Hochgradige Arthrose in beiden Ellenbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich habe bei meinem buchtipp etwas übertrieben :D

ich habe heute morgen mal geschaut es heißt: 60 spielideen für den hund von kosmos
so damit wünsche ich dir viele schöne stunden
gute besserung an deinen dicken

grüße
bifi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bifi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Jenny,

erstmals gute Besserung für Deinen Perry!

Bei Sheila kam ja auch raus, dass sie an beiden Vorderläufen Arthrose hat.
Am Montag waren wir in Nidderau und haben Sheila Frau Dr. Rogalla vorgestellt.
Muss aber noch erwähnen, dass Sheila seit Dezember 03 stolze Besitzerin einer künstlichen Hüfte ist und man auch drauf eingehen muss beim Gold setzen.

Auf jeden Fall kam raus, dass Sheila überhaupt keine Arthrose hat (vielleicht irgendwann mal, jedoch ist jetzt nichts zu erkennen), sondern dass sich die Gelenkflüssigkeit in der rechten Elle entzunden hat, da Sheila nach der OP keine Schmerzmittel vorerst bekam und mehrere Wochen ja nur dreinbeinig lief. Dadurch dass wir Akupunktur vor der OP machten und das mit super Erfolg, hat sich wohl ein wenig vom entzundenen Wasser "wegpunktiert".
Die linke Elle war ganz klar. Sie hat Sheila trotzdem Gold eingesetzt, zur allgemeinen Schmerztheraphie und uns eine Kur (zweimal im Jahr) empfohlen, die hilft die Knorpel entweder wieder ein wenig aufzubauen oder wie bei uns vorbeugend wirken sollen.

Bitte schau auf Perry´s Gewicht (Sheila muss noch min. 4 Kilo abspecken), gib ihm am besten die Muschelzusätze und erkundige Dich mal nach der Goldakupunktur.
Sheila hat ca. 15 Einstiche, an den Ellen, an den Hüften, an den Hinterläufen, am Rücken (hatte nach einem Biss einen etwas stiferen Halswirbel). Es hat komplett 500 Euro gekostet. Wenn Du nur auf die Ellen gehst (dann gibt es mehr Einstiche) kostet es ca. 600 Euro. Sheila wurde nochmal geröngt, Blut getestet und auf beiden Seiten die Gelenkflüssigkeit herausgezogen, die rechte Elle mit Antiboitikum behandelt usw.

Wenn Du wissen möchtest wie die Kur heist (homöophatisch) kann ich es Dir gerne morgen aufschrieben (hab den Zettel daheim, bin nur in der Arbeit online).

Wünsche Euch viel Glück und baldige Genesung

LG

Irene

PS: Sheila hat immer gerne gespielt und getobt, das darf sie jetzt auch noch, halt in Maßen.
 
@ Scully...

als erstes tut es mir auch wahnsinnig leid für Dich und Deinen Hund... Kopf hoch...

meine Maus hat auch alles hochgradig von Arthose bis hin zu ED, HD und Wirbelsäulenprobleme....
Sie bekommt... Vermucelite +Teufelskralle...
Goldakupunktur habe ich auch machen lassen...Shannon bekam 40 Implantate... Wirbelsäule, Hüfte sowie an den Zehen und Vorderfuß

Sie darf aber weiterhin spielen so wie sie meint..gebremst wird sie trotzdem hin und wieder mal.... lieber ein etwas kürzeres und freudigeres Leben als ein Leben lang an der leine und nix vom Leben
 
Nur kurz... Danjo hat in den Zehgelenken (Vorderpfoten) schlimme Arthrose.... und trotz dieser schweren Form geht´s ihm blenden .0)))

Preis... puh, fällt mir gerade nicht ein. Waren 300 € ???? Steht aber irgendwo in meinem Beiträgen. Auch die Adresse des Doc´s findet ihr dort!
 
Hallo!

Also mit Goldimplaantaten hab ich die besten erfahrungen gemacht.
Mein TA in Kamen macht das schon viele jahre.

Dr. Eberhardt Schulze
59182 Kamen
Gartenweg

02307 18229

Gib mal seinen namen in die Google Suche ein. Er hat eine HP.
Er war in Dänemark bei dem Urvater der GI und hat dort monatelang gelernt. Er macht es schon sehr viele Jahre.
Schau mal in sein Gästebuchj.
Bei uns ist die GI 9 Jahre her, also Erfahrung hat er.
Ich würde ihm einfach mal den Hund vorstellen, vielleicht nimmst Du mal die Rö-Bilder mit.
Ich kann die Praxis auch vom gesamten Team her nur empfehlen.
Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich einfach.
Ich kenne ihn seit fast 20 jahren und gehe gern mit jedem Tier von mir hin.

Ich drücke Euch fest die Daumen.

LG Bettina
 
Irene09 schrieb:
Bitte schau auf Perry´s Gewicht (Sheila muss noch min. 4 Kilo abspecken), gib ihm am besten die Muschelzusätze und erkundige Dich mal nach der Goldakupunktur.

sein gewicht ist sehr gut...er ist schön schlank mit seinen 37,5 kg..sagte auch der TA :)
muschelzusätze wird er bekommen und wenn ich anfang dez. wegen dem CT beim TA bin, frage ich ihn wegen der goldakupunktur.

danke für eure hilfen:)

seit gestern gehe ich wieder fährten mit ihm.... einen guten nebeneffekt hat das ganze ja doch... auch mit scully fange ich nun das fährten an:)

*mir mal selber sag*: man muss immer das gute darin sehn, auch wenns nicht viel is...
 
nun ist es bald soweit, perry bekommt am 7.12. sein CT beider ellenbogen und dann wird auch entschieden, ob der schlimmere von beiden gleich operiert wird:(
kaum ist das wetter feucht geworden, fing er wieder an zu humpeln. momentan bekommt er metacam, was ihm soweit ganz gut tut- bezüglich des humpelns...aber er hat ja auch noch ein fettgeschwulst am rechten oberschenkel, das sich verändert hat und auch rausoperiert werden muss:heul:
es kann sein, das dieses gechwulst auf seine muskeln drückt, denn immer öfter knickt er auch hinten weg... menno, er ist gerade 6 jahre alt geworden und nun stehen mind.3 OPs an......
 
Hab leider keine Zeit alles zu lesen, aber haste schon Infos zum Thema Goldimplantate gesammelt und mit dem Doc durchgesprochen? Bei meinem Dicken haben sie richtig gut geholfen!
 
Mein Ludwig hatte auch leichte Artrose, er hinkte schon deutlich.

Habe ihn viel abnehmen lassen und Muschelextrakt und Teufelskralle gegeben. Jetzt ist er beschwerdefrei und kann mehr rennen als je zuvor. Es sing gute und billige Mittel und ich kann sie nur empfehlen.
Besonders in Kombination sind sie wirksam.
 
Martin, all das mache ich auch.. perry ist dünn:( , bekommt luposan, geriebene eierschalen etc.

dein wauwi hat zum glück nur leichte arthrose, bei perry ist es leider hochgradig:(
 
Hallo!


Hoffe Perry geht es einigermaßen gut!

Kann dir das "Wauzi-vergolden" auch nur empfehlen. Nico hat mittl. HD, an den vorderbeinen u. den Hinterläufen starke Arthrosen u. Spondylose (die Knochenverwachsungen im Rückgrad, weiss jetzt nur nicht genau wie das geschrieben wird).

Nico wurde komplett vergoldet -- vorderläufe/hinterläufe/ganzer rücken/hüfte/pfoten hinten u. vorne bei der brust - wo die Schultergelenke anfangen.

Sollte das CT nichts bringen - wäre das noch eine "gute" Chance ... ein positives Ergebnis liegt laut unserem TA bei etwas über 90%


lg u. viel Glück
claudia
+nico
 
kannst du mir sagen, was du für das ganze vergolden bezahlt hast?
so gut geht es ihm nicht, er ist auf metacam...
 
Hallo!

Haben in Österreich dafür ca. EUR 700,00 bezahlt. Da waren dann die Nachkontrollen aber auch schon dabei.

Wart, ich schau mal ob ich nicht auf die Schnelle eine Infoseite parat hab.....




Viel Glück u. haltet die Ohren steif!!!

Claudia


 
Hallo Scully,
kann super nachvollziehn, was ihr grad durch macht.

Irgendwann hatte Käpt'n Schwierigkeiten beim Aufstehn, jaulte, humpelte...
Diagnose HD und Arthrose.

Er bekam anfangs Rimadyl und dann auch Metacam.
Zusätzlich eine 4 wöchige Kur mit Fotiflex- das ist auch ein Nahrungsergänzungsmittel in Tabl.form, welches unter anderem auch Grünlippmuschelextrakt enthält.

Auch die Toberei ist vorbei- aber mittlerweile kommen wir gut damit zu recht.
Drinne als auch draussen werden mal Leckerli versteckt- zb unter Dosen, draussen unter nem Blatt, das geliebte Ballspielen haben wir umfunktioniert:
ich setz mich mit dem dicken hin und wir kullern den Ball auf dem Boden.
Er schubst ihn dann mit der Pfote zu mir zurück.
Und wenn es wieder warm ist, ist schwimmen angesagt- das ist super für die Muskulatur, die ja leider häufig leidet und schont dabei die Gelenke.
Ausserdem fährt Käpt'n total auf Masaagen ab;)

NAchdem wir das mit den Medikamenten 4 Wochen durch gezogen haben, ist er tatsächlich weitestgehend Schmerzfrei und benötigt keinerlei Medi's mehr, zumindest momentan.
Anfangs war ich ziemlich traurig, wegen der ganzen Schonerei, aber letztendlich ist das ja im Interesse seiner Gesundheit und ich habe nicht das Gefühl, das Käpt'n leidet.

Ich wünsch euch ganz doll, dass ihr das in den Griff bekomt- vor allem gute Besserung für deine Schmusebacke!
 
Hallo Scully,

ich hoffe Deinem Wuff gehts besser mit den Ballspielpausen!
Wir hatten vor einem halben Jahr ein ähnliches Problem mir unserem alten Mann!!
Seppi hat Spondylose (?) wollte und konnte nicht mehr laufen... Tabletten und Futterzusatz halfen nicht. Bis der Arzt Akupunktur empfohlen hat. Wir dachten das würde nie helfen, aber ein Versuch war es wert!!! Und es war unglaublich... der Hund wirkt um 10 Jahre jünger. Die Verknöcherung ist natürlich nicht weg, aber die Schmerzen :D !!!

Versuche es einfach mal: Tierklinik Asterlagen (bei Duisburg Rheinhausen)
1 Akupunktursitzung: 25-30 Euro; bei mind. 3 Sitzungen

Viele Grüße, Doris
 
Seppels Rudel schrieb:
Versuche es einfach mal: Tierklinik Asterlagen (bei Duisburg Rheinhausen)
1 Akupunktursitzung: 25-30 Euro; bei mind. 3 Sitzungen

Viele Grüße, Doris
ich werde erstmal mit dem TA von der tierklinik hochmoor ( wo auch seine ct udn eine op gemacht wird) sprechen, ob er akupunktur macht...wenn nicht, werde ich über asterlagen nachdenken, danke!
 
scully schrieb:
ich werde erstmal mit dem TA von der tierklinik hochmoor ( wo auch seine ct udn eine op gemacht wird) sprechen, ob er akupunktur macht...wenn nicht, werde ich über asterlagen nachdenken, danke!

Hallo Scully,

ich war gestern mit Eby auch in der Tierklinik Hochmoor bei Dr. Wilcken, da sie vorne auch seit längerer Zeit humpelt. Hier haben die TA leider nichts gefunden (trotz Röntgenbilder), und da dachte ich mir, lieber 300 km für eine Strecke fahren, anstatt den Hund X-mal röntgen zu lassen, und immer noch keine eindeutige Diagnose zu bekommen.

Eby hat hinten und in der Mitte der Wirbelsäule Spondylose und an den Ellenbogen starke Athrose. Wir haben auch über das CT-Röntgen und die freischwimmenden Knochensplitter gesprochen. Eventl. werde ich im Februar nochmals hinfahren und es machen lassen.
Aber zuerst werde ich es mit klassischer Akkupunktur und Vermiculite versuchen.
Ich habe ihn auf die Akkupunktur angesprochen, er führt sie nicht durch.

Mit meiner anderen Hündin habe ich bezüglich der Goldakupunktur sehr gute Erfahrungen gemacht (sie hat beidseitige schwere HD, Spondylose und beidseitige ED). Allerdings hat mir der damalige TA der die GA durchgeführt hat gesagt, dass bei ED nur 75% aller GA`s erfolgreich sind.
Damals sind wir extra nach Dänemark zum TA für die GA gefahren. Jetzt habe ich auch sehr viel positives über Dr. Schulze aus Kamen gelesen, so dass ich ihn dafür auch in Betracht ziehen würde.

Ich drücke euch die Daumen und meine Hunde alle Pfoten, dass es Perry bald wieder besser geht.

Viele Grüße
Petra
 
petra, ich hoffe ja, das das CT ein eindeutiges ergebnis bringen wird :(

die OP, die gleich nach dem CT gemacht werden soll, ist nicht einer von beiden ellenbogen, sondern sein sehr verändertes fettgeschwulst am rechten oberschenkel. seitdem sich das geschwulst von der größe her verdoppelt hat( durchmesser ca. 10cm), hat er bei dem bein an kraft verloren, knickt immer öfter hinten weg, rutscht aus etc.

wenn es dann im gespräch um die ellenbogen-op`s geht, werde ich mit Dr. Wilcken nochmals reden, auch, das ich an einen goldakupunktur denke.
tja, wie gesagt, ohne das ergebnis vom CT kann ich leider noch nicht weiter denken :(
 
Hallo scully,

wie viel von traumeel und zeel hast du denn am tag gegeben und fuer wie lange. hast du auch pausen gemacht?

stanzide

Puck schrieb:
@scully:
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich das Allheilmittel habe, aber letzten Herbst begann mein alter Frodo ja auch furchtbar mit Arthrose, und ich dachte, der läuft mir keine 10m mehr. Konnte kaum noch aufstehen.
Wir haben Traumeel und Zeel gegeben, beides von Fa. Heel, und Naturpräparate. (Hat Irish ja schon erwähnt)
Die Wirkung war grandios! Er hat nach einigen Wochen ganz aufgehört zu hinken, und läuft jetzt wieder ganz normal und ist offensichtlich völlig schmerzfrei.
Natürlich ist der alte Kerl mit seinen 15 J. nicht vergleichbar mit einer Rennsemmel, wie bei Dir, aber für das Alter ist der auch noch ganz schön viel unterwegs den ganzen Tag lang immer wieder im Garten und so, und geht auch gerne raus, aber natürlich nicht so lang und weit. Aber er geht natürlich gar keine Treppen bei mr, das kann schon ein Problem sein.
Und insgesamt wird er sich natürlich doch wesentlich weniger bewegen, als Deiner mit nicht mal dem halben Alter und als "Spielratz". Und ich denke, dass im akuten Stadium Schonung schon recht wichtig ist.
Wegen Goldimplantaten frag doch mal Munzi hier, die hat das doch machen lassen (glaube bei einem Dr.Schmid in Kamen) mit Erfolg, soweit ich mich erinnere.
Ich würde auf alle Fälle Traumeel und Zeel probieren, kostet nicht die Welt, und wäre m.E. einen Versuch wert. Schaden tuts jedenfalls nicht.
Und die Treppen wirklich mit "Fuß" oder Leine möglichst langsam. Wird aber immer ein primäres Problem bleiben bei kaputten Gelenken.
Wenn natürlich Knochenabsplitterungen im Spiel sind, wird das alles nix nützen.
Aber kann man die wirklich nur mittels CT sehen?
Ich will jetzt nicht unken oder jemand Unrecht tun, aber irgendie beschleicht mich das Gefühl, da will wieder jemand seine teuren Geräte zum Einsatz bringen???
Gute Besserung
und liebe Grüße
Puck, Wicki, Frodo und Kira :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochgradige Arthrose in beiden Ellenbogen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ihm geht es soweit ganz gut, das Herz ist lt Kardiologe nicht auffällig. Weitere Untersuchungen stehen an...:(
Antworten
8
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
-alice-
Antworten
68
Aufrufe
8K
Birgit 666
Birgit 666
Joey 2021
Sprich doch mit dem Ta nochmals über die Möglichkeiten. Muskelaufbau in dem Alter ist natürlich nicht einfach machbar. Aber bei einigen helfen Steroide etwas, um wieder mobiler zu werden und der Punkt Schmerzmittel würde ich ganz sicher ansprechen. Paulemaus hat ja schon alles zum Karsivan...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
I
Sorry, klar. Dicke Daumen...:rolleyes: Aber auch "nur" 19 Jahre sind phantastisch :zustimm:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten