Hildesheim: Krankenhausreif: Zwei Rottweiler verletzen Mutter und zwei Kinder schwer

Jo, wenn "nur" da stehen würde, wäre es wahrscheinlich besser.
Da hast Du Recht.

"Besser" ist in diesem Fall relativ. ;)

Ich verstehe den Artikel (bzw. die beiden von Dir zitierten Sätze) so, dass das Kind Bissverletzungen im Gesicht und am Körper hat.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerade auf NDR 2 gehört, der d....... Landwirtschaftsminister denkt über schärfere Regeln für Hundehalter nach. Vornehmlich für grosse Hund oder Rassen, die besonders durch Beißvorfälle auffällig wurden. Quasi ´ne neue Rasselist durch die Hintertür.
Hoffe der Mann wird diesmal nicht ernst genommen. Hat schon genug Mist verzapft.
 
"Besser" ist in diesem Fall relativ. ;)

Ich verstehe den Artikel (bzw. die beiden von Dir zitierten Sätze) so, dass das Kind Bissverletzungen im Gesicht und am Körper hat.
So hab ich es auch verstanden und es war ja auch so.
Irgendwie hab ich den Faden verloren ;)
 
Die "Bild" Reporter haben es wirklich drauf, aus einem schlimmen Vorfall eine Hetze gegen (alle) Hunde zu machen - auch mit den zweifelhaften Hilfsmitteln Übertreibung bis hin zur Lüge (z.B. "... jeder kann sich bei uns ohne Probleme einen gefährlichen Hund halten ..." ---> Auszug aus der LHV Niedersachsen: § 3 Erlaubnispflicht (1) Wer einen nach Maßgabe des Absatzes 2 gefährlichen Hund hält, bedarf der Erlaubnis / Quelle: Hund und Halter) - vergleicht man ihn z.B. mit dem Polizeiartikel. :unsicher:

Pressefreiheit hin oder her - kann man Zeitungen eigentlich "verklagen", wenn sie die Unwahrheit schreiben? :gruebel:

Was der Mama und ihren Kindern passiert ist, geht GAR NICHT und gehört geahndet !!! Das möchte ich hier auf keinen Fall in Abrede stellen!
 
Pressefreiheit hin oder her - kann man Zeitungen eigentlich "verklagen", wenn sie die Unwahrheit schreiben?
gruebel.gif

Hmm ... verklagen ... glaub nicht ... Presserat? Gegendarstellung? Nutzt das???
 
Pressefreiheit hin oder her - kann man Zeitungen eigentlich "verklagen", wenn sie die Unwahrheit schreiben?
gruebel.gif

Hmm ... verklagen ... glaub nicht ... Presserat? Gegendarstellung? Nutzt das???

Keine Ahnung ... Kann man? Immerhin werden hier Gesetze falsch ausgelegt etc. Ist ja nicht richtig so (und führt den Leser - ich unterstelle Absicht - auf eine falsche Fährte) ... :gruebel:
 
Ah, da haben wir es ja:


Finde übrigens den letzten Absatz, im ersten NDR online Bericht interessant:

Erst im April hatte ein Rottweiler in Fincken (Müritzkreis) ein Mädchen angegriffen und schwer verletzt. Der Hund hatte trotz Leine die Zehnjährige angefallen und in Gesicht und Arme gebissen. Der Hundehalter gab das Tier inzwischen freiwillig an einen Verein in einem anderen Bundesland ab
 
Hab den Bild Artikel nicht gelesen - aus Prinzip nicht. Aber grundsätzlich kann man Zeitungen schon verklagen, wenn sie die Unwahrheit geschrieben haben und sie ggf. dazu bringen eine Gegndarstellung abzudrucken.
 
Nach brutaler Rottweiler-Attacke auf Kinder kommt heraus Drogenkranke Halterin ist Hunde-Trainerin!

Einen Monat nach der brutalen Beißattacke der beiden Rottweiler auf zwei Schwestern (2 und 5) kommen immer mehr Details ans Licht: Die Besitzerin (18-fach vorbestraft) soll 2008 zur Tier-Trainerin ausgebildet worden sein – auf Staatskosten! ......

Quelle & kompletter Text:
 
@Podifan: bleib dabei und lese den Artikel nicht ... selbst für Bild-Masstäbe unterstes Niveau :wut::nee:
 
Mich würde interessieren:

War die Halterin 18fach vorbestraft, oder 18fach polizeilich erfaßt? Das ist ein gigantischer Unterschied.

Rettet die Menschheit! Keine Hunde mehr an Schwarzfahrer!
 
Ausbildung zur Tiertrainerin auf Staatskosten?
- Umschulung?
- Kurzleergang im Zoo?
- Ein Euro Job?
Was für Tiere soll sie denn trainiert haben?

Bin ja schon neugierig!
 
Erspart Dir den Umweg über die BILD:

Sab.

Vielen Dank, für den Link!
Sehr interessante Stellungnahme und sehr viel rchtiges bzw. sehr viel, dem ich zustimmen kann.
Beim Thema Einschläfern haben sie sich wohl bewußt vorsichtig geäußert!

Interessant auch die Sache mit dem Beutereiz. Insbesondere einer meiner Podis hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, kann aber ein Kind von einem Kaninchen unterscheiden.

Von anderen Windhundrassen, die ja anders als die Podis reine Sichtjäger sind, hört man auch schon mal, dass es brenzlig werden kann, wenn ein Kind oder kleinerer Hund vor ihnen rennt oder sich schnell bewegt.
 
hm... auf der seite der hundeschule canisterra musste ich lesen, dass unsere rassen eine genetische disposition zu starkem beutefangverhalten haben und aus diesem grund gefährlich sind. :(
dies bezog sich nicht auf den rottivorfall, sondern auf einen dort trainierten staff.

schon traurig, dass selbst unter sogenannten fachleuten ein so schiefes bild existiert.
 
Tanja, es wurde dort Udo Gansloßer zitiert. Allerdings ist völlig unklar, in welchem Zusammenhang er diese Aussage getroffen hat. Wenn sich das "der sogenannten Kampfhunde" zum Beispiel auf konkrete Hunde bezieht (etwa die beiden aus Hamburg), ist es eine völlig wertfreie Aussage.

Wie die Trainerin das Zitat allerdings auslegt, ist wieder ein anderes Thema.

LG,

Lektoratte
 
ich behaupte mal, jedes raubtier hat eine "genetische disposition zu ... beutefangverhalten".

LG

(...aber die aus "russischer zucht" natürlich ganz besonders :rolleyes:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hildesheim: Krankenhausreif: Zwei Rottweiler verletzen Mutter und zwei Kinder schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reptilex
Hey wir haben auch einen american Bully weiblich 5 Monate alt suchen wen für Sie zum Spielen damit Sie Kontakt mit anderen Hunden bekommt kommen aus Hannover LG, Daniel & Jey
Antworten
1
Aufrufe
1K
D-J & Hanni
D-J & Hanni
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
631
AlteOma
A
G
Hallo, eine wunderschöne helle 3 ZBK Whg im EG (2 Fam.Haus) mit Garten und großen ehem. Hundezwinger ( jetzt Gartenhaus) wird zum 1.9. ( evtl. etwas früher) frei. ca 500.-- WM /in 31249 Bierbergen... Gern alleinerziehende mit Hund ( jeder Rasse )Anfragen einfach per PN mit grober Vorstellung von...
Antworten
0
Aufrufe
881
ginolino
G
Filou2012
Antworten
1
Aufrufe
547
kaukase
kaukase
Joermungandr
Na, hoffentlich hat der ein Rassegutachten oder sieht "in echt" anders aus als auf den Bildern, damit die neuen Besitzer keine Überraschung erleben.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten