Karsivan bei Hund mit Arthrose

Joey 2021

Hallo ich bin neu hier, ich habe nach Erfahrungen mit Karsivan gesucht und hier im Forum einige positive Berichte gelesen.. Ich stelle mich kurz vor. Ich haben einen fast 13 Jahre alten Schäferhund/ Podenco Mix er leidet seit etwa einem halben Jahr an den Folgen einer Arthroseerkrankung d.h. er kommt schwer hoch und sinkt bei längerem Stehen hinten ab. Die Tierärztin hat uns vor ca. 3 Monaten Karsivan verschrieben.. Nachdem er eines Tags nicht mehr hoch kam. Es hat sich danach etwas gebessert. Er hat aber in bestimmten Abständen immer Tage an dem sich sein Zustand wieder verschlechtert. Dann bekam er vor 3 wochen zusätzlich 1 Vitamin B Komplex Mittel, danach lief er wieder wie ein junger Hund (fast) leider fängt er jetzt wieder an und kann sein Hinterteil nicht richtig Steuern und er knickt immer wieder hinten weg. Ich verstehe nicht warum erst schlägt es so gut an und nun wieder das Gegenteil ich bin mit meinen Nerven am Ende.. Kann es an der Dosierung liegen er bekommt jetzt 1 x tagl. 1 Karsivan 100 und 3 x1 Vitamin B .. Habt ihr Ideen/ Erfahrungen wie ich ihm helfen kann.. LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joey 2021 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Karsivan ist kein Mittel gegen Arthrose, sondern ein Mittel, was die Durchblutung fördert und deswegen oft älteren Hunden gegeben wird, die ein bisschen "tüddelig" werden.

Gegen Arthrose gibt es verschiedene Nahrungsergänzungen, die man dem Hund geben kann. Wenn Dein Hund allerdings hinten wegknickt, würde ich bei so starker Arthrose einbeziehen, dass er Schmerzen hat und ausprobieren, ob er mit Schmerzmitteln mehr Lebensqualität hat.
 
Sprich doch mit dem Ta nochmals über die Möglichkeiten. Muskelaufbau in dem Alter ist natürlich nicht einfach machbar. Aber bei einigen helfen Steroide etwas, um wieder mobiler zu werden und der Punkt Schmerzmittel würde ich ganz sicher ansprechen.
Paulemaus hat ja schon alles zum Karsivan geschrieben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Karsivan bei Hund mit Arthrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
ja ich schätze das bekäme ich hin...wobei ich wirklich beruhigt bin wegen euer beiden Aussagen, denn die sind natürlich objektiv gesehen absolut logisch und einleuchtend :)
Antworten
13
Aufrufe
4K
bxjunkie
Die Hexe
Meine nierenkranke Hündin bekam gar kein Karsivan. Bei chronischer Niereninsuffizienz im fortgeschrittenen Stadium braucht man sich über eine Vorbeugung von Alterskrankheiten keinen Kopf zerbrechen, da hast du andere Sorgen. Kannst du nicht mit deinem Hund vergleichen - bei deinem Hund kannst...
Antworten
23
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Danke, werd für Oma gleich bestellen.:) Sie bekommt das Karsivan auch regelmässig und ich bin ganz begeistert, sie hört sogar wieder besser.:love: LG Sina und die drei Monster
Antworten
16
Aufrufe
2K
Agiro
H
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. usw. usf... watson
Antworten
7
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten