Rund um den Hund Suchen ein breites Halsband und Frage zu K9 Geschirr Erfahrungen

Ob der Hund Einschränkungen "zeigt" ist ja das eine. Aber durch die Lage des Geschirrs ist die Bewegung der Schulter einfach deutlich eingeschränkt. Ist ne Tatsache, keine Ansichtssache.

Moira hatte früher auch eins und ich fand das auch echt praktisch und hätte nicht gesehen, dass sie damit anders läuft. Aber wenn man sich mal die Lage genau anschaut, gibt ja Videos dazu, wird klar, dass der Hund damit keine völlige Bewegungsfreiheit haben kann.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob der Hund Einschränkungen "zeigt" ist ja das eine. Aber durch die Lage des Geschirrs ist die Bewegung der Schulter einfach deutlich eingeschränkt. Ist ne Tatsache, keine Ansichtssache.

Moira hatte früher auch eins und ich fand das auch echt praktisch und hätte nicht gesehen, dass sie damit anders läuft. Aber wenn man sich mal die Lage genau anschaut, gibt ja Videos dazu, wird klar, dass der Hund damit keine völlige Bewegungsfreiheit haben kann.

Das trifft bei Pavel auf alle Geschirre zu. Camiro, AnnyX, Safety, alle wirklich "gut" passend.
Er läuft jetzt nur noch mit HB, und seitdem hat er deutlich seltener Blockaden.
 
Ob der Hund Einschränkungen "zeigt" ist ja das eine. Aber durch die Lage des Geschirrs ist die Bewegung der Schulter einfach deutlich eingeschränkt. Ist ne Tatsache, keine Ansichtssache.

Moira hatte früher auch eins und ich fand das auch echt praktisch und hätte nicht gesehen, dass sie damit anders läuft. Aber wenn man sich mal die Lage genau anschaut, gibt ja Videos dazu, wird klar, dass der Hund damit keine völlige Bewegungsfreiheit haben kann.

Deine Meinung :)

Unser Geschirr saß auch nicht, wie im Video -aber egal. Dira hatte weder "Blockaden" noch sonst was... sie ist aber eben auch ein DSH und für die ist das K9 einfach gemacht. Sie lief lief mit mir damit stundenlang problemlos durch den Wald und hat es jahrelang getragen, auch beim Fahrad fahren.

Das K9 Geschirr passt nicht jedem Hund, man kann es auch nicht für jeden Hund anpassen - auf unserem DSH saß es perfekt :)
 
@Inked was für ein Halsband hast du denn in dem Thema gesehen? Das hat ja mehrere Seiten, habe wenig Lust da alle durchzublättern.

Z.B. Leder oder Nylon, mit Nieten oder ohne? Oder vielleicht einfach den Beitrag mit dem Bild vom Halsband hier verlinken.

Ich habe breite Halsbänder von MAG, El Perro, Julius K9, Blocky Dogs und vielen weiteren Herstellern. Von dicken Lederhalsbändern mit Nieten bis hin zu Stoffhalsbändern mit süßen Motiven...

K9 Geschirre sitzen in der Tat nicht bei jedem Hund, meistens klemmen sie an den Achseln, dann laufen fast alle Hunde bescheiden weil die Vorderhand nicht ungestört nach hinten seitlich am Brustkorb lang gleiten kann. Ganz sensible Hunde laufen auch bei gut sitzenden K9 Geschirren schlecht selbst wenn kein Zug drauf ist. Ist bei Bullrassen aber eher weniger zu erwarten. Meine Hunde sind problemlos mit K9 Geschirren gelaufen, aber da saß der Brustgurt auch ordentlich (weder zu hoch noch zu tief und der Bauchgurt war eine handbreit von der Achsel weg).

Ich bin Fan vom Ruffwear Front Range, allerdings trägt mein kleiner Hund (25kg/56cm Rist, 70cm Brustumfang) das schon in der größten Größe, da es sonst in den Achseln klemmen würde (vom Brustumfang würde M locker reichen, passt aber nicht, er trägt nun L/XL).
Camiro, Hundenähstube und Stake-out machen gute, gepolsterte Geschirre. AnnyX sitzen oft gut, manchmal sind aber auch Brust- und Rückensteg zu lang, zudem finde ich die vom Gurtband her echt plünnig. Hübsch und leicht sind sie aber.
 
Hi

Ich hatte früher für die Doggen das Sommergeschirr von k9, also das nur mit dem Gurtband war immer sehr zufrieden.
Habe das Tajga jetzt auch bestellt.
Gibt es mittlerweile sogar in verschiedenen Farben nicht wie früher nur in schwarz.

Mein Galgo hatte das normale....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich weiß nicht ob Bizou nicht etwas in der Bewegung durch das K9 eingeschränkt ist.

Zum Halsband wie breit ist für dich denn breit? Wir haben eins von Hunter und eins von Michur die sind 4cm oder 4,5cm breit, ich bin zufrieden mit denen, wirken robust und sind noch wie neu, werden aber auch nicht täglich getragen. Bei Chic&scharf hab ich auch ein schönes breites Halsband gesehen.
 
Hi

Ich hatte früher für die Doggen das Sommergeschirr von k9, also das nur mit dem Gurtband war immer sehr zufrieden.
Habe das Tajga jetzt auch bestellt.
Gibt es mittlerweile sogar in verschiedenen Farben nicht wie früher nur in schwarz.

Mein Galgo hatte das normale....

Sei mir nicht böse, aber das sind Beispiele wie K9-Geschirre (bzw. allgemein Norweger-Geschirre) nicht sitzen sollten.
Bei dem Windhund sitzt der vordere Gurt zu hoch und der untere zu dicht an den Achseln. Bei der Dogge vorne im Bild sitzt der vordere Gurt auch zu hoch. Dieser sollte auf dem Brustbein sitzen.
 
Hi

Bin nicht böse, das ist schon so viel Jahre her, kann sein dass die falsch gesessen haben.
Meine Doggen sind tot und der Galgo ist uralt und der trägt das mindestens auch schon 8 Jahre nicht mehr.
Zufrieden war ich trotzdem.
Kann auch sein dass ich sie damals wieder verstellt habe, dass sie besser sitzen ich weiß das nicht mehr.
Meine Tochter ist mittlerweile 15 Jahre auf dem Foto war sie 5.
 
Aber wenn Tajga ihr K9 bekommt, kann ich es ja mal reinstellen ob es richtig sitzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suchen ein breites Halsband und Frage zu K9 Geschirr Erfahrungen“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
456
Candavio
Candavio
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
858
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
821
Lucie
BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
648
BlackCloud
BlackCloud
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
848
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten