Her mit den Tips gegen Hundedreck

Es stimmt schon, dass er insgesamt kaum Haare in der Wohnung verteilt.
Nur dort, wo er mit feuchtem Fell gelegen hat, bleiben ein paar, wirklich nur ein paar, im Teppich.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bade meine Hunde nie, warum auch? Das Wischen muss leider trotz Sauberlaufstrecke sein, denn wenn ich mal 2-3 Tage nicht wische, sind die hellbeigefarbigen Fliesen in der Diele komplett schwarz und nicht mehr hellbeige. Vom Boden essen kann man hier eh nie...
Wir haben hier einen begeisterten Buddler und wie gesagt Millionen von Maulwurfshügeln und diese schwere, schwarze Moorerde. Echt ätzend. Sogar jetzt bei dem Frost, da scheint tagsüber die Sonne drauf, die Oberfläche taut und schon schleppen die Hunde wieder den Dreck rein. Damit das endlich mal aufhört müsste es mal 3 Wochen am Stück trocken bleiben...

Ich hasse Wischen.

Gruß
tessa
 
Ich hasse Wischen.
Ihr baut doch gerne mal um ... Wie wärs denn mal mit einem hundgerechten und pflegeleichtem Umbau? Die Fußböden mit einem Bodenablauf versehen und fliesen. Passend dazu noch die Wände halbhoch fliesen und in jeden Raum einen Wasseranschluß legen. Dann brauchst du nur noch mit nem Gartenschlauch durch die Bude. :D
 
Ich genauso, insbesondere auf Laminat, wobei ich Laminat ebenso hasse..

Ich hasse diesen bepis sten Vinyl-Click-Designboden noch viel mehr wie Laminat. Der lässt sich echt besch... reinigen, kommt an den Ecken hoch wie Laminat und war schweine-schweineteuer. So ein Dreckzeug. Und ständig ist man elektrisch aufgeladen. Nie, nie wieder diesen Mist, dann lieber Laminat.

Gruß
tessa
 
Ihr baut doch gerne mal um ... Wie wärs denn mal mit einem hundgerechten und pflegeleichtem Umbau? Die Fußböden mit einem Bodenablauf versehen und fliesen. Passend dazu noch die Wände halbhoch fliesen und in jeden Raum einen Wasseranschluß legen. Dann brauchst du nur noch mit nem Gartenschlauch durch die Bude. :D

Grau ist alle Theorie... ich würde ja gerne... aber wenn Du wie ich im Sietland wohnen würdest, wo sich die Häuser mit dem Grundwasserspiegel munter auf und ab und in alle möglichen Richtungen bewegen, würdest Du über Fliesen nicht ernsthaft nachdenken. Das dauert maximal 8 Monate, dann sind die ersten Risse drin. Setzrisse in Wänden und Böden gehören hier zum Haus wie anderenorts Fenster und Tür. ;)
Der Statik sind diese Risse überall anscheinend aber nicht abträglich, immerhin steht unser Haus schon seit 1853... es wandert halt gerne ein bisschen. ;)

Gruß
tessa
 
... aber wenn Du wie ich im Sietland wohnen würdest, wo sich die Häuser mit dem Grundwasserspiegel munter auf und ab und in alle möglichen Richtungen bewegen, würdest Du über Fliesen nicht ernsthaft nachdenken. Das dauert maximal 8 Monate, dann sind die ersten Risse drin. Setzrisse in Wänden und Böden gehören hier zum Haus wie anderenorts Fenster und Tür. ;)
Dann eben eine 2k PU Beschichtung wie sie zB. für LKW Ladeflächen benutzt wird. Ist extrem robust, flexibel und rißüberbrückend. :hallo:
 
Der hat so feine Haare, die filzen mehr als das sie rumfliegen. Da muß man dann alle 2-3 Wochen mal mit nem groben Striegel durch (er notgedrungen auch ;)) und hat Alles auf einmal raus. Und zur Freude der Nachbarn läßt sich das Ergebnis gut im Kamin entsorgen. :tuedelue:

Du hast meine schrägen Gedanken zum Glück nicht verstanden :rotwerd:
 
Ich hasse diesen bepis sten Vinyl-Click-Designboden noch viel mehr wie Laminat. Der lässt sich echt besch... reinigen, kommt an den Ecken hoch wie Laminat und war schweine-schweineteuer. So ein Dreckzeug. Und ständig ist man elektrisch aufgeladen. Nie, nie wieder diesen Mist, dann lieber Laminat.

Gruß
tessa

Echt? Meiner war so klasse, keine laufgeräusche mehr, konntest auch literweise Wasser drauf kippen und die Farbe war perfekt für dreck, man sah nix :D
 
Ich wische auch viel zu selten und meistens nur bedarfsorientiert (Sabberflecken weg und so). Ich sauge lieber. Aber immer wenn ich wische, schwöre ich mir, es nun öfter zu tun :lol:
Meine Hunde bade ich selten, aber alle paar Jahre muss es sein. Z. B. nachdem sie vier Tage beim Zerlegen von Pottwalen anwesend waren :girl_prepare_fish: - so hätte ich sie im Leben nicht wieder mit ins Büro nehmen können. Und durch diese ganze Feuchtigkeit die letzten Monate hat mein eh zum Müffeln neigender Hund so gestunken, dass er auch fällig für eine gratis Shampoonierung war, übrigens auf tieräztlichen Rat. Ich hatte nämlich schon gedacht, dass der Gestank gesundheitliche Ursachen haben könnte... aber alles schick. Und nun auch wieder für die Nase annehmbar. :)
 
Wir haben uns vor ein paar Jahren einen Warmwasser Anschluss in den Garten direkt ans Haus legen lassen. So eisig kalt abduschen wollte ich das Stelzentier dann doch nicht bei solchem Wetter.
Da wir eh immer durch den Garten raus geh'n und wieder rein kommen is das echt praktisch.
Beim raus geh'n leg ich schon ein Handtuch zurecht und wenn wir heim kommen wird die Dicke abgebraust, trocken gerubbelt und dann geht's ab hoch. :dafuer:

Zwischendurch wird hier mit nem trockenen Swiffer mal durchgeswiffert. Ansonsten 2 - 3 Mal die Woche staubsaugen und wischen nach Bedarf.

Mal so ne Frage: Ich habe mir auch schon mal überlegt einen Saubroboter anzuschaffen. Wohn-, Esszimmer und Küche sind komplett offen. Allerdings sind hier manche Fliesen so ein bisschen "ungerade" und hätte Angst das der daran hängen bleibt . (Is jetzt nicht, dass da so ein Findling hochschaut)
Gibt es da Empfehlungen?
:)
 
Mal so ne Frage: Ich habe mir auch schon mal überlegt einen Saubroboter anzuschaffen. Wohn-, Esszimmer und Küche sind komplett offen. Allerdings sind hier manche Fliesen so ein bisschen "ungerade" und hätte Angst das der daran hängen bleibt . (Is jetzt nicht, dass da so ein Findling hochschaut)
Gibt es da Empfehlungen?
:)
Schau mal da gibt es irgendwo nen eigenen Thread zu.
Meinem würden unebene Fliesen gar nichts machen, der geht auch über Türschwellen, ab ca.5cm hat er Probleme da wieder hochzubekommen...
 
Ich hab Holzdielung, die wird nur ab und an gefegt. :p

@Meike
Ich hätte für dich noch ne Idee bezüglich des Kunstrasens. Warum überhaupt Kunstrasen? Lass den Flur mal 2-3 Wochen in Ruhe und dann gehst du mit Grassamen drüber. ;)

Neo hatte zu seiner Junghunde-Zeit mal ein 5 KG Paket Rasensamen im gesamten Wohnzimmer auf dem Kunstrasen verteilt :wtf: na das hat Spaß gemacht, diesen wieder aufzusaugen. Hätte mich nicht gewundert, wenn irgendwann in irgendeiner Ecke plötzlich Rasen gewachsen wäre :kp:

Ich hasse diesen bepis sten Vinyl-Click-Designboden noch viel mehr wie Laminat. Der lässt sich echt besch... reinigen, kommt an den Ecken hoch wie Laminat und war schweine-schweineteuer. So ein Dreckzeug. Und ständig ist man elektrisch aufgeladen. Nie, nie wieder diesen Mist, dann lieber Laminat.

Gruß
tessa

Ich liebe unseren Vinyl Boden... nicht so Fußkalt wie Laminat, besser zu reinigen/pflegen, nicht so empfindlich gegenüber Wasser....Für mich ist unser Vinyl die optimale Lösung zu Laminat und einem Fliesenboden. Am liebsten würde ich unseren Fliesenboden im EG Bereich auch mit Vinyl belegen. Alleine die Hunde liegen lieber auf dem Vinyl statt auf den Fliesen, ist mir bisher aufgefallen.
 
Ich liebe unseren Vinyl Boden... nicht so Fußkalt wie Laminat, besser zu reinigen/pflegen, nicht so empfindlich gegenüber Wasser....Für mich ist unser Vinyl die optimale Lösung zu Laminat und einem Fliesenboden. Am liebsten würde ich unseren Fliesenboden im EG Bereich auch mit Vinyl belegen. Alleine die Hunde liegen lieber auf dem Vinyl statt auf den Fliesen, ist mir bisher aufgefallen.


Ich hätte ihn auch gern lieber wieder, anstatt weißen Fliesen :wand:
Aber bis das gemacht wird werden noch einige Jahre vergehen :girl_sigh:
 
Also ich bin total enttäuscht von unserem Vinylboden. Der war zwar aus dem Angebot, runtergesetzt von 50 auf 30 Euro/qm, aber die Qualität ist echt zum K... und das für den Preis.
Wir haben schon sehr viele, teils tiefe und auffällige Kratzer drin. Von den Krallen der Hunde, von den Stühlen am Esstisch und wer weiß wovon noch.
Da wo die Sonne drauf knallt, scheint sich das Zeug extrem auszudehnen. Im Winter gehts aber im Sommer geht das Zeug an den Kanten richtig weit hoch, besonders an der Terrassentür, wenn da die Sonne durchscheint. Das ist dann richtig wellig, wie nass gewordenes Laminat. Ist es kälter, werden die Wellen wieder kleiner. Wir haben es nach Anleitung und natürlich schwimmend verlegt, es dehnt sich auch nur da so heftig aus, wo die Sonne drauf knallt.
Und gut reinigen lässt es sich auch nicht. Wir haben extra eins genommen, was nicht ganz so glatt ist, damit die Hunde gut drauf laufen können. Für die Hunde passt es, aber den Dreck kriegt man aus den kleinen Riefen nicht raus, egal wie nass man wischt. Nu fällt das bei dem Muster nicht sonderlich auf, aber wenn man weiß, dass die "Maserung" eigentlich Dreck ist, der in den kleinen Riefen sitzt, dann ist das doof. :(
Ich würde es nicht nochmal kaufen. Dann lieber einen qualitativ hochwertigen CV-Bodenbelag von der Rolle. Ich bin schon am Überlegen, ob ich das Vinylzeug jetzt nach knapp 1,5 Jahren wieder raus schmeiße.

Gruß
tessa
 
Wir haben im Katzenzimmer und davor im oberen Flur einen PVC-Boden von der Rolle. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Holzboden.
Der ist genial, einfach zu einigen und sieht nach 3 Jahren immer noch aus wie neu. Keine Kratzer, keine Macken.

Uns war es wichtig, dass er von der Rolle ist und nicht zum Zusammenklicken. Falls mal was danebengeht am Kaklo, kann nichts in die Verbindungen laufen.
 
Grau ist alle Theorie... ich würde ja gerne... aber wenn Du wie ich im Sietland wohnen würdest, wo sich die Häuser mit dem Grundwasserspiegel munter auf und ab und in alle möglichen Richtungen bewegen, würdest Du über Fliesen nicht ernsthaft nachdenken. Das dauert maximal 8 Monate, dann sind die ersten Risse drin. Setzrisse in Wänden und Böden gehören hier zum Haus wie anderenorts Fenster und Tür. ;)
Der Statik sind diese Risse überall anscheinend aber nicht abträglich, immerhin steht unser Haus schon seit 1853... es wandert halt gerne ein bisschen. ;)

Gruß
tessa


Ich dachte das das afrika typisch war, hier reisst auch alles, mauern, böden, trotzdem sind fliesen besser zu reinigen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Her mit den Tips gegen Hundedreck“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
:applaus:Komme gerade vom Ta, bauchraum wurde geschallt, Leber, Milz, Blase, alles ok. Gut durchschnaufen , er bleibt mir wohl doch noch eine Weile erhalten :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
legolas
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
G
Hallo an Alle. Endlich komm ich mal nochmal dazu ... Also ... 3 Ärzte haben sich die Sache insgesamt angeschaut und eine wirkliche Diagnose gab es da immer noch nicht ... Die Röntgenbilder waren suboptimal ( Da das Röntgen von einem Welpen auf dem Rücken ohne Narkose auch recht anspruchsvoll...
Antworten
10
Aufrufe
2K
G
eyUschi!!!
Manchmal muss man einfach nur dem Hund vertrauen!;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
Podifan
Hollybully
Waren ja schon gute Tipps dabei. Isar-Auen: Grillen ist super. Hunde besser an die Schleppleine, da liegen leider auch viele Essensreste rum, die zumindest mal unsere beiden schon ganz arg schlecht hören lassen... Tolles Hundeauslaufgebiet ist "An der Schlossmauer" bei Schloss Nymphenburg.
Antworten
16
Aufrufe
4K
Störfaktor
S
Zurück
Oben Unten