Halsband oder Geschirr???

Halsband oder Geschirr???

  • Halsband

    Stimmen: 38 20,2%
  • Geschirr

    Stimmen: 78 41,5%
  • abwechselnd

    Stimmen: 78 41,5%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi LillyoftheValley ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meistens Geschirr, in manchen Situationen auch Halsband, zB. wenn Paul Mantel trägt und ich ihn mit in ein Restaurant nehme, da kann ich ihm den Mantel besser ausziehen als wenn das Geschirr drüber wäre. Ein Geschirr habe ich aber dabei, das bekommt er dann an. ;)
 
wir benurtzen das abwechselnd, wenn sie länger an der leine gehen müssen dann das geschirr ansonsten ihre halsbänder..bei dem dreckwetter allerdings tragen sie eine kette da die am einfachsten zu reinigen sind.oder icjh geh mit retrieverleine raus dann laufensie draussen auch nackt.im haus haben sie grundsätzlich nie etwas an..da si e hängen bleiben können und einfach nicht bequem liegen , wenn da noch was drum ist..
 
Hab Geschirr angekreuzt, weil das eigentlich meist an den Hunden ist. Halsband ab und an, aber eher selten und derzeit nur, wenn Fry nicht an die Leine muss, weil sie doch noch immer wieder arg zieht.
Zu Hause sind sie komplett offline, Django beim Schwimmen eigentlch auch.
 
wir benurtzen das abwechselnd, wenn sie länger an der leine gehen müssen dann das geschirr ansonsten ihre halsbänder..bei dem dreckwetter allerdings tragen sie eine kette da die am einfachsten zu reinigen sind.oder icjh geh mit retrieverleine raus dann laufensie draussen auch nackt.im haus haben sie grundsätzlich nie etwas an..da si e hängen bleiben können und einfach nicht bequem liegen , wenn da noch was drum ist..

kann ich komplett übernehmen... ausser das Becks gerade erziehungsbedingt überwiegend am HB geht und ich auch bei Sauwetter Halsbänder nehmen... und sie daheim naggisch sind, weil Corona sonst dem becks immer am HB knabbert...
 
Hallo,

in der Wohnung hat Barney gar nichts dran.

Wenn wir direkt hier bei uns gehen hat er entweder auch gar nichts dran oder nur ein HB, da wir mitten in der Einöde wohnen und er immer ohne Leine läuft.

Wenn ich mit meinen Eltern z.B. Gassi gehe oder eben wo hinfahre, dann kommt das Geschirr dran.

HuSchu machen wir auch komplett mit Geschirr.
 
Meine tragen beides. Das Geschirr, um sie zu führen und das Halsband, weil dort die Steuermarke, die Tassomarke und die Namens/Tel.nr-Marke dran sind.
 
Meine tragen beides. Das Geschirr, um sie zu führen und das Halsband, weil dort die Steuermarke, die Tassomarke und die Namens/Tel.nr-Marke dran sind.
Und die Marken passen nicht zum/ans Geschirr?

Bei der Abstimmung kann ich nicht mitmachen :heul:, mir fehlt die Möglichkeit "keins von beidem". :unsicher:
 
Die müsste ich ja dann dort festmachen, wo ich die Leine einhacke, dann klimpert es ja noch mehr. Ich finds nicht schlimm, wenn meine beides tragen... und ich glaube, meine Hunde auch nicht. Außerdem ist es praktisch, z.b. in der Hundeschule wird eben mal schnell vom Geschirr ins Halsband umgeswitcht und andersrum.
 
Meine Leila hasst Geschirr tragen, Mantel tragen funktioniert auch nicht. Dann liegt sie nur auf dem Rücken, schubbert sich an jeder Wand. Und hat schon die Rute am Bauch und läuft vor mir weg, wenn ich diese Dinge nur in der Hand habe...
Ich weiß nicht warum sie so reagiert, war aber von anfang an so. Da Halsband ganz unproblematisch ist (da kommst sie wedelnd), und sie nicht an der Leine zieht, wenn die überhaupt mal dran ist, ist die Entscheidung gefallen. Dabei find ich nen Geschirr optisch schick.
 
Im "normalen Betrieb" laufen die Hundis mit Halsband, beim zB Mantrailing, Radeln usw nehmen wir Geschirre.
 
:lol: So hab ich es auch .. jaanz wichtig die Telefonummer am Schlüssel :D

ja, aber ich überleg mir dann immer, wenn der Becks abhauen sollte, den kriegt eh keiner mehr gefangen, der ist dann so gaga... :unsicher: und wenn er dann überfahren wäre oder so, kann man seine Chip lesen, dann kommen se auch zu mir...

Und die Tönni? da musste glaub echt viel passieren, dass die weg wäre... mein Mamakind :love: :love: zudem ist die sehr unverwechselbar und ebenfalls registriert ;)

Im Urlaub haben die entsprechende Kennzeichungen an sich ;)
Also ans Schlüsselbund gehört doch die Adresse ... :rolleyes:

haha... ;)

da hast was falsch verstandne ;)
 
Geschirr, Halsband ist nur zur Deko und für die Tasche mit Steuer- und Tassomarke.

Buffy hatte ein Halsband eingewachsen und ich will ihr das jetzt nicht mehr antun.
 
Hab auf "abwechselnd" geklickt!

Chi tragt zu 90% BG wenn ich nur kurz mal vohin geh dann HB

Mein "Große" zu 90% HB und der Rest BG (an der Schleppleine)
 
Kommt drauf an was wir machen.

Beim normalen Gassie gehen HB, weil sie da locker an der leine läuft.

Wenn wir große Spaziergänge machen dann Geschirr weil dann auch mal die Schlepp drankommt
 
Meine beiden tragen Geschirr. Früher hatte ich Halsband.
 
Das Halsband bei der normalen Jagd. Bei der Jagd mit Fährtenarbeit das Geschirr und im Haus lasse ich ihn nackt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsband oder Geschirr???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
118
jule1712
jule1712
Inked
Aber wenn Tajga ihr K9 bekommt, kann ich es ja mal reinstellen ob es richtig sitzt.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
blackdevil
Hier noch Bilder von dem Intelligenzspielzeug Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der Kofferraumhaken ist erst mal reserviert.
Antworten
45
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
Lilanina
Hi Allerdings :D Gibt sofort nen anschiss wenn sie was kaputt machen will wie beim Kind :sarkasmus:.
Antworten
2
Aufrufe
917
Lilanina
Lilanina
Skyler/Jaqueline
Hängt von der Tageszeit und dem Gelände ab. Wenns dunkel ist oder bei steilem Gefälle Geschirr, Halsband ist trotzdem immer dran.
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
6K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten