Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freue mich dass die Mädels endlich normal weiterlaufen wenn Schwalben in irrem Tempo auf Schnauzenhöhe vorbei sausen. Letztes Jahr musste ich richtig deutlich werden dass sie nicht wuschig wurden und hinterher wollten.
20230418_150445.jpgScreenshot_20230418_154918_Gallery.jpg
 

Anhänge

Ja. Was heißt schnell.
Mit dem Anbieter war ja schon seit Dezember der Termin vereinbart.
Ich war nur zwischendurch nicht mehr sicher ob ich das mache.
Gedauert hat das nur zwei Tage. Das ging wirklich sehr schnell und die waren auch sehr nett die Monteure und haben ganz sauber und ordentlich alles verlassen.
sind das warmwasserführende Leitungen im unbeheizten Bereich, die nicht gedämmt sind? Das ist unzulässig und sorgt sich für absolut unnötige Energieverluste.

Hat die Firma einen hydraulischen Abgleich gemacht? Auch das ist Pflicht, abgesehen davon, dass es dafür sorgt, dass weniger Energie verbraucht werden kann. Falls nicht: sprich mit ihnen, bevor du die Rechnung bezahlst.

Sorry fürs "Krümel in den Käs machen"
 
sind das warmwasserführende Leitungen im unbeheizten Bereich, die nicht gedämmt sind? Das ist unzulässig und sorgt sich für absolut unnötige Energieverluste.
Ne ich glaub das einzige was da nicht gedämmt wurde ich die Gas Zuleitung.
Hat die Firma einen hydraulischen Abgleich gemacht? Auch das ist Pflicht, abgesehen davon, dass es dafür sorgt, dass weniger Energie verbraucht werden kann. Falls nicht: sprich mit ihnen, bevor du die Rechnung bezahlst.
Ja das haben sie gemacht.
 
Ne ich glaub das einzige was da nicht gedämmt wurde ich die Gas Zuleitung.
Das sieht aber definitiv anders aus. Schau mal auf dem Bild rechts die beiden nebeneinander liegenden Leitungen. Die sind zuerst gedämmt (mit der neuen conlit-Dämmung), dann ungedämmt, dann wieder gedämmt (alte Dämmung). Das ist wahrscheinlich der Vor- und Rücklauf.
 
Ein Kollege hat einen vier Monate alten Welpen einer aktiven Rasse dabei. Ich freue mich, zuzusehen, wie er ihn händelt. Und der Kleine macht das super.
Fremde Umgebung, fremde Menschen, fremder Hund, Welpe ist neugierig aber bleibt cool, langweilt sich ein bisschen, schläft.
 
Ben hat heute das 2. mal Bali eine 5 Monate junge RR Hündin getroffen und sich vorbildlich benommen. Also nett war er auch beim ersten Mal zu ihr, aber er wollte sie zum spielen auffordern und sprang auf sie zu mit dem Oberkörper nach unten gerichtet und Bali schrie wie am Spieß :arghh:
Ok ich hab dann das Treffen abgebrochen bzw. gesagt wir gehen weiter, beim nächstenmal bist du etwas weniger grobmotorisch, dann schreit sie auch nicht :D Er war ein wenig enttäuscht, aber ging natürlich mit. War alles auch kein Drama, denn heute morgen kam Herrchen mit der Maus und direkt auf uns zu. Ben tat so als hätte er sie gar nicht gesehen und schnüffelte intensiv an einem Grashalm.
Als ich dann sagte "Schau mal da ist die kleine Bali" schaute er auf und lies die Kleine auf sich zukommen. Die kam mit hocherhobener Rute (hört hört :D ) auf uns zu und schnupperte an Ben, der wie ein Fels stand aber ebenfalls schnüffelte. Tja und dann wollte er spielen...aber diesesmal war er zurückhaltender und wirklich angemessen. Aber Bali wollte trotzdem nicht mit Godzilla spielen und schrie kurz auf :lol: Da wandte sich Ben wieder ab und unterlies die Aufforderungen und wir gingen unserer Wege. Ich schätze sie wird von mal zu mal mutiger werden, klein bleibt sie ja auch nicht. Sie ist ein entzückendes Hundekind und die Besitzer vorsichtig aber entspannt mit ihr. War echt schön zu sehen wie Ben sich auch mal zurücknehmen kann wenn er merkt das es dem Gegenüber zuviel wird :)
 
Das sieht aber definitiv anders aus. Schau mal auf dem Bild rechts die beiden nebeneinander liegenden Leitungen. Die sind zuerst gedämmt (mit der neuen conlit-Dämmung), dann ungedämmt, dann wieder gedämmt (alte Dämmung). Das ist wahrscheinlich der Vor- und Rücklauf.
Also ich hab recht. Das ist die gasleitung. 20230420_080431.jpg
Die kommt von dem gaszähler

Läuft einmal durch die Werkstatt

20230420_080412.jpg
Kommt dann hier in der Waschküche raus
Und wurde dann neu zu heizung gelegt
20230420_080457.jpg

Das andere was unisoliert ist, ist das kalte Wasser 20230420_080506.jpg
 

Anhänge

Ben hat heute das 2. mal Bali eine 5 Monate junge RR Hündin getroffen und sich vorbildlich benommen. Also nett war er auch beim ersten Mal zu ihr, aber er wollte sie zum spielen auffordern und sprang auf sie zu mit dem Oberkörper nach unten gerichtet und Bali schrie wie am Spieß :arghh:
Ok ich hab dann das Treffen abgebrochen bzw. gesagt wir gehen weiter, beim nächstenmal bist du etwas weniger grobmotorisch, dann schreit sie auch nicht :D Er war ein wenig enttäuscht, aber ging natürlich mit. War alles auch kein Drama, denn heute morgen kam Herrchen mit der Maus und direkt auf uns zu. Ben tat so als hätte er sie gar nicht gesehen und schnüffelte intensiv an einem Grashalm.
Als ich dann sagte "Schau mal da ist die kleine Bali" schaute er auf und lies die Kleine auf sich zukommen. Die kam mit hocherhobener Rute (hört hört :D ) auf uns zu und schnupperte an Ben, der wie ein Fels stand aber ebenfalls schnüffelte. Tja und dann wollte er spielen...aber diesesmal war er zurückhaltender und wirklich angemessen. Aber Bali wollte trotzdem nicht mit Godzilla spielen und schrie kurz auf :lol: Da wandte sich Ben wieder ab und unterlies die Aufforderungen und wir gingen unserer Wege. Ich schätze sie wird von mal zu mal mutiger werden, klein bleibt sie ja auch nicht. Sie ist ein entzückendes Hundekind und die Besitzer vorsichtig aber entspannt mit ihr. War echt schön zu sehen wie Ben sich auch mal zurücknehmen kann wenn er merkt das es dem Gegenüber zuviel wird :)
Erinnert mich an Odin. Erst mal austesten, ob der andere gerne Kontakt hätte, gerne schnüffeln wenn erlaubt
 
Oder alternativ in den Baumarkt gehen und selbst machen. Die werden sich das ja bestimmt bezahlen lassen.

Wichtig: Die Mindestdämmstärke beträgt 2 cm, ist der Rohrinnendurchmesser größer als 2 cm (so sieht es für mich aus), dann mehr. Ist das der Fall und die Firma hat nur mit 2 cm gedämmt, ist das fachlich in jedem Fall falsch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten