Her mit den Tips gegen Hundedreck

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
inspiriert durch einen anderen Thread bin ich auf der Suche nach tips wie man das Leben mit Hundedreck vereinfachen kann. Grade in der nassen Jahreszeit bringen die Hunde derart viel ins Haus, ich komme gegen Matsch und dreck nicht mehr an.

Wie handhabt ihr das? Tips für Staubsauger, Putzmittel oder einfach Life Hacks die das Leben einfacher machen (gerne auch mit Fotos)

Also, her damit! :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich finde ja die Waschanlage einer Bekannten mit Huskyrudel toll.....
 
Mein Tip ist NICHT in einen Nass-Trocken-Sauger zu investieren. :sarkasmus: Ich dachte das wäre paradisisch. Saugen und wischen in einem, herrlich. Mittlerweile nutze ich den gar nicht mehr. Es ist keine Erleichterung. Das Teil (Kärcher) ist brutal schwer, die Treppen poltere ich schonmal gar nicht damit hoch und runter. Das Ausleeren vom Schmutzwasser ist ätzend und im Klo eigentlich nicht möglich, weil es eine Sauerei ist. Muss man raus an einen Gulli, dann muss aber noch der Sauger gespült werden, sonst fängt es an zu müffeln mit dem Restwasser und den ganzen Haaren. Die Gummilippe zieht nicht perfekt ab, man hat überall Streifen. Usw.
 
@Crabat same here, dachte es läge am günstigen Modell, aber wenn das bei kärcher auch so ist bin ich froh keinen gekauft zu haben.

Ich quengel ja schon seit Monaten nach dem dyson v8. Wäre dann der dritte Sauger, aber allein für den Teppich in der Küche und die Treppenstufen mit Teppich (Lieblingsplatz eines Hundes und dementsprechend dreckig) würde es sich lohnen.
 
Also ich hab ja wie beschrieben ständig den Feudel und Eimer Wasser am Eingang stehen. Außerdem so eine Sprühdruck Flasche gefüllt mit warmen Wasser..wenn ich vom Gassi gehen komme werden die Pfoten damit abgesprüht, mit altem Handtuch getrocknet und dann dürfen sie rein. Hat zumindest ein wenig den Dreck minimiert in der Bude.
 
Ich schleiche ja auch schon ne ganze Weile um den V8 herum, selbst im Angebot für 460€ ist er mir noch zu heftig. Für‘s Sofa, Bett und Treppe.

Für Fliesen und Laminat komme ich mit dem Dampfreiniger gut klar. Dauert keine 3 min bis das Wasser dampft. Damit kann ich öfters Flur und auch Laminat feucht wischen und vor allem es trocknet sehr schnell und die Moppes unten dran gehen gut in der Maschine zu waschen.
7F4E307A-B545-4040-A474-2C19FB21C184.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der teure Dyson steht in der Ecke, der Severin vom Discounter saugt besser, gerade die kurzen Bulli Haare und ist um einiges leichter in der Handhabung. Beim Dyson hatte ich immer das Gefühl mein Handgelenk würde sich jeden Moment verabschieden.
Es macht wirklich viel aus, ob ein oder zwei Hunde raus und rein laufen, das hätte ich nicht gedacht. Nur die vielen Haare auf dem Boden sind trotz weniger Hund gleich geblieben.
 
Der v8 ist wirklich unbezahlbar, den V6 das Vorgängermodell gibt es aber für 230 Euro. Wobei genau das mich abhält. So viel Geld für einen dritten Sauger? Oder gut investiert weil ich mir Zeit, Arbeit und nerven spare?

@HSH Freund hat grade eine tolle Idee gehabt. Kunstrasen vor der eingangstür damit wenigstens etwas weniger dreck rein kommt.

@bxjunkie feudeln tu ich hier im Flur nicht solange es so nass ist. Ich fege 2-3 mal am Tag, die Arbeit kann ich mir sparen, hab ich mal gemacht und mich immer geärgert das es nach 10 Minuten wieder aussieht wie Sau..
 
Meine hunden hatten in der schweiz nur die moeglichkeit, sich im garten nur auf beton, steine und fliessen zu bewegen. Für den Notfall hatte es eine ecke mit rindenmulch, aber meine hunden habe ich immer zum versaubern gassi gefuehrt, sodas sie nur im durchfall fall etwas rein gemacht haben. Das ist unmoeglich mit soviele hunden, ausser du kannst alleine 6 solche brocken führen.

Vom gassi, wenn sie sehr dreckig waren, gings sofort in den keller mit separatem eingang, dort hatte es eine douche für die hunden. Ich verstehe das das unmoeglich ist mit so viele hunden, ein schlechtwetter versauberungsplatz darin gegen waere kein luxus, wenn du das alles alleine machen musst.(was auch nicht normal ist)

Hier habe ich all meine teppiche entsorgt, das geht echt nicht, auch wenn man 24 stunden im tag putzt. Dort wo die hunden liegen hats leicht waschbare tuecher, sodas ich wenn noetig, mindestens zweimal mal am tag alles wechseln kann,( ich habe total 10 plätze im wohnzimmer, 2 im gang, und noch 6 verteilt in 3 zimmer) du kennst das sicher, kaum ist alles gemacht kotzt eine auf sein bett, oder wie bei mir, legt sich voller kuhschaisse drauf, bewahrt ein gammel huhn in seine wanne. Usw.

In sachen staubsauger ist fuer mich dyson den spitzerreiter, vor den dyson hatte ich auch einen nass und trockensauger, bin zweimal mit dem geschwür die treppe runter gesegelt, und das mit dem nass saugen, naja.

Es ist die kehrseite von die romantische vielhundehaltung, man muss enorm aufpassen das man nicht im dreck umkommt. Ohne haushaltshilfe könnte ichs nicht.
 
Wir haben den dyson ja es lohnt sich, aber es muss eben auch immer trocken sein.

Wenn alles trocken ist bin ich ja nach wie vor von meinem Neato Säuger begeistert. Den mach ich an während wir spazieren gehen und es ist sauber wenn man wieder kommt.
Der bringt aber nur was wenn man nicht zuviel Deko hat. Den Tisch haben wir durch Bierdeckel etwas erhöht so das er da problemlos durch kommt.

Aber für das feuchte Wetter hilft eben tatsächlich nur wischen und dafür sind die teile die das auch alleine machen eben leider noch nicht soweit.
 
Ich kann wirklich einen Akkusauger empfehlen. Wichtig ist, ihn wirklich griffbereit aufzuhängen und nicht irgendwo in eine Abstellkammer zu verbannen.

Wir haben den Akkusauger vor Weihnachten gekauft und im Flur aufgehängt. Dadurch, dass er recht stylisch ist, stört das nicht.
Vorher hatten wir den Miele Cat and Dogs, aber es war immer ein Angang, den erst aus der Abstellkammer zu kramen, ins Wohnzimmer zu schleppen, ihn anzuschliessen, sich von Steckdose zu Steckdose zu arbeiten und ihn hinterher wieder wegzuräumen.
Dazu noch ein gefüllter Putzeimer mit Wischmopp in den Flur und wir können schnell mal über matschige Stellen saugen und feudeln.
Das ist eine ziemliche Arbeitserleichterung.

Ich war erst skeptisch, aber der Akkusauger saugt mindestens genauso gut wie der Cats and Dogs, sowohl auf glatten Flächen als auch auf unseren Teppichen.
 
Der bringt aber nur was wenn man nicht zuviel Deko hat. Den Tisch haben wir durch Bierdeckel etwas erhöht so das er da problemlos durch kommt.

Wir hatten uns mal einen ausgeliehen, um zu schauen, ob es für uns was wäre. Unser Wohnzimmer ist zwar recht gross, aber an den Wänden stehen einige Hundekudden, der Couchtisch ist niedrig und mit den Stühlen um den Esstisch hatte er auch so seine Probleme. Wir hätten also immer alles zuerst wegräumen bzw. hochstellen müssen. In der Zeit hätten wir auch selbst saugen können :)
 
Selbst saugen muss man auch immer mal aber eben nicht mehr täglich. Ich muss lediglich die Stühle hoch stellen im den Rest manövriert er sich perfekt rum weil er eben auch nicht Kreuz und quer fährt
 
Wir haben einen Saugroboter der fast täglich läuft und ich bin damit sehr zufrieden.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass man trotzdem ständig selber saugen muss. Das einzige was ich tue (das mag manchen schon zu viel Aufwand sein, klar) ist unser Haus Robo-freundlich zu gestalten. Hier steht keine Deko auf dem Boden, kein Wohnzimmertisch ist zu niedrig, wir haben bewusst keine Stühle mit komischen Stuhlbeinen an denen er sich festfahren könnte.

Seine Bürsten leiden allerdings ganz schön. Die Ersatzteile wie Bürsten muss man mit Hund öfter reinigen und erneuern, als ohne Hund.

Manchmal wünsche ich mir ein ganz altes Landhaus mit dunklem Steinboden. Da würde ich den Dreck einfach liegen lassen und behaupten "Bei einem Landhaus gehört das eben so". :D Freunde von uns wohnen in einer alten Mühle. Das Erdgeschoss ist mit einer Art großem Kopfsteinpflaster ausgelegt. Da gehört ein bisschen Schmutz zum Schick des Hauses :D
 
Leo ist ja ziemlich klein, kleine Pfoten, und bringt nicht viel Dreck rein. Vor der Tür habe ich ein spezielles Saugtuch, damit reibe ich ihn ab, sollte er nass und dreckig sein.

Hundehaare auf Parket und Teppich... seh ich einfach nicht :D Einmal saugen die Woche reicht.
 
Wir haben einen Saugroboter der fast täglich läuft und ich bin damit sehr zufrieden.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass man trotzdem ständig selber saugen muss. Das einzige was ich tue (das mag manchen schon zu viel Aufwand sein, klar) ist unser Haus Robo-freundlich zu gestalten. Hier steht keine Deko auf dem Boden, kein Wohnzimmertisch ist zu niedrig, wir haben bewusst keine Stühle mit komischen Stuhlbeinen an denen er sich festfahren könnte.

Seine Bürsten leiden allerdings ganz schön. Die Ersatzteile wie Bürsten muss man mit Hund öfter reinigen und erneuern, als ohne Hund.

Manchmal wünsche ich mir ein ganz altes Landhaus mit dunklem Steinboden. Da würde ich den Dreck einfach liegen lassen und behaupten "Bei einem Landhaus gehört das eben so". :D Freunde von uns wohnen in einer alten Mühle. Das Erdgeschoss ist mit einer Art großem Kopfsteinpflaster ausgelegt. Da gehört ein bisschen Schmutz zum Schick des Hauses :D

Wir haben groben Steinboden und Schmutz sieht man da wirklich nicht so schnell. Das sieht auch nicht so schlimm aus wie auf Laminat oder glatte Fliesen wenn man Staub und Sandkruemel sieht. Aber man hat´s dann trotzdem an den Socken. Dann trag ich im Haus viel Schuhe aber das ist ungemuetlich, also putze ich dann doch viel.
 
Stimmt ich hatte das selbst vergessen :p

Nur noch Knopf drücken fertig..

Wenn ich einmal wöchentlich das ganze haus putze räume ich alles weg mache ihn an und wenn ich soweit fertig bin ist er es auch und ich kann wischen.

Ich finde schon er ist ne Ries Erleichterung
 
Stimmt ich hatte das selbst vergessen :p

Nur noch Knopf drücken fertig..

Wenn ich einmal wöchentlich das ganze haus putze räume ich alles weg mache ihn an und wenn ich soweit fertig bin ist er es auch und ich kann wischen.

Ich finde schon er ist ne Ries Erleichterung

Ich finde es so schön, dass er saugt während man unterwegs ist. Ich mache ihn immer an, wenn ich eine große Runde mit Abby laufe. Ich muss nur ihren Wassernapf hochstellen und mein Laptop-Ladekabel wegräumen. Alle Türen auf (bzw. dort wo er saugen soll), Knopf drücken und wenn ich nach 2-3 Stunden wiederkomme ist der Boden sauber und der Robo schon wieder auf seiner Ladestation.
 
So läuft es hier täglich und dann eben einmal wöchentlich komplett alles.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Her mit den Tips gegen Hundedreck“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
:applaus:Komme gerade vom Ta, bauchraum wurde geschallt, Leber, Milz, Blase, alles ok. Gut durchschnaufen , er bleibt mir wohl doch noch eine Weile erhalten :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
legolas
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
G
Hallo an Alle. Endlich komm ich mal nochmal dazu ... Also ... 3 Ärzte haben sich die Sache insgesamt angeschaut und eine wirkliche Diagnose gab es da immer noch nicht ... Die Röntgenbilder waren suboptimal ( Da das Röntgen von einem Welpen auf dem Rücken ohne Narkose auch recht anspruchsvoll...
Antworten
10
Aufrufe
2K
G
eyUschi!!!
Manchmal muss man einfach nur dem Hund vertrauen!;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
Podifan
Hollybully
Waren ja schon gute Tipps dabei. Isar-Auen: Grillen ist super. Hunde besser an die Schleppleine, da liegen leider auch viele Essensreste rum, die zumindest mal unsere beiden schon ganz arg schlecht hören lassen... Tolles Hundeauslaufgebiet ist "An der Schlossmauer" bei Schloss Nymphenburg.
Antworten
16
Aufrufe
4K
Störfaktor
S
Zurück
Oben Unten