Gibts noch Leute aus NRW mit Amstaffs?!?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eins möchte ich noch klarstellen, wir haben die Emma nicht bewusst in SA gekauft, weil es in NRW keine Züchter gibt! Vielmehr haben wir uns schon lange für die Rasse interessiert (durch Freunde kennen wir auch einige Staffs). Bei einem Besuch zu Hause haben wir dann "die" Anzeige gelesen und uns die süßen angeschaut. Anschließend ich habe dann das LHundeG NRW gelesen. Klar fiel mir da auch der Teil "besonderes privates oder öffentliches Interesse" auf, aber ich habe mir mehr Gedanke um die Sachkundeprüfung etc. gemacht. Zumal ich auch mit einem Pitbull-Besitzer aus NRW über die Erlaubnis gesprochen habe und er mir sagte, Sachkundeprüfung, Führungszeugnis, Haftpflicht etc. Da waren wir unserer Sache dann wohl doch zu sicher.. In SA gibt es keine "Kampfhundeverordnung".. dort gibt es keine Rasselisten!!! Klar sind wir nun in Bezug auf NRW schlauer.. Ich hatte gehofft, hier auf ein bisschen Verständnis zu stoßen..
Wenn alle Stricke reißen, kann meine Schwester sie nehmen.. bis wir wieder wegziehen!!! Sie hat auch eine Hündin.. und die beiden kennen und verstehen sich schon gut.. Solch eine Alternative muss bei jedem bestehen.. man stelle sich vor, einem von uns passiert was und dann??? Dann müsste der Hund auch ins th.. und wäre das nicht auch verantwortungslos... Ja Dummheit schütz vor Strafe nicht.. aber ich glaube so jeder von uns hat schon Fehler gemacht.. und unser war keines wegs vorsätzlich sonder max. fahrlässig!
 
Hi @ AlexEmmaChris,

lasst Euch nicht verrückt machen.
Wir haben ca. 20 Jahre AmStaff´s und lebten die ganze Zeit in NRW. Klar gibt´s da Höhen und Tiefen aber irgendwie haben wir das immer gemeistert;)

Eine gute Hundeschule (und obendrein guter Hundeverein) findest Du hier:
(ist zwar nicht ganz in deiner Nähe aber schon machbar, denke ich)
Die haben eine Welpengruppe und wenn Du gerne weiter Aktivitäten durchführen möchtest, bieten Diese sehr umpfangreiche Möglichkeiten, z.B.: Flyball, Dogdancing, Agility und THS:(love:, selbstverständlich kannst Du hier auch die BH, den Sachkundenachweis und den Wesenstest ablegen;)
obendrein sind dort Alle völlig supernett und haben keine Vorurteile gegen SOKA´s:love: (Kostet auch nicht so viel wie eine Welpenschule von "Irgendjemand", mit einem Stundensatz bis zu 20,- EUR) UND: VOM VDH ANERKANNT

In NRW gilt für §3 LHundG- Besitzer:
1. Einen Sachkundenachweis (Finde ich, sollte eh jeder Hundehalter haben)
2. Eine Halteerlaubnis
3. Eine Verpflichtung der Hundehaftpflicht (Finde ich, sollte eh jeder Hundehalter haben)
4. Ein des Ausbrechen sicheren Auslauf (sprich 1,6 m hohen Zaun um euer Grundstück/Garten)

Maulkorbbefreiung und Leinenbefreiung sind kleine Obulusse, die Ihr durch weitere (nicht personenbezogene, sondern hundebezogene) Prüfungen erlangen könnt.

LG
Manny

p.s.:
Mehr gerne per PN;)
...und ich vermisse Pics von Euch


@Natalie

Wir kenn uns nun auch schon ein wenig...
kannst Du mir vielleicht erklären, warum der Tierschutz soviele Hunde aus dem Ausland importieren, obwohl unsere TH voll sind?
Ich dachte mal, daß ich Dir die Frage stellen kann, da Du doch inbolviert bist über das Thema Vermehrer/Züchter und Tierschutz.
 
...zur höhe des zaunes zur grundstückssicherung ist es bei uns örtlich so, dass er ausbruchssicher sein soll, mehr nicht....keine vorgeschriebene höhe des zauns.

unser örtl. oa ist da sehr ok.
der leiter erlebte wolfgang auch schon mal privat mit seinem soka ric auf nem örtl. flohmarkt, und sprach ihn dann dort wegen seines sokas positiv an.

unseren staffmix baxter nahm ich zu allen nötigen formalitäten für ihn mit zum oa....man kennt ihn dort also auch....der beamte , der damals kopien dort für baxters akte machte ,sagte u.a. "boh, der tut ja nix"....baxter u. ich warteten, und mein schatz legte sich von selbst einfach dicht an meine füsse, und wartete auch.

...und wolfgangs ric machte damals mit dem wt die begleithundeprüfung, und wurde dabei zur ausbildung zum rettungshund empfohlen...

all diese dinge schafften hier beim oa wohl vertrauen.

...also "alexemmachris"...offen und ehrlich bei eurem örtl. oa mit hilfe kompetenter tschü. das empfehle ich euch!
l.g., gaby v. 9 wuffs...u.a. auch von 2 sokas
 
^gaby schrieb:
...zur höhe des zaunes zur grundstückssicherung ist es bei uns örtlich so, dass er ausbruchssicher sein soll, mehr nicht....keine vorgeschriebene höhe des zauns.

unser örtl. oa ist da sehr ok.
der leiter erlebte wolfgang auch schon mal privat mit seinem soka ric auf nem örtl. flohmarkt, und sprach ihn dann dort wegen seines sokas positiv an.
Habe ich bereits in einem anderem Post von Dir gelesen;)

all diese dinge schafften hier beim oa wohl vertrauen.

...also "alexemmachris"...offen und ehrlich bei eurem örtl. oa mit hilfe kompetenter tschü. das empfehle ich euch!
l.g., gaby v. 9 wuffs...u.a. auch von 2 sokas

Das ist Es, leg einfach die Karten auf den Tisch (erst Recht, wenn Du als positiver SOKA- Halter bekannt bist) ;)
 
[Manny(BOR)] schrieb:
kannst Du mir vielleicht erklären, warum der Tierschutz soviele Hunde aus dem Ausland importieren, obwohl unsere TH voll sind?
Zwar hast Du Natalie angesprochen, ich erlaube mir dennoch, das zu kommentieren.

Du bist sicherlich gut mit der Suchfunktion des Forums vertraut, wenn Dich die Thematik des Auslandstierschutzes also interessiert, dann lies Dich halt ein bißchen durch die endlosen Threads zu dieser Frage.

Wenn Du aber, wie es augenscheinlich der Fall ist, nur herumpolemisieren willst - laß es doch einfach stecken. :unsicher:
 
Hi
Giladu schrieb:
Wenn Du aber, wie es augenscheinlich der Fall ist, nur herumpolemisieren willst - laß es doch einfach stecken. :unsicher:

ich und herumpolemisieren?:uhh: ...das war nicht meine Absicht:unsicher:
Ich zitiere mal aus einem anderen Threat (habe ich trotz meiner Dummheit, über die Suchfunktion gefunden:(

Ist Hilfe vor Ort... nicht besser?
Sind die meisten Einfuhren nicht mehr, als verdeckter Hundehandel und dienen dem Einkommen und Egoaufpolieren?...
Ich könnte noch Vieles mehr auflisten, Das verkneife ich mir jedoch lieber.

Also verurteilt doch bitte keine (augenscheinlich guten) Hundebesitzer über die Umstände, wie diese an ihre Lieblinge gekommen sind.
Wo wäre der Hund von Muckelchen wohl sonst gelandet?

in dem Sinne...btT

Manny
 
Guten Morgen zusammen. Irgendwie läuft hier alles total durcheinander:))) Bis jetzt hat uns doch gar gemaßregelt. - Wir wurden beim Hundekauf ja selber betrogen. Heute sage ich zum Glück denn einen besseren Hund kann man sich garnicht wünschen :) Wir hätten unseren Kleenen aber auch NIEMALS abgegeben. Das stand aber auch nie zur Debatte. Wir sind selbstständig und somit zum Glück etwas ungebunden, wir wären einfach in ein anderes BL umgezogen...Für unser Mäuschen würden wir wie die meisten von Euch für Ihre Lieblinge auch ALLES tun. - Das ging doch so wie ich das gelesen habe an die Leute mit der 10 Wochen alten Hündin. Ich habe dazu ja auch schon meine Meinung abgegeben und damit ist das für mich auch gut. Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und man muss das Beste daraus machen. Ich appelliere aber an die Besitzer der Hündin das Sie, wenn Sie das so durchbekommen sollten hier nicht öffentlich machen. Dann rennen gleich 72 Leute los und versuchen das ebenfalls, nur der Ausgang jeden einzelnen Falles ist immer ungewiss (zum Leidwesen des Hundes). Diejenigen die behaupten es gibt immer einen Weg den Hund anzumelden möchte ich die Frage stellen, woher dann die beschlagnahmten Hunde in den Tierheimen kommen. Ich habe vor einiger Zeit lange mit Frau Schürmann von B.i.N telefoniert und die sagte mir das das Vorgehen von OA zu OA unterschiedlich ist. Es ist immer ungewiss. Und einen wissentlich gekauften Hund bekommt man nicht angemeldet ausser mit Vitamin B oder auf irgendeinem Schlupfweg. Trotzdem viel Glück (vorallem für die Hündin). Danke übrigens nochmals für den Tipp mit der HuSchu in Borken. Das ist echt ziemlich nah... LG
 
o.k. @ Giladu,

ich zeige Dir mal, was hier, bei uns passiert (damit Du nicht denkst, ich sei ein "Spinner oder Provokant":(

Wer kennt diesen Hund?

Ich kann nicht mehr schlafende Grüße
Manny
 
@Manny und nochmal kurz OT:

Und weil es in Deutschland auch Tierelend gibt (schönen Dank für den Hinweis, den Therad hätte ich sonst natürlich niiieeee gelesen...ups, ist es möglich, ich habe sogar tatsächlich schon vor Wochen einen Beitrag dazu geschrieben...), sollen die Auslandstiere mal alle elendig verrecken, ja? Geht uns ja nichts an.

*Ironie on* Hm, man sollte sich als NRWler im Tierschutz ja auch am besten auf sein eigenes Bundesland beschränken, was interessiert also ein Tierschicksal in Niedersachsen. Genau, keine Vermittlung mehr von Tieren aus anderen Bundesländern nach NRW! Die NRW-Tierheim sind voll genug. *Ironie off*
 
Giladu schrieb:
@Manny und nochmal kurz OT:

Und weil es in Deutschland auch Tierelend gibt (schönen Dank für den Hinweis, den Therad hätte ich sonst natürlich niiieeee gelesen...ups, ist es möglich, ich habe sogar tatsächlich schon vor Wochen einen Beitrag dazu geschrieben...), sollen die Auslandstiere mal alle elendig verrecken, ja? Geht uns ja nichts an.

Nochmal meine Meinung und langsam geschrieben...
I s t H i l f e v o r O r t n i c h t b e s s e r?
...oder hast Du irgendwo was von mir gelesen, daß wir tatenlos zusehen sollen?

*Ironie on* Hm, man sollte sich als NRWler im Tierschutz ja auch am besten auf sein eigenes Bundesland beschränken, was interessiert also ein Tierschicksal in Niedersachsen. Genau, keine Vermittlung mehr von Tieren aus anderen Bundesländern nach NRW! Die NRW-Tierheim sind voll genug. *Ironie off*

Tolle, ironische Sprüche, kann ich gefühlsmäßig, in dem oben genannten Fall, jetzt am Besten brauchen
 
Moin,

nu' ich: manchmal ist es hilfreich nicht nur vorsichtig über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, sondern auch effektive Massnahmen zu ergreifen. Dies bedeutet m.E. in diesem Fall aber in erster Linie optimalen, konzentrierten Einsatz zur Prävention vor Ort!
Alles andere ist lediglich einer Verlagerung der Problematik gleichzusetzen, bei parallel erfolgender - sicher ungewollter - Unterstützung der desinteressierten und tierschutzrelevanten Sicht- und Handlungsweise der Verantwortlichen vor Ort im Ausland. :sauer:

Elvis
 
Danke für (wirklich) alle Reaktionen auf unseren Hilfeschrei.. egal, ob wir die Erlaubnis bekommen oder nicht für das Wohl der Kleinen ist gesorgt!! Sie wird definitiv nicht ins TH kommen.. (damit könnte ich keine 2 Sekunden leben) Uns ist bewusst, dass wir nicht von jetzt auf gleich in ein anderes BL ziehen können.. so wird die Kleene im schlimmsten Fall für ein paar Monate bei meiner Schwester leben und wir holen uns dann "nur" die Erlaubnis auf vorübergehende Haltung, so dass sie ab und zu für 2 Wochen bei uns ist.. ich denke, dass kann die emma gut überstehen, da sie bei meiner Schwester immer herzlich gesehen ist und sich bei Ihr und Ihrer Heidi (ebenfalls Staff) auch sichtlich wohl fühlt..

Also noch mal danke für eure ehrlichen Meinungen.. wir holen das Beste für unsere Schnecke raus!!
 
Wir sind auch Staff-Halter aus NRW (Radevormwald) und haben eine Hundegruppe für Pit, Staff, Bully und Co gegründet, die sich regelmäßig zu gemeinsamen Spaziergängen und zu einem gemütlichen Stammtisch trifft - Gleichgesinnte sind übrigens immer recht herzlich eingeladen sich unserer Gruppe anzuschließen.

Zum Thema vorübergehende Maulkorbbefreiung für junge Hunde bis zum Wesenstest kann ich auch was sagen, da wir diese auch hatten.
Wir haben uns von unserer Hundeschule ein Schriftstück aufsetzen lassen, in dem bestätigt wurde dass wir mit unserem Dicken regelmäßig am Gruppentraining teilnehmen und dass er bislang immer freundlich war und kein gesteigertes Aggressionspotential zeigte. Diesen Brief haben wir dann zusätzlich von anderen Besuchern der Hundeschule unterschreiben lassen und haben das Ganze dann zum Veterenäramt geschickt, kurze Zeit später bekamen wir dann auch schon die vorrübergehende Befreiung zugeschickt.
Das war vorher allerdings telefonisch mit dem Veterenäramt abgesprochen, welches uns diese Möglichkeit selbst nahegelegt hat.

Liebe Grüße und viel Spaß mit eurer kleinen Fellnase


PS: Ach ja, noch eine kleine Info bezüglich unserer Gruppe: Wir haben leider ein paar Probleme mit unserer Homepage, von daher konnten wir die Termine nicht aktualisieren. Wer jedoch Interesse hat, kann die aktuellen Termine gern unter [email protected] erfragen.
 
@Staffgirl
Vielen Lieben Dank, das wäre natürlich prima wenn das mal klappen würde, es sind ja leider knapp 120 km zwischen uns. Trotzdem Danke für die Einladung. Ich finde es toll das Ihr so etwas organisiert. Bei uns sind wir die Einzigen mit einem Staff, so sieht es zumindest aus. Wieviele Leute bekommt ihr denn so zusammen bei einem Treffen? Das mit der Maulkorbbefreiung habe ich beim OA nachgefragt und die wollten nachsehen ob das bei uns geht.
Liebe Grüße
 
Hallo Steffi und Muckelchen.
Ich komme zwar nicht aus NRW ,aber ich habe auch so eine Knutschkugel und komme aus HESSEN:Unsere Lotte Haben wir von Bullterrier in Not Claudia Schürmann in Herford. Wir sind mit unserer Knutschkugel vollkommen Happy denn es ist der beste Hund bei uns im Ort.
Im Haus wird sie gemocht und selbst eine Nachbarin die vor Hunden Angst hat liebt unsere Kleine .
Wir haben vorigen September den Hundeführerschein gemacht und Lotte hat Super abgeschnitten.
Dann alle 2 Jahre Weswnstest Pol. Führungszeugnis usw. aber das kennst du ja alles
und trotzdem würden wir unsere Maus für kein Geld der Welt hergeben.
Sie ist mit allem was da kreucht und fleucht verträglich.
Wir haben sogar Lotte vor 14 Tagen Gold implantieren lasse (in den Rücken wegen Spondylose) Nun bekommt sie bei uns in der Tierklinik Aquatherapie(Unterwasserlaufband) um die Muskeln zu lockern.
Mach weiter so mit deiner kleinen erziehe sie und lass e sie viel mit friedlichen Hunden spielen,dann bleibt muckelchen auch friedlich und du kannst die Nachbarn bald umstimmen. Wenn nicht ist es auch nicht schade,denn dann ist nicht viel im kopf und gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen Liebe Grüsse vom Rübenfresser:hallo:
 
Klar hier gibts noch viele. Unser Kampfschmuser ist bei fast allen sehr beliebt ob Opas oder Omas oder bei den Freunden unseres Sohnes(dürfen alle noch kommen)!! Auch bei den Kindern auf der Strasse.:)
Bei uns hier auf der Strasse gibt es nur einen Zweibeinigen Kampfhund,aber solche gibts überall. :verwirrt:

Wurde letztens von einem Fremden im Park angesprochen:"Ist das ein Kampfhund?:eg: Ich sagte:"Nein das ist ein American Staffordshire!":eg: Ach so ,der sieht aber süß aus war sein Kommentar und fragte noch ob er ihn mal Streicheln dürfte.:p

Lass den Kopf nicht hängen
LG
Angie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts noch Leute aus NRW mit Amstaffs?!?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
pitbullpaulchen
@Katharina: Wo haste denn den alten Beitrag wieder "ausgebuddelt"??? hihi! Können ja aber versuchen mal wieder n Treffen zu starten!
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Nadine_1986
konni's Budges :love: ist auch ein Dogo Argentino.
Antworten
8
Aufrufe
994
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Goodgirl
Na ja, ich muss zugeben, mein seliger Rex und ich haben beim Tierarzt bestimmt auch immer alle Anwesenden in den Wahnsinn getrieben. Ich bin dort immer mit seiner Ballsammlung im Rucksack aufgelaufen und habe im Wartezimmer mit ihm "such den roten/alten/schönen/etc. Ball" gespielt, den er dann...
Antworten
6
Aufrufe
1K
helki
H
graysy
ja, ich glaube solche leute kennen alle hundebesitzerInnen. ich hab gerade das problem, dass mein hund verletzt ist (frisch operiertes knie nach beugesehenriss, gelenk ist eingesteift worden-riesiger roter verband dran). wir gehen definitiv nicht in hundeecken spazieren, wir gehen einmal über...
Antworten
14
Aufrufe
2K
SinaundMalle
SinaundMalle
Zurück
Oben Unten