Zellen schneller erneuern als bei älteren Hunden...trotzdem, versuche positiv zu denken :)

Ich versuche es. Aber ich bin erschüttert.
Der Tierarzt hat sogar gesagt, dass er hofft, dass das Ding bis zu besagtem Donnerstag nicht zu groß wird. Schlimmstenfalls müssen wir vorher operieren und ich muss schauen wie ich mir freinehmen kann.
Es Gutes hat es - die Entscheidung mit der Kastration würde uns abgenommen und wir werden den Sommer ohne irgendwelche Gebärmutterentzündungen und Scheinschwangerschaften genießen können.
Ich bin auch gespannt, wie sie nach der OP ist bezüglich Appetit.
Momentan ist der sogar ganz gut.
Und in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass sie gar nicht mehr garstig zu anderen Hunden ist.
Wahrscheinlich ist sie hormonell auch gerade auf einem guten Level.
 
Ich verstehe deine Ängste nur zu gut...aber wird sicher alles gut werden :) Halte uns mal auf dem laufenden ok?
 
Das mach ich gern.
Ich werd bestimmt auch noch Fragen an euch haben ;)

Ironie des Schicksals:
In meinen Urlaub wollte ich mit Cassie, ihrem besten Freund und dessen Besitzerin Abruf trainieren.
Das funktioniert nämlich immer, außer mit ihrem Freund Buddy.
Zack, reißt Buddy sich den Meniskus und wurde Freitag operiert.
Da muss Cassie natürlich mitmachen, warum sollte sie was tun und er macht krank? :D
 
Solidaritäts OP sozusagen? :D
 
Wir drücken ganz fest mit... Knuddel sie mal ganz doll von uns,sie soll sich ja zusammenreissen und schnell wieder auf die Beine kommen:love:
 
Danke :love:
Ich hab einen Termin nächste Woche Donnerstag.
Hat jemand Erfahrung was die Nachbehandlung angeht?
Mal angenommen das ist wirklich böse, kann ich nach dem Entfernen etwas dafür tun, dass es nicht wieder kommt?
Oder reicht das Wegschneiden?
Ich will nicht, dass es woanders wieder wächst :verlegen:
 
Hallo,

wir haben dein Eindruck das Gewebe Drumherum ist kleiner geworden, der Gnubbel an sich härter.

Ist das nun ein eher gutes oder schlechtes Zeichen?
 
Hm, könnte für eine "abgeschlosse" Verkapselung sprechen, aber sicher weiß ich es nicht. Bei Brille war der Knubbel hart und stark abgegrenzt. Er war gutartig und blieb es offensichtlich.
 
Dafür ist auf der anderen Seite jetzt auch einer :(
Am zweiten von vorne, da war nie Milch.
Eine Woche noch durchhalten, dann ist es weg und wir wissen bald mehr.
 
Ich drücke euch so feste die Daumen! Versuche positiv zu denken @MadlenBella auch wenn es dir schwerfällt...ich weiß wie das ist, ich hab mir immer die allerschlimmsten Dinge ausgemalt und am Ende hatten wir doch mehr Glück als Verstand...ich hoffe für euch trifft das auch zu :) *maleinendrückerrüberschieb*
 
Vielen Dank @bxjunkie !:herzen:

Vorgestern hab ich noch gedacht, ok, kleiner, fester, vielleicht doch tatsächlich verkapselte Milch.
Gestern hat mein Freund dann auf der anderen Seite einen entdeckt, ganz vorne, größer als der andere. ca. 2cm.
Der kam auch aus dem nix - ich hab vor an paar Tagen ihre kompletten Zitzen abgefühlt, das könnt ihr glauben.

Mein Freund lässt es sich nicht anmerken, aber der macht sich auch irre Sorgen. Sein erster Hund. Unser Baby halt.

Ich hoffe einfach so sehr, dass es nichts Schlimmes ist. So sehr. Schrecklich ist die Wartezeit.. :(

Außerdem hoffe ich, dass es möglich ist, beide (bzw alle) Gnubbel zu entfernen. Jetzt sind sie ja auf zwei Seiten.
Ich erinnere mich, dass bei meiner alten Hündin, als ich noch bei Mama gewohnt hab, zwei OPs gemacht werden mussten, weil es nicht genügend Haut zur Zeit gab.

Ich hab Cassie gestern einen Kragen genäht. Ich finde diese Plastikkragen schrecklich, Blickfeld eingeschränkt, Hören auch beeinträchtigt, dann wird sie damit überall gegenrennen.
Jetzt hab ich einen Kissenbezug genommen, in die Form eines Nackenhörnchens genäht und fest vollgestopft mit Kissenfüllung.
Halsband festgenäht - passt und sie bekommt es nicht ab und hinten auch nicht dran.
Sie muss das Ding eh nur nachts tragen, tagsüber ist immer einer von uns da. Da ist so ein Nackenkissen doch bequemer als Plastik ;)
 
Der Termin wurde auf den 19.04. verschoben. :(
Es sind Notfälle reingekommen in der Klinik...
 
Ach Mann...das ist mehr als dämlich...auf sowas müßen doch die Kliniken eingestellt sein?
Und eine andere Klinik kommt nicht in Frage? nochmal 10Tage warten... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
152
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten