Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?

Ich kenne mich mit kastrierten Hündinnen nicht aus, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Hat sie evtl. daran geleckt? Wenn meine Hündin irgendwo leckt, ist an der Stelle anschließend fast eine Pfütze :lol:
Wie sieht denn die Wunde aus?

Gute Besserung weiterhin für die Kleine

Ne, also Lecken könnte zwar sein, ich hab nicht die Nase rein gehalten, aber es war definitiv auf Pipihöhe, wenn du verstehst was ich meine.

Was solls, ich wasch das Ding jetzt und heute Abend kriegt sie es wieder an.

Was ich bisher gesehen hab, ist die Wunde sauber und trocken, da nässt auf jeden Fall nix durch.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klingt schon ganz gut :) Weiterhin gute Heilung!
 
Guten Morgen allen Mitlesern,
Cassie wollte zwar nachts wieder raus aber ist sonst trocken geblieben :)
Sie hat verstanden, dass wir sie aufs Sofa heben und dass sie nicht an ihre Wunde darf.
Gestern haben wir viel gekuschelt und sie hat sich sogar auf den Rücken gedreht.
Sie scheint sich also ganz gut zu fühlen, auch wenn sie noch sehr vorsichtig läuft.
Wunde sieht soweit gut aus, werden heute oder morgen nochmal zum Tierarzt fahren und drauf gucken lassen, sicherheitshalber.
Sie wirkt jetzt richtig dürr.. viel Appetit hat sie noch nicht.
Soweit bin ich aber ganz zufrieden ;)
 
Mensch hab mir Grad den ganzen Thread hier durchgelesen. Ihr habt aber auch was mitgemacht! Wollt euch auch nochmal gute Besserung Wünschen und das ab jetzt alles etwas ruhiger und entspannter abläuft! :spitze:
 
Hallo allerseits!
Waren gestern zur Kontrolle, Wunde sieht ganz gut aus.
Zusätzlich hat sie jetzt wieder ein entzündetes Ohr...
Ich glaub mittlerweile fühlt sie sich sch.eisse.
Sie schläft fast den ganzen Tag, verfolgt uns, legt den ganzen Tag die Ohren nach hinten und wirkt unzufrieden.
Schmerzen hat sie glaub ich nicht, dafür läuft sie zu schnell die Treppen runter z.B. Oder hüpft aufs Sofa.
Sie ist überhaupt nicht kuschelig und liegt in einer Ecke aufm Sofa.
Wunde sieht gut aus, kaum gerötet, trocken, seit heute hab ich den Eindruck es ist leicht geschwollen.
Sie sagt auch nicht mehr bescheid, wenn sie mal muss.
Komplett ausgewechselt.
Morgen gehe ich wieder arbeiten und mein Freund bleibt mit ihr Zuhause.
Mal schauen wie sie morgen drauf ist.
 
Update:

Die Wunde von dem Entfernen des Tumors hat sich entzündet, mir ist gestern schon eine Rotfärbung aufgefallen, heute sagt mein Freund es suppt und ist geschwollen. Also nachher zum Tierarzt.

Sie mag immer noch nicht kuscheln, zuckt zusammen wenn wir sie streicheln wollen, kommt nicht auf Locken (nicht mal mit Leckerlies. die muss man ihr zuwerfen...:()

Ich frag nachher mal nach einem Schmerzmittel. Und gegen die Entzündung wird es auch was geben.

Alle berichten hier davon, dass ihre Hündinnen am nächsten Tag die Alten waren, warum meine nicht? :verwirrt:
 
Weil eben nicht jeder Hund gleich ist?
Weil sich deine dummerweise irgendwo ein paar Bakterien eingefangen hat, die bei diesem AB nicht gleich draufgehen?
Weil das Immunsystem gerade n Tief hatte?
Kann tausend Gründe haben. Meist ist alles gut, manchmal dauerts bissi länger. Ich denke der TA wird sie schon wieder auf Spur bringen. Manchmal reicht schon ein simpler Wechsel des AB.
 
Danke für die Antwort, die Frage war auch gar nicht ganz ernst gemeint ;)

Werden heute Nachmittag wie gesagt zum TA fahren.
 
Genau,macht euch nicht zu sehr einen Kopf,sie spürt das genau.
Seid wie immer,das hilft ihr.

Daumen sind gedrückt für die Süße:love:
 
Kommen gerade vom Tierarzt.
Dieser sagt, es ist nicht entzündet aber wir sollen gut aufpassen. Wo was rauskommt kann auch was reinkommen.
War also nur Wundwasser.
Aber er hat auch gesagt, dass sie schon besser drauf sein müsste, deshalb hat sie jetzt Schmerztabletten bekommen.
Dosierung soll ich nach Gefühl machen bzw klein anfangen, Verträglichkeit prüfen und schauen ob sich ihr Verhalten bessert.
Natürlich hat er mir eine max. Dosis pro Tag genannt.

Bin gespannt, ob sie sich tatsächlich wegen Schmerzen so verhält oder ob sie "einfach nur" nachtragend ist :D
 
Guten Morgen!

Gestern Abend hat sie eine Tablette bekommen- also eine niedrige Dosis und sie war gleich besser drauf.
Ohren gingen nach vorne, sie kam freiwillig aufs Sofa zu mir und hat sogar ihre Kausachen angeknabbert.
Nebenwirkungen gab es auch keine, bis jetzt.

Juhu :applaus:so langsam krieg ich meinen alten Hund zurück ;):love:
 
Vorgestern Abend sah noch alles gut aus, gestern Abend, als sie sich beim Schlafen auf den Rücken gedreht hat, bin ich fast vom Glauben abgekommen... das ist echt nicht schön :(

Mein Popelchen lässt echt nichts aus. Nachher zum TA.
FullSizeRender (6).jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Uhh das sieht nicht gut aus...scheint tatsächlich entzündet zu sein und nicht nur gereizt..dann mal ab zum TA...Gute Besserung für die Mausi, ist ja auch wirklich sehr groß die Wunde :(
 
Uhh das sieht nicht gut aus...scheint tatsächlich entzündet zu sein und nicht nur gereizt..dann mal ab zum TA...Gute Besserung für die Mausi, ist ja auch wirklich sehr groß die Wunde :(

Ja leider...

Kann den Feierabend kaum erwarten dass wir endlich los können.
Wenigstens hat sie Schmerzmittel, dann tut es ihr wenigstens nicht so weh.
Die große Wunde sah schon echt super aus, aber auch die ist jetzt wieder unschön.

Ich mag nicht mehr :kp::(:verlegen::heul:
 
Ich drück dich mal...ich weiß wie ätzend das ist....von der KB OP meiner Hündin wo alles schiefging was schiefgehen konnte, hab ich auch noch ein Trauma zurückbehalten...da hatte sich dann eine Fistel gebildet und wir haben wochenlang dran herumgedoktert...die Maus ist mehrfach operiert worden, bis endlich die Ursache gefunden und beseitigt wurde..das ging an die Nieren...aber wenn du schnell handelst dann wird das schon werden...AB wird sie sicher bekommen und dann sollte das schnell gegessen sein :)
 
Ich drück euch auch die daumen.

Schlimm wenn man so einen Vierbeiner hat, der bei allem immer hier schreien muss:verlegen:

Denk an euch:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
113
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten