Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Da-city

Hallo alle zusammen,

ich bin mal drauf gekommen sowohl der CDU als auch der SPD einen Brief zu verfassen.
Es ist eine Woche vergandgen von der CDU kam nichts von der SPD habe ich eine Antwort erhalten.
Meine konkrete Frage war:

Warum sollten wir Listenhundehalter ausgerechnet Ihre Partei wählen?
Natürlich war auch ein Brief mit dabei.

Naja Fakt ist daß die SPD mir folgendes zurückgeschrieben hat.




Sehr geehrter Herr Kus,

vielen Dank für Ihre eMail vom 25.08.2005.

Es tut mir sehr leid, dass Sie als normaler Hundebesitzer unter den Folgen
vieler verirrter Besitzer leiden müssen. Kampfhunde wurden einst nur zu diesem
Zwecke gezüchtet und werden auch heute von vielen Menschen dazu missbraucht.
Gerade im Hinblick auf die vielen Fälle von Kampfhundattacken auf Kinder mussten
wir leider die nötigen Schritte einleiten.

Dies tat mir, und vielen Kollegen, ganz persönlich sehr leid, weil auch ich
viele Hunde dieser Rassen als sehr liebe Tiere kennengelernt habe. Nur leider
wollen gewaltbereite Menschen Hunde dieser Rassen zweckentfremden, so dass
weitere Zwischenfälle nicht auszuschließen sind.

Ich weiß, dass ich Ihnen damit nicht viel weiterhelfen kann. Ich hoffe trotzdem
Sie verstehen den Handlungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen


Was sagt Ihr dazu? Wen wählt Ihr überhaupt?

Ganz Liebe Grüße
Anna
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Da-city ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowohl Marla (Bauernhoftöle) als auch der Pascha (Kampfknutscher) wollen, dass ich FDP wähle. Das ist halt die einzige Partei, die zumindest vorgibt, diesen Listenmist abzulehnen.

Naja, aber so weit geht die Liebe nicht. Ich bin ja jederzeit bereit, mich für meinen Hund in der Öffentlichkeit zum Affen zu machen, aber FDP.. sorry, das geht echt zu weit.

Step
 
Hi, die versprechen alle viel, was passiert ist eine andere Sache. Von der CDU erwarte ich nichts gutes deshalb kommen die überhaupt nicht in Frage.
Keine Ahnung wen ich wähle und ob überhaupt? Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anna!

Wolfgang schrieb:
- Überschrift geändert -

Danke!!!!!!!
 
?????????
Als Ösi und Bullmastiff Kampfschmuserbesitzer hab ich eine Frage: Was hat das mit den Listenhunden auf sich, was soll mit den geschehen bzw. wozu gibt es so eine Liste bei Uch in D???
 
Hallo!

Da-city schrieb:
Es tut mir sehr leid, dass Sie als normaler Hundebesitzer unter den Folgen
vieler verirrter Besitzer leiden müssen. Kampfhunde wurden einst nur zu diesem
Zwecke gezüchtet und werden auch heute von vielen Menschen dazu missbraucht.

Was ist das denn für ein Quatsch: Also, wenn ich die Sätze im Zusammenhang kombiniere, kommt raus:
Kampfhunde wurden einst nur zu dem Zweck gezüchtet, dass normale Hundebesitzer unter den Folgen vieler verirrter Besitzer leiden müssen.
Aber wir wissen ja, was eigentlich gemeint ist. Aber selbst das ist Blödsinn. Das Dumme ist, dass man eh nichts machen kann, die Leute sind viel zu verrannt.

Gerade im Hinblick auf die vielen Fälle von Kampfhundattacken auf Kinder mussten
wir leider die nötigen Schritte einleiten.

Hä? Hab ich was verpasst? Wie definiert sich viel? Viel im Vergleich zu "gar keinem"?


Genau. Wie gut, dass gewaltbereite Menschen ja so brotdumm sind und nie auch nur ansatzweise auf die Idee kämen, gekommen sind und schon immer diese Idee in die Tat umsetzten, Hunde anderer Rassen "zweckzuentfremden". (BTW: Ich dachte, das sei der Zweck , s.o.).

Totaler Quatsch.
Schreib lieber mal unter einer anderen Adresse hin, was die SPD gegen diese ******-Kampftölen machen will. Da bekommst du eher raus, was Sache ist.

knupsel
 
Hy Kleines, habs mir grad durchgelesen, deswegen hast du wohl gestern auch angerufen ... war leider in MA auf nem Konzert ... Also sie haben viel geschrieben und damit eigentlich nix gesagt. Du hast die konkrete Frage gestellt: Warum sollen wir euch wählen - raus kamen leere Sätze die absolut nix aussagen und ändern wollen sie wohl auch nix. Ja wunderbar. Eine Entscheidungshilfe war das mit Sicherheit nicht. Und wie du schon sagtest, ob was von der CDU kommt ... die sind sich ihrer Sache vielleicht schon einfach zu sicher und denken daher sie müssen diese Anfrage nicht beantworten. Hochmut kommt vor dem Fall sag ich da nur und viele Wähler überdenken die Situation sicherlich noch ziemlich ...
 
Meine Antwort stelle ich mal darunter (in blau

Es tut mir sehr leid, dass Sie als normaler Hundebesitzer unter den Folgen vieler verirrter Besitzer leiden müssen.

Es tut mir sehr leid, dass Sie als normaler SPD-Mitarbeiter unter den Folgen vieler verirrter Genossen mit Parlamentsmandat leiden müssen.

Kampfhunde wurden einst nur zu diesem Zwecke gezüchtet und werden auch heute von vielen Menschen dazu missbraucht.

Als Volksvertreter wurden einst überwiegend intelligente Menschen gewählt, die sich in erster Linie ihrem Gewissen statt einer machterhaltenden Parteidisziplin verpflichtet fühlten. Leider ist dies heute genau umgekehrt.

Gerade im Hinblick auf die vielen Fälle von Kampfhundattacken auf Kinder mussten wir leider die nötigen Schritte einleiten.

Gerade im Hinblick auf die vielen Politskandale wäre es an der Zeit, daß das Volk die nötigen Schritte einleitet.

Dies tat mir, und vielen Kollegen, ganz persönlich sehr leid, weil auch ich viele Hunde dieser Rassen als sehr liebe Tiere kennengelernt habe. Nur leider wollen gewaltbereite Menschen Hunde dieser Rassen zweckentfremden, so dass weitere Zwischenfälle nicht auszuschließen sind.

Dies täte mir, und vielen Mitbürgern, ganz persönlich sehr leid, weil auch ich viele Volksvertreter als sehr liebe Menschen kennengelernt habe. Nur leider wollen die Machthaber in Politik und Parteien unsere Demokratie zweckentfremden, so dass weitere Politskandale nicht auszuschließen sind.

Ich weiß, dass ich Ihnen damit nicht viel weiterhelfen kann. Ich hoffe trotzdem Sie verstehen den Handlungsbedarf.

Ich weiß, dass ich Ihnen damit nicht viel weiterhelfen kann. Ich hoffe trotzdem Sie verstehen den Handlungsbedarf.
 
****** Deutschland !!! ...denke mir ich sollte auswandern! wird doch eh alles immer beklopter hier, unseren soka´s geht´s hier nicht gut, Tanken kannst hier auch bald net mehr und alles andere wird auch immer bescheidener, die ganzen Parteien sind eh nur Verbrecher, und zwar die schlimmsten, kannst keinen glauben schenken, wollen eh nur deine stimme wie sieht´s eigendlich in den Niederlanden aus, bezüglich der "kampf" Hundi´s, kennt sich da jemand aus?
 

Die Niederlande??? Alle Staff- und Pitbull-artigen Hunde ohne FCI-Abstammungsnachweis mussten unfruchtbar gemacht werden und haben Leinen- und Maulkorbzwang. Zumindest hier in der näheren Umgebung (Süd-Limburg). Weigerten sich die Halter wurde die Hunde eingezogen, teilweise mit SEK-Kommandos, die mit Maschinengewehren bewaffnet die Hunde aus den Häusern holten (geschehen vor einigen Jahren in und um Heerlen).

Als Urlauber darf man einen Hund ohne FCI-Papiere auch nicht mitbringen, der würde eingezogen. Also nix mit NL. - aber Belgien ist noch ganz ok drauf derzeit.
 
Nun wenn ich wählen gehen sollte gibts für mich nur zwei Möglichkeiten....entweder ich wähle die sogenannte TIERSCHUTZ-PARTEI oder was wahrscheinlicher ist, ich geh ins Wahlbüro, hole meinen Stimmzettel und ziehe einen dicken Strich durch, dh ich gebe einen ungültigen ab. Wenn das alle machen, die nicht wählen wollen sehen die Parteien, das es genug Menschen gibt, die weder die eine noch die andere Partei wollen!"!!!

Wir brauchen einen Machtwechsel mit ganz neuen Ideen und Menschen und net solche Deppen die jetzt an der Spitze stehen!!!!

 
Es wäre normalerweise nur logisch gegen die gewaltbereiten Menschen vorzugehen und nicht gegen die Hunde. Also das ist doch Blödsinn ! SPD nicht wählen CDU auch nicht (obwohl bei uns in SA die CDU kein neues Hundegesetz beschlossen hat) aber im Bund sind ja die Bayern mit dabei bleiben nur die Tierschützer über und ich weis nicht mal ob die bei uns auf der Liste sind.
 
Hallo Ihr Lieben, nun lasse ich mich von denen nicht abwimmeln hab mal gestern grad mal erneut eine E-Mail an den Herrn geschickt mal gucken was er antwortet.
Nund komisch daß die CDU nicht antwortet. Ich habe Angst wenn die an die Macht kommen da blühen uns noch schlimmere zeiten glaubt mir.

Bussis an alle.



Find ich echt super wie Du das so geschrieben hast, vielleicht sollt ich das mal so an die schreiben. Liebe Grüße
 
hmmm hmmm hmmmm....


ich kann viele Leute hier verstehen, die sagen Partei "X" wähl ich nicht, Partei "Y" ist mir unsympathisch etc...

Warum allerdings viele der Parteien auf Schreiben momentan nicht antworten hat einen ganz einfachen Grund:

Die Herrchen und Frauchen der "Listenhunde" stehen einfach momentan nicht als Zielgruppe im Fokus des Wahlkampfs, weil einfach nicht "repräsentativ" und eine kleine Minderheit im Vergleich zum Rest der Republik!
Traurig aber wahr!

Egal ob nun SPD, CDU/CSU, FDP, Linke und Co. von KEINER Partei werdet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt eine dedizierte und fundierte Aussage zu diesem Thema erhalten.
Nur weil der Ede S. sich in seinem Freistaat für eine Ausrottung der KaHu´s eingesetzt hat heisst das nicht, dass er damit überhaupt Erfolg haben wird, oder dies gar im Fall eines Wahlsiegs auf Bundesebene umsetzen kann und wird.
Wenn es nach so manch einer "grünen Seele" oder "Roten Socke" im Bundestag ginge, wäre DIES auch unter einer anderen Regierung möglich!

Ich seh die ganze Sache eigentlich relativ leidenschaftslos, was nicht heissen soll, dass ich einen "Listenhund Genozid" befürworten oder unterstützen würde, um Gottes Willen, das definitiv nicht!!!!
(Ausserdem gibt es ja jede Menge Wege da umzudeklarieren )

Aber da gibt´s sicherlich einiges grundlegenderes, was diese Wahl entscheiden wird.

Auch die nächsten 4-6 Monate nach der Wahl wird das Thema "Verfahren mit Umgang der Liste" sicherlich nicht oberste Priorität haben und bis dahin werden sich so manche Komissionen und Arbeitsgruppen noch Gedanken machen bevor was in Zement gegossen wird.
Will heissen, wenn Dir heute einer der Politpromis eine Aussage und Antwort auf Deine Frage gibt, wer garantiert Dir denn, dass das bei Gewinn der Wahl nicht schlagartig um 180° gedreht wird. Wäre schließlich nicht das erste Mal!
 
Die Haltung der Parteien zu den Listenhunden ist sicherlich ein Aspekt, wo man als Wähler sein Kreuzchen macht oder nicht.
Doch das kann nicht der ausschlaggebende Punkt sein.
 
Hannibal schrieb:
Die Haltung der Parteien zu den Listenhunden ist sicherlich ein Aspekt, wo man als Wähler sein Kreuzchen macht oder nicht.
Doch das kann nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

leider scheinen das hier einige trotzdem so zu entschienden was sie wählen (ich spiele auf einen anderen thread an). wie ich dort auch schon geschrieben habe "jede partei ist meiner meinung nach ein kompromiss". keine kann allen alles recht machen.
allerdings bin ich der meinung, dass es mit der liste und deren auswirkungen nicht schlechter werden kann und ich möchte auch betonen, dass ich mit der bayerischen gefahrhundeverordnung sehr gut leben kann. und mal ehrlich, eine generelle listenabschaffung ist doch auch nicht das gelbe vom ei.

gruß,
nike
 
Da-city schrieb:
Was sagt Ihr dazu? Wen wählt Ihr überhaupt?
ich mache mir in erster Linie gedanken über Arbeitslosigkeit, Bildungspolitik, Umweltschutz, gesundheitspolitik,EU etc., DARAN mache ich meine Stimme fest.
ich hab kein Problem zu sagen, was ich wähle, ich wähle wiedermal die SPD.

Denn was nützt es z.Bsp. wegen den Hundis eine andere Partei zu wählen, aber nach der Wahl wird der Kündigungsschutz gelockert- wie von der CDU geplant- die Pendlerpauschale wird abgeschafft etc., und ich kann mir eventuelle dann keine Hunde mehr leisten, oder mir keinen weiteren holen.

Die Probleme der Menschen in diesem Stadt sollten m.M.n. oberste Priorität haben, und danach sollten die Wähler auch gehen, wenn sie ihr Kreuz machen.

Würde ich hauptsächlich wegen der parteilichen Einstellung zu den Rasselisten wählen gehen, würde ich das Arbeitnehmerrecht ebenfalls mit Füßen treten... was hätte ich denn davon?
 
Doch, @ Nike, die Listen müssen weg, weil sie mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben, bzw. der Esel von hinten aufgezäumt wurden ist.
Alternativen wurden hier im Forum schon sachlich diskutiert - liegt aber schon ne Weile zurück.


Edit: Mit der bayrischen Gefahrhundeordnung in Bezug auf die Rasse meines Hundes kann ich auch ganz gut leben. Das ist aber letztendlich nicht Sinn der Sache, denn man soll sich nicht mit etwas zufrieden geben, was besser gelöst werden könnte, denn der bittere Beigeschmack, den man tagtäglich mit seinem Hund erleben darf, bleibt.
Wir als Halter könnten immer nen Rückzieher machen und sagen, ok, ich hab die Nase voll, ich halte keinen Hund mehr der gelisteten Rassen. Die Hunde selbst haben die Wahl nicht.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Geschlossen
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
Ach Gott :herzen: Ich hatte es da gar nicht dazu geschrieben, ich war gar nicht da als die runter gefallen sind. Und trotzdem - ich hätte es ihm gegönnt sie alle auf zu essen :D :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Y
S
  • Umfrage
Mein Beileid :(
Antworten
1
Aufrufe
364
MadMom2.0
Die Geräusche der Kampfjets stören Lisa nicht. Es ist mehr das Knallen von Schüssen.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Caro-BX
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…