Warum gibts immer wieder so doofe Leute?

graysy

15 Jahre Mitglied
Also wenn man mich morgends schon blöd von der Seite anmacht, wenn ich mit meinem Hund gassi gehe, dann schwellt mir den ganzen Tag über der Kamm!:sauer:

Heute Morgen, gehe ich wie fast jeden Morgen mit Shy's grossem Onkel (nenn ich immer so:) ) Faron und seinem Fraule Tina auf unsere Gassirunde.(Faron ist ein Dobi)
Da heute Samstag war, war einiges los, aber wir sind ja flexibel und weichen auch gerne aus. So auch heute.
Von weitem sahen wir zwei Rottis, der eine ein Rüde, der andere eine Hündin. Die Hündin,kennt Faron und kommt auch mit ihr klar, nur diese nicht mit meinem Baby und der Rüde und Faron würden sich zerfleischen und mein Shy würde der Rotti auch noch fressen.
Also blieben wir kurz stehen, da die anderen uns sahen und sich trennten und wir von der anderen Seite einen Mann kommen sahen mit zwei Hunden, einen DHS und einen Neufundländer. Der Mann machte aber keine grossen Anstalten seine Hunde mal abzurufen, geschweige dessen diese anzuleinen? (glaube nicht einmal, dass er Leinen dabei hatte).
So nun da sich die anderen zwei fortbewegten, liefen wir in diese Richtung. Shy ist ja sowas von Hundefixiert und wollte einfach nicht recht weiterlaufen und ich musste ihn schon ziehen, da uns ja dieser Mann mit seinen Hunden im Genick sas.
Als ich mich wieder zu Shy rumdrehte um diesen zum Vorwärts laufen zu bewegen pöbelt der Mann voll über den Acker:
Macht mal das Ihr wegkommt,aber zackig!
Ich dachte ich hab mich verhört?Hallo spinn ich jetzt,dachte ich? Tina schrie dann gleich zurück, was das solle und dass wir hier auf der Wiese bleiben wollen?
Ich sah, dass der DHS schon die Haare stellte und sagte zu Tina: Komm sei ruhig, nachher hauen ihm die Hunde noch ab und dann haben wir den Salat!
Wir konnten es gar nicht glauben!Gehts eigentlich noch? Was nehmen sich manche Leute für Rechte raus? Und wie kann man zwei Frauen so doof anmachen?
Wir liefen weiter:motz: und er drehte plötzlich um und ging exakt den Weg zurück, den er kam, da von der anderen Seite die Rottidame kam.
Also sagt mal? Sachen gibts doch? Zum guten Glück, ist das alles glimpflich abgelaufen!
Da gehste mit Deinem Hund gassi, und dann sowas? Frage mich nur was passiert wäre, wenn die Rottidame nicht gekommen wäre, was hätte er dann gemacht?
Das sind so Tage die ich gar nicht mag!:(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi graysy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo graysy,


es gibt immer wieder unverantwortliche Hundehalter. Ich kenne auch so einen Fall: da hat einer 3 große Hunde an einer Leine bei sich, keiner der Hunde leinenführig oder gar erzogen und damit ging er nun los. Und jeder, der ihm entgegenkam (ob mit, oder ohne Vierbeiner) wurde schon von Weitem angeschrien: "Geh weg, sonst kann ich meine Hunde nicht halten!" Boing..........

Da frage ich mich, wie einer mit 3 großen Hunden laufen kann, obwohl er genau weiß, daß er sie nicht im Griff hat? Was wäre gewesen, würden die anderen stur geblieben sein und weitergegangen sein? Drei große Hunde kann auch ein erwachsener Mann nicht halten - und dann? Ganz ehrlich, solche Dinge finde ich verantwortungslos.

Gruß, Jeannette
 
Alexis schrieb:
Was ist denn ein DHS?
Verschoben nach 'Allgemeines'.

Alexis

Ups:gerissen: :gerissen: :gerissen: kennste nicht? Ich au net!! Manchmal binn ich halt bissle balla,balla;)

Wolfgang schrieb:
Dat weißt DU nicht :verwirrt: .

Ein Deutscher Hunde-Sportler :D .

Oder das!:D In unserer Gegend kommen so merkwürdige Rassen schon mal vor, ob auf zwei Beinen oder vier:lol: !
 
Das passiert echt so oft, das Menschen mit unangeleinten Hunden rumlaufen und denken ihnen gehöre die ganze wiese. oder auch, nur weil ihr hund verträglich ist, muss es dannauch jeder andere sein. alles schon vorgekommen. ich war auch mal mit meinem patenhund unterwegs und es kam ein großer rüde von hinten immer näher. ich bat die dame, ihren hund doch anzuleinen, und die meinte nur, der ist mit allem verträglich. na super, aber meiner vielleicht net. der rüde kam immer näher und ich wurde dann langsam etwas lauter, weil sie es immer noch nicht für richtig hielt ihren hund anzuleinen. naja der schnüffelte dann an meinem. zum glück ging alles gut, hätte auch anders ausgehen könnnen. nicht alle rüden lassen sich gerne von einem anderen großen,fremden rüden am hintern riechen. ach es ist mir schon so oft passiert, echt unglaublich, was sich manche hundehalter da rausnehmen.

aber zum glück ist es in deinem fall auch nochmal gut gegangen ;)
 
Ja, da hast Du recht! Aber wie sagt man gebrannte Kinder scheuen das Feuer gell?
Ich möchte eigentlich einen verträglichen Hund diesmal haben, einen der mit jedem der es möchte spielen und toben kann. Es macht so viel Spass, wenn man so wie wir einen grossen Hundefreundeskreis hat.
Das war leider bei Shy Vorgänger Sam nicht mehr möglich!!Er wurde im Alter von zwei Jahren von einem DSH so wüsst in die Nase gebissen und kurze Zeit später,von einem Mischling nochmals derart vermöbelt, dass dieser recht agressiv auf sämtliche Hunde reagierte. :( Das machte als echt kein Spass mehr gassi zu gehen, da man immer aufpassen musste, wer hinter dem nächsten Busch vorkam!
Bei Shy möchte ich das allerdings so gut es geht vermeiden und er ist ja ein richtiges Würstchen noch, also brauch ich diesen ******* echt nicht. Hätte der Mann eine Ahnung, hätte er sehen müssen, dass meiner noch ein Junghund ist!
Also sowas nervt mich ungemein was glauben solche Leute wer Sie sind. The Kings of the Garden?
 
Echt traurig das man anderen Hundehaltern gegenüber schon misstrauisch sein muss, irgendwie sind die Zeiten ja wohl hart genug.

Ich muss schon immer einiges Laufen um da zu sein wo ich nicht mit dem Ordnungsamt in Konflikt komme, oder wo mich Radfahrer und Jogger über den Haufen rennen.
Wenn dann auch noch Stress mit anderen Hundebesitzern dazukommt, wirds Kacke.

Zum Glück geht wenigstens meine Zwergin Konflikten aus dem Weg, wenn sie von der Leine ist.
 
Gibts leider immer wieder.

Oft glauben auch die BEsitzer von Kleinhunden, das ihre Hunde frei laufen dürfen und nicht gehorchen brauchen, aber die großen müssen am Besten IMMER angeleint sein und sollen auch immer gehorchen. Diese Leute mit rabiaten Kleinhunden schimpfen dann auch gerne wenn mein großer Hund an der Leine den freilaufenden , kleinen Kläffer beschnüffelt und noch lieb dabei ist.
Kann natürlich auch für Halter großer Hunde gelten.
 
Mein Freund war vor kurzem mit Buffy (Stafford, 2 Jahre) draußen. Wir haben sie IMMER an der Flexi-Leine. Unsere Nachbarin kam mit drei Yorkshiren vorbei. Nicht einer davon angeleint. Buffy hat sich ganz brav hingelegt. Einer der Yorkshire kam angelaufen, stellte sich vor Buffy, sie beschnupperten sich und er biß meinem Hund in den Hals. Buffy ist dann aufgesprungen, hat kurz geknurrt, dem Yorki eine mit der Pfote gehaun und für sie hatte sich die Sache dann auch schon erledigt. Leider nicht für das Frauchen der Yorkis, die beschimpfte meinen Freund mit "Assipack, das sieht man doch daß der Hund gefährlich und aggressiv ist, das wird noch Folgen haben" und so weiter, die ganze Palette rauf und runter. Sie hat extra noch gewartet in welches Haus mein Freund geht. Zum Glück ist der Mann von der Schnecke ein Bekannter von meinem Vater. Der hat dann ein paar passende Takte losgelassen und es ist weiter nichts passiert...
Und wenn meine Buffy aggressiv oder gefährlich wäre hätte die Frau jetzt nur noch zwei Hunde!
Aber durch solche Leute hat sogar meine eigene Mutter Angst vor meinem Hund.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
 
Hallo Buffy,

auf solche Menschen wirst immer wieder mal treffen. Leider!

In meiner Nachbarschaft gibt es eine Amstaffhündin, die zusammen mit ihrem untergejubelten Welpen (ein Terriermix) ein Riesentheater machte, wenn meine Hunde, ein SH und ein Dackelmix, an den Zaun kamen. War immer ein heilloses Gekläffe, mehr eigentlich nicht. Bis eines Tages, der Teufel weiß warum, meine Hunde in ihrem Garten waren. Sie hatte ihre beiden Hunde ins Haus gebracht und ich bin gleich losgerannt, meine Hunde einzusammeln. Dafür mußte ich im Dunklen erst mal ca. 100 m rennen. Ich also meine Hunde wieder eingesammelt und heim gebracht, mit einem Brett erst mal das Loch abgedichtet (bis heute habe ich keine Ahnung, wer von den 4 Hunden das nun war) und plötzlich, so einige Tage später, wurde mein SH als Bestie dargestellt, der in 5 Min. (!) den ganzen Garten vollgeschi...... haben und in ihre Küche gerannt sein soll und ihre Hunde gebissen habe (obwohl die Tür zu ihrem Haus verschlossen war) und das alles nur, weil sie, obwohl sie Tierschützerin ist, Schäferhunde nicht leiden kann.

Als ihre Amstaffhündin aber, ein paar Monate später, meinen SH durch den Zaun kräftig in den Hals gebissen hatte (Wunde war ca. 5 cm im Durchmesser), da wäre er ja nur am Zaun hängen geblieben.

Es lohnt einfach nicht, mit Menschen, die keinerlei Realitätssinn haben, zu streiten.

Liebe Grüße
Jeannette
 
Leider gibt es viel zuviele von diesen doofen Leuten!

Erlebe das auch ständig mit meiner Staffpflegehündin. Die Kleine kann keine anderen Hündinnen leiden und ist deswegen auch meistens an der Flexileine. Und wenn man die Leute dann mal höflich bittet ihren Hund anzuleinen, dann hört man nur "der tut nichts". Da könnte ich auch jedes mal aus der Haut fahren.
 
ja, ich glaube solche leute kennen alle hundebesitzerInnen. ich hab gerade das problem, dass mein hund verletzt ist (frisch operiertes knie nach beugesehenriss, gelenk ist eingesteift worden-riesiger roter verband dran). wir gehen definitiv nicht in hundeecken spazieren, wir gehen einmal über die strasse. leider treffen wir trotzdem ständig hunde. ca die hälfte der hundebesitzerInnen hält es nicht für nötig, ihren hund mal ran zu nehmen, obwohl ihnen der verband entgegen leuchtet und malle auch komplett dreibeinig unterwegs ist. was musste ich mir heute reinziehen? "der sieht doch aus, als wenn er spielen wolle!" ja, natürlich will er das, er ist nun seit 6 wochen an der leine (blöde krankheitsgeschichte) und will auf alle fälle spielen-darf er aber nicht! die leute verstehen es echt nicht!

liebe grüße
sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum gibts immer wieder so doofe Leute?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
809
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten