Hilfe Polizei nimmt mir ohne Vorfall meine Shira

Er soll sich einen Anwalt nehmen und gut isses.

Ist längst eingeschaltet und der Hund ist trotzdem weiterhin im Tierheim :(


Er ist ja wieder in Niedersachsen, normalerweise sollte die Rückführung kein Problem sein.

Das hätte ich auch gedacht. Herr Kuhn sieht einen 13jährigen Listie doch lieber in Niedersachsen, als in RLP im Tierheim.

Er hätte da tatsächlich damals nachhaken müssen, aber der Ratschlag bringt jetzt leider wenig.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vorallem hat er ja Anfang April diesen Jahres die genauen Sachen die zur Erteilung der Haltererlaubnis mitgeteilt bekommen und mehrere Adressen genannt bekommen, wo er die Sachkundeprüfung nachholen kann, was aber laut Klageschrift bis heute nicht passiert ist.

Ihm wurde der Hund ja nicht direkt entzogen, sondern er hatte wochenlang Zeit die erforderlichen Unterlagen beizubringen und erst danach ist der Hund eingezogen worden

Also da sehe ich nun nicht das Bemühen von Seiten des Hundehalters

Tino, was sagst du dazu?
 
Er soll sich einen Anwalt nehmen und gut isses.

Ist längst eingeschaltet und der Hund ist trotzdem weiterhin im Tierheim :(


Er ist ja wieder in Niedersachsen, normalerweise sollte die Rückführung kein Problem sein.

Das hätte ich auch gedacht. Herr Kuhn sieht einen 13jährigen Listie doch lieber in Niedersachsen, als in RLP im Tierheim.

Er hätte da tatsächlich damals nachhaken müssen, aber der Ratschlag bringt jetzt leider wenig.

Dann hat er einen falschen Anwalt meiner Meinung nach.

Vielleicht sollte er einfach mal mit dem Kuhn sprechen?
Der ist ab Montag wieder im Büro, hatte die ganze Zeit Urlaub
Der Kuhn ist doch um jeden abgewanderten Listie froh, das wissen wir doch.
 
Es muß doch jedem klar sein, wenn ich woanders hinziehe, das ich mich dann an die Auflagen zu halten habe.
Man man man :sauer:

Moment mal ! Darum scheint es hier doch gar nicht zu gehen ! Es geht doch darum :
Mein Vermieter hat bei der Polizei angerufen ich hätte ihn bedroht, mit Shira...hat er sich ausgedacht um mich loszuwerden, weil ich ihm die Miete minderte.

Also wenn ich mir überlege was die Kleine jetzt durchmacht wird mir schlecht. Ich hoffe von Herzen das du sie schnell wieder bekommst ! Ruf doch wenigstens mal bei Weidemann an, er kennt sich wirklich aus und ist selbst Soka-Besitzer.
 
Er soll sich einen Anwalt nehmen und gut isses.

Ist längst eingeschaltet und der Hund ist trotzdem weiterhin im Tierheim :(


Er ist ja wieder in Niedersachsen, normalerweise sollte die Rückführung kein Problem sein.

Das hätte ich auch gedacht. Herr Kuhn sieht einen 13jährigen Listie doch lieber in Niedersachsen, als in RLP im Tierheim.

Er hätte da tatsächlich damals nachhaken müssen, aber der Ratschlag bringt jetzt leider wenig.

Dann hat er einen falschen Anwalt meiner Meinung nach.

Vielleicht sollte er einfach mal mit dem Kuhn sprechen?
Der ist ab Montag wieder im Büro, hatte die ganze Zeit Urlaub
Der Kuhn ist doch um jeden abgewanderten Listie froh, das wissen wir doch.

Ich hab mich auch gefragt, ob der Kuhn davon weiß ;) Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er davon noch nichts mitgekriegt hat :gruebel:
Ich würde vermutlich auch mal bei ihm nachfragen.
 
Shayna, ich bin auch jemand, der schnell sauer wird, wenn man sich einfach illegal nen SOKA hält, aber auch ich denke, dass die Sache hier ein bisschen anders gelagert ist. Und auch ich wünsche dem Hund, dass er schnell wieder zum Besitzer zurück darf.

Ich muss jetzt auch noch mal auf den Post von Bandalil zurück kommen. Der Hund kam m.E. nach einen Tag vor dem Rückumzug nach Niedersachsen ins TH Mainz. Es wäre ja auch völlig utopisch, wenn er da noch eine Haltergenehmigung beantragt hätte. Er wohnte ja schließlich schon gar nicht mehr in RLP. Oder lieg ich da jetzt falsch :kp:
 
Das wäre zu klären. Es stellt sich ja die Frage ob er sich bereits umgemeldet hatte!? Und wenn ja, dann hätte man ihm den Hund gar nicht abnehmen dürfen zumindestens nicht, wenn es um die Auflagen ginge! Anders sähe es aus wenn es um die Bedrohung geht, dann können sie ihm den Hund an Ort und Stelle wegnehmen. Gefahrenschutzverordnung.
 
Nadine, ich habe mich jetzt nicht extra in Facebook bei diesem Link angemeldet.
Wenn du im näheren Kontakt zu dem Halter stehst und Details weißt und der Halter das möchte, dann rufe doch beim Kuhn hast.
Du kannst ja ganz gut mit dem, vielleicht kann man vernünftig mit ihm sprechen.
Er ist ja Montag auch frisch und erholt aus dem Urlaub zurück :)
 
Warum zum Henker hast du nicht die Sachkundeprüfung abgelegt, spätestens als du dazu aufgefordert worden bist?

Jetzt jammern und der arme Hund muß es ausbaden, da bekomm ich echt einen Hals.

Ohne Ankündigung ist ja wohl so auch nicht richtig, wie man dem Schreiben entnehmen kann. Du hattest doch mehrere Fristen gesetzt bekommen, denen du aber eben nicht nachgekommen bist
In Niedersachsen gab es sowas nicht. Ich zog nach RLP für 2 Jahre befristet, habe Shira gleich angemeldet und mich im Ordnungsamz gemeldet.

Der Beamte dort sagte mir ich solle ihm einen Nachweis bringen das sie nicht mehr in der Lage ist Babys zu machen. Ich solle nicht ohne Maulkorb rumlaufen sagte er noch, und er gab mir so ein paar Kopien vom RLP Gesetzbuch.
Ich verwies auf ihre senkblase und das sie keine Gebärmutter mehr hatte und 11 Jahre alt sei.

Es kam 2 Jahre lang nix, gab ja auch nix keine beschwerden keine klagen keine vorfälle, nix. Ich lebte auf nem Kuhdorf mit kaum einwohnern, und als schichtarbeiter ging ich nachts um 3 gassi, wir haben nie jemand gestört.

Im Januar 2011 minderte ich meinem vermieter wegen schimmel die miete und lies seinen hausmeister nicht mehr rein in meine wohnung.
im Februar meldete sich plötzlich jemand und rief wohl das Ordnungsamt. Im März standen Die vor meiner Tür und fragten" wissen sie ob hier in der Nähe jemand mit einem stafford bullterier wohnt" Ich sprach ihn beim Name an und sagte "ja Herr Eppelmann, Ich bins, Sie kennen doch meinen Hund" Er blickte verwirrt drein und schien sich zu erinnern. Er sagte ich würde ohne Maulkorb gassi gehn und ich sagte zu ihm, das er dies doch wisse, weil ich ihm ja damals sagte das Shira sowas einfach nicht kennt und ich dies aufgrund ihres Alters nur in der Nähe von MEnschen machen würde, ansonsten quällt shira sich nur damit. Er meinte es hätte beschwerden, von Anwohnern gegeben. Ich sagte ihm das ich mir nurvorstellen könne das mein Hausmeister dies war weil ich gegen ihn vorging grad. Dieser war auch der einzige Dorfbewohner mit dem Ich in Wackernheim mal gesprochen hatte, nur Er wuste shiras rase, ansonsten habe ich 2 Jahre nicht eiinen dorbewohner je gesprochen. Er gab mmir mündlich die Auflage die erforderlich Sachen ranzutragen. Ich erschien gleich darauf bei Ihm im Büro und gab ihm alles was ich hatte an Papierkrams. Ich schloss diese Hundehaftpflicht ab und brachte alles dort vorbei. Nur diese Sachkenntnisprüfung war so auf die schnelle nicht mal eben zu machen. Ich hatte eine Kündigung meiner wohnung zum 31 Mai und mein Umzug nach Niedersachsen zurück stand fest. für 3 Monate sah ich nicht ein das zu machen ich konnte es rein zeitlich zu diesem zeitpunkt gar nicht. Ich dachte ich bin eh bald weg. Ich muste meinen Umzug 1 Monat nach hinten schieben wegen Problemen bei der Wohnungssuche.

Anfang Juli kam ich von der Arbeit, stig ausm Auto im Hof und sah den Vermieter auf den ich voll sauer wa....Shira war in der Wohnung, als ich mich mit ihm gestritten habe, ich habe ihn angebrüllt weil er es einfach verdient hatte...dann bin ich hoch zu shira und eigentlich war ja nix passiert, so dachte ich an nix böses bis die sturmtruppen kam

Mein Vermieter hat dort angerufen beim Ordnungsamt und behauptet ich hätte ihn mit dem Hund bedroht, hat er sich einfach ausgedacht.

paar wochen später kamen Sie ich wuste nix, nicht von der vermiter sache, gar nix.

Die Polizei gaben mir einen stapel papier und nahmen mir shira

Am 15 haben sie sie geholt
Alle Beschlüsse wahren mit Beschluss zum 07 oder 13...gestempelt und unterschrieben am 15

Ich hätte Shira freiwillig ins Tierheim bringen sollen was man mir mit Absicht erst bei Einziehung des Hundes an Beschlüssen übergab, ich hätte sonst ja die chance sie zu verstecken....

Meine Haftpflich für Shira wo ich die Versicherungsvertretein extra zu Hause hatte und sie sich Shira anschaute, währe nie auf dem schreibtisch vom Amt gelandet und die hätte ich angeblich auch nicht.

voll gelogen hab die persönlich abgegeben, zahle doch nicht Monatlich nen Beitrag und bring diesen Zettel dann nicht rum, so blöd bin ich auch nicht, kostzet ja auch.

Shira nahm man mir als sie im 13 Lebensjahr war, Sie hatte viel Geschwürre war alt und konnte nur noch schlecht laufen, das alleine ist schon schlimm

Sind Niedersächsiche Hundehalter was schlechteres als RLP Halter Ich wurde bevor ich Shira aus dem Tierheim holte auch überprüft, Habe ein einwandfreies führungszeugnis und nie ärger mit dem gesetz bis dahin gehabt, gebe mir mega mühe einem alten Tier was gutes zu tun investiere meine ganze Zeit in diese wunderbare freundschaft und sorge dafür das Shira es einfach nur gut hat. Shira und Ich haben nix falsch gemacht. Wir hätten eigentlich ohne diesen Führerschein ja nichtmal nach RLP ziehen dürfen. Leben wir wirklich in Bundesrepublik Deutschland und haben die gleichen gesetze recht und pflichten wie alle....nein Wenn Hessen sagt du darfst dort keine Toshiba Fernseher kaufen thüringen erlaubt es, wo bleibt den da die Gleichbehandlung Ich zahle noch 600 Euro steuern für shira.

Der Führerschein ist ne gute Grundlage nur welcher 50 jährige der vielleicht schon 5 - Hunde hatte und sein Leben mit Tieren verbringt, soll nochmal die Schulbank drücken, und wenn er durfällt, nehmen sie dir die Hunde weg. Wie voll währen die Tieheime wenn die immer so kraas handeln würden bei jedem wo sie was zu meckern haben, die Tierheime würden platzen

Sie haben mir nicht einmal einen Brief geschriebn sie haben mir nie eine Frist gesetzt, Sie haben behauptet mich angerufen zu haben nur ohne meine Nummer zu haben...Die hatten nie eine Nummer und ich habe nie mit denen telefoniert.

So ist es wenn du Behörden Willkür ausgeliefert bis...
 
warum steht eigentlich auf der ersten seite der klageschrift bullterrier und auf der zweiten seite staffordshire bullterrier?? oder hab ich das falsch gelesen:verwirrt:
sind ja m. E. nach zwei paar stiefel oder?

ich drück dem hund die daumen sie kann ja wirklcih nix dafür. :(
 
mir wird auch vorgeworfen ich hätte einen antrag stellen müssen zur haltung von shira, ich verstehe nicht was ich beantragen soll was ich schon längst halten durfte, und was für ein antrag, an wen und wie sieht der aus, dieser antrag....ich hab in der schule bei antragskund nicht aufgepast....erst wird mir shira anvertraut und dann gefragt ob ich sie halten darf...häää das ist quatsch auf welchen grundlagen wird da endschieden ändert sich meine eignung nach hundert km oder wie. Da kann man irgendwie immer einen Grund suchen um einem einen reinzudrücken....

mir wurde bei einziehung zum erstenmal davon erzählt, ich dachte nur was für ein antrag, was wollen die.
 
mir wird auch vorgeworfen ich hätte einen antrag stellen müssen zur haltung von shira, ich verstehe nicht was ich beantragen soll was ich schon längst halten durfte, und was für ein antrag, an wen und wie sieht der aus, dieser antrag....ich hab in der schule bei antragskund nicht aufgepast....erst wird mir shira anvertraut und dann gefragt ob ich sie halten darf...häää das ist quatsch auf welchen grundlagen wird da endschieden ändert sich meine eignung nach hundert km oder wie. Da kann man irgendwie immer einen Grund suchen um einem einen reinzudrücken....

mir wurde bei einziehung zum erstenmal davon erzählt, ich dachte nur was für ein antrag, was wollen die.

Wenn du nach RLP ziehst, dann mußt du dich beim dortigen OA melden und sagen: Guten Tag, hier bin ich, ich bringe einen Kampfhund mit, bitte Info, was ich zu machen habe.
Wenn der Hund in deinem Bundesland legal gehalten wurde, dann kriegst du auch in RLP die Genehmigung, mußt dich aber trotzdem an unsere gesetzlichen Regelungen halten.

Da du aus NS kommst und somit weder Sachkundenachweis, noch Führungszeugnis o. ä. hast, hättest du dies alles hier noch erfüllen müssen.

D.h. der Sachbearbeiter hätte ein erweitertes Führungszeugnis beantragen müssen
Du hättest zu einem Tierarzt, der den Sachkundenachweis abnehmen darf (z. Bsp. Dr. Wassmuth in Ludwigshafen - sehr gut) gehen müssen und dich dort anmelden müssen und die theoretische und praktische Prüfung machen müssen.
Du hättest nachweisen müssen das sie gechipt, kastriert und haftpflichtversichert ist.
Wenn der Hund den Sachkundenachweis (bitte nur den erweiterten) bestanden hat und der Tierarzt entsprechendes reinschreibt, dann kannst du einen Antrag auf einen Halti stellen.
Wenn du obendrauf mit deinem Hund eine BH oder einen Teamtest machst, dann kannst du Antrag auf kpl. Maulkorbbefreiung stellen.
Eine Maulkorbbefreiung auf Grund gesundheitlicher Probleme geht nur mit einem tierärztlichen Attest.
Leinenzwang bleibt lebenslang.
Du kannst auch alles hier nachlesen, da habe ich alles zusammengestellt:


Wie kann man denn so blauäugig sein?
Warum verstehst du immer noch nicht die Problematik?
Fakt ist: Du hast in RLP einen Hund illegal gehalten und früher oder später fällt sowas immer auf. In RLP wird da nicht lange gefackelt, sondern durchgegriffen.

Es macht aber zusätzlich den Eindruck, das der Sachbearbeiter sicherlich auch nicht wusste, wie der Hase läuft.
Das ist leider auch ab und an so....
Der sitzt nur jetzt am längeren Hebel, indem er sagt: Sorry, ich hab keinen Fehler gemacht.

Das dein Anwalt da nichts erreicht hat bisher (scheint wohl so, ich hab mich jetzt nicht auf Facebook deshalb angemeldet auf deiner Seite), finde ich auch merkwürdig.
Du hast von uns den Tip mit dem Hr. Weidemann bekommen.
Entweder du meldest dich bei ihm, das er das nun regelt oder du dümpelst weiter rum.


Wie bereits auch erwähnt:
Die ADD in Trier hat da sicherlich auch noch ihre Finger mit drin.
Hr. Kuhn ist mir und anderen KSGlern gut bekannt, weil wir oft mit ihm zusammenarbeiten (müssen) was die Kampfis hier in RLP angeht.
Mit ihm kann man ja evtl. auch mal sprechen, Reue zeigen, nen Kniefall machen und sagen, das man eh wieder in Niedersachen lebt und seinen Hund wieder haben möchte.
Ergebnis einer solchen Unterhaltung kann ich dir nicht voraussagen, da ich nicht weiß, wie gut oder schlecht er drauf ist....
Das wäre meiner Meinung nach ein alternativer Weg ohne Anwalt, denn das Ordnungsamt hält sich an die Anweisungen, die von der ADD kommen.
 
mir wird auch vorgeworfen ich hätte einen antrag stellen müssen zur haltung von shira, ich verstehe nicht was ich beantragen soll was ich schon längst halten durfte, und was für ein antrag, an wen und wie sieht der aus, dieser antrag....ich hab in der schule bei antragskund nicht aufgepast....erst wird mir shira anvertraut und dann gefragt ob ich sie halten darf...häää das ist quatsch auf welchen grundlagen wird da endschieden ändert sich meine eignung nach hundert km oder wie. Da kann man irgendwie immer einen Grund suchen um einem einen reinzudrücken....

mir wurde bei einziehung zum erstenmal davon erzählt, ich dachte nur was für ein antrag, was wollen die.

Aus der von dir eingestellten Klageschrift, geht doch eindeutig hervor, dass die dich sowohl bei deinem Umzug und dann noch mal's im MÄRZ!!!!! telefonisch erinnert haben den Antrag zu stellen...

Stattdessen gehst du trotz "Ermahnung" seitens der OA-Mitarbeiter weiter mit deinem Hund ohne Maulkorb spazieren und provozierst damit zusätzlich.

Kontakt hattest du augenscheinlich genug mit dem OA.

Wie muss ich mir das vorstellen? Die sagen du sollst nen Antrag stellen und du gehst dann heim, denkst dir... ****** Beamtenstaat... check ich net welchen Antrag und lässt fünfe grade sein?

Sorry du bist selber schuld und dein Hund darf´s nun ausbaden...

Für die wirklich guten Ratschläge hier, scheinst du genauso resistent zu sein, wie für die Ermahnungen durch das OA und ich frag mich echt warum, du dass hier einstellst.
 
Weiterleitung für Staff-Hilfe.
Sie kann nicht schreiben, seit IE 9 installiert ist.

Zum Thema:
wir haben vor 1 Woche mit dem Herrn telefonischen Kontakt gehabt.Seitdem wartet der eingeschaltete RA erfolglos auf seinen Anruf. Wir boten an, die Hündin zu übernhemen, dazu hätten die eigentumsrechte an uns übertragen werden müssen,damit sie vom TH zu uns wechseln kann.
dieses angebot hat er bis heute nciht wahrgenommen.es liegt wohl daran, daß er von vornherein wollte, daß die hündin nach wechsel zu uns sofort wieder ihm ausgehändigt wird.
das konnte und wollte ich ihm aber so nicht zusagen.
die hündin hat massivste unbehandelte tumore. laut aussage halter war zum zeitpunkt der beschlagnahmung schon die gesamte leistengegend lila und grün verfärbt (fotos der hündin liegen uns vor).
das ursprüngliche TH, woher sie kam, hat laut aussage von ihm nach anfrage des amtes,geäussert, daß sie keinerlei interesse an der hündin haben.

scheinbar geht es nciht um die hündin , sondern um sich.
gruss von staffhilfe




ps: hat jemand einen tip für staff-hilfe, mit welcher art einstellung sie wieder hier schreiben kann. sie kann ins antwortfeld zwar schreiben, aber beim sendeversuch heisst es, sie habe nichts eingetragen.
hilfe bitte per email.
 
Top,
ich habe es gefunden (0:
Danke an Shiwa, habe keinen anderen erreicht (0:
 
liegt wohl daran, daß er von vornherein wollte, daß die hündin nach wechsel zu uns sofort wieder ihm ausgehändigt wird.

Nunja...das würde ich auch wollen, wenn es mein Hund wäre.

Es ist natürlich auch etwas widersprüchlich, wenn ihm sein Anwalt auf der einen Seite große Hoffnungen macht, dass er seinen Hund bald wiederbekommt, weil das Vorgehen der Behörde rechtswidrig sein soll ... und auf der anderen Seite soll er sein Eigentum am Hund auf die Staff-Hilfe übertragen.

Gut, ich kenne ich mich mit den einzelnen Vereinen/Tierheimen nicht so aus. Was hätte es für die Hündin denn für einen Vorteil, wenn sie statt im TH Mainz bei der Staff-Hilfe sitzen würde?
 
Ich muss hier für Tino etwas in die Presche springen:

Er zog zum 01.12.2009 nach RLP. Bereits am 14.11.2009 ging er auf das dortige OA, um sich über die Auflagen zu informieren und die Hündin ordnungsgemäß anzumelden. Das OA wies auf eine Haltergenehmigung hin, worauf Tino gleich den Antrag stellte.

Ok, er hätte sicherlich noch mal nachhaken können, aber in dem Fall ist es keineswegs so, dass man sich um nichts kümmerte.

Sagt er das oder weißt du das? Wenn ja... sind dann die Aussagen des OA gelogen?
Wenn er 2009 umzieht und mehrfach mit dem OA zu tun hatte und die ihn sogar (laut Brief) anrufen im März... dann ist das für mich jetzt nicht "ich kümmer mich drum"

dann jetzt noch das mit den Bildern von Staff-Hilfe... also ich weiß nicht für mich bleibt da ein fader Beigeschmack... aber vielleicht hab ich auch ne andere Vorstellung von "ich kümmer mich drum"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Polizei nimmt mir ohne Vorfall meine Shira“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taz
Aggressionsfrei? Dann sind´s keine Hunde mehr...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
P
Habe die Geschichte ja auch von Anfang an immer mal wieder mitverfolgt! Ich freu mich für Euch, dass ihr endlich wieder vereint seid! Viel Glück weiterhin!!! :hallo:
Antworten
160
Aufrufe
27K
Steffy
Steffy
watson
Zur Veröffentlichung! Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem „Pferderipper“, der seit 1993 über 100 Pferde getötet hat. Pressemitteilung des LKA Niedersachsen! Von privater Seite sind 120.000 € als Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Marion
Das ist auch mit ein Grund, warum hier so groß eingestiegen wird (danke vielmals dieser amerikanischen Studie!) und ich hoffe auch fest, dass dieses charakterlose Stück ....... gefasst wird.
Antworten
2
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
watson
Kranken Hund im Pullover ausgesetzt Wegen der Aussetzung zweier Hunde wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit. In Bad Cannstatt fand ein Passant am vergangenen Montag eine schwarze, zirka 40 Zentimeter große Mischlingshündin. Das Tier war laut Polizei mit einer braunen...
Antworten
0
Aufrufe
752
watson
Zurück
Oben Unten