Hilfe mein Hund hat Beulen

tanja88

Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Meine Hündin, Mischling 5jahre alt, hat überall am Körper Beulen. Relativ fest und verschiebbar. Sie scheinen teilweise zu jucken, auf jeden Fall geht sie da ab und zu bei. Manchmal verschwinden die Beulen auch wieder für Monate und tauchen dann wieder auf. Beim TA waren wir natürlich schon. Deswegen zuletzt im Mai 2021 Danach waren die Beulen Ratz fatz verschwunden und oh Wunder... Sie sind wieder da.. teils an bekannten stellen und teils an neuen. Es ist zum verrückt werden.

Vllt hatte ja jemand das gleiche Problem und kann uns weiter helfen. Ich füge Mal ein paar Bilder an, damit man es sich besser vorstellen kann.

Danke schonmal vorab, auch fürs lesen
 

Anhänge

  • IMG_20210805_230116.jpg
    IMG_20210805_230116.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210805_230258.jpg
    IMG_20210805_230258.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210805_230319.jpg
    IMG_20210805_230319.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 40
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tanja88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf den Bildern erknnt man nicht gerade viel. Was heisst Beulen? Ist es an der Haut oder drunter? Was meinst du mit verschiebbar? Rutschen die unter der Haut?
 
Nein, man kann eigentlich nichts erkennen auf den Bildern. Was sagte denn der TA, und wurde es behandelt, wenn ja, wie?
 
Also man kann die Beulen hin und her schieben. Scheinen also in der Haut zu sein und nicht mit dem Fleisch verwachsen. Sie sind auch nicht eitrig oder so.

Sie hatte schon diverse Behandlungen deswegen. Ein paar Beulen wurden auch vor drei Jahren Mal operativ entfernt.

Ich glaube beim letzten Mal gab es Cortison.
Davon gingen sie zwar weg, aber den Grund fürs auftreten kennen wir immernoch nicht.
Wir haben bereits das Futter umgestellt, so dass sie nur noch tierisches Protein von einem Tier bekommt.
Die Beulen tauchen Mal während der Wintermonate und Mal während der Sommermonate auf.

Ich versuche nachher noch einmal ein besseres Foto zu machen.
 
Stört es den Hund? Wurden die Knubbel nicht untersucht? Meine Dogohündin hatte immer gut sichtbare "Hubbel" von Mückenstichen, die waren aber dann nach 2 Tagen weg.
 
Unter der Haut beweglich sind auch Lipome, also Fettgeschwülste.
Ob man sie wegmachen sollte so lange sie nicht stören, darüber scheiden sich die Geister.
Ich bin eher "pro" eingestellt, da es dann halt ein kleinerer Hautschnitt ist und ich immer Angst habe, das so ein Ding doch mal entartet.
 
So ich hoffe man kann es hier besser erkennen. Naja es ist ihr unangenehm, wenn man die anfasst. An manchen knabbert sie auch Mal herum oder kratzt.

Es würde Mal ne Biopsie gemacht. Kam jedoch nicht viel bei raus. Iwas von nem resistenten Bakterium wurde da gesagt.
 

Anhänge

  • IMG_20210806_213634.jpg
    IMG_20210806_213634.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 25
So ich hoffe man kann es hier besser erkennen. Naja es ist ihr unangenehm, wenn man die anfasst. An manchen knabbert sie auch Mal herum oder kratzt.

Es würde Mal ne Biopsie gemacht. Kam jedoch nicht viel bei raus. Iwas von nem resistenten Bakterium wurde da gesagt.
Pseudomonas? Oder staphylokokkus aureus?
Wenn das Abszesse sind, würd ich mal Ursachenforschung betreiben. Aber dazu müsstest du wohl mal einen richtig untersuchen. dann könnte man auch mit dem richtigen AB behandeln. Breitspektrum nutzen da nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe mein Hund hat Beulen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
335
Grazi
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
U
Bin ja mal gespannt, ob wir da nochmal was von hören...:gruebel:
Antworten
13
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten