Halsband oder Geschirr???

Halsband oder Geschirr???

  • Halsband

    Stimmen: 38 20,2%
  • Geschirr

    Stimmen: 78 41,5%
  • abwechselnd

    Stimmen: 78 41,5%

  • Umfrageteilnehmer
    188

Bine1976

15 Jahre Mitglied
Was tragen eure Hunde?

Ich bevorzuge Halsbänder, weil Emma immer ohne Leine läuft.

Wenn ich sie mal längere Zeit (z.b.:in der Stadt o. im Zoo) an die Leine nehmen muss, dann hab ich ein einziges Geschirr. Ein Elchledergeschirr.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir ist es unterschiedlich. Je nach Wetter und Laune.

Bei Regen mach ich meist nur die Kette um, ansonsten halt mal Lederhalsband oder k9 Geschirr, oder auch Kette.
 
lieber halsbänder. er läuft meistens ohne leine. ich finde das ein halsband angenehmer für den hund ist. hätte ich einen der ständig an der leine zerrt würde ich ei9n geschirr benutzen...
 
Bijay trägt immer ein Halsband, da sie so wie so meist unangeleint läuft.

Eddy trägt momentan ein Geschirr, da er sich immer zu kratzen möchte, wenn er ein Halsband trägt.
 
Timmy trägt immer Geschirr,ist so bequem für mich,da ich immer einen Kurzführer dran hab,falls ich an fremden Hunden vorbei gehe.Er läuft auch zu 99% frei.
Nur auf dem Hundeplatz trägt er HB.
 
Beides, was ich grad lieber am Hund sehen will, gewinnt :p
Thys zieht eigentlich nicht an der Leine, daher isses wurscht! :D
 
"mein" patenhund trägt immer geschirr. da er wegen tierheimstress etc. öfters an der leine zieht (ja, wir arbeiten dran!) und bei verschiedenen objekten auch gern mal in die leine knallt (ja, auch daran arbeiten wir!), würde ich ihn auch NUR am geschirr führen, weil mir das 1. sonst gesundheitlich zu riskant ist (halswirbelsäule lässt grüßen) und 2. den trainingserfolg hinübermacht, wenns auch noch wehtut beim verbellen von etwas, was ihm eh schon unheimlich ist.
soweit möglich tragen bei uns im TH alle wuffels geschirr.

ich bin im allgemeinen geschirr-befürworter, wobei ich bei einem hund, der leinenführig ist bzw ohne leine läuft, das HB genauso geeignet finde.

trotzdem: meine hunde werden wohl immer geschirr tragen, einstellungssache ;)
(außer ich hätte einen, der jegliche art von geschirr HASST...)
 
Schutzdienst, Fahrradfahren, Schwimmen = Geschirr

Gassi, UO , Fährte = Kette / HB
 
Maggie geht immer am Geschirr..... als rumänischer Straßenhund war sie nicht gewöhnt, manierlich an der Leine zu gehen, sie hätte sich mit Halsband inzwischen bestimmt das Genick gebrochen. Es ist jetzt natürlich schon wesentlich besser, trotzdem ist mir Geschirr lieber, weil immer kann ich es nicht verhindern, daß sie in die Leine rennt.

Ich hab ihr vor einiger Zeit ein breites Halsband gekauft, weil ich dachte...... vielleicht zieht sie mit Halsband nicht so arg (an der kurzen Leine natürlich) Ne, sie hat nicht gezogen, sie ist einfach stehen geblieben und wollte nicht laufen. Und weil ich mich bei der ganzen Geschichte dann doch etwas unsicher fühlte......... gibts halt weiterhin nur Geschirr und ganz viel üben :D
 
Halsband (Zugstop) ist immer an. Geschirr jeweils für's Angurten im Auto und eine Garnitur für den Garten, wenn sie an der langen Leine liegen.
 
Ich hab Geschirr angekreuzt, da meine zu ca. 80 % Geschirr tragen. Halsband nur selten, meist, wenn´s auf reine "Schwimmtour" geht.

Jason darf aufgrund heftiger Verspannungen entlang der gesamten Wirbelsäule derzeit kein Halsband tragen, er hat vom Physiotherapeuten Brustgeschirr verordnet bekommen. Bis wir diese (extrem schmerzhaften) Verspannungen im Griff haben, werden einige Wochen ins Land gehen, und bis dahin gibt´s kein HB...
 
Hündin: Draußen Geschirr, drinnen nackisch
Rüde: immer Halsband (wegen seiner Wesenstestbescheinigung), draußen Geschirr
 
Es fehlt hier noch eine Variante : Beides :D !

Meine beiden Nasen tragen stets HB und Geschirr,da wir das in der HuSchu so gelernt haben :

Geschirr : Freizeitmodus,Schnüffeln und leichtes Ziehen ist erlaubt
Halsband : Arbeitsmodus,kein Umherschnüffeln,volle Konzentraion ist angesagt
 
Mal Geschirr,
mal Halsband
Beides gleichzeitig nur in Ausnahmesituationen, wo er gut gesichert sein muss (zB.Urlaubsfahrt)
mal laufen sie auch nackelig :lol::love:


Im Freilauf habe ich das nich so gern bei meinem Jäger, wenn der n Halsband trägt. Habe mal gelesen, dass eine Jacky Hündin beim Stöckchen spielen nicht mehr zurück kam, sie ist mit dem Halsband hängen geblieben und brach sich das Genick.:uhh:
 
Es fehlt hier noch eine Variante : Beides :D !

Meine beiden Nasen tragen stets HB und Geschirr,da wir das in der HuSchu so gelernt haben :

Geschirr : Freizeitmodus,Schnüffeln und leichtes Ziehen ist erlaubt
Halsband : Arbeitsmodus,kein Umherschnüffeln,volle Konzentraion ist angesagt

ok stimmt, da hast du recht. :D

balu trägt auch beides, das HB immer (wenn die tierpfleger mal kurz was zum festhalten brauchen oder falls halt mal was is, damit er nicht ganz nackig ist) und das geschirr halt beim gassigehen zusätzlich... ;)
 
Ich bevorzuge Halsbänder.
Gipsy trägt bei kurzen Runden HB bei der langen Runde Geschirr.
 
Seit etwas über einem Jahr wird zu 95% wird das Geschirr angezogen, auch auf dem Hundeplatz - schon alleine aus gesundheitlichen Gründen. Die Jahre davor nur mit HB, damit konnte ich besser einwirken.

Um im Garten abzuhängen oder sich auf der Wiese zu wälzen brauchts kein Geschirr, da kommt eine leichte Kette um den Hals.

Zu Hause nackich ... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsband oder Geschirr???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
100
jule1712
jule1712
Inked
Aber wenn Tajga ihr K9 bekommt, kann ich es ja mal reinstellen ob es richtig sitzt.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
blackdevil
Hier noch Bilder von dem Intelligenzspielzeug Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der Kofferraumhaken ist erst mal reserviert.
Antworten
45
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
Lilanina
Hi Allerdings :D Gibt sofort nen anschiss wenn sie was kaputt machen will wie beim Kind :sarkasmus:.
Antworten
2
Aufrufe
909
Lilanina
Lilanina
Skyler/Jaqueline
Hängt von der Tageszeit und dem Gelände ab. Wenns dunkel ist oder bei steilem Gefälle Geschirr, Halsband ist trotzdem immer dran.
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
6K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten