Hilfe mein Hund reagiert nicht,wenn er mit andern Hunden spielt

Jessi&Tay

10 Jahre Mitglied
Hallo,
Ich habe seit gut 1jahr einen Hund aus Polen,Tay ist ein Rotti Mix,unser oder her mein Problem ist;Wenn er andere Hunde sieht,kann ich ihn nicht mehr kontrolieren,das heißt er Reagiert nicht mehr auf ich egal was ih amche,habe schon alles probiert,das zweite ist;Wenn Tay mit anderen Hunden Spielt und ich ihn dann zu mir rufen will,KOmmt er nciht,erst wenn der ander Hund kommtdann kommt auch Tay,nur wenn dann jogger oder ander Hunde Kommen,ist das ein Problem,,,
Bitte Helft mir und meinem Hund uns besser zu verstehen,,,,,,Geerne ach per E-Mail.
[email protected]

Lg Jessi&Tay
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jessi&Tay ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hallo,

Du solltest versuchen im spielerischen Üben mit ihm, DICH als UNBEZAHLBAR zu machen. Mach Dich im Spiel interessant, spielen heisst Bindungen aufbauen.....Spielzeug dicht am Körper und bestätigen mit Lieblingsspielzeug oder Leckerli.....Ich vermute mal wenn er nicht hört und abschaltet, das Du für ihn noch nicht die Nummer eins bist und das kannst Du erreichen in dem Du so oft es geht, spielst mit ihm und ihn bestätigst wenn er reagiert und tadeln tust Du ihn wenn er etwas tut was Du nicht wünscht, das kann sein durch NICHTHERRAUSGABE seines heissgeliebten Spielzeugs. Baue unbedingt eine Bindung auf, denn er ist auf dem Weg oder mitten drinn das Flegelalter tzu betreten. Leine ihn nicht ab, wenn er nicht hört.....er muss merken wann er was richtig oder falsch macht. Schliesse Dich eventuell einem Hundeverein an, das bringt Dir und Deinem Hund Spass und dort stehen Dir Leute kompetent zur Seite. LG Ilo+Racker
 
Hallo Gemeinde,

erster Post. :)

Ich kann mich da hundeuschi nur anschliessen.

Hinzuzufügen ist aus meiner Sicht noch das du die Ablenkungssituationen auch selbst immer steigern musst.

Also wenn du mit deinem Hund allein bist und ihn ansprichst muss er einfach immer reagieren, auf ruf zu dir kommen. Wenn das klappt hol dir einen Freund hinzu, sodass dein Hund abgelenkt ist und trainiere weiter das auf dich reagieren. Wenn das auch klappt, auch mit mehreren Personen, dann lass noch jemanden seinen Hund mitbringen. Usw.

Das ganze passt in einen Hundeverein wie bereits erwähnt natürlich perfekt.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Danke an alle die helfen....
Wenn ich irgend ein Spielzeug mit nehme und ich ihn dann zum spielen animmieren will geht das auch,aber nur solange er keine Hunde sieht,dann ist er wie ausgewckselt,er läst sich dabei ja nicht ablenken,egal ob ich ein stück Wurst habe
 
Wie wäre es denn wenn deine Eltern mal etwas Geld für eine vernünftige Hundeschule lockermachen würden? Dort kann dir am Hund gezeigt werden was und vor allem WIE du etwas an seinem Verhalten ändern kannst. :hallo:
 
Das problem ist ja erst seit er Kastriert worden ist,un er ja eigendlich auf alle sachen hört wenn da nicht die andern hunde wären
 
Und in einer Hundeschule kann sich ein Trainer ein genaueres Bild machen als wir hier. Er sieht euer Zusammenspiel live und kann so wesentlich sinnvollere Tipps geben/zeigen als wir alle zusammen. ;)
 
Ich war jetz schon bei 4verschiedenen Hundeschulen,keiner konnte sein verhalten verstehen,
 
Ich war jetz schon bei 4verschiedenen Hundeschulen,keiner konnte sein verhalten verstehen,
also entschuldige bitte, aber irgendwas passt da jetzt net ....

das ist nämlich ein absolut gängiges Problem, das viele Hundehalter von jüngeren Wuffs haben und da zu unterstützen gehört zum Standard-Hilfsprogramm einer jeden HuSchu
 
Ich war jetz schon bei 4verschiedenen Hundeschulen,keiner konnte sein verhalten verstehen,
also entschuldige bitte, aber irgendwas passt da jetzt net ....

das ist nämlich ein absolut gängiges Problem, das viele Hundehalter von jüngeren Wuffs haben und da zu unterstützen gehört zum Standard-Hilfsprogramm einer jeden HuSchu


eben...
ist doch ein völlig normales verhalten...
jede huschu sollte in der lage sein, dir hier ein abbruchsignal zu vermitteln, mit dem du und der hund weitergehend drauf aufbauen könnt...
 
Konnten sie aber nicht,aber das lag woll eher datran das sie eher keine so genanten KapfHunde haben wollten,dabei ist Tay so lieb zu jedem,und will ach mit jedem Hund nur spielen,nur bei manchen geht das halt nicht,habe dir Tipps von hundeuschi mal geacht,es scheint als würde es kalppen,wenn ich früh genug Hunde sehen,nehme ich jetzt sein Lieblings Spielzug und wedel mit dem und er Reagiert wieder ach mich.......:)))))))))))))))))))))
 
Konnten sie aber nicht,aber das lag woll eher datran das sie eher keine so genanten KapfHunde haben wollten,dabei ist Tay so lieb zu jedem,und will ach mit jedem Hund nur spielen,nur bei manchen geht das halt nicht,habe dir Tipps von hundeuschi mal geacht,es scheint als würde es kalppen,wenn ich früh genug Hunde sehen,nehme ich jetzt sein Lieblings Spielzug und wedel mit dem und er Reagiert wieder ach mich.......:)))))))))))))))))))))

Das funktioniert nur so lange, wie das Spielzeug noch aktuell ist.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder du findest dich damit ab, dass dein Hund dann eben nicht hört und sammelst ihn dann immer wieder ein und er bleibt eben an der Leine wenn fremde Hunde kommen könnten.
Oder du suchst dir eine Hundeschule die a) mit so einer Kleinigkeit nicht überfordert ist und b) dich auch haben will.
 
Ich liebe Tay wie er ist,un meinentwegen kann er auch so bleiben,nur meine mutter kommt mit ihm nicht kla,wenn er immer zu andern hunden will
 
Ich finde ihr solltet schon etwas dagegen tun. Meiner Meinung nach ist es wichtig einen Hund den man frei laufen lässt,jederzeit abrufen zu können. Auch aus Rücksicht auf andere Hundehalter.
Irgendwann läuft er mal zu einem Hund der das nicht so lustig findet und dann hast du das Theater.
 
Ich liebe Tay wie er ist,un meinentwegen kann er auch so bleiben,nur meine mutter kommt mit ihm nicht kla,wenn er immer zu andern hunden will
Wenn dein Hund nicht sicher abrufbar ist gehört er an die Leine. PUNKT!
Nicht alle Hunde finden es toll wenn sie, wie auch immer, "angespielt" werden. Wenn deiner sich meinem Rüden auf diese Weise nähern würde hätte er ein (eventuell massives) Problem!
Hier gab es eine Boxerbesitzerinn die es auch so gesehen hat wie du. Deren Hund kam an den Falschen. Hat sie "nur" 1600,- € (ink. Anwalt) gekostet. Das Geld hätte sie sinnvoller in einer Hundeschule gelassen.
 
Das funktioniert nur so lange, wie das Spielzeug noch aktuell ist.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder du findest dich damit ab, dass dein Hund dann eben nicht hört und sammelst ihn dann immer wieder ein und er bleibt eben an der Leine wenn fremde Hunde kommen könnten.
Oder du suchst dir eine Hundeschule die a) mit so einer Kleinigkeit nicht überfordert ist und b) dich auch haben will.

@milo18
Das er andere nicht belästigen soll hab ich ja damit gemeint.
Bloß bei uns gibt es auch Strecken von denen ich 100% weiß, dass ich da allein bin.
 
Hier gab es eine Boxerbesitzerinn die es auch so gesehen hat wie du. Deren Hund kam an den Falschen. Hat sie "nur" 1600,- € (ink. Anwalt) gekostet. Das Geld hätte sie sinnvoller in einer Hundeschule gelassen.

Oh man das klingt ja garnicht gut. Darf man fragen was genau passiert ist?
 
Klar darfst du. ;)
Das Boxerfrauchen war auch der Meinung ihr Hund will nur spielen, Hund absolut nicht abrufbar und Boxertypisch distanzlos. Es gab einige Vorfälle mit meinem Dicken, die gingen aber für den Boxer recht harmlos ab. (1-2 Löcher und einige Kratzer(der Hund war erstaunlich lernresistent)) Dann kam ihr Hund einem angeleinten Malamut zu nahe, bekam eine rein und brach sich bei der Gelegenheit in einem Erdloch das Sprunggelenk. Die Besitzerinn war zu diesem Zeitpunkt außer Sicht, hatte dann aber den Nerv den Besitzer des Malamut auf Erstattung der TA-Kosten zu verklagen. Das sah der Richter allerdings anders. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe mein Hund reagiert nicht,wenn er mit andern Hunden spielt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
483
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
352
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten