Hildesheim: Krankenhausreif: Zwei Rottweiler verletzen Mutter und zwei Kinder schwer

ich bezog mich nicht auf das gansloßer zitat, sondern auf einen eintrag im gästebuch, wo eine staffbesitzerin schrieb, dass sie aufgrund der genetischen disposition sehr auf ihren hund achtet, der aber immernoch sehr lieb wäre.
so oder so ähnlich klang der gästebucheintrag.

wenn unsere kampfnasen aufgrund des erhöhten beutefangtriebes gefährlich werden können, wie sieht denn dann die gefährlichkeit eines malis aus?
aus diesem grund ärgern mich solche aussagen.

ich bin froh über den beutefangtrieb meines hundes - macht er mir doch die erziehung ziemlich einfach! aber dennoch hat neele keine disposition dazu hingefallene kinder zu essen/jagen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In jedem Hund steckt das komplette genetische Programm des Wolfes. Die Frage ist, was individuell zum Vorschein kommt. Das ist auch nicht unbedingt von der Rasse abhängig, sonst würde die Polizei ja nicht so viele Schäferhunde ausmustern. Und hätte der Hund keinen Beutetrieb, würde er sich wohl kaum für Spielzeug interessieren, bzw. apportieren oder als Spürhund ausbilden lassen ( Stichwort Zielobjektsuche ). Im Übrigen kann man Hunde mit starkem Beutetrieb sehr wohl schulen. Das sollten Hundetrainer eigentlich wissen. Sonst würde mich meine Bande wohl jeden Tag überfallen und mir die Pizza oder Pasta rauben. Und in einem Jahr wird keiner zum perfekten Hundetrainer inklusive Problemhundetraining ausgebildet. Vielleicht für den Grundgehorsam oder Welpenstunde.

Die Rottweiler wurden heute eingeschläfert.
 
Hildesheim : Rottweiler Sima & Aslan wurden heute eingeschläfert



Simba und Aslan sind tot.

Persönliche Anmerkung : jedem S.exualstraftäter und Mörder wird nach zig Vergehen eine Resozialisierung ermöglicht, nur Tieren, die sicher nicht so kompliziert wie Menschen ticken, wird es verweigert.

Sehr traurig.
 
Schätze, das ist ein Bauernopfer zur Beruhigung der wütenden "Volksseele" :(
 
Sie galten als therapierbar ! Einer der beiden hat bis auf einen Punkt den Wesenstest geschafft !!!
Was kommt dann als nächstes, um die sogenannte Volksseele zu beruhigen ?

Das man als Hundehalter gewisser Rassen beleidigt und gedemütigt wird ist ja schon an der Tagesordnung. Oder das die sogenannte Volksseele zu mir spricht : "Wie DU hast so einen Hund ? Du bist doch ganz normal" Wenn jetzt wieder präventiv euthanasiert wird, hat sich ja in den letzten 65 Jahren nichts geändert.
Ich sehe nach der Sommerpause bei der neuen Hundeverordnung für Niedersachsen meine Ommas und Oppas wieder mit Mauli rumrennen.

RIP kleiner Aslan, armes Rottibaby, Du hättest Dein ganzes Leben noch vor Dir gehabt. Gute Reise Simba, du Ballverrückte ( das hat Dir leider das Leben gekostet )
 
nein ,das was man gerade durchsetzen will,dazu benutzt man gezielt gewisse Rassen:sauer:

Rottis stehen nicht in allen Bundesländern auf der Liste und da kommen solche Vorfälle recht und werden bevorzugt ausgeschlachtet

Ich kann garnicht soviel essen wie ich........ möchte
 
Der Jungrotti unterlag dem Gruppenzwang, gibt es nicht nur im Hunderudel sondern auch oft bei Humanstraftaten.
 
Ein wenig ab vom Thema: Habe ich die Presse in den letzten Jahren nur selektiv wahrgenommen oder passieren Beissvorfälle gerade mit Kindern hauptsächlich mit Rotties? Hat jemand dazu mehr Infos oder weiß wieso gerade immer wieder Rotties negativ in der Presse erscheinen? :verwirrt:
Die Wahrnehmung ist leider keine selektive, seit der Rottweiler in Hessen (war doch Anfang des jahres dieses Bundesland, oder? - bin nu zu faul zum nachschauen) auf die Liste kam, ist es ganz krass geworden, momentan stehen die Meldungen mit Rottis auf der Beliebtheitsskala der Journalisten noch über denen von "richtigen Kampfhunden"

mit zu der Gesamthysterie hat sicherlich auch die Haltung zu Rottis im Nachbarland Frankreich beigetragen, dort sitzen in den TH's aktuell mehr Rottweiler als Pits, Staffs und Co.

und dazu, dass ein acht Monate alter Hund, der zum Zeitpunkt seines "Vergehens" sieben Monate hatte und eingebunden war in eine Gruppendynamik, eingeschläfert wird ohne jeden Therapie-Versuch, dazu fehlen mir alle Worte .....
 
@ Biggy

Ja, in Hessen ist der Rotti seit 1.1.09 auf der Liste :(
 
Die Hildesheimer Kreisverwaltung hat selbstverständlich Email+Kontaktformular, viel Spaß.

Gruß Fabi,
 
Unter you will never be forgotten findet ihr eine Vorlage für eine Strafanzeige.

In des USA gab es eine Studie in einem Bundesland, in dem die Haltung von Sokas eingeschränkt wurde. Die Leute sind dann auf Rottis ! u.a. ausgewichen. Deren Haltung hat dann in genau dem Maße zugenommen, wie die Haltung von Sokas zurückging. Leider kann ich keine Quelle mehr finden, vielleicht habe ich es auch in einem Buch über Sokas gelesen.
 
Ich hab grad gedacht, ich les nicht richtig.......
Eine so junge Hündin und ein Wuffel, der grad mal knapp dem Welpenalter entwachsen ist.......:heul:

Für jeden zweibeinigen Triebtäter dürfen wir mit unseren Steuergeldern für seine x-te Resozialisierungsmaßnahme löhnen.....
Könnte man von denen nicht auch welche.......nein, ich schreibs nicht...:unsicher:

Das Geld hätte ich lieber in diese Wuffels "investiert", hätte mit Sicherheit mehr Erfolg gehabt......:rolleyes:

Im übrigen stelle ich grad fest, das es den Sabberschnuten hier in Bayern ja noch fast "super" geht.
Nur L2, nach bestandenem Wesenstest ohne Auflagen, HH braucht "nur" die erhöhte Steuer blechen, sonst nix..... ;)
 
Die Hildesheimer Kreisverwaltung hat selbstverständlich Email+Kontaktformular, viel Spaß.
So sieht es aus. Und da es ja öffentlich einsehbar ist, denke ich, dass man hier auch die Kontaktadresse des verantwortlichen Landrates einstellen kann:
[email protected]
Auf der HP auch "freundlich" lächelnd zu sehen:

Grüße Klaus
 
Ich bin echt traurig dass der Rotti schon wieder in ein derart schlechtes Licht gerückt wurde. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass Rottis eine der besten Familienhunde überhaupt sind und auch mit Kindern 1a klarkommen können wenn sie richtig sozialisiert werden.

Ein 7 Monate altes "Baby" ich fass es nicht!!!!
 
habe in einem anderen forum gelesen, dass die HH weiterhin uneingeschränkt hunde halten darf, "da der landkreis es versäumt hat ein haltungsverbot auszusprechen" (sinngem. zitiert).
es soll in der - THA Holzminden - auf seite 8 stehen.

hat jemand die zeitung oder einen link ?


LG
 
habe in einem anderen forum gelesen, dass die HH weiterhin uneingeschränkt hunde halten darf, "da der landkreis es versäumt hat ein haltungsverbot auszusprechen" (sinngem. zitiert).
es soll in der - THA Holzminden - auf seite 8 stehen.

hat jemand die zeitung oder einen link ?


LG

ich möchte nicht wissen, was und insbesondere wieviel, die behörden versäumen. aber eines ist für alle behörden immer glasklar. sie haben nie schuld.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hildesheim: Krankenhausreif: Zwei Rottweiler verletzen Mutter und zwei Kinder schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reptilex
Hey wir haben auch einen american Bully weiblich 5 Monate alt suchen wen für Sie zum Spielen damit Sie Kontakt mit anderen Hunden bekommt kommen aus Hannover LG, Daniel & Jey
Antworten
1
Aufrufe
1K
D-J & Hanni
D-J & Hanni
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
631
AlteOma
A
G
Hallo, eine wunderschöne helle 3 ZBK Whg im EG (2 Fam.Haus) mit Garten und großen ehem. Hundezwinger ( jetzt Gartenhaus) wird zum 1.9. ( evtl. etwas früher) frei. ca 500.-- WM /in 31249 Bierbergen... Gern alleinerziehende mit Hund ( jeder Rasse )Anfragen einfach per PN mit grober Vorstellung von...
Antworten
0
Aufrufe
881
ginolino
G
Filou2012
Antworten
1
Aufrufe
547
kaukase
kaukase
Joermungandr
Na, hoffentlich hat der ein Rassegutachten oder sieht "in echt" anders aus als auf den Bildern, damit die neuen Besitzer keine Überraschung erleben.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten