Karsivan - vorsorglich geben?

hier haben Karsivan div ältere Hunde aus unterschiedlichen Gründen bekommen.
Immer ging es aber um Symptome, die eine "verminderte Durchblutung" vermuten liessen.
ZB nach "Schlaganfall"/Vestibularsndrom, verminderte Hörleistung, zeitweise "Verwirrtheit" usw

die Einnahme brachte tatsächlich in allen Fällen eine Verbesserung und sei es nur der Lebensqualität/Freude der Hunde.
Ob es ohne Karsivan nicht auch so gewesen wäre, ist natürlich eine offene Frage

Vorsorglich gebe ich es allerdings nicht.
Stufe ist jetzt 15 1/2 und angemessen Fit, sollte ihr Verhalten "unnatürlich" seltsam werden -also nicht nur dem Alterungsprozeß geschuldet- sehe ich weiter. Desgleichen gilt für Kira mit 14J
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich danke euch für eure Rückmeldungen!

Unsicher war ich insbesondere weil die TÄ gesagt hat, die Hunde könnten dadurch recht aufgeregt/rappelig (sinngemäß) werden. Bei den hohen Temperaturen in den letzten Tagen dachte ich, dass es vielleicht für den Rest des Körpers zu viel sein könnte?

@Fact & Fiction hast du denn bei deinem Hund mit der Nierenproblematik die empfohlene Menge gegeben? Im Beipackzettel steht "bei deutlich verminderter Nierenfunktion ist einen Dosisredzuierung vorzunehmen".

@Ginger-Staff ich habe rd. 40,- / 60 Tabletten bezahlt. Wie heißt denn das Alternativprodukt?
 
Hi!
Vitofyllin 100mg - 140 Stk. um die 80 €uro.
lg Ines mit Ginger und Zoe
 
@Fact & Fiction hast du denn bei deinem Hund mit der Nierenproblematik die empfohlene Menge gegeben? Im Beipackzettel steht "bei deutlich verminderter Nierenfunktion ist einen Dosisredzuierung vorzunehmen".
Meine nierenkranke Hündin bekam gar kein Karsivan. Bei chronischer Niereninsuffizienz im fortgeschrittenen Stadium braucht man sich über eine Vorbeugung von Alterskrankheiten keinen Kopf zerbrechen, da hast du andere Sorgen.

Kannst du nicht mit deinem Hund vergleichen - bei deinem Hund kannst du abwägen, ob die Vorteile von Karsivan die Nachteile (Nebenwirkungen) überwiegen oder nicht.

Du kannst z.B. mit einer niedrigen Dosis beginnen und schauen, ob sich positive Auswirkungen zeigen. Gleichzeitig regelmäßig den Nierenstatus überprüfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Karsivan - vorsorglich geben?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Joey 2021
Sprich doch mit dem Ta nochmals über die Möglichkeiten. Muskelaufbau in dem Alter ist natürlich nicht einfach machbar. Aber bei einigen helfen Steroide etwas, um wieder mobiler zu werden und der Punkt Schmerzmittel würde ich ganz sicher ansprechen. Paulemaus hat ja schon alles zum Karsivan...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
ja ich schätze das bekäme ich hin...wobei ich wirklich beruhigt bin wegen euer beiden Aussagen, denn die sind natürlich objektiv gesehen absolut logisch und einleuchtend :)
Antworten
13
Aufrufe
4K
bxjunkie
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Danke, werd für Oma gleich bestellen.:) Sie bekommt das Karsivan auch regelmässig und ich bin ganz begeistert, sie hört sogar wieder besser.:love: LG Sina und die drei Monster
Antworten
16
Aufrufe
2K
Agiro
H
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. usw. usf... watson
Antworten
7
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten