Her mit den Tips gegen Hundedreck

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kurze Haare bleiben wenigstens liegen. Schäferhundhaare hören den Staubsauger, fliegen bis an die Decke und kommen erst wieder runter wenn der Staubsauger weg ist :wut:
 
Sowas besitze ich nicht mal. Im Flur sieht man den Dreck eh nicht so, Kinder tragen alle Hausschuhe, gesaugt wird zwar täglich, aber gewischt nur 1-2 x die Woche. Die Hunde wurden seit äääh... noch nie gebadet. Lassen wir den Rabenmutter- und Hausfrauensch.lampenkontest beginnen. :sarkasmus:
 
Sowas besitze ich nicht mal. Im Flur sieht man den Dreck eh nicht so, Kinder tragen alle Hausschuhe, gesaugt wird zwar täglich, aber gewischt nur 1-2 x die Woche. Die Hunde wurden seit äääh... noch nie gebadet. Lassen wir den Rabenmutter- und Hausfrauensch.lampenkontest beginnen. :sarkasmus:

Du loost, ich wische hier nicht so oft :rotwerd:
 
Ich hab Holzdielung, die wird nur ab und an gefegt. :p

@Meike
Ich hätte für dich noch ne Idee bezüglich des Kunstrasens. Warum überhaupt Kunstrasen? Lass den Flur mal 2-3 Wochen in Ruhe und dann gehst du mit Grassamen drüber. ;)
 
Ich hab Holzdielung, die wird nur ab und an gefegt. :p

@Meike
Ich hätte für dich noch ne Idee bezüglich des Kunstrasens. Warum überhaupt Kunstrasen? Lass den Flur mal 2-3 Wochen in Ruhe und dann gehst du mit Grassamen drüber. ;)

:sarkasmus:
Die Idee überhaupt! Wobei ich denke das der Sabber da kontraproduktiv bezüglich des Mikroklimas sein wird. Müsste schon eine robuste Sorte sein

Ich fege auch fast ausschließlich :rotwerd:
 
Ich habe das unfreiwillige wischen einfach mitgezählt, gestern zum beispiel... die Küche. Der Göga hat das Aquarium gemacht und der Schlauch ist wohl rausgerutscht... ergo, ich habe eine frisch gewischte Küche *lol*

Aber... Obergeschoß Flur hab ich noch nie komplett gewischt, immer da wo "Not" am Mann, also vor den Katzenklos und da wo die Näpfe stehen, da aber regelmäßig. gibt bestimmt ne Fließe die noch nie den wischer gesehen hat. - ich hab gewonnen :)

Sorry, wem es bei mir nicht passt, der muss nicht vorbeikommen- ich hab eh lieber meine Ruhe.
 
Auch aus der Facebook Gruppe: ich nehme danach für den feinschliff noch ein Mikrofaser Handtuch :gruebel:

Ich erinnere mich, wie ich bei einer Freundin zu Besuch war, wir mit einem Drink in der Küche standen und sie auf einmal rief "oh, da ist was auf dem Fußboden!" Sie griff dann routiniert zu einem bereitliegenden Päckchen Haushalts-Feuchttücher und wischte den (meines Empfindens nach imaginären) Fleck weg, ohne daß das Feuchttuch dabei irgendeine Art von Verfärbung annahm.
Ich kippte damals nur seufzend meinen Gin herunter und notierte in Gedanken, sie niemals zu mir nach Hause einzuladen...
oder sonst irgendjemanden.
 
Der nächste Hund wird so ein Chinese-Nackig-Hund .

So einer mit extrem kurzem Haar und totalem Nacktbauch, wie mein Tacco, haart eigentlich auch nicht.
Die Rassen, Schnauzer und Scotch Terrier, die wir früher hatten, mußten getrimmt werden und haarten ebenfalls so gut wie gar nichts.
Tyson geht auch in die Richtung, jedoch Freya, Ihres Zeichens "weichhaariger" Rottweiler, kann sehr gut Haare im gesamten Haus verteilen.:rolleyes:
Kannte ich gar nicht mehr, seitdem keine Katze mehr hier ist.
(Der Rottweiler, den ich früher mal hatte, hatte ein völlig anderes Haarkleid und verteilte deutlich weniger Haare.)

Sinn des langen Geschreibsels, ich brauche einen Staubsauger, der schnell mal zu benutzen ist und der ordentlich saugt.

Für die Pfoten habe ich übrigens stark saugende ziemlich dicke "Hundetücher". Die entfernen ein "normales Maß an Matsch" nach dem Gassi ganz gut von den Pfoten.
 
Aber deutlich mehr als Tacco, zumindest, wenn er feucht war, spricht zumindest mein Teppich.:lol:
 
Ich erinnere mich, wie ich bei einer Freundin zu Besuch war, wir mit einem Drink in der Küche standen und sie auf einmal rief "oh, da ist was auf dem Fußboden!" Sie griff dann routiniert zu einem bereitliegenden Päckchen Haushalts-Feuchttücher und wischte den (meines Empfindens nach imaginären) Fleck weg, ohne daß das Feuchttuch dabei irgendeine Art von Verfärbung annahm.
Ich kippte damals nur seufzend meinen Gin herunter und notierte in Gedanken, sie niemals zu mir nach Hause einzuladen...
oder sonst irgendjemanden.

Wie geil war die denn? :sarkasmus:

Ne, die wischen nach dem Baden ihren HUND damit ab :nee:
 
Der hat so feine Haare, die filzen mehr als das sie rumfliegen. Da muß man dann alle 2-3 Wochen mal mit nem groben Striegel durch (er notgedrungen auch ;)) und hat Alles auf einmal raus. Und zur Freude der Nachbarn läßt sich das Ergebnis gut im Kamin entsorgen. :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Her mit den Tips gegen Hundedreck“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
:applaus:Komme gerade vom Ta, bauchraum wurde geschallt, Leber, Milz, Blase, alles ok. Gut durchschnaufen , er bleibt mir wohl doch noch eine Weile erhalten :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
legolas
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
G
Hallo an Alle. Endlich komm ich mal nochmal dazu ... Also ... 3 Ärzte haben sich die Sache insgesamt angeschaut und eine wirkliche Diagnose gab es da immer noch nicht ... Die Röntgenbilder waren suboptimal ( Da das Röntgen von einem Welpen auf dem Rücken ohne Narkose auch recht anspruchsvoll...
Antworten
10
Aufrufe
2K
G
eyUschi!!!
Manchmal muss man einfach nur dem Hund vertrauen!;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
Podifan
Hollybully
Waren ja schon gute Tipps dabei. Isar-Auen: Grillen ist super. Hunde besser an die Schleppleine, da liegen leider auch viele Essensreste rum, die zumindest mal unsere beiden schon ganz arg schlecht hören lassen... Tolles Hundeauslaufgebiet ist "An der Schlossmauer" bei Schloss Nymphenburg.
Antworten
16
Aufrufe
4K
Störfaktor
S
Zurück
Oben Unten