Halsband oder Geschirr???

Halsband oder Geschirr???

  • Halsband

    Stimmen: 38 20,2%
  • Geschirr

    Stimmen: 78 41,5%
  • abwechselnd

    Stimmen: 78 41,5%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Beides.
Beim Sport hat sie das Geschirr an,
bei der Katze wegen besserem Einwirken das HB.
Ansonsten nach Lust und Laune.
In Der Wohnung nackig.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Drinnen oder im eingezäunten Garten läuft Sessy "ohne nix" herum.

Zum Gassi trägt sie immer ein Halsband.
 
Meine Rottweilerhündin und mein Bardinorüde nur Halsband.
Bei den anderen drei kommt es darauf an was wir machen.
Mantrailing = Geschirr
Obedience, UO und Longieren = Halsband
Freizeitspaziergang = mal so mal so
 
Drinnen nackisch, draussen meist beim spacken auf Wiesen oder Freilaufflächen nackisch, aber mit Halsband in der Hand, zwecks schnellem anleinen, damit man dann in Ruhe das GEschirr anlegen kann.
Beim Gassigehen Huschu und Sport nur GEschirr.
 
Hi.

Drinnen tragen alle ihr Halsband, geht´s raus, kommt zusätzlich das Geschirr dran.

Die Leine kommt ans Geschirr. Wenn die lieben Hundis bei Hundebegegnungen austickern (was zumindest bei Yembi bei jedem fremden Hund vorkommt - Jago macht das nur bei unkastrierten Rüden), kann man sie besser am Geschirr ausheben.

Da Jago überwiegend an der Schleppleine läuft, ist bei ihm das Geschirr Pflicht.
Bei Yembi habe ich das Gefühl, dass sie die Leine am Geschirr angenehmer empfindet, als wenn die Leine am Halsband ist.

Am Halsband sind Hunde- und Tassomarke dran, die meine Hunde ständig tragen (drinnen wie draußen) - die Halsbänder sind eigentlich nur dafür da, dass die Marken am Hund sind. Geschirre sind zu sperrig zum "Dauertragen", ein Halsband stört den Hund nicht beim Räkeln und Strecken.

Das mit den Hundemarken ist so eine Marotte von mir - abgesehen davon, dass es nach der gültigen Ortssatzung Pflicht ist, die Hundemarke "gut sichtbar am Halsband des Hundes befestigt" zu tragen - es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit... falls doch mal die Leine reißt oder sich einer der Chaoten durch die Tür quetscht wenn man mal kurz Müll rausbringt oder Jago doch mal über den Zaun kommt... ist noch nie passiert und wird hoffentlich nie passieren, aber für mich ist die Gewissheit, dass ein "abgängiger" Hund ein Halsband mit Steuermarke und Tassomarke trägt sehr beruhigend.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass Jago - wenn er denn könnte - jedem Mäusebussard, jedem tief fliegenden Flugzeug, jedem Eisenbahnzug solange full speed folgen würde, bis das Objekt der Begierde am Horizont verschwindet (und dass er danach nicht wirklich den Drang verspürt, den Rückweg anzutreten) ...
Den Chip sieht man schließlich nicht und ob der gefunden wird weiß man auch nicht. Bei Yembi sitzt der mittlerweile nicht mehr am Hals sondern irgendwo auf der Brust mit Fernziel Vorderbein...

Gruß
tessa
 
Ich habe Geschirr angekreuzt, obwohl Tiger sowohl Geschirr als auch HB trägt.

Zu Hause ist Tiger naggisch, es sei den es kommt Besuch.
 
Habe "abwechselnd" angeklickt, da wir beides haben und bisher auch beides nutzen. Allerdings werden wir wohl auf Geschirr umsteigen müssen, da Ladys Aggression anderen Hunden gegenüber nicht abnimmt (wir versuchen grad 'nen Trainer zu finden :unsicher:).
Aus dem HB kann sie sich nämlich leichter rauswinden, obwohl sie das mittlerweile beim Geschirr auch schafft. :rolleyes:

Aber Lady mag ihr Geschirr gar nicht, sie hat Angst davor ... Hatt sie anfangs auch vor dem HB, das klappt nun schon besser. Obwohl sie zu Hause nackig rumlaufen darf und wir daher mind. 3 mal am Tag Geschirr/ HB anlegen üben. :lol:
 
also drinnen eh naksch, draussen variiert das. auf langen strecken lieber geschirr. halsband eher auf kurzstrecken oder in der stadt.

(der pflegi ausschließlich draussen mit geschirr)
 
najaa, eigentlich trägt Maggie ja auch Geschirr (wir sind meist mit Schleppleine unterwegs, da geht eh nix anderes) und ein schmales Halsband, allerdings hat das Halsband nur die Funktion, die Hunde- und Tassomarke zu "tragen", zusätzlich hängt auch noch ein Marke mit Name und Handynummer dran. Zuhause und im eingezäunten Garten isse auch nackich :D

Maggie ist mir leider schon ein paar mal ausgebüxt, allerdings läuft sie nicht weit, sondern dann einfach nachhause - aber man weiß ja nie was sie so erschnüffelt. Und die Marken beruhigen mich irgendwie schon ein bißchen ;)
 
Naila trägt immer ein Halsband, wird aber zb zum Fahradfahren ans Geschirr genommen
 
Brenda trägt nur Geschirr, da sie ein HWS-Syndrom hat und da ist ein Geschirr besser für sie. Drinnen ist sie nackisch:hallo:
 
Ausschließlich Brustgeschirr.

Zuhause sind sie natürlich nackisch, eh klar. :)
 
Überwiegend ein Geschirr, ab und an mal ein HB wenn es absehbar ist das sie lange freiläuft. Ich find Geschirre einfach sicherer, da Pearl immer zu anderen Hunden hin will und jeh nachdem wie sehr der andere sie anzieht wurschtelt sie auch mal Rückwärts und wäre mir da einmal fast aus einem HB entkommen. Außerdem halte ich nichts davon Hunde am Hals rum zu zerren, da lieber ein gutes Geschirr.
 
Eigentlich beides. Und dann wechsele ich einfach zu dem dem was ich dem Moment brauche.
(zu Hause sind sie nackig)

Shima: Immer Geschirr und zugstop HB.
Geschirr ist für Gassi etc. HB ist für die Absicherung wenn Hunde kommen. (Sie ist mir ganz am Anfang in 2 Sek. aus einem Geschirr geflutscht)
HB ist auch für den HuPla.

Asso: Meist nur Geschirr, manchmal auch HB. Auf dem HuPla meist HB.
 
Wenn ich auf dem Feld bin dann nur HB, wenn wir so mal wegfahren oder durch den Stadtteil laufen dann sein Geschirr, da kann ich ihn besser halten, denn er will auch ständig zu anderen Hundis hin

Ja klar und daheim immer nackelig:)
 
Milo trägt hauptsächlich HB,außer zum Schwimmen und zum Fahrrad fahren,da trägt er ein Geschirr.
Diego momentan noch Geschirr,aber wir steigen bald um aufs HB.
 
wir wechseln immer ab, je nach lust und laune und wetter ...
aber im haus trägt sie einen hauch von nichts - also ganz ohne irgendwas!

;)
 
mhm ich habe grade die erfahrung gemacht, dass die pflegeschnute viel befreiter aner leine mit halsband läuft (geschirr is grad iner waschmachine)...ich bin grade n bissl verwundert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsband oder Geschirr???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
124
jule1712
jule1712
Inked
Aber wenn Tajga ihr K9 bekommt, kann ich es ja mal reinstellen ob es richtig sitzt.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
blackdevil
Hier noch Bilder von dem Intelligenzspielzeug Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der Kofferraumhaken ist erst mal reserviert.
Antworten
45
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
Lilanina
Hi Allerdings :D Gibt sofort nen anschiss wenn sie was kaputt machen will wie beim Kind :sarkasmus:.
Antworten
2
Aufrufe
926
Lilanina
Lilanina
Skyler/Jaqueline
Hängt von der Tageszeit und dem Gelände ab. Wenns dunkel ist oder bei steilem Gefälle Geschirr, Halsband ist trotzdem immer dran.
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
6K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten