Hildesheim: Krankenhausreif: Zwei Rottweiler verletzen Mutter und zwei Kinder schwer

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Hildesheim (aho) - Am Samstag haben in einer Grünanlage in Hildesheim zwei nicht angeleinte Rottweiler eine 29-jährige Mutter mit ihren beiden Töchtern, 5 und 2 Jahre alt, angegriffen und schwer verletzt. Sie wurden stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Die Hundehalterin hatte ihre beiden Rottweiler, eine dreijährige Hündin und einen sieben Monate alten Rüden zunächst an der Leine geführt. .....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sch.... - gute Besserung der Mutter und den Kindern!
 
ebenfalls gute besserung. wieder wasser auf die mühlen der hundehasser. es wäre allerdings doch interessant zu erfahren, welche verletzungen die frau und die kinder tatsächlich erlitten haben, und wie weit da die presse dazugeflunkert hat!
 
ebenfalls gute besserung. wieder wasser auf die mühlen der hundehasser. es wäre allerdings doch interessant zu erfahren, welche verletzungen die frau und die kinder tatsächlich erlitten haben, und wie weit da die presse dazugeflunkert hat!

Naja, die "stationäre Aufnahme in ein Krankenhaus" wird sich die Presse vermutlich eher nicht aus den Fingern gesogen haben.

Sabine
 
Sch.eiße :(

Aber immerhin hatte die Hundehalterin die Courage einzugreifen!
 
Stimmt, und ist nicht einfach weggegangen...

Gute Besserung an die Mutter und die Kinder!
 
hast recht. ich hatte bereits öfters gezwungenermaßen mit hundebissen zu tun. ich kann dir sagen, dass einmal nach einer amstaff-attacke in österreich, der am folgetag erschienene pressebericht von einem 'fast' amputierten unterarm, von schwersten verletzungen und von stationärer aufnahme sprach, tatsächlich wies der unterarm der frau eine wenig dramatische fleischwunde auf, und die stationäre aufnahme erfolgte wegen starker kopfschmerzen. das echo aus der bevölkerung kannst du dir vorstellen. die zeitung hatte was sie wollte, berichtigt wurde der artikel nie. der schaden für die sokas war natürlich immens. ein weiteres mal wurde eine frau durch einen hund (sicherlich kein soka) angesprungen. der hund blieb vermutlich mit einem eckzahn in der nase der frau hängen. ein nasenflügel wurde eingerissen. die presse meldete am nächsten tag schwerste verletzungen durch einen biss in das gesicht der frau. beide verletzungen habe ich selbst gesehen. mfg
 
Und stationäre Aufnahme in ein Krankenhaus ist nach einem Hundebiss normal ... wegen der Infektionsgefahr! Auch wenn es nur eine Schramme ist!

Ohne damit einen unbewiesene Vermutung zu diesem Fall anstellen zu wollen!
 
sicher wird in den medien oft was aufgebauscht.
andererseits kann man aber auch nicht immer alles klein reden. - ich leine meine hunde nicht drei meter weiter wieder ab, wenn mir gerade erst jemand entgegengekommen ist - und ganz bestimmt nicht, wenn ich merke, dass - egal aus welchem grund - die personen noch interessant für die hunde sind.
die tatsache, dass die hundehalterin zur hilfe kam finde ich nicht besonders erwähnenswert, eher selbstverständlich.

lg barbara
 
nee, drei meter stand da nicht, nur dass sie die hunde gleich wieder losgemacht hat.
die drei meter waren jetzt nur so als beispiel,- es ist doch so, man merkt es, ob die hunde sich noch interessieren oder nicht, dann läßt man halt vorsicht walten.
 
"kurz nach dem passieren wieder abgeleint" steht im text.

lg barbara:)
 
Na ja ... wenn die Kinder ihre spielerischen Aktivitäten erst nach dem Ableinen der Hunde hochfuhren .... aber was soll's, das ist jetzt Spekulierei -in beide Richtungen ;)
 
Ich tu mir ein bisserl schwer damit, dass ein 7 Monate alter Junghund derart über Menschen hergefallen sein soll? :verwirrt:

Ohne das kleinreden zu wollen, hat jemand dazu vielleicht einen informativeren Artikel ergoogeln können?
 
Also sowas darf nicht passieren, keine Frage.
Gute Besserung - physisch wie psychisch - Mutter und Kindern.

Hier lag sicher eine sehr tragische Fehleinschätzung der Halterin vor. Ob man sich selbst von zu etwas 100%ig freisprechen kann, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Fakt ist aber: Ich leine meine Hunde auch jedesmal quasi sofort, wenn wir Leute passiert haben, wieder ab - falls ich sie überhaupt angeleint habe, was ich nämlich längst nicht immer tue (Wenn an der Stelle kein Leinenzwang herrscht sehe ich dafür keine Veranlassung!)
Meine Hunde haben sich noch niemals dann nochmal umgedreht und sind entgegen gesetzt gelaufen. Vielleicht hatten das die hier beschriebenen Rottweiler aber vorher auch noch nie getan, wer weiß das schon?
 
Letzthin wurde mir von einem ebenso alten Hund berichtet, der über ein grasendes Schaf hergefallen ist und dieses getötet hat. Find ich irgendwie auch nicht wirklich normal.

Vielleicht sind die Kinder laut lachend oder kreischend herumgerannt und haben Fange gespielt ... letztendlich reicht wenn dadurch einer der Hunde in Jagd- oder Hetztrieb gerät, den Rest macht dann das Meuteverhalten, einer stachelt den anderen auf bzw. reisst ihn mit... es peitscht sich gegenseitig auf und gerät u.U. ausser Kontrolle....

Selbst mein alter Bobtail und mein Blondie, die beide wirklich lammfromm und alles andere als begnadete Jäger sind/waren, waren sich vor einigen Jahren sofort einig als Nachbars Katze um die Ecke kam ... frei dem Motto " Du links, ich rechts" wäre es ruckizucki zur Sache gegangen, wäre da nicht noch ein Zaun im Weg gestanden. Da hab ich nu mal nicht schlecht gestaunt wie aus einem entspannten langweiligen Spaziergang wie auf Knopfdruck ein gemeinsames Jagderlebnis wird ...

Natürlich kann man Kinder und eine Katze nicht vergleichen, aber vielleicht fällt ja gerade ein junger unerfahrener Hund, der vielleicht sogar noch etwas schwache Nerven hat, schneller durch irgendwelche Reize oder Reizüberflutung in ein irrationales Triebverhalten als ein älterer abgeklärterer Hund ... aber letztendlich alles nur reine Spekulation .. wir werdens wohl nicht erfahren ..
 
...7 Monate alter Junghund derart über Menschen hergefallen sein soll?

Hovi doch hab leider selbst schon einen hoch agressiven Hund in diesem Alter erlebt. Er wurde eingeschläfert.
 
Das jüngere der beiden Mädchen wurde dabei auch ins Gesicht gebissen.
.
.
.
Die Mädchen werden nach Auskunft der Polizei voraussichtlich noch längere Zeit stationär behandelt werden müssen. Beide haben tiefe Wunden am gesamten Körper.


Falls sich nun noch jemand über zunehmende Hundefeindlichkeit wundert, ich kann es verstehen.

 
Das jüngere der beiden Mädchen wurde dabei auch ins Gesicht gebissen.
.
.
.
Die Mädchen werden nach Auskunft der Polizei voraussichtlich noch längere Zeit stationär behandelt werden müssen. Beide haben tiefe Wunden am gesamten Körper.

Falls sich nun noch jemand über zunehmende Hundefeindlichkeit wundert, ich kann es verstehen.

[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=1

Du scheinst das Wort "auch" überlesen zu haben. Du kannst es auch mit "unter anderem" übersetzen. ;)
 
Jo, wenn "nur" da stehen würde, wäre es wahrscheinlich besser.
Da hast Du Recht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hildesheim: Krankenhausreif: Zwei Rottweiler verletzen Mutter und zwei Kinder schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reptilex
Hey wir haben auch einen american Bully weiblich 5 Monate alt suchen wen für Sie zum Spielen damit Sie Kontakt mit anderen Hunden bekommt kommen aus Hannover LG, Daniel & Jey
Antworten
1
Aufrufe
1K
D-J & Hanni
D-J & Hanni
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
625
AlteOma
A
G
Hallo, eine wunderschöne helle 3 ZBK Whg im EG (2 Fam.Haus) mit Garten und großen ehem. Hundezwinger ( jetzt Gartenhaus) wird zum 1.9. ( evtl. etwas früher) frei. ca 500.-- WM /in 31249 Bierbergen... Gern alleinerziehende mit Hund ( jeder Rasse )Anfragen einfach per PN mit grober Vorstellung von...
Antworten
0
Aufrufe
876
ginolino
G
Filou2012
Antworten
1
Aufrufe
541
kaukase
kaukase
Joermungandr
Na, hoffentlich hat der ein Rassegutachten oder sieht "in echt" anders aus als auf den Bildern, damit die neuen Besitzer keine Überraschung erleben.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten