Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?

Ich hab auch schon an eine andere Klinik gedacht.
Aber die jetzige kennt sie & ihre Vorgeschichte. Obwohl da ja nur geschnibbelt werden muss...
Fraglich ob ich so kurzfristig noch schneller einen Termin bekomme. Ich wird nachher mal ein bisschen schauen.
Da ist halt wegen Ostern & Ferien auch Urlaubszeit, bisschen verstehen kann ich es schon.
Auch wenn ich es sche.iße finde.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sagen wir mal so: Deine Hündin ist kein Notfall (obwohl ich zu 1.000% verstehe, dass du das so schnell wie möglich hinter dich bringen willst). Was ich sagen will: Wenn du mit deinem TA normalerweise zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle auf den Ersatztermin warten.
 
Ja er sagte auch dass Notfälle vorgezogen werden jetzt und Cassie deshalb warten muss.

Mein Freund sagt auch, dass wir warten.
Dann muss ich schauen, ob ich noch ein paar Tage Urlaub dranhängen kann. Kann sie ja nicht nach 4 Tagen wieder alleine lassen.

Der Tierarzt hat 7 Tage die Woche auf (zum Normaltarif!) und demnach kann ich es auch vollkommen nachvollziehen, wenn die sich mal Urlaub nehmen.
Ich glaub die haben sogar an Ostern jeweils eine Stunde auf.

Der Stress macht mir sogar schon körperlich Beschwerden... wahrscheinlich bin ich der größere Notfall, und nicht Cassie ;)

Ich bin einfach zu empfindlich.
 
Frag mal bei deinem TA, ob er einen OP-Body für Cassie hat (kann man zur Not auch aus Kinderstrampler selber friemeln). Alle Narben werden ja am Bauch sein, das sollte der Body gut abdecken. Wird allgemein besser akzeptiert als ein Kragen.

Wenn alles gut verläuft, stehst du mit so einem Body nicht so unter Druck und kannst Cassie vielleicht doch schon nach 4 Tagen allein lassen.

Von meinen Hündinnen ist keine je an die Kastrationsnarbe gegangen. Die waren auch am Tag drauf schon wieder so fit, dass ich sie bremsen musste. Zwei "Löcher" mehr hätte da keinen Unterschied gemacht.
 
Stimmt den Body hatten wir auch im Futterhaus schon mal gesehen.
Den könnten wir ja vorher schon besorgen und anprobieren etc.
Ich muss halt schauen, ob sie an die Wunde geht, wenn nicht, klappt es vllt mit Body.
Danke für den Tip!
Kriegt man nach einer Kastration eig Schmerzmittel mit?
 
Nein Schmerzmittel gibt es schon vorher beim TA und man braucht auch in der Regel keines anschliessend ;) ansonsten frage nach Rimadyl für ein paar Tage. Und Vera hat natürlich recht...besser ist es zu warten, aber ich dachte an dein Nervenkostüm (ich bin ja selber so ein Kandidat, weswegen ich dich so gut verstehen kann)...aber die paar Tage gehen auch rum..
 
Ich hab gar kein Nervenkostüm mehr :D

Magenschmerzen & Zittern vor Stress/Angst..

Ja wie gesagt, die paar Tage gehen jetzt auch noch um. So können wir uns noch schöne Ostern machen.
Sonst hätten wir komplett getrennt feiern müssen, sowohl in der Familie von meinem Freund als auch in meiner sind andere Hunde, da hätte Cassie nicht mitkommen können. Die dann stundenlang zu trennen wäre mega stressig gewesen.
Naja, wir machen uns dann einfach noch ein paar schöne Tage und ich kann den Abruf doch nochmal verstärken! :D
 
Stimmt den Body hatten wir auch im Futterhaus schon mal gesehen.
Den könnten wir ja vorher schon besorgen und anprobieren etc.
Ich muss halt schauen, ob sie an die Wunde geht, wenn nicht, klappt es vllt mit Body.
Danke für den Tip!
Kriegt man nach einer Kastration eig Schmerzmittel mit?

Warte damit mal!
Unsere TAs haben den Hunden automatisch einen Body nach der OP angezogen - keine Ahnung wie teuer der jetzt war, aber preislich geht es sich wohl gleich, wenn nicht sogar besser aus, wenn du den aus der Klinik beziehst. Außerdem ist das Ding dann noch "steril", bzw. aus geeignetem Material. Zur Not in der Klinik anrufen und fragen, ob die sowas haben, was der kostet und ob sie überhaupt mit "Fremdbodies" arbeiten.
 
@Coony also automatisch machen die das nicht, hab da schon oft genug Hunde rauskommen gehen. Aber ich frag mal nach, gute Idee! :)
 
IMG_1198.jpg Morgen ist es endlich soweit.
Die letzten Tage hat sie wieder schlecht gefressen, ich mach ihr jetzt nochmal was Leckeres und dann genießen wir den schönen Tag, heute ist es endlich mal sonnig.
Die Gnubbel sind jetzt beide erbsengroß uns ziemlich hart.
Ihr Körbchen ist frisch gewaschen, unglaublich wieviel Dreck da raus kam :D
Dann noch die Bude sauber machen, ihr Immunsystem ist ja nicht das Beste und ich will das Infektionsrisiko gering halten.
Schlimmstenfalls hat sie morgen drei Nähte, vielleicht nur zwei.
Ich stell mir die Wunden wahrscheinlich größer vor als sie tatsächlich werden, aber sicher ist sicher.
Ich bin ganz nervös :(
Aber wir hatten schöne Ostern und sind guter Hoffnung!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach ich verstehe dich und ich denke an euch beiden morgen ganz fest! Alles wird gut, hörste? Was anderes kommt nicht in die Tüte ;)
Berichte mal wenn du die kleine Motte wieder zu Hause hast!
 
Alles Gute für morgen! Ich drücke euch die Daumen.

Alles wird gut!
 
IMG_1224.JPG IMG_1225.JPG Mir wird der letzte Nerv geraubt ...

Gerade eben sind wir los zum Tierarzt, da der Parkplatz voll war hab ich meinen Freund und Cassie aussteigen lassen und hab das Auto n Stück weg geparkt.

Ich komm zurück, da ist Cassies Auge geschwollen.
Mussten noch kurz warten, da schwillt das ganze Gesicht an ...

Tierarzt sagt allergische Kontaktreaktion.

Jetzt hat sie Cortison bekommen.
In drei Stunden soll es besser werden.
Es juckt sie und sie fühlt sich unwohl, ist aber sonst fit.

Und das alles von der Wohnung bis zum Tierarzt.
Jetzt frage ich mich natürlich, wo das herkommt.
Ich hab gestern geputzt, mal wieder mit den bodenwischern.
Da lag sie aber auch nachmittags schon drauf.
Das Bett ist frisch gewaschen, allerdings hat sie da die ganze Nacht drin gelegen und das Waschmittel kennt sie eigentlich.

Ich hab jetzt Angst, dass der Auslöser hier in der Wohnung ist und sie dann frisch operiert wieder so einen Anfall bekommt!
OP ist auf morgen verschoben, sofern es ihr gut geht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach du je,arme Maus:(

Genau so sah Joker damals auch aus,ich bin mir sicher das es bei ihm ein Übermaß an Milchprodukten war. In kleinen Mengen verträgt er es,aber nicht mehr wie früher:(

Hat sie irgendwas anderes zu Essen bekommen?
Auch Kontaktallergie ist natürlich möglich und kann trotz dessen sie z.B.das Waschmittel kennt,von jetzt auf gleich kommen:(


Genau dasselbe hab ich mit Joker durch,Cortison und abwarten:(


Drücke die Daumen für die Süße:love:
 
Gefressen hat sie seit 18uhr gar nichts.
Muss ja nüchtern sein für die OP.

Waschmittel, wenn sie die ganze Nacht schon darin geschlafen hat?
Als sie aufstand war sie noch normal.
Und auf dem frisch gewischten Boden lag sie auch nachmittags schon.

Ich werd verrückt hier.

Soll ich alles nochmal ohne Waschmittel und den Boden nur mit Wasser wischen?

Eig fing es erst bei Verlassen der Wohnung bzw des Autos an.

Waren dann noch ne Runde spazieren, eine Strecke die wir oft laufen.

Ich VERMUTE es war etwas in der Praxis. Hoffentlich ist dann morgen nicht das gleiche Spiel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
112
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Zurück
Oben Unten