Urlaub in München mit Hund.Wer hat Tips?

Hollybully

10 Jahre Mitglied
Hallo,

sind Ende August bis Anfang September auf dem Kelpietreffen bei München. Wollen noch 3 Tage länger bleiben und uns zb den Zoo ansehen.

Habt ihr Tips, was man mit Hunden sonst noch in München erleben kann?


:) Außer dem Zoo steht noch nichts auf dem Plan :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hollybully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst in den englischen Garten gehen...da kannste mit Hund was erleben. :eg:
Deutsches Museum soll toll sein (ohne Hund).
Isarauen sind mit Hunden super.
Ein Ausflug Richtung Berge und ein bißchen wandern. Tegernsee, Garmisch- Partenkirchen, Bad Tölz (bzw das Umland). Usw.

Kannst natürlich auch mit mir Obi tranieren und kriegst nen Kuchen dafür. :D :lol:
 
@ Crabat: Oh... ich bin beruflich auch ab und an in MUC (wieder am 12./13.6.). Würde (wenn es sich machen lässt), auch mal gucken kommen... Nur, wenn du willst. Hund ist aber nicht dabei.
 
:lol: Klar. Aber ich wohne eine Stunde von München weg.
 
1 Std ist bissl weit, hab auch noch ne Freundin samt Hunden dabei. :)

Mh… vielleicht weiß ja noch jemand was
 
also isarauen sind wirklich toll. fast alle lassen ihre hunde frei laufen und sind sehr entspannt. ich war mit rotti da und es war sehr angenehm :)
 
- Paul-Diehl Park / Pasinger Stadtpark, in der Würm können die Hunde schwimmen
- Forstenrieder Park, z.B. mit Biergartenbesuch in Forst Kasten, ist zwischen Neuried
und Gauting
- 5 Seen Land, zum Ammersee oder Starnberger See sind es ca. 30 Minuten :hallo:
 
Hallo,

sind Ende August bis Anfang September auf dem Kelpietreffen bei München. Wollen noch 3 Tage länger bleiben und uns zb den Zoo ansehen.

Habt ihr Tips, was man mit Hunden sonst noch in München erleben kann?


:) Außer dem Zoo steht noch nichts auf dem Plan :)


Wenn Ihr motorisiert seid:
Gut Aiderbichl in Henndorf besichtigen - ist auch für Hunde toll.
Würde ich einem Zoo immer vorziehen ;)
 
Stimmt...

Ich war halt schon ein paar Mal in Henndorf und die Atmosphäre dort ist etwas ganz besonderes :love:
Tiere laufen frei herum, z.B. die Ponys und die Ziegen, ebenso die Hängebauchschweine.
Alles ganz friedlich und harmonisch.

Viele Tiere lassen sich gerne kuscheln - ich habe begeistert neben einem Hochlandrind im Stroh gesessen und ihm das Kinn gekrault, worauf das Rind seinen Kopf in meinen Schoss gelegt hat und wonnig gebrummt hat

Die Stimmung dort ist mit einem Zoo nicht zu vergleichen.
Auf Aiderbichl geht es wirklich um die Würde der Tiere.
 
Schöne Bilder :love:
Welches Aiderbichl ist das?

Als wir auf der Terrasse des Restaurants sassen, kam eine uralte Ziege und bettelte mir meinem Salat weg.
Und dann gab es ein kleines schwarzes, auch älteres Pony:
Es lief von A nach B, blieb dann meditierend stehen, um plötzlich loszustürmen nach C.
Da Paco auf der "Rennstrecke" stand, wurde er kurzerhufs umgerempelt :love:
 
Ok, klingt interessant. Muss mal gucken wie weit das vom Zentrum entfernt ist.
 
Waren ja schon gute Tipps dabei.

Isar-Auen: Grillen ist super. Hunde besser an die Schleppleine, da liegen leider auch viele Essensreste rum, die zumindest mal unsere beiden schon ganz arg schlecht hören lassen...

Tolles Hundeauslaufgebiet ist "An der Schlossmauer" bei Schloss Nymphenburg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in München mit Hund.Wer hat Tips?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich fahr mit SBT sehr gerne ins Südtirol zum campen. Sie hat da praktisch jeden Tag einen, der vor ihr auf die Knie fällt, zum knuddeln :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
139
pat_blue
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
600
kalle2319
K
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
847
Crabat
Zurück
Oben Unten