Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In letzter Zeit neue Wege für die Mittagspause erkundet :)
Hier gibt's sogar Schafe :respekt:

Letzte Woche kleine Herde, mit so nem hüfthohen Netz eingezäunt... ja, ist Strom drauf :mies:

Diese Woche große Herde, ebenfalls hüfthohes Netz, vermutlich auch mit Strom.
Von weitem beobachtet, wie sich ein 'Schaf' aus der Herde löst und auf uns zu rennt.
Hat sich als Kangal entpuppt, der hat aber schön am Zaun halt gemacht, uns kurz 'zugerufen', dass er hier wacht und uns dann beobachtet, wie wir weiter gezogen sind (sogar Ylvi hat nur kurz gebellt und blieb für ihre Verhältnisse ruhig :sarkasmus: ).
Als wir weg waren, ist er schön gemütlich zurück zur Herde. Good Job :spitze:

Danach haben wir gesehen, dass an der Straße auch ein Schild auf die HSH hinweißt. Wir kamen vom Feldweg, da stand halt nix. Insgesamt hat mir das aber gut gefallen :)
 
Mein Vater hatte heute wegen Verdacht auf einen Tumor eine Darmspiegelung und ich habe mit Sorge auf das Ergebnis gewartet. Eben rief er an und hat mir mit seinem typisch trockenen Humor das Ergebnis verkündet: " Hier ist Dein Pam. Tja, das wird wohl nichts mit dem schnellen Erbe." :D
 
Diese Woche große Herde, ebenfalls hüfthohes Netz, vermutlich auch mit Strom.
Von weitem beobachtet, wie sich ein 'Schaf' aus der Herde löst und auf uns zu rennt.
Hat sich als Kangal entpuppt, der hat aber schön am Zaun halt gemacht, uns kurz 'zugerufen', dass er hier wacht und uns dann beobachtet, wie wir weiter gezogen sind (sogar Ylvi hat nur kurz gebellt und blieb für ihre Verhältnisse ruhig :sarkasmus: ).
Als wir weg waren, ist er schön gemütlich zurück zur Herde. Good Job
Ja, HSH sieht man hier auch immer öfter an den Herden. Mal sehen wann es die ersten "TutNixe" erwischt, weil die ja "nur mal eben guten Tag sagen wollten". :rolleyes:
 
Wir haben am Samstag das Katzenbad/Katzenklo eingeweiht :woot:

Unsere hochwohlgeborenen, von edlem Straßenblut abstammende Königinnen und Könige der hochheiligen Katzenfamilie haben nun also einen eigenen, kleinen Raum (Dachkammer) für ihr "Geschäft" mit Wanddurchbruch (ohne, dass das Lehmfach darüber eingestürzt ist), dass der "Köter" nicht mehr an die Klos kommt.

Seit kurz vor Weihnachten standen die jetzt offen, da ich im Flur neuen Fußboden gelegt habe- seither hat der Hund echt die halben Inhalte gefressen und war wie ein Geier, wenn die Miezen aufs Klo sind- teilweise hat sie echt schon mit der Nase im Hintern gesteckt und die Miezen sahen doch sehr pikiert aus :rotwerd:

Hab ich sie ermahnt, tat sie total schuldig, hat sich hingeworfen - nur um 5 Minuten später wieder mit Katzenstreu auf der Nase und "Gammelatem" neben mir zu stehen :wuerg:

Nun ist es vorbei mit den Zwischenmahlzeiten :eg:

Dumm nur, dass der Raum jetzt mega groß wirkt - nur mit 5 Katzenklos drin. Muss ich mir noch was für überlegen :gruebel:
 
Wir haben am Samstag das Katzenbad/Katzenklo eingeweiht :woot:

Unsere hochwohlgeborenen, von edlem Straßenblut abstammende Königinnen und Könige haben nun also einen eigenen, kleinen Raum (12 qm mit Dachschräge) für ihr "Geschäft" mit Wanddurchbruch (ohne, dass das Lehmfach darüber eingestürzt ist), dass der "Köter" nicht mehr an die Klos kommt.

Seit kurz vor Weihnachten standen die jetzt offen, da ich im Flur neuen Fußboden gelegt habe- seither hat der Hund echt die halben Inhalte gefressen und war wie ein Geier, wenn die Miezen aufs Klo sind- teilweise hat sie echt schon mit der Nase im Hintern gesteckt und die Miezen sahen doch sehr pikiert aus :rotwerd:

Hab ich sie ermahnt, tat sie total schuldig, hat sich hingeworfen - nur um 5 Minuten später wieder mit Katzenstreu auf der Nase und "Gammelatem" neben mir zu stehen :wuerg:

Nun ist es vorbei mit den Zwischenmahlzeiten :eg:

Dumm nur, dass der Raum jetzt mega groß wirkt - nur mit 5 Katzenklos drin. Muss ich mir noch was für überlegen :gruebel:

Schön. So ein Katzenzimmer macht was her :)
Wie wäre es mit einem Kratzbaum in dem Zimmer? Oder einer Kratztonne? Oder einem Ikea-Regal mit Höhlen drin?
 
Seit kurz vor Weihnachten standen die jetzt offen, da ich im Flur neuen Fußboden gelegt habe- seither hat der Hund echt die halben Inhalte gefressen und war wie ein Geier, wenn die Miezen aufs Klo sind- teilweise hat sie echt schon mit der Nase im Hintern gesteckt und die Miezen sahen doch sehr pikiert aus
Und wozu hast du dir dann die Arbeit mit dem Raum bzw. Katzenklos überhaupt gemacht? :gruebel:
 
Schön. So ein Katzenzimmer macht was her :)
Wie wäre es mit einem Kratzbaum in dem Zimmer? Oder einer Kratztonne? Oder einem Ikea-Regal mit Höhlen drin?

ja, hatte ich auch gedacht- aber mögen Katzen da spielen/8schlafen wo sie auch ihr Geschäft machen? :verwirrt:
Auf der anderen seite haben sie da eben auch wirklich Ruhe vor dem Hund :respekt:

Und wozu hast du dir dann die Arbeit mit dem Raum bzw. Katzenklos überhaupt gemacht? :gruebel:

Weil es echt eklig war, Dira mit dem Wühlen das ganze Streu im Flur verteilt hat und die Schei*e teilweise auch durchs Haus getragen hat, davon abgesehen hat man eben auch gerochen was sie so frisst :wuerg::wuerg::wuerg:

und, für die Katzen war es echt unangenehm und wer schon mal Katzen hatte, weiß, dass die sich dann auch ganz schnell einen Ecke im Haus suchen, wo sie ungestört sind und dann wird es eklig :rolleyes:
 
ja, hatte ich auch gedacht- aber mögen Katzen da spielen/8schlafen wo sie auch ihr Geschäft machen? :verwirrt:
Auf der anderen seite haben sie da eben auch wirklich Ruhe vor dem Hund :respekt:

Ja :)
Wir haben in den Katzenzimmern jede Menge Liegeplätze im Ikea-Regal, jeweils 2 Kratzbäume und in einem der Katzenzimmer steht auch der Futtertisch. Auf dem Boden stehen in einem Zimmer 4 Katzentoiletten (die richtig großen Ikeaboxen) und in dem anderen 2. Das stört die Miezen überhaupt nicht. Die Liegeplätze sind allerdings höher als die Kaklos. Auf dem Boden liegt Spielzeug herum, das wird auch ständig genutzt.
Allerdings mache ich die Toiletten auch zwei Mal am Tag sauber.
 
Ja :)
Wir haben in den Katzenzimmern jede Menge Liegeplätze im Ikea-Regal, jeweils 2 Kratzbäume und in einem der Katzenzimmer steht auch der Futtertisch. Auf dem Boden stehen in einem Zimmer 4 Katzentoiletten (die richtig großen Ikeaboxen) und in dem anderen 2. Das stört die Miezen überhaupt nicht. Die Liegeplätze sind allerdings höher als die Kaklos. Auf dem Boden liegt Spielzeug herum, das wird auch ständig genutzt.
Allerdings mache ich die Toiletten auch zwei Mal am Tag sauber.

Ok... naja, es ist ja kein richtiges Katzenzimmer, nur eine bisher ungenutzte Dachkammer, der Fußboden hat zwar 12 qm - aber eben auch eine Dachschräge über die gesamte Fläche- stehen geht nur auf gut 1 Meter Breite - aber eben für die Miezen ausreichend

Allerdings mache ich die Toiletten auch zwei Mal am Tag sauber.

:eek: das schaffe ich nicht
 
Unsere Katzen liegen tagsüber am liebsten im Bad, wo auch die Katzenklos stehen :kp: Denen macht das gar nix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
820
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten