Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

:) Heute beim Augenarzt gewesen – viele Untersuchungen gemacht und nix besorgniserregendes gefunden.
Freut mich sehr.


Übrigens die Glaukom Untersuchung muss ich doch selbst zahlen (hatte bei der Krankenkasse nachgefragt).
Aber es war mir wichtig.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hatte bei der Krankenkasse nachgefragt
Die gewohnt kompetente Beratung des Kompetenzteams. Aber den Ausdruck haben die Krankenkassen ja schnell wieder fallen gelassen... Ist echt Masche alles zuzusagen, auch wenn das so gar nicht geht. So wird man den Kunden am Telefon schnell wieder los und im Zweifelsfall werden dann andere bepöbelt. Unzählige Male schon erlebt. Zum Glück pöbeln längst nicht alle Kunden, aber es ist so mühsam dann den Leuten zu erklären, dass es eben nicht so läuft weil die Kasse nicht zahlen wird.
 
Hm. Das hatte ich ich tatsächlich andersrum gelesen. So: Musste doch zahlen, obwohl die Kasse mir das zugesagt hatte, sinngemäß. Aber egal, du kannst sehr gut recht mit deiner Version haben und alleine wichtig ist, das der Augenarzt nichts gefunden hat


:)

Ich hatte per Mail bei der Krankenkasse nachgefragt und bekam eine ellenlange Antwort – über Vorsorge allgemein, über die Untersuchungen usw. Wenn ein begründeter Verdacht besteht, zahlt die Kasse. Tja, der Augenarzt sagte die Sichtfelduntersuchung wäre so eine Untersuchung und das zahlt ja die Kasse. Da er vielleicht nicht verstanden hat was ich meinte (ist kein Deutscher) – also für meine Logik ist eine GlaukomUntersuchung eben zur Abklärung bei erhöhtem Augendruck – habe ich es dann gelassen weiter zu fragen. Es wurden ja viele Untersuchungen gemacht und er hat auch alles erklärt.
Egal – es war mir wichtig und nun bin ich auch beruhigt.
 
Ich habe Migräne :applaus:
Okay, an sich vielleicht kein Grund zur Freude. Aber seit Jahrzehnten plagen mich immer wieder echt üble Kopf- und Nackenschmerzen, bis hin zur Übelkeit etc. Mindestens einen Tag im Monat (zyklusbedingt) kannste mich vergessen, es geht gar nichts mehr und es hilft absolut gar nix, ein Alptraum. Es wurde von den Ärzten irgendwie schnell in die Ecke Nacken geschoben, sogar ins MRT haben se mich damals gesteckt. Ein Exfreund hat mich sogar mal in die Notaufnahme geschleppt, weil es mir so mies ging.
Vor ner Weile bin ich beim recherchieren denn halt auf die vielen Ähnlichkeiten zur Migräne gestoßen. Keine Ahnung warum ich da vorher nie drauf gekommen bin, aber wenn die Ärzte dir jahrelang erzählen, es ist der Nacken, glaubste das natürlich irgendwie. Vor allem, ja zwischendurch habe ich auch "nur" Nacken, aber das ist anders. Jedenfalls hatte ich meine neue Hausärztin mal gefragt, ob ich nicht mal Migränetabletten zum testen bekommen kann, weil sich für mich halt vieles so passend liest. Lange Rede kurzer Sinn, gestern ging es mir wieder so schlecht und ich habe die Triptane genommen - und siehe da- es hat gewirkt. Ich konnte es gar nicht fassen. Ewigkeiten quälste dich rum, nie hilft irgendwas auch nur annähernd. Und dann lässte zwei so ne "Brausetabletten" auf der Zunge zergehen und bist plötzlich schmerzfrei :freudentanz: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie happy ich bin :applaus:
 
Ich habe Migräne :applaus:
Schon "lustig", dass man sich darüber freuen kann.
Ich finde das immer sehr erstaunlich, dass niemand auf die Idee kommt. Damit meine ich nicht Dich, sondern die Ärzte.
Ein Kollege war mal völlig fertig, weil ihm ein Arzt gesagt hatte, dass er einen Hirntumor bei ihm vermutet. Er wartete noch auf den MRT-Termin. Dann erzählte er mir seine Symptome und ich sagte sofort, dass das ja wohl kein Tumor, sondern Migräne sei. So war es dann zum Glück auch :) Aber wtf, dass der Arzt das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, sondern ihm solche Angst gemacht hat. :nein:
 
Mein Bruder hatte mal "Nacken" und keiner hat's gemerkt.

Der hatte dann auch schon die Verdachtsdiagnose Hirntumor (Migräne war es in seinem Fall tatsächlich nicht) und hatte sich nur übers Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen, weil vor Montag eh kein MRT gemacht wurde... Doppelbilder, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwankschwindel, Missempfindungen, das ganze Programm.

Und ich sagte dann eher so nebenbei, um irgendwas zu sagen: "Halswirbelsäule habt ihr ja sicher als erstes durchgecheckt."

Und er: "Halswirbelsäule?" :verwirrt:

Das Ende vom Lied war, dass da Tausende Gründe für diverse Probleme lagen, die ihn schon jahrelang verfolgt haben. Man hätte nur mal genau drauf schauen müssen.

(Beim kleinen Ü musste mir dafür Bulliene auf die Sprünge helfen, da bin ich dann auf dieselbe Ursache eines ähnlichen Problems selbst nicht gekommen. :crazy: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
820
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten