Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?

MadlenBella

Hallo ihr Lieben,

Meine Hündin Cassie (AmBull-Mix, 13 Monate) ist bezüglich ihrer Hormone ein bisschen anstrengend...
ich hatte das in einem anderen Thread schon mal erklärt, daher nur ganz kurz:
Schon ab September hat sie sich (zeitweise) wie eine läufige Hündin verhalten, auch mit ein bisschen Ausfluss.
Im November ging es ihr dann schlecht, wir hatten den Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung.
Zeitgleich würde sie richtig läufig - mit sehr starkem Bluten.
Jetzt ist sie Scheinschwanger und hat seit heute sogar Milch.
Ich weiß, dass das nicht automatisch schlimm ist, hat mich aber doch ein bisschen geschockt eben. Ich behalte das jetzt gut im Auge und gehe ggf. Montag zum TA.
Was mich total stutzig macht - sie bietet sich ihrem besten Freund (kastriert) immernoch an!
Bzw richtig erkennbare Stehtage hatte sie gar nicht im November, nur wenn sie ihn sieht, seit zwei Monaten. Zuletzt gestern Abend.
Das passt doch nicht zusammen?!
Ich werd aus ihr bzw ihren Hormonen nicht schlau!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich bin ratlos.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das alles habe ich noch nie erlebt oder gehoert, ich finde das nicht normal. Diese huendin waere fuer mich einen kanditaten zum kastrieren. Jetzt schnell kopf einziehen und weg.
 
Das alles habe ich noch nie erlebt oder gehoert, ich finde das nicht normal. Diese huendin waere fuer mich einen kanditaten zum kastrieren. Jetzt schnell kopf einziehen und weg.
Brauchst nicht schnell weg :D
Das haben wir auch schon im Hinterkopf.
Jetzt wirken da irgendwelche komischen Hormone seit 5 Monaten...
wir wollen gern noch die zweite Läufigkeit abwarten, vielleicht muss sich das ja erst einspielen.
Es ist wirklich stressig...
ich dachte, vllt hat hier einer Ähnliches durchgemacht ;)

P.S: ich bin gerade auf Seite 223 von den 8 kleinen negerlein.. du hast meinen allergrößten Respekt!!! :dafuer:
 
Also, laufigkeiten muessen sich nach meinem geschmack nicht einspielen, wann der erste laufigkeit kommt, weiss man nie genau im voraus, aber nachher sollte das regelmaessig und ohne grosse auffaelligkeiten vonstatten gehen. Oft ist die erste laufigkeit nicht alzu stark. Bei dein hund steht alles kopf glaube ich.

Vielleicht kennt jemand das von seine huendin und kann dich mehr sagen.

Ich gehe jetzt meine fugees fuettern!
 
Hab ja auch schon gehört, dass die erste Läufigkeit oft die harmloseste ist.. aber wenn ich vergleiche, bei Teenager-Mädchen funktioniert ja auch nicht alles von Anfang an.

Knuddel die fugees von mir, zumindest die, die es mögen ;)
 
So etwas hatte ich bei keiner meiner Hündinnen.

Meine sind alle zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat läufig geworden. Wie das verläuft, ist natürlich von Hündin zu Hündin unterschiedlich; bei den einen fällt die 1. Läufigkeit heftiger, bei anderen geringer aus als "normal". Dass es sich erst ab der 2. Läufigkeit einpendelt - ja, das war bei meinen Hündinnen auch so. Wenn man mehrere intakte Hündinnen hält, passen die sich mit der Zeit vom Zyklus her an, sodass es dann schon mal zu "Zwischenläufigkeiten" kommt. Aber das fällt bei euch ja flach...

Dass sich eine scheinschwangere Hündin einem Rüden anbietet, habe ich noch nie erlebt.

Ich würde es im Auge behalten.
 
Danke @Fact & Fiction , wie haben es seit 5 Monaten mehr oder weniger im Auge.
Sie ist seitdem auch sehr sensibel und unsicher. Bei großen Hunden heftig unterwürfig, bei Kleinen wird geknurrt gebellt und Zähne gefletscht.
Eine Zitze ist warm, rot und geschwollen.
Mein Tierarzt hat auch morgen auf, ich werd mal hinfahren. Sonntage sind eigentlich für Notfälle, wenns zu voll ist fahr ich Montag nochmal.
 
Seit einer Woche trinkt und pinkelt sie auch extrem viel teils kann sie es nicht genug anhalten.
Vor acht Tagen hat sie Kortison wegen Allergie bekommen, wirkt das so lange?
 
5 Monate Hormon-Achterbahn finde ich schon heftig... aber vielleicht hatte ich mit meinen Hündinnen bisher auch Glück.

Da sie Milcheinschuss hat, ist eine warme, geschwollene, rote Zitze normal. Nur heiß sein sollte sie nicht.

Das mit dem Trinken/Pinkeln nach Kortison kann schon eine Weile anhalten.
 
Okay danke @Fact & Fiction ... ich werd nach Bauchgefühl entscheiden ob ich morgen fahr. Bisher hat nur eine Zitze Milch, ich denke dass noch bei 5 weiteren was kommen wird, die sind alle etwa gleich groß.
Warm und rot ist eine von den oberen, die weniger geschwollen sind.
Eigentlich wollten wir sie nicht kastrieren und sie einfach Hund sein lassen, aber mittlerweile sind es ja mehrere Faktoren und ich denke, wenn sich das nicht einspielt, sie am Ende auch glücklicher sein wird.
 
Galastopp gegen den Milcheinschuss wäre bestimmt nicht verkehrt. Auch bei Milcheinschuss während einer Scheinschwangerschaft muss man eine Gesäugeentzündung im Hinterkopf haben.

Tut mir leid, dass sich die Läufigkeit bei deiner Hündin so unerfreulich gestaltet :(
 
Galastopp gegen den Milcheinschuss wäre bestimmt nicht verkehrt. Auch bei Milcheinschuss während einer Scheinschwangerschaft muss man eine Gesäugeentzündung im Hinterkopf haben.

Tut mir leid, dass sich die Läufigkeit bei deiner Hündin so unerfreulich gestaltet :(

Ja mir tut es auch leid :nee:
Nebenbei machen wir ja auch grad ne Ausschlussdiät. Doppelt anstrengend grad ;)
Was solls, was muss das muss, wir kriegen das schon alles wieder hin!
 
Vielleicht haben wir es ja bald geschafft und die nächste Läufigkeit ist ganz normal!
Gibt es das, erst eine starke Scheinschwangerschaft und danach nur leicht? Hmm..
solang wir noch nicht wissen, wogegen sie allergisch ist muss ich wohl, so wie heute, meine Samstagabende mit Rentier-Hirse-Leckerlies backen verbringen :D
 
Guten Morgen allerseits,
Ich hab n Foto hinbekommen, einfach im Schlaf überfallen:p
Sie lässt mich da nicht freiwillig ran, das Sensibelchen und ich will sie nicht ärgern.
Man sieht ganz gut die Schatten um die Zitzen. Besonders an den oberen.
Aus der vorletzten links kommt Milch.
Was sagt ihr (bzw du @Fact & Fiction ) morgen zum TA reicht?
Oder soll ich gleich fahren?
 

Anhänge

  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 67
Wäre sie gewollt schwanger, würde man sich über diesen Anblick freuen :)

Sieht für mich normal aus, mMn musst du damit nicht schon heute zum TA spurten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten