Hannover: Kampfhund tötet Besitzer

Dafür geht's hier wieder anders zur Sache... :rolleyes:




Und allein darum interessiert mich das "Warum" durchaus - denn dann könnte man durchaus sagen: "Ja, okay, der wäre in jedem Bundesland mit Liste durch's Raster gefallen und hätte einen Hund dieses Kalibers nicht halten können" - oder "Nee, das hätte keinen Unterschied gemacht!"


Kann man den auch irgendwo ohne Anmeldung lesen?
Über Google geht bei dem nicht..
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat scheinbar ein Kampfschmuser seine Leute zu Tode gekuschelt und hier wird munter seitenweise über das Warum spekuliert. Warum? Vielleicht unterbewußte Ängste vor den eigenen Hunden? Oder weshalb wird sonst krampfhaft nach einer Erklärung gesucht die den Hund möglichst gut dastehen läßt? :gruebel:
Hunde sind nun einmal immer noch Raubtiere und können auch einfach mal nen richtig schlechten Tag haben.
"Ups, das hat er ja noch Nie gemacht." :kp:

Du Spinner hast dich auch nicht geändert, oder was dazu gelernt!
 
Das Problem ist wir können nur spekulieren..

In England gab es doch auch mal ein Fall, in dem der Hund Betäubungsmittel von seinem Herrchen gefressen hat und sein Halter dann tot gebissen hat. Könnte ja auch sein, dass der Hund Medikamente gefressen hat ?

Was mich stutzig macht , dass die Nachbarn nichts mitbekommen haben ?
Das ist eine recht arme Siedlung in Hannover, die Gebäude sind nicht gut isoliert, aber Todesschreie hat man nicht gehört ??
 
Du Spinner hast dich auch nicht geändert, oder was dazu gelernt!
Was willst du armer Kerl von mir? Im Gegensatz zu dir weiß ich aus EIGENER Erfahrung was ein schwieriger/gefährlicher Hund ist und muß darüber nicht erst mühsam in Büchern nachlesen. :lol:
 
Ich persönlich habe nie einen Fall mitbekommen, wo ein Hund "einfach so" ausgetickt ist.
Ich schon, zumindest kam es für Außenstehende "einfach so". Tatsächlich hatte es ein langes langes Vorspiel und war überfällig.
Hund seit 8 Jahren von Welpe an in intakter Familie, Haus mit Garten, Bestensverdiener, tägliche Gassis, beste Versorgung.
Das einzige was fehlte waren klare Verhältnisse. Dass der Hund schon seit Jahren nichtmehr im Auto mitfuhr weil er sich weigerte, oder dass er sich nicht in die Ohren schauen ließ, oder an die Pfoten fassen, das sah natürlich kein Nachbar. Eines Tages war es aber unbedingt nötig.
 
Ich schon, zumindest kam es für Außenstehende "einfach so". Tatsächlich hatte es ein langes langes Vorspiel und war überfällig.
Hund seit 8 Jahren von Welpe an in intakter Familie, Haus mit Garten, Bestensverdiener, tägliche Gassis, beste Versorgung.
Das einzige was fehlte waren klare Verhältnisse. Dass der Hund schon seit Jahren nichtmehr im Auto mitfuhr weil er sich weigerte, oder dass er sich nicht in die Ohren schauen ließ, oder an die Pfoten fassen, das sah natürlich kein Nachbar. Eines Tages war es aber unbedingt nötig.
ja, aber eben, das ist nicht "einfach so". Zumindest nicht in meinem Verständnis
 
Lässt sich aber nicht auf Deine drei Szenarien runterbrechen ;)
Ich denke es gibt tatsächlich immer einen Auslöser/Grund. Aber der ist nicht immer ersichtlich. Für Außenstehende sowieso nicht, aber oft auch für die Beteiligten nicht. Und dann ist man bei "einfach so", weil man so schwere Vorfälle schlecht achselzuckend mit "hatte halt schlechte Nerven" oä erklären kann. Das reicht den Leuten dann nicht. ;)
 
Du Spinner hast dich auch nicht geändert, oder was dazu gelernt!

Nur hat der "Spinner" aber absolut recht. Bei Facebook geht das teilweise so weit, dass Sohn und Mutter beschuldigt werden sich gegenseitig getötet zu haben, weil das ja nie und nimmer der Fall sein kann, dass ein "Kampfschmuser" einen Menschen tötet :rolleyes: diese Kampfschmuser-Fraktion ist genauso furchtbar wie die Kampfhunde-Fraktion. Man tut den Hunden keinen Gefallen, wenn man ihnen zwanghaft einen Kuscheltier-Stempel aufdrücken will. Es ist immer noch ein Hund, der seine Zähne einzusetzen weiß. Wie jeder Hund.
 
Ja, diese zwei Fraktionen liefern sich ja auch in den Zeitungskommentaren bescheuerte Duelle. Da schreibt einer "Es sind eben keine Kuscheltiere" und die antworten ernsthaft "Doch, genau das sind sie!!!" und verlinken einen Wikipedia-Artikel. Ich mein...da weiß man gar nicht wen man zu erst zum schweigen bringen möchte :lol:
 
Nur hat der "Spinner" aber absolut recht. Bei Facebook geht das teilweise so weit, dass Sohn und Mutter beschuldigt werden sich gegenseitig getötet zu haben, weil das ja nie und nimmer der Fall sein kann, dass ein "Kampfschmuser" einen Menschen tötet

Wir sind aber gerade nicht bei FB und der Post ging eindeutig an die User hier. Also auch dich und mich. :kp:
 
@BlackCloud Ist doch immer so, passiert Was kommen irgendwelche Würstchen aus ihren Löchern und wollen ihr angelesenes Wissen an den Mann bringen.

Edit: Gugl, es gibt aber offenbar Einige hier die ihn verstanden haben. :hallo:
 
. Also auch dich und mich. :kp:
Also an mich nicht :D Ernsthaft, es ging an diejenigen die sich jetzt an den angeblich schlechten Haltungsbedingungen hochziehen, oder irgendwelche Anfälle vom Besitzer vermuten, oder weiß der Geier.
Kann ja alles sein, aber es kann auch sein dass eine Hornissenkönigin in die Wohnung geflogen ist, alle rumfuchtelten, der Hund gestochen wurde und es ist dann irgendwie eskaliert? Führt doch zu nichts.
 
Wozu? Das ändert weder Etwas für die Betroffenen noch verhindert es zukünftige Vorfälle. In meinen Augen ist das nichts anderes als Sensationsgier, ähnlich der Gaffer bei Unfällen. Und der insgeheimen Freude selbst nicht die arme Sau zu sein, die es erwischt hat.

Kein einziger Post hier ändert irgendetwas. Dazu gehört auch die Diskussion über die Ursachen.
 
diskussion oder wilde spekulationen sind für mich aber schon zwei verschiedene paar schuhe.
und es gibt schon noch eine hier nicht genannte ursache für solche vorfälle, die auch allgemein bekannt ist.
spekulieren bringt in meinen augen gar nichts, weswegen ich eben mal quer gelesen habe, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie 8 seiten im forum zu einen vorfall, zu dem man außer den todesfällen nichts gesichertes weiß, füllen kann..
 
diskussion oder wilde spekulationen sind für mich aber schon zwei verschiedene paar schuhe.
und es gibt schon noch eine hier nicht genannte ursache für solche vorfälle, die auch allgemein bekannt ist.
spekulieren bringt in meinen augen gar nichts, weswegen ich eben mal quer gelesen habe, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie 8 seiten im forum zu einen vorfall, zu dem man außer den todesfällen nichts gesichertes weiß, füllen kann..
Ja stimmt schon. Wobei halt auch jeder seine eigenen Grenzen zwischen Spekulation und Diskussion zieht. Wirklich extrem unangenehm ist mir nur ein/e User/in aufgefallen, aber die füllt ja nicht 8 Seiten allein. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover: Kampfhund tötet Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
*pruuust* (Meinste das gehört besser son Hinweis drauf wie auf den Single Packs und Sticks - "Hülse nicht zum Rauchen geeignet"?) Jaja, Plastik rauchen ungesund ;) .
Antworten
27
Aufrufe
5K
Amy
Andreas
Hey Andreas, 50 km (Celle -Burgdorf ) ist doch noch ok! Ich fahr auch jeden Tag 50 kilometer eine Strecke, dafür kann ich auch in Ruhe auf dem Land leben! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Lupo Du...
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
384
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
203
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Zurück
Oben Unten