Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

@kitty-kyf je nachdem, worauf ihr Lust habt. Die Insel in Werder ist sehr niedlich. Da kann man schön drum rum oder quer laufen.
Oder ihr fahrt raus aus der Stadt, z. B. nach Rieben, im Naturpark Nuthe-Nieplitz. Da gibt es einen Rundwanderweg (leider ein Stück parallel zur Straße, sonst sehr schön), auf dem ihr nach dem Elch Ausschau halten könnt. Kein Scherz!
Ich mag auch den Park Babelsberg, von da aus kann man auch immer an der Havel längs Richtung Berlin auf dem Mauerweg laufen. Deutsche Geschichte im Spazieren.
Sowas wie das Barberini ist ja wahrscheinlich noch ein bisschen zu viel des Guten für die Kinder?
Ansonsten, falls sie noch nie in Berlin waren, geht das natürlich immer, mit dem RE ist man schnell da. Wenn man nicht alles laufen möchte, kann man z. B. mit der 100 fahren (Doppeldeckerbus), um so die wichtigsten Sachen zu sehen. Und da gibt es natürlich 1.000 Möglichkeiten.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir sind bis Mittwoch hier. Morgen fahren wir schwimmen und Dienstag noch ins Tropenhaus. Wenn du noch nen Tip für Dienstag nachmittag hast, dann gern her damit. Mittwoch fahren wir zurück. Meine Hunde hab ich nicht mitgenommen und die fehlen mir schon. Dann bin ich froh wenn ich die Donnerstag wieder habe.
Das Mit Mach Museum ist sehr schön in Potsdam für Kinder. Wir gehen sehr gern ins Blu Schwimmen und die Biosphere ist ja eh einen Besuch wert. Wenn ihr in die Biosphere geht empfehle ich einen Abstecher in den Volkspark drumherum. Der Rutschenturm ist für Kinder der Knaller. Kletterwand, Trampolin, Wasserspielplatz, Kletterspielplatz und das alles sehr nett über den ganzen Park verteilt so das man einen schönen (unterbrochenen) Spaziergang hat.
 
Die Freude war gestern etwas getrübt, aber ich bin jetzt tatsächlich zertifizierte Hundeernährungsberaterin :)

Meine Dozentin war so begeistert von meiner praktischen Prüfung, dass sie sagte wir sollten uns gegenseitig verlinken, Teilnehmer wie mich empfiehlt sie gern weiter :)
 
Ich habe heute beim 3. Biobauern hier in der nahen Umgebung eingekauft. Die züchten und schlachten die Tiere auch vor Ort, es gibt keinen Transport. Heute 2 Tüten voll eingekauft, davon eine für den Hund. Die Jäger vor Ort bringen auch Wild dorthin und es wird dort verarbeitet. Ich fand es vom Preis her völlig ok.
 
Es war ein interessantes Gespräch mit der Landwirtin und Hofladeninhaberin. Die lieben ihre Tiere und sie erzählte auch lustige Geschichten und dann irgendwann werden die Tiere dann geschlachtet (Schweine, Rinder, Hühner). Das macht dann der Ehemann. Sie haben eine Schlachterei und eine Metzgerei. Es ist sehr viel Arbeit und sie merken es auch, dass die Leute zwar noch kommen, aber immer weniger einkaufen. Ich hoffe sehr, dass sie ihr Geschäft noch eine lange Zeit weiter betreiben können.
 
Durch eine Reihe von Zufällen heute früh unsere Traum-Flußkreuzfahrt zu einem genialen Preis ergattert...:D:dafuer:
Im Juni 15 Tage Donau, einmal Passau bis zur Mündung am schwarzen Meer und zurück.
Die Reise "planen" wir seit fünf Jahren, einmal mussten wir wegen meinem dödeligen Ex-Chef stornieren, nächstes Jahr Job gewechselt und dann kam das grosse C...
Aber jetzt ..
In 72 Tagen geht's los...:freudentanz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
809
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten