Hochgradige Ehrlichiose

*SpanishDream*

10 Jahre Mitglied
Wir haben einen jungen Staffmix, knapp 1 Jahr alt mit hochgradiger Ehrlichiose, Titer ü. 2000.

Zudem hat er massive Herzprobleme. Wir warten auf einen Notfalltermin bei einem Kardiologen. :(

Kann das zusammenhängen?

Was kann man außer mit Doxy behandeln um dem Hund es etwas leichter zu machen?

Er hat nicht alle Symptome, sondern "nur" das Abmagern (wird gegen gefüttert) und "Kreislaufschwäche", Probleme mit dem Gleichgewicht und Ataxie.

Habt ihr Erfahrungen mit Ehrlichiose?

Bitte immer her mit Tipps!


Kann es theoretisch sein, dass Ehrlichiose von Hund zu Hund bei einer Beisserei mit Wunden ansteckend ist?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
isis hatte ehrlichiose verdacht, wurde aber nicht nachgewiesen, koordinationsstörungen, fieber, massive herzprobleme, an letztere ist sie gestorben.

sie hatte doxy und die carbesia impfung.
 
ich würde jetzt wegen der neurologischen Probleme über die Gabe von B-Vitamin-Komplex mit dem TA sprechen

in meiner Erinnerung ist kein direkter Zusammenhang zwischen Ehrlichiose und Herzproblemen gespeichert, wobei die Ehrlichiose den Körper natürlich massiv schafft und ich mir vorstellen könnte, dass dadurch (also eher sekundär) das Herz in Mitleidenschaft gezogen wird...
 
ich würde jetzt wegen der neurologischen Probleme über die Gabe von B-Vitamin-Komplex mit dem TA sprechen

in meiner Erinnerung ist kein direkter Zusammenhang zwischen Ehrlichiose und Herzproblemen gespeichert, wobei die Ehrlichiose den Körper natürlich massiv schafft und ich mir vorstellen könnte, dass dadurch (also eher sekundär) das Herz in Mitleidenschaft gezogen wird...

bei isis war es sekundair, das herz schlug am schluss sämtliche rithmen, nur nicht die richtige. Sie hatte bis dahin nie herzproblemen.
 
Mein Hund ist auch Ehrlichiose-positiv, zum Glück aber ohne Symptome.
Ich würde zum Doxy einen Magenschutz dazugeben. Sonst kann ich nicht helfen.
 
Er ist schon heute in der Uniklinik.
Morgen weiss ich mehr.

Kurzen Zwischenstand von der Kollegin war, dass es nicht ganz so schlecht aussieht.:)
 
Leider kann ich zu Ehrlichiose nichts sagen. Sorry.
Mit allen "Mittelmeerkrankheiten" kann dir aber das Leishmanioseforum helfen.
 
Hallo,
Wir drücken euch mal die Daumen. ( Frag mal nach wenn du noch ne alternative haben magst) per PN .
Bis dahin alles gute!
Lg Gina
 
Ihm geht es soweit ganz gut, das Herz ist lt Kardiologe nicht auffällig.
Weitere Untersuchungen stehen an...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochgradige Ehrlichiose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

-alice-
Antworten
68
Aufrufe
8K
Birgit 666
Birgit 666
scully
  • Gesperrt
Stanzide, Du hättest dem Hinweis von Bine16 folgen sollen. Dein letzter Beitrag ist durch Deine Ignoranz sehr taktlos :( Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen, watson
Antworten
42
Aufrufe
12K
watson
watson
L
Super, weiterhin alles Gute für Euch.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lucie
M
Das kann ich so nicht bestätigen. Alex hatte zeitlebens einen hohen Titer, nach der Behandlung genauso wie vorher. Mein TA sagte damals, wenn die Ehrlichiose zu lange unbehandelt bliebe, würden sich die Erreger ins Knochenmark zurückziehen, wo sie durch das Medikament nicht erreichbar seien -...
Antworten
2
Aufrufe
884
snowflake
S
Spicy
Ohje da habt ihr ja auch viel durch gemacht :( Ja bei uns gibt es zum Glück Entwarnung! Der Tierarzt hat sich die Röntgenaufnahmen, die vor einigen Monaten in der Klinik gemacht worden sind, mal genauer angeschaut. Damals gab es den Verdacht auf ne Vergiftung. Da hat er festgestellt, dass...
Antworten
4
Aufrufe
698
Spicy
Zurück
Oben Unten