Hilfe mein Hund reagiert nicht,wenn er mit andern Hunden spielt

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi milo18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du bist noch relativ jung und mußt lernen deinen großen Hund zu kontrollieren, sonst gibt es auf die Dauer ziemlichen Ärger. Du kommst um gute Grundgehorsamkeitsübungen nicht herum, ich glaube auch nicht, dass es keine Huschu gibt, die mit euch zusammen arbeitet. Du mußt Ausdauer haben, ein Konzept lernen, dass du dann lange genug und sinnvoll anwendest. Es ist ein no go, einen großen Hund der nicht zuverlässig hört abzuleinen, umso mehr wenn es sich um einen Hund handelt, gegen dessen Rasse eh die Leute Vorurteile haben.
Das kann man in den Griff kriegen, in dem man hart und konsequent dafür arbeitet, dafür mußt in erster Linie du etwas lernen und du kannst es dann deinem Hund beibringen.
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.
Hast du eine Schleppleine? Benutzt du sie?
Trainierst du regelmäßig den Rückruf?
Zur Not bekommt der Hund das Futter eine Zeitlang nur aus der Hand und nur während der Trainingseinheiten.
Wenn deine Mutter nicht gerne mit ihm geht ,hast du auf Dauer schlechte Karten, also gib dir Mühe, jeder braucht ein soziales Netz für den Hund, sonst ist er ganz schnell weg.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Ich sehe das genauso wie hier schon geschrieben.
Dein Hund ist noch ein junger Rüde. Sein Verhalten kann sich anderen Rüden gegenüber ändern wenn er erwachsen ist! Was machst Du dann?
Wenn ich einen Hund frei laufen lasse, muß er auch hören und zurück kommen zu mir.
Das muß man erst ohne Ablenkung üben.
Suche Dir eine gute Hundeschule oder einen Hundeplatz, wo Du die Voraussetzungen erlernen kannst und auch dort mit dem Hund arbeiten kannst.
Umsetzen mußt Du es dann ganz alleine...immer und konsequent.
 
Danke....
Tay liebt alle Hunde egal ob Rüde oder Hündin,hauptsache er kann mit ihnen Spielen,Ja ich habe eine Schlepp leine,übe einmal am tag ,mit ihm,nur mit leine hört er,sobald ich denke es geht ohne hört er zwar,aber erst beim 2,3mal rufen,Tays vorbesitzerin,hatte ihn nie ohne leine laufen lassen,und das möchte ich ja nicht,er soll Hund sein,mit einem Halti haben wir es auch schon versucht,aber da ging er rückwärst und das ist ja nicht der sinn,der sache.Was er jetzt seit gestern acht;wenn er ohne leine ist und er andere Hunde sieht kuckt er mich an,und wenn ich dann NEIN sage bleibt er sitzten bis ich ihn angeleint habe,(ein vortschritt)Nur wenn der Hundebesitzer dann Hallo sagt ist es vorbei mit der ruhe,dann geht er voll ihn dir leine,habe angst ihn da mal weh zu tun,
 
Tay ist noch nicht erwachsen!!!!
tja...dann isser schlau und hats sofort verstanden, dass er die Schleppleine dran hat. Offenbar hat er schlechte Erfahrungen mit dem Halti gemacht. Damit muß man auch umgehen können.
Aber, ist doch klasse, wenn er sitzt und sich anleinen läßt! ein guter Anfang!!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Danke....
Tay liebt alle Hunde egal ob Rüde oder Hündin,hauptsache er kann mit ihnen Spielen,

Oh man. Du hast ja gar keine Ahnung. Wenn (aber das Bild in deinem Profil sieht überhaupt nicht nach Rotti aus) du einen Rotti hast, dann hast du einen Spätzünder der auch jetzt erst noch in die Pubertät kommen kann und dann richtig schwierig wird.

Ja ich habe eine Schlepp leine,übe einmal am tag ,mit ihm,nur mit leine hört er,sobald ich denke es geht ohne hört er zwar,aber erst beim 2,3mal rufen,

Mit sowas darf man nie zu früh aufhören. Meine Trainerin sagt immer: ein Jahr intensive Schleppleinenarbeit im ersten Jahr. Aber das lohnt sich.

Tays vorbesitzerin,hatte ihn nie ohne leine laufen lassen,und das möchte ich ja nicht,er soll Hund sein,

Was nützt ihm, dass er Hund sein darf, wenn er irgendwann mal vor ein Auto rennt, oder von einem anderen Hund gebissen wird?

mit einem Halti haben wir es auch schon versucht,aber da ging er rückwärst und das ist ja nicht der sinn,der sache.

Ha ha... Ich glaube der verar.scht dich nach Strich und Faden. Du hast da einen großen Hund kein Stofftier.

Was er jetzt seit gestern acht;wenn er ohne leine ist und er andere Hunde sieht kuckt er mich an,und wenn ich dann NEIN sage bleibt er sitzten bis ich ihn angeleint habe,(ein vortschritt)Nur wenn der Hundebesitzer dann Hallo sagt ist es vorbei mit der ruhe,dann geht er voll ihn dir leine,habe angst ihn da mal weh zu tun,

DU hast Angst IHM weh zu tun, weil ER in die Leine geht?
Himmel! Bitte such dir ne Hundeschule.
 
Tay ist noch nicht erwachsen!!!!

Ja. Viele Hunde sind mit einem Jahr noch voll verträglich. Das heißt noch nichts.

Offenbar hat er schlechte Erfahrungen mit dem Halti gemacht. Damit muß man auch umgehen können.

Ich würde eher sagen, er ist nicht ans Halti gewöhnt worden.
Wenn man das Ding dem Hund einfach nur umbindet, muss man sich auch nicht wundern, wenn der Hund verunsichert ist.
Wobei ich mich gerade frage, was das Halti bei nicht vorhandender Abrufbarkeit bringen soll?

Ich würde auch dringend zur Hundeschule raten.
 
Hallo,Tay ist mein 2Hund,Meine Lilli ist so gut erzogen,das ich gar keine Hundeschule brauchte bei ihr,jetzt ist sie aber schon fast 11Jahre,habe sie seit sie 12wochen alt ist,
Mit dem Halti fangen wir erst al langsamm an,heißt,Langsamm an das halti gewöhnen,Mit Leckerli::::
Heute dachte ich,ich habe denn Falaschen Hund an meiner Leine,Kein Ziehen,Kein rum gejammer so bald andere Hunde kammen,Sogar wo sein Bester HundeFreund kam,ist er nicht wie sonst hin,nein er hat gewartet bis ich ihm die erlaub niss geben(Ja)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe mein Hund reagiert nicht,wenn er mit andern Hunden spielt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
483
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
352
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten