Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es sieht schlimmer aus als es ist sagt der Doc, wohl ziemlich oberflächlich. Cassie hat jetzt für 5 Tage Antibiotikum und wegen Fäden ziehen, was eigentlich Sonntag wäre, schauen wir mal. Je nach dem, wie es jetzt in den nächsten Tagen wird.
Dann muss ich noch schnell Leberwurst besorgen, damit Madame die Pillen auch schluckt ;)
 
Es sieht schlimmer aus als es ist sagt der Doc, wohl ziemlich oberflächlich. Cassie hat jetzt für 5 Tage Antibiotikum und wegen Fäden ziehen, was eigentlich Sonntag wäre, schauen wir mal. Je nach dem, wie es jetzt in den nächsten Tagen wird.
Dann muss ich noch schnell Leberwurst besorgen, damit Madame die Pillen auch schluckt ;)
Prima! Sollst mal sehen das geht jetzt schnell mit der Heilung und die Fäden kann man auch noch Mittwoch ziehen ;) Alles Gute für die tapfere Schnecke :herzen:
 
Guten Morgen in die Runde,

Cassies Wunde sieht wieder gut aus :)
Ist jetzt zwar gut verkrustet und das Fäden ziehen verschiebt sich, aber was solls.

Ich weiß ja nicht was Hormone alles bewirken und wie schnell sich der Hormonhaushalt nach einer Kastration verändert, aber bisher glaube ich, dass es für Cassie genau richtig war.

Ich hab das Gefühl, sie hat "ihre Mitte gefunden".
Schwer zu beschreiben.

Sie ist nicht mehr der hyperaktive Hund, der den ganzen Tag nur bespaßt werden will.
Klar ist sie noch ein junger Hund und hat viel Energie, aber sie ruht mehr in sich hab ich das Gefühl.

Sie hört viel besser.

Vorher wäre es unmöglich gewesen, sie 10 Tage kurz zu halten, aber es scheint ihr gar nicht so viel auszumachen jetzt.

Vielleicht ändert sich das alles in ein paar Wochen auch nochmal, aber bisher glaube ich, die Kastration tut ihr gut.

Appetit hat sie auf einmal :eek:

Wir müssen uns jetzt alle erstmal dran gewöhnen, dass Futter nicht immer in der Schüssel ist.

Mit Verträglichkeit müssen wir nochmal schauen, das ist schwer zu beurteilen da sie ja momentan keinen Kontakt hat, beim Tierarzt war sie ein Biest :rolleyes:

Zuerst geht sie neugierig, aber dominant (Rute leicht hoch, manchmal auch Nackenhaare) einen Schritt auf den Hund zu, auch wenn dieser nix macht, knurrt und pöbelt sie ne Minute später...
Nicht sofort, oft erst wenn der Hund sich wieder abgewendet hat.

Das System hab ich noch nicht verstanden und das war auch vor der Kastration manchmal so.

Ich glaube nicht, dass sie komplett unverträglich ist/wird.

Wenn wir spazieren gehen, will sie auch erstmal neugierig zu anderen Hunden hin, freundlich, schwanzwedelnd.

Nach dem Schnuppern erst fängt sie an, unfreundlich zu werden.
Aber ich kann das Pöbeln immer abbrechen und wir können auch bei dem Hund bleiben dann.

Teenager-Übermut? :D

Mal schauen ob ich das irgendwann durchschaue.

Auf jeden Fall ist meine Laune deutlich besser, bald ist es geschafft!

Allen einen schönen Sonntag und Feiertag morgen! :dafuer:
 
Juhuuu, die Fäden sind raus, es ist geschafft, jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen *aufholzklopf*
Waren dann heute bei gutem Wetter ne große Runde ohne Leine... man hat Madame sich gefreut :applaus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ist das schön zu sehen wie wohl sich deine maus fühlt :love:

Schön, freu mich für euch :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Zurück
Oben Unten